Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das ewige Thema der Pokémon-Designs. Man lobt ja da oft Gen 1, da wir da ja so tierähnliche Mons hatten. Klar, Schleimhaufen, Magnetkugeln oder eckige Quietscheentchen sind wirklich die Krone des Designs :biggrin:

    Für mich hat jede Generation sehr gute bis absolut hässliche Pokémon hervor gebracht. Gerade Gen 5 hatte mir damals nicht wirklich gefallen, wenn ich auf Mons, wie Branawarz, Strepolis komplette Reihe oder Eiscreme-Mon schaue. Aber auch hier gab es so viele schöne Designs, die ich teils auch erst später schätzen lernte.

    Gleiches gilt für Gen 8, die ich aktuell ja nochmals spiele. Da habe ich gemerkt, dass mir viele Designs erst im Nachgang besser gefielen (Pescragon ist da ein gutes Beispiel).

    Was ich sagen will, ich habe auf jeden Fall Vertrauen, dass es auch in Gen 9 viele gute Designs geben wird. Hier haben mir z.B. auf Anhieb keine Starter gefallen! Das hatte ich bis dato nie, aber bei weiterer Betrachtung, hat mir dann wenigstens Kwaks gefallen. Ob es aber am Ende das Rennen macht, bleibt abzuwarten. Ich hoffe jedenfalls auf tolle neue Regional-Formen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es ist definitiv eine Geschmackssache*, bei den älteren Generationen kommt die Nostalgiebrille noch hinzu - anders kann ich mir beim besten Willen nicht erklären, warum dieser kleine Patzen Dreck namens Sleima besser sein soll als "spätere" Designs. xD Aber ich bin da eh die falsche Ansprechperson; finde Gen 1 overall nicht so gut wie viele andere (obwohl ich selbst damit in die Reihe eingestiegen bin).

    Man wird sehen, was uns erwartet. Ich unterschreibe die von manchen postulierte These "Die Designs werden immer schlechter" jedenfalls überhaupt nicht. Der angesprochene Gewöhnungseffekt spielt aber sicherlich immer eine Rolle. Bin mittlerweile fast schon ein Fan von Olini, obwohl ich es am Anfang nur durchschnittlich fand; bin da schon sehr auf die Entwicklungen gespannt!!


    *Ich finde deine Beispiele aus Gen 5 lustig - sowohl Branawarz als auch die Gelatini-Reihe zählen zu meinen Lieblingen aus Gen 5. :D Wobei ich auch Unratütox mag und damit wahrscheinlich die einzige Person auf diesem Planeten bin.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -




  • Abgesehen davon fängt auch TPC so langsam damit an die Werbetrommel zu rühren. Einmal eine orchestrale Darbietung des Main-Themes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und außerdem wurde offiziell angekündigt, dass die Pre-Order-Phase in Japan bald anfängt. Könnte dann natürlich bedeuten, dass dann auch bald mal ein neuer Trailer kommt.

  • Oho, klingt doch vielversprechend! Ich hoffe ja sehr auf einen neuen Trailer!


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ihr wollt mehr über den neusten Titel der Reihe erfahren? Dann schaut am 03. August, um 15 Uhr doch einfach auf Youtube. Dann werden die News zu dem Spiel veröffentlicht - und zwar genau wie ich sagte: direkt bevor die japanischen Pre-Orders am 04. August losgehen.


    Ich hoffe mal, dass die Pokémon Presents wirklich coole Neuigkeiten zeigt und vielleicht ein paar der Leaks bestätigt, sodass man endlich ein "Gesicht" zu den beschriebenen Pokémon hat.

  • Oho! Eine Pokémon Present in 2 Tagen? Yes, count me in! Zwar muss ich arbeiten, aber ich sie mir danach an oder direkt hier :biggrin:

    Wäre definitiv cool, wenn die Chroniken von Leaksee sich wenigstens teils bestätigen würden. Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf Mittwoch und die News zu den neuen Spielen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Uh oh!! Nachdem wir drei so schön in die Welt der Leaks eingetaucht sind, bin ich jetzt auf neues und vor allem offizielles Material doch gespannt. Was wohl bestätigt oder widerlegt wird?

    Generell erwarte ich mir zwar nicht viel und freue mich einfach über ein paar neue Infos; ich würde jedoch gerne mal ein paar Entwicklungen bzw. gar eine ganze Entwicklungsreihe (von Olini?) sehen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Das kam jetzt doch sehr unerwartet. Ich bin sehr auf die Present gespannt. Hoffentlich erfährt man da dann auch etwas mehr zur Story und den Charakteren. Bisher weiß man ja noch gar nicht so viel. :) Da ich von den Leaks nicht weiß gehe ich natürlich mit anderen Erwartungen an diese Direct. Aber ich freu mich drauf. ^^ Das wird sicher einer meiner Highlights im November werden. Freue mich einfach darauf wieder Pokémon zu spielen. Das Spiel gehört mittlerweile einfach zum November Monat dazu. Weiß gar nicht ob es jemals einen Teil gab der nicht in diesem Zeitfenster raus kam. :3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Das Spiel wird KEINE Sprachausgabe haben!)


    Im Trailer hat man ja doch ein paar der Leaks gesehen, wie zum Beispiel die kristallisierten Pokémon (Tera Type), Koraidon und Miraidon als Reittier in allen Lagen, sowie man auch das regionale Felino sieht!


    Neben den acht Arenen, wird auch das Schulleben innerhalb der Story eine wichtige Rolle spielen!


    Durch die Terakristallisierung werden Pokémon stärker, allerdings können sie dadurch auch einen „Tera Type“ hinzubekommen. So ist Evoli eigentlich Normal, aber mit einem Tera-Type bekommt es z.B. Wasser-STAB.

    In bestimmten Raids (wie in SwoShi gegen Gigantamax-Pokémon) kann man Pokémon mit besonderem Tera-Type erhalten.


    Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass ein paar neue Pokémon gezeigt werden. Das waren nicht soooo viele, aber Hefel ist süß!


    Aber hier mal die Neuen:

  • Hu, da ist die Direct auch schon vorbei! Und wir haben tatsächlich einen neuen Trailer und viele Infos bekommen.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • OMG! Ich bin so gehypt. Ich will das Spiel spielen. Das ist ja wie ein Mix aus Arceus x Lets Go x Schwert/Schild. Also von meinem Empfinden her. Mega gut. Hoffentlich wird es dann Ingame genauso viel Spaß machen wie im Trailer.


    Was mir jetzt schon auffällt: Grafisch sehen die neuen Szenen viel besser aus als die Alten. Merke da schon einen Unterschied.


    Ansonsten ist das oke wenns keine Sprachausgabe gibt. Muss ja nicht alles zu einem BotW werden. :)


    Und ja... Hefel und Feldea Felino sind einfach nur Zucker. :love2:

  • Und ja... Hefel und Feldea Felino sind einfach nur Zucker.

    Hefel heißt im Japanischen Papimochi also Puppy + Mochi, finde ich auch total süß. Wenn ich es ins Team nehme, benenne ich es Mochi. Wobei ich den englischen Namen aus Fido + Dough auch megawitzig finde. Irgendwie sind nur die deutschen Puns diese Generation nicht so gut (finde schon Lechonk und Smoliv zu gut XD).


    Ist jetzt natürlich nur Nitpick und ich werde es eh Englisch spielen (oder Japanisch, mal sehen), aber mir ist es in der Gen bzw. bei den paar gezeigten Mon jetzt auch aufgefallen.


    Was ich bei den Raids hoffe ist, dass die KI diesmal besser ist, sonst muss ich euch leider alle im Forum verpflichten mit mir zu raiden, weil die KI in SwoShi hat auf keine Kuhhaut gepasst und das Online-System war ganz große Scheiße. Aber wenn man zusammen rumlaufen kann, klappt es vielleicht gut. :3

  • Es geht nichts über den Namen Lechonk! Das man den nicht einfach übernommen hat, ist fast schon ein Verbrechen :biggrin:


    Hefel ist ganz okay, aber Felino haut mich um. Es ist nur geringfügig anders, sieht aber so toll aus! Aber Felino ist auch eins meiner Gen 2 Favoriten!

    Darüber hinaus finde ich aber auch Kolowall cool. Es hat ein wuchtiges und doch irgendwo elegantes Design. Das wäre definitiv ein Kandidat für mein Team.


    An die Terakristalliserung muss ich mich aber noch gewöhnen. Es ist nicht so "langweilig" wie die Dynamaximierung, aber das Design ist teils echt kitschig!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Tja, die Terakristallisierung wird eh wieder nur für eine Generation relevant und danach wird man sie nie wieder nutzen. Ich möchte nicht irgendwie das Spiel per se runter machen und hier Pessimismus reinbringen (ich freue mich einfach auf Pokémon!), aber mittlerweile sind diese ganzen Features für mich nur White Noise, weil die leider niemals aufeinander aufbauen. Also, diese Kampf-Features. So etwas wie die regionalen Formen sind ja durchaus noch relevant und es freut mich auch... aber Gigamax, Mega-Evolution, Z-Moves und nun Terakristallisierung werden wir wohl eh nicht wieder sehen. XD


    Was das Design angeht, verstehe ich was du meinst, Ich-bin-Niemand , aber ich finde, dass die Pokémon dadurch total aussehen, wie z.B. diese Kristallfiguren von Swarovski. Ich glaube, an solche Deko sind sie angelehnt.

  • Es gibt einen Biolehrer in diesem Spiel? Bestes Pokémon-Game ever. xD Spaß beiseite. Ich mag die Idee mit der Akademie aber und bin gespannt, was man dort alles so machen können wird bzw. wie die anderen beiden Storymöglichkeiten aussehen werden.

    Die Region Paldea sieht abwechslungsreich aus und es macht sicher Spaß, das ganze Land mit dem Legendären zu durchstreifen, obgleich ich hier bei IBN bin und die Main-Legis dadurch etwas von ihrem "Glanz" verlieren.

    Die Tera-Formen gefallen mir als Gimmick ziemlich. Mit den "alternativen" Attacken oder Typen kann man da sicherlich einiges für das Team rausholen, was dann auch tatsächlich für den Kampf sinnvoll ist (ganz im Gegensatz zur Dynamaximierung beispielsweise).
    Raids sind nicht so meines, aber daniaelx wird sich freuen, dass diese wieder vorkommen.


    Größtes Highlight des Trailers war jedoch selbstverständlich Felino. Es ist eines meiner Lieblingspokémon und die Paldea-Form gefällt mir sehr; auch die Kombi Gift/Boden weiß zu gefallen. Das wird sowas von ein fixes Teammitglied. :love:

    Hefel ist auch süß mit seinen Hefegebäck-Ohren. :D

    Kolowal sagt mir leider gar nicht zu. Schade, da ich ja ein Fan von Eis-Pokémon bin. Aber es wird ja noch mehr neue Eis-Mons geben.


    Summa summarum gefällt mir, was gezeigt wurde und ich bin mehr denn je gespannt auf die Games!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • aber Gigamax, Mega-Evolution, Z-Moves und nun Terakristallisierung werden wir wohl eh nicht wieder sehen. XD

    Und da lobe ich mir aktuell den Anime! Da sind alle besonderen Features enthalten und relevant. Man kann in einem Kampf entweder Dynamaximierung, Mega-Entwicklung oder Z-Moves einsetzen. Das ist ziemlich cool gemacht.


    Ich störe mich daher aber auch nicht an dieser Kristallform. Ist das Kunst oder kann das weg? Ja! Meiner Meinung nach bräuchte es nicht jede Generation etwas neues, sondern lieber das bereits bekannte, nur eben nach und nach ausgebaut und verbessert.

    Aber wie Darki sagte, diese neue Form bringt für das Team und den Kampf mehr als die Dynamaximierung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, aber es kommt halt auch wieder nur mit Einschränkungen (nehme ich an?), sodass es wieder nur ein Gimmick ist, welches für den normalen Spielverlauf irrelevant wird, weil es jetzt nicht so ist, als wären die Spiele so super schwer und persönlich spiele ich nicht Online, sodass ich damit jetzt nichts aus dem Hut zaubern kann.


    Was ich daran aber interessant finde, dass es eben nicht nur einen fixen Tera-Typ gibt und jedes Pokémon die Terakristallisierung kann. Zwar scheint der besondere Typ eben nicht auf alle Pokémon zuzutreffen, aber mal sehen - dadurch kommen sicher auch lustige Kristall-Designs zu Stande. xD

  • Da bin ich auch sehr gespannt darauf. Vor allem auf die Starter Kristallformen. Es wäre sehr seltsam wenn gerade diese sie nicht hätten. Oder auch bspw. die Legis. Übrigens haben mein Mann und ich jetzt festgelegt, dass er Purpur und ich Karmesin bekommen. Allerdings hab ich ihm mitgeteilt, dass es mir ohnehin egal ist. Ich mag beide Editionen wie Legis/Professoren gleich gerne. :)


    Bin auf jeden Fall gespannt was es noch so für Infos zum Spiel geben wird. Halte mich dennoch lieber von Leaks fern und freue mich auf offizielle Quellen. Das was ich bisher gesehen habe würde mir aber übrigens auch schon reichen, aber ich denke nicht, dass das die letzte Present dazu sein wird, bzw. Gaming Material. Finde die Karte des Spiels übrigens viel besser als die von Swosh. Ästhetisch spricht sie mich einfach mehr an. Vielleicht liegts auch daran, dass ich eher ein Freund von runden Maps bin. ^^

  • Ja, die Map sieht toll aus. Für alle, die sie nicht gesehen haben ist hier mal ein Bild. Vor allem der mittlere Part sieht wichtig aus. Ist vielleicht irgendwie Endgame, dass man dann mit den Legies da rein kann und irgendwas Tolles passiert.


    Bei den Startern weiß ich tatsächlich nicht, ob es die dann mit besonderem Element geben wird. Vielleicht einfach von vorne rein. Weil Starter einfach in einem Raid bekommen, wäre ungewöhnlich (oder war das bei SwoShi vielleicht auch mal so?), da man da ja oft angehalten ist zu tauschen. :unsure: