Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Keine Sorge, es ist völlig okay zu sinnieren, ich wollte nur sagen, dass wir ja noch gar nicht beurteilen können, ob wir mit dem Legendären zugeschissen werden oder ob es eben eine geschichtliche Bedeutung hat und ich deswegen den Hintergrund mal noch nicht als positiv oder negativ bewerten würde – klar, Pokémon-Story ist jetzt nicht so intensiv und tiefsinnig, aber sie könnten es trotzdem irgendwie einbauen.


    Dass es im Zusammenhang mit der Schule steht, habe ich mir selbst irgendwie so vorgestellt. Sah im letzten großen Trailer für mich irgendwie so aus. Dementsprechend könnte es schon sein, dass eigentlich die Mopex für die Schüler gedacht sind und dann irgendwas passiert, sodass man selbst der auserwählte ist.


  • Hier noch mal eine ganz nette Zusammenfassung der neuen Informationen. Es werden hier die neuen Items aus dem Trailer und darüber hinaus vorgestellt und wie sie beispielsweise im Kampf eingesetzt werden könnten.

    Bezüglich Mopex geht er nicht unbedingt davon aus, dass es mit den Legis in Verbindung steht. Es ist quasi ein Fortbewegungsmittel in Paldea und die Legis wären der Mercedes unter diesen Pokémon :biggrin:


    Da ich erstmals ein Online-Abo habe, wenn ein Pokémon auf der Switch erscheint, überlege ich, ob ich mich mal an den Online-Kämpfen probiere. Bisher haben mich diese nicht interessiert, aber vielleicht werf ich diesmal einen genaueren Blick darauf.

    Gibt es hier im Forum Pokémon-Spieler*innen, die an solchen Wettkämpfen teilnehmen?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Video habe ich mir mal nicht angeschaut (sorry, ich finde bisher alle PokéTuber INSUFFERABLE), aber zu dem Mopex ist mir noch eine andere Idee eingefallen… da wir es bei den Legendären ja ganz klar mit der Vergangenheits- bzw. Zukunfts-Form zu tun haben… was ist, wenn Mopex einfach die gegenwärtige Form ist?


    Ob ich daran glauben soll, weiß ich nicht, da der Name eben komplett anders ist und so, aber es kann ja sein, dass es sich auf Grund der Evolution (nicht der Pokémon Entwicklung innerhalb des Spiels sondern… echter Evolution sozusagen xD) normalisiert hat und im Dies und Jetzt einfach nur so ein Lauch ist. XD

  • Interessante Idee. Zwar glaub ich da nicht so dran, aber der Gedanke ist cool. Nur frage ich mich, ob das Thema "Gegenwart" groß eine Rolle spielen wird, wenn man sich doch mehr auf "Vergangenheit" und "Zukunft" konzentriert.

    Eventuell spielt aber das Thema "Gegenwart" in einem DLC oder gar einer Zusatz-Edition eine Rolle. Würde mich wundern, wenn es nicht mind. noch ein weiteres legendäres Pokémon gäbe. Dies könnte dann die Gegenwart repräsentieren. Nur glaub ich nicht, dass dies Mopex ist.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Na ja, die Gegenwart wird sicherlich eine Rolle spielen, denn... das Game spielt ja in der Gegenwart? Das heißt ja auch, dass alle normalen Formen der Pokémon die Gegenwart sind. Das heißt nicht, dass die Pokémon eine besondere Form haben oder so, sondern eben nur, dass alle Pokémon, die normal rumlaufen, eine gegenwärtige Form sind. Denn wenn Zukunfts- bzw. Antike-Formen (einfach mal so genannt) einfach wie normale Pokémon auftauchen und es dafür keine geschichtliche Begründung geben würde, wären Zukunfts/Antike-Formen ja völlig hinfällig. In dem Sinne ist die Gegenwart also ein Element.

  • Ich meine auch eher, dass es ein legendäres Pokémon geben könnte, dass die Gegenwart symbolisiert. Wir hatten in der Vergangenheit doch so häufig drei legendäre Pokémon für Editionen. Palkia, Dialga und Giratina zum Beispiel. Sie standen alle für ein Thema (Raum, Zeit und Zerrwelt). Da würde es mich eben nicht wundern, wenn es neben Vergangenheit und Zukunft auch ein Pokémon gibt, das die Gegenwart repräsentiert.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde ein neues Pokémon vorgestellt! Ehrlich gesagt, finde ich diese Art von Video toll. So eine Aktion gab es bereits bei der regionalen Form des Zorua / Zoroark und ich fand es einfach nur charmant. Das Pokémon selbst gefällt mir jetzt nicht so, müsste ich aber mal in Game sehen - in dem gerenderten Video finde ich die Augen dezent creepy. Erinner mich irgendwie an ein Insekt.

  • GF: Sollen wir alles Geld in die Entwicklung pumpen oder lieber in Promovideos?


    TPC: Ich versteh die Frage nicht...


    Ich wundere mich immer, wie gut solche Videos aussehen und wie dazu dann die Grafik des Games teils ausschaut. Aber bei Karmesin und Purpur bin ich ja eigentlich mit dem Look ganz zufrieden.


    Was Affiti (lustiger Name) betrifft, so finde ich es auf jeden Fall cool designt! Ob ich es ins Team aufnehmen würde, käme auf den Typ an und ob es sich auch entwickeln kann. Aber auf Anhieb mag ich es sehr!



    Allgemein finde ich, dass die bisher gezeigten neuen Mons ganz gut ausschauen. Ich kann über keins wirklich meckern, auch wenn ich die Starter nicht so ganz toll finde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Lustig. Ich wollte gerade sagen, dass es vielleicht Gift / Normal ist und nun kam ein zweiter kurzer Trailer, in dem dieser Typ bestätigt wird:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Geräusch von dem Viech ist ja mal krank nervig. :x

    Sieht aber irgendwie etwas weniger Creepy aus. Find es jetzt ganz niedlich, aber wäre wohl jetzt kein potenzielles Teammitglied. Nicht süß genug und Typ-Kombi tangiert mich jetzt nicht.


    Ich wundere mich immer, wie gut solche Videos aussehen und wie dazu dann die Grafik des Games teils ausschaut.

    Na ja, 20 Sekunden Videos sind weitaus einfacher in so einer Grafik zu bewerkstelligen als ein 20 Stunden Spiel. =P

    (Krass ausgedrückt, das Video an sich geht länger)

  • Ah, der Soundtrack in dem Clip war aber toll. Hoffe, dass das ein Routensound sein wird!


    Gift/Normal also. Ich hatte auch an Gift gedacht oder auch Unlicht.


    Ist aber cool, dass sie die bemalten Bäume scheinbar auch in das Game packen. Heißt also, wenn man durch Paldea reist und solche Bäume sieht, ist ein Affiti nicht weit.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das Video ist auf jeden Fall nice gemacht; gerne mehr davon! Da bekommt man sogleich ein paar nette Hintergrundinfos zum entsprechenden Pokémon dazu.

    Affiti gefällt mir optisch jetzt nicht soo*, aber es ist okay. Ins Team kommt es wohl eh nicht, da ich mit Paldea-Felino eh schon einen Gifttyp in petto haben werde. Aber warten mir mal etwaige Entwicklungsstufen ab.


    *Wenn ich mir die offiziellen Artworks ansehe, habe ich allerdings gleich einen anderen Blick auf die Monsters.


    Mit dem Einblick aus dem tatsächlichen Game hätten sie sich in diesem Fall ruhig noch Zeit lassen können. xD Ich finde den Unterschied in der Optik dann immer arg. Da muss ich spontan an Paper Mario: The Origami King oder Final Fantasy X denken, bei denen du ja auch diese vorgerenderten Sequenzen hast, die wirklich toll aussehen und dann... wird man in das Ingame geworfen, welches dann optisch nur so lala ist (im Vergleich). :z11:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ui, das offizielle Artwork zum Pokémon sieht ja schon sehr hübsch aus! Mir gefällt es immer besser!

    Doch ich stimme Darki zu: da auch ich wohl zu mind 90% Felino ins Team nehmen werde, habe ich bereits den Gift-Typ dabei. Noch einen bräuchte ich wohl nicht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe noch mal die Kaka Leaks durchgeforstet.



    Und wer die Inspiration für die Bäume wissen möchte:

    Bosque de Oma

  • Morgen, um 15 Uhr, wird es einen neuen Trailer zum Spiel geben. Dazu dann einfach auf den offiziellen Youtube Kanal schauen.


    Da kein Teaser oder sonst was dabei war, hoffe ich, dass wir endlich mehr Pokémon sehen, wünschenswert wären die Entwicklungen der Starter, damit ich mich endlich mit meinem Mann einigen kann, wer welches nimmt. Vielleicht sieht man auch das "Camping" (oder wie auch immer) oder die anderen "Wege" die man beschreitet.


    Hoffentlich nicht wieder nur zwei neue Pokémon. xD

  • Hehe, gerade auf YT den Hinweis gelesen, dass morgen ein Trailer kommt. Erster Gedanke: das hat Yuffie bestimmt schon ins Forum geschrieben! :smile:


    Meine Wünsche für den Trailer sind:

    • Neue Pokémon und Regional-Formen
    • Evtl Entwicklung der Starter
    • "Camping-System" oder ähnliches
    • Das Schurkenteam
    • Weitere Arenaleiter*innen

    Jetzt kommen aber wirklich viele News zeitnah raus. Bin gespannt, was wir letztendlich morgen sehen werden.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das feindliche Team wurde gezeigt und damit ist dein Wunsch in Erfüllung gegangen, Ich-bin-Niemand

    Mir gefallen die mal gar nicht und in diesem Schul-Setting wirken sie auch eher wie Mobber dann, wobei Irsa schon irgendwie cooles Design hat, aber die Lakaien... xD


    Klibbe gefällt mir gar nicht. :x


    Am Ende sieht man noch andere Pokémon kurz, aber mit keinem Namen?


    Hier außerdem die Pokémon OLED Switch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich gebe zu, ich habe die letzten Diskussionen hier nicht besonders aufmerksam verfolgt, weil ich das meiste vom Spiel einfach auf mich zukommen lassen möchte.


    Aber: Ist es schon bekannt, dass es hier Herrscher-Pokémon (wie in PLA?) geben wird oder ist die Info in diesem Trailer mal so eben nebenbei in einer NPC-Dialogbox (1:15) gedropped worden?


    Edit

    Okay: Ich hätte den Trailer fertig gucken sollen... Das wird nicht nur am Rande erwähnt. xD


    Ansonsten: Kann den Rivalen (mal wieder) nicht wirklich etwas abgewinnen und irgendwie würde ich mir wünschen, dass Pokémon von der Tradition, dass es immer ein Gegnerteam geben muss, abrücken würde.


    Stinknormale andere Kämpfer, mit denen ich mich duelliere, würden mir echt reichen. Da muss keine Story dabei sein.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oh mein Arceus! Klibbe ist ja mega! Ich finde die Krabben-Mons meistens cool und habe sie auch häufig im Team -Kingler und Krebutack zum Beispiel. Jetzt eine Gesteins-Krabbe (vermutlich) ist ja richtig cool! Ich mag das Design.


    Dein Wunsch wurde aber auch erfüllt, Yuffie. Die drei Pfade sind bekannt. Also der Champ-Pfad, Legenden-Pfad und Team Star-Pfad.

    Die Gerüchte, hinter dem Auto versteckt sich ein Pokémon, scheinen wahr zu sein! Bin gespannt, was es sein wird.

    Ich bin auch mit dem Team zufrieden. Nach Skull und Yell sehen die von Star wenigstens besser aus und das Thema "Schul-Rowdy" finde ich passend!


    Aber was sind das bitte für zwei coole Ritter-Pokémon? Die sehen ja stark designt aus! Zuerst dachte ich bei dem lilafarbenen an eine Paldea-Form von Lucario, bis man es dann komplett gesehen hatte.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Trailer und freue mich immens auf das Game!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Der Trailer hat mir zugesagt! Ich mag die Designs der "besonderen" Charaktere sehr. Nur die Schüler sehen langweilig aus. Klibbe gefällt mir ebenso. Schön, dass wir auch einen näheren Einblick in die drei Wege bekommen haben. Wie gehabt wird mich der klassische Arenaleiter-Path am meisten interessieren, aber die anderen Pfade werden hoffentlich auch nett gemacht sein. Freue mich auch sehr auf das Spiel!


    Labrynna Nachdem das Gegnerteam einen eigenen "Pfad" bekommt, gehe ich davon aus, dass man auch die Story spielen bzw. Champ werden kann ohne dieses herauszufordern.


    P.S.: Oh und ich muss ehrlich sagen... Die OLED-Version der Switch sieht richtig, richtig toll aus. Gefällt mir sehr gut. Ich hoffe, ich werde nicht schwach. xD

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -




  • Crimanzo (Feuer + Psycho) und Azugladis (Feuer + Geist) sehen echt insane gut aus. Mein Herz geht an Azugladis! Nehme an, dass die zu Gladiantri/Caesurio gehören? o_O

    Glaube auch, dass es dazu Gerüchte/Leaks von Kaka gab, aber da steige ich nicht mehr so durch.


    Was die Pfade angeht: ich bin mir nicht sicher, ob man letztendlich nicht alle drei Pfade gehen muss, um das Ende zu sehen?