Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Es gibt tatsächlich Ingame Hinweise zu den Pfählen wenn man diese braucht. Wie akkurat sie sind weiß ich jedoch nicht. Und zwar..

    Keine Garantie für diese Aussage. Ansonsten bleibt nur das Internet. 🤔

  • Es ist nicht der Biologiekurs, sondern der Geschichtskurs. Allerdings gibt es dadurch keine Hinweis wo exakt die Pfähle sind, wobei ich finde, dass die Verstecke nicht sooo schwer sind, wenn man sich gründlich umschaut. Und an den Farben erkennt man die Zugehörigkeit.

  • Heute habe ich die Akademie soweit abgeschlossen, dass ich alle Prüfungen bestanden habe (warum struggle ich sogar in einem Game an Mathe?! :z11:) und bin mit fast allen Lehrkräften jetzt sehr gut befreundet - was nun mal ein Streber sein will :z17:. Nur für den Hauswirtschaftslehrer fehlt das Geheimgewürze, damit er zufrieden ist.

    Von Señora Moira habe ich nun alles, was ich wissen musste:

    Anschließend habe ich mich sehr viel umgesehen, bis ich schließlich die Stadt mit der Normal-Arena erreicht habe. Hier kann ich mir dann beim nächsten Mal meinen letzten Orden schnappen. Dann fehlen nur noch der Herrscher (der auf einer Insel zu sein scheint) sowie die Star-Basis im Osten, die ich nicht erreichen konnte, als ich damals in der Nähe war.



    Arena-Orden: 7/8

    Herrscher: 4/5

    Team Star: 4/5


    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 60
    • Bailonda ♂️, Level 60
    • Suelord ♂️, Level 59
    • Crimanzo ♂️, Level 58
    • Olithena ♀️, Level 51
    • Espinodon ♂️, Level 57

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt einen ersten Patch - hier die Patchnotes:

    Zitat

    Ver. 1.1.0 (Wird veröffentlicht am 2. Dezember 2022)

    • Nach dem Start der Rangkämpfe Saison 1 können Sie jetzt Rangkämpfe im Kampf-Stadion genießen.
      • Lesen Sie bitte die Mitteilung im Spiel, um weitere Informationen zu Rangkämpfe Saison 1 zu erhalten.
    • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die Musik während der Kämpfe mit den Top Vier und dem Top-Champ auf dem Weg des Champs nicht korrekt wiedergegeben wurde.
    • Einige andere Fehler wurden auch behoben.


    Wir freuen uns, dass Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur von so vielen Konsumenten gespielt wird, es ist uns aber auch bewusst, dass Spieler auf fehlerhafte Spielfunktionen stoßen können. Unser Ziel ist es, Spielern immer eine positive Erfahrung mit unseren Spielen zu vermitteln, und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Das Feedback der Spieler ist uns wichtig und wir werden weiterhin daran arbeiten, die Spiele zu verbessern.


    Bisher wurde nur ein größerer Fehler adressiert, beim Rest bleibt Nintendo noch schwammig. Trotzdem ist es natürlich gut, dass überhaupt Updates kommen. Ich hoffe nur, dass die großen Probleme Priorität haben und nicht so Scheiße wie das Dupliziere von Items. Aber immerhin bekommt man endlich mal eine Entschuldigung und eine Nachricht. Jetzt liegt es an ihnen (TPC/GF/Nintendo) am Ball zu bleiben und abzuliefern.


    Bei mir selbst ist das Update btw. noch nicht da... (Oh ist für uns ja auch der 02. Dezember, sorry hatte mich auf den 01. Dezember bezogen da ich die Nachricht erst Englisch gelesen hatte) na ja, vielleicht befasst ich mich heute noch damit Azumarill hochzuziehen, welches gegen Tera-Glurak ziemlich gut sein dürfte, auch wenn ich hoffe, dass es mit min. einem anderen menschlichen Spieler (mein Mann) auch so ganz gut geht.

  • Wir sind durch (mehr oder weniger). Meine Schwester hat alle Arenen erledigt und alle Sternentypen besiegt. Jetzt scheint es ins Post-Game aufzugehen. Ihr Team liegt bei mittleren 60-65ern. Ich werde eigentlich nur zum Leveln eingespannt und um ein paar Pokemänner zu fangen. Insgesamt hat sie jetzt so um die 230 Männer gefangen, was nicht so wahnsinnig viel ist aber wir sind auch noch nicht auf die Jagd gegangen, sondern haben nur die Männer gefangen, die uns in den jeweiligen Gebieten vor die Flinte liefen.


    Bisher ist das Spiel "nur" zweimal abgestürzt, was ich okay finde angesichts der Sache, dass es technisch wirklich durchwachsen ist. Aber im Vergleich, Cyberpunk 2077 stürzte mir regelmäßig (Playstation 4 Version auf Playstation 5) alle 1-2 Stunden ab, bei einer Spielzeit von 50+ Stunden. Von dem her kann man vielleicht verstehen, warum ich das in einer anderen Liga sehe und mir Karmesin/Pokopurpur eher so vorkommt wie Arceus, das zwar glaublich nie abgestürzt ist und keine so argen Bugs hatte, aber technisch ebenso letzte Sahne, also quasi Yoghurt, war. Das heißt nicht, dass man es nicht scheiße finden darf (man soll sogar!) aber nur kurz die Erklärung, warum ich es technisch auf der selben Linie wie frühere Pogman Games finde und da eine sehr hohe Schmerzgrenze habe.


    Ich glaube, wir forchen jetzt noch ein paar Pogmänner und stellen uns ein nettes Team zusammen. Bisher haben wir Armorix-Vogel, Kramurx-Weiterentwicklung, Pilzkappe-Frühlingszwiebel, Wolkenflügel-Vogel, Elektro-Lapras und Sos-Kroko Lvl 3 im Team. Ich find immer noch schade, dass es kein Item zu geben scheint, welches das Aussehen frei wählen lässt, während man Stats und Entwicklungsstadium behält. Die Entwicklungen sehen immer so shizzle manizzle aus, es gibt fast keine schöne Weiterentwicklung und von den Pogmännern die ich/wir mögen, gibts keine schöne.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das heißt nicht, dass man es nicht scheiße finden darf (man soll sogar!) aber nur kurz die Erklärung, warum ich es technisch auf der selben Linie wie frühere Pogman Games finde und da eine sehr hohe Schmerzgrenze habe.

    Ich habe ein Video von Digital Foundry verlinkt, in dem man sieht, warum Arceus technisch besser war. Natürlich war Arceus kein technischer Meisterstreich aber gerade im Vergleich sieht es viel, viel besser aus und hat weniger Glitches und technische Hicups. Alleine schon, weil es meistzeitig auf flüssigen FPS lief.


    Hier ein kleines Vergleichsbild:

    Arc-Comp1.jpg


    Das zeigt jetzt natürlich nur die Texturen, aber bei Arceus gab es keine so krasse Kurzsicht und die FPS sind für Charaktere, die etwas weiter weg waren nicht eingefallen. In Pokémon Arceus sieht man, wie sich Hintergrund-Bewegungen auf normalen FPS bewegen, wäherend dies bei Karmesin und Purpur nicht erreicht werden kann.


    Es ist FAKTISCH nicht auf derselben Linie wie vorherige Pokémon Games. Das heißt nicht, dass es dich stören muss oder so, aber in Anbetracht auf den technischen Stand des Spiels finde ich so Aussagen immer extrem relativierend. Das Spiel läuft wie scheiße. Nur weil andere Spiele auch wie Scheiße laufen, macht es die Performance von Pokémon nicht besser - also warum suchen wir dafür dann Ausflüchte? :unsure:

  • Okay, ich fand halt, dass Arceus auch wie Arsch aussah und sich so spielte. Die Draw Distance war sehr kurz, wodurch Pokmänner und Assets auch aufgeploppt sind und die ausgewählten Bilder aus dem Video finde ich schon ein wenig wie Cherry Picking, denn es gibt wirklich genug richtig hässliche Gegenden, die absolut generisch aussahn, in Arceus, wie es eben auch farbenfrohe und detaillierter wirkende Gegenden in Karmesin gibt. Stellt man sie im direkten Vergleich, finde ich beide Spiele ziemlich hässlich und generisch, auch, was den Detailgrad der offenen Spielwelt betrifft. Arceus hatte im Vergleich dazu nur eine (kleine) Stadt und eine Menge nichts. Auch die Cutscenes und der Detailgrad der Figuren unterscheidet sich in meinen Augen kaum.

    Digital Foundry geht auf eine Menge kleiner teschnischer Details ein wie auch die Beleuchtung oder FPS im Hintergrund, aber das war doch in Arceus gleich oder? Da bewegte sich auch alles, das weiter als 10 Meter entfernt war in 5FPS, nur gab es in Arceus halt weniger NPCs die herumliefen, darum fiel es vielleicht nicht so auf. Wie schon gesagt, es vermittelt auf mich diesen Eindruck und ich sehe den großen technischen Unterschied halt einfach nicht, sondern fand, dass vorige Pokemon Teile ebenso wie Arsch aussahen und teilweise wie Popo spielten und nicht erst seit Karmesin.


    Edit: Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied machte, aber ich habe beide Spiele im TV-Modus gezockt. Vielliecht ist es im portablen Modus ja krasser?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Digital Foundry geht auf eine Menge kleiner teschnischer Details ein wie auch die Beleuchtung oder FPS im Hintergrund, aber das war doch in Arceus gleich oder?

    Schau dir halt das Video an. Sie zeigen auf, dass es eben nicht dasselbe war. Die sagen in dem Video ja nicht einmal, dass Arceus gut aussah, aber da gab es Unterschiede. Hier (falls Timestamp nicht funktioniert, bei ca. 9 Minuten und 5 Sekunden). Zwei Punkte kann man als Geschmack abtun: die Gebäude, die besser aussehen und der Artstyle, wobei auch hier gute Gründe genannt werden, warum dies so empfunden wird. Texturen, Pop-ins, Schatten, Licht usw. sind alle in Arceus konsistenter. Ebenso die FPS. Das ist auf technischer Ebene nachgewiesen.

  • Ich habe mir das Video vorhin nochmal angesehen und finde einfach nicht, dass es so ein rießiger Unterschied ist, wie gesagt wird. Es gibt Unterschiede aber ich finde diese eben nicht so groß wie es jetzt - meinem Gefühl nach - gesagt wird. Es wirkt einfach so auf mich, als täten jetzt alle sagen, dass Pokemon auf einmal richtig mies aussieht, schlecht läuft und richtig Popo ist aber für mich war es das schon seit langem. Also nicht erst seit gerade eben. Ja, Karmesin sieht faktisch übler aus, aber nicht so übel, weswegen mich das eben einfach wundert, warum ich gerade jetzt lese "wenn Gamefreak so weiter macht, kauft es niemand mehr" oder "Tiefpunkt der Pokemon Serie" ich meine... wie viel tiefer kann die Serie technisch noch sinken? Jetzt haben sie am Ende des Brunnenschachtes halt noch ein paar Meter in die Tiefe gegraben aber - wie gesagt - sehe nicht, warum jetzt so getan wird, als käme diese Popotechnik jetzt aus dem Nichts (zumindest fühlt es sich so an, wenn ich bspw. diesen Thread und frühere Pokethreads verfolge die ja irgendwo auch die allgemeine Stimmung wiedergaben)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Weil die Leute es so empfinden und ich würde mal sagen, dass das eben so nachweislich ist... wenn es zum ersten Mal eine Rückrufaktion gibt? Es ist ja schön, dass du es nicht so schlimm findest, aber das sind subjektive Aussagen, während die Analyse von Digital Foundry in vielen Dingen objektiv ist. Man kann FPS und Co. ja MESSEN. Die sagen nicht "Na ja, es FÜHLT sich so an, als wären da weniger FPS!" und "Es FÜHLT sich so an, als gäbe es weniger Pop-In!", die zeigen ja, dass es schlimmeres Pop-In gibt und dieses in Arceus z.B. über mehrere Frames ist und deswegen nicht so harsch.


    Für dich fühlt es sich halt nicht so schlimm an, FAKTISCH ist es so schlimm. Hinzu kommt, dass es bei Karmesin/Purpur zusätzlich auch noch viel mehr Glitches gibt. Und was ist dass dann für eine Gedankenfolge: Also, Cyberpunk war schlimmer! - Cool, aber das ist Whataboutism. Was tut es zu Sache, wie scheiße CP77 ist, wenn Pokémon technisch scheiße ist? o_O


    Ich habe ja Spaß an dem Spiel, da stehe ich auch weiter hinter, aber man muss echt nicht durch Reifen springen, um die Probleme rund um den technischen Aspekt von Pokémon zu relativieren.

  • Ja klar ist es meine subjektive Sicht, darum habe ich das ja auch mehrmals gesagt. Es ist ja auch subjektiv von mir, dass mir das auffällt, darum spreche ich es an. Ich denke, die Rückrufaktion war eben auf Grund des Echos und nicht, weil Nintendo oder Gamefreak nach dem Release selbst draufgekommen ist, dass das Spiel Popo ist. Hätte es so eine Reaktion schon bei Arceus gegeben, hätten sie es da vielleicht auch schon gemacht? Die Reaktion war eben nicht stark genug. Ich verstehe, dass das Fass nun übergelaufen ist, selbst bei den größten Pokefans, aber ich zähle mich da eben nicht dazu sondern bin seit Jahren nur mehr Zaungast, darum ist meine subjektive Sicht auf die Spiele einfach anders.


    Wie gesagt, ich habe das Video ja gesehen und stimme zu, dass es Fakten gibt, die belegen, dass das Spiel schlechter ist, aber es ist eben nicht so viel schlechter, dass ich (persönlich) den Aufschrei gerade jetzt verstehen kann. Aber offenbar hat Gamefreak nun auch dem letzten Fan die rosarote Brille aus dem Gesicht schlagen können, was ja auch den positiven Effekt hat, dass sich vielleicht was ändern könnte. Aber was ändert denn der Aufruhr und die Rückrufaktion, wenn das Spiel sich sagenhaft verkauft. Das Spiel hat sich 10 Millionen Mal verkauft, das ist doppelt so viel wie God of War, welches sicherlich ein fünfmal so großes Team hat, dreimal so lange Entwicklungszeit und auch eine entsprechende Fanbase hat inklusive natürlich der Werbeaktionen. Also könnten die Entwickler einfach sagen - ja es ist Popo, aber ihr habt es gekauft und eure Geldtasche ist der Wahlzettel, also... viel Spaß beim nächsten Popomon, wenn wir uns zum DLC um 40 Euro (natürlich pro Edition) oder beim nächsten Remaster (natürlich 60 Euro pro Version) nächstes Jahr zur selben Zeit sehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ohne Flax, aber Pokémon Legenden Arceus sieht besser aus als Karmesin und Purpur. Ja, auch PLA ist kein technisches Meisterwerk, aber insgesamt macht es einen besseren grafischen Eindruck auf mich. Was natürlich Größe der Welt, Lebendigkeit der Mons etc betrifft, sind die neuen Games deutlich besser. Doch der technische Aspekt isr ein Graus und ich begrüße den Patch, der hoffentlich der erste von vielen, vielen weiteren sein wird! Denn Fehler in der Musik sind so ziemlich die kleinsten Probleme, die die Games aufweisen.


    Ich habe ja Spaß an dem Spiel, da stehe ich auch weiter hinter, aber man muss echt nicht durch Reifen springen, um die Probleme rund um den technischen Aspekt von Pokémon zu relativieren

    Same here! Viel Spaß habe auch ich, aber hübsch ist anders...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde mich als ein Mensch ansehen, der über schlechte Technik wirklich wegsehen kann. Viele standen bei The Legend of Zelda: Links Awakening für Switch bereits am Rande des Wahnsinns. Ich fand es MERKLICH, aber es war für mich überhaupt nicht STÖREND. Genauso wie bei Breath of the Wild, wobei da dazukommt, dass das Game eben auch noch recht hübsch aussieht und ich dann persönlich eh relativ kulant bin - wenn ein Spiel aber aussieht wie ausgeschissen und dann noch läuft wie ausgeschissen wird es schon etwas problematisch.


    Aber ich bin wie Ich-bin-Niemand nun erst einmal auf die Patches gespannt! Ich glaube zwar nicht, dass so etwas wie Texturen verbessert werden, aber die Stabilität und Glitches traue ich ihnen schon zu. Also, dass es in der THEORIE machbar wäre. Ob sie es tun, müssen sie eben beweisen.

  • Ideologisch würde es Sinn machen, das Spiel nachträglich zu reparieren. Den Willen dazu haben sie ja mit der Rückrufaktion gezeigt, aber es gehört eben mehr dazu und das Credo schien bislang eher zu sein, Games auszuscheißen, was gerade geht und dabei dem Team aber nicht genügend Manpower und Geld zur Verfügung zu stellen. Jetzt soll also dieses (im Verhältnis) Mini Team, das kein angemessenes Budget bekommt also noch länger quasi "gratis" Fehler ausbessern, während man theoretisch ja schon wieder am nächsten DLC oder sonstwas arbeiten könnte, der wesentlich mehr Geld einbringen würde, als die paar zusätzlichen Verkäufe, die es durch das Bugfixing abgäbe? Moralisch wäre es sicher die richtige Lösung aber ich traue das den ausführenden Köpfen einfach nicht so recht zu, dass sie das Spiel vollständig reparieren und die Entwickler genügend Ressourcen bekommen. Cyberpunk 77 wurde über ein Jahr lang repariert ohne wirklich große Fortschritte (soweit ich das sah) und das Team ist bestimmt um Ecken größer. Pokemon hat halt den "Vorteil" dass es nicht Jahre zuvor schon Trailer gab, die klasse aussahen und jede Menge Sachen versprochen wurden, die letztendlich nicht eingehalten wurden, wodurch eigentlich keine "Verpflichtung" gegenüber dem Käufer besteht, außer eben der Verpflichtung, ein funktionierendes Spiel mit einer gewissen Qualität zu liefern, aber die Spieltester bei Nintendo oder sonstwo haben es durchgewunken also von daher, Auftrag erfüllt. Ich wünsche jedem Fan, dass das Bugfixing ordentlich betrieben wird, erwarte aber selbst mit viel Optimismus da keine wirklichen Quantensprünge.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meine Schatzsuche neigt sich wohl allmählich ihrem Ende entgegen... Noch bin ich zwar fleißig am Erkunden, so nun auch diesen riesigen See und die umliegenden Gebiete, aber dennoch kommt die Zielgerade langsam in Sicht.


    Den achten Orden nenne ich mein. Die Arena-Mission der Normal-Arena war wirklich lustig und hat mir sehr gefallen. Es war sogar gar nicht sooo leicht, hinter das Rezept zu kommen.

    Aoki ist gefühlt mein Spirit-Animal. Ich mochte seine Ausstrahlung und seine Art. Etwas erinnerte er mich an einen Charakter aus dem Anime Fire Force.


    Anschließend bin ich von dort aus abgebrochen, um den letzten Herrscher zu erreichen. Die Mons hier waren deutlich stärker, aber gegen mein künftiges Champ-Team haben sie trotzdem schlechte Karten!

    Der Herrscher selbst hat mir auf der Insel echt einen Schreck eingejagt! Die war sie Nahrungskette in einem Pokémon-Game so bildlich dargestellt :biggrin:


    Jetzt fehlt nur noch eine Star-Basis, dann kann ich mich den Abschlüssen der drei Pfade widmen.

    Doch vorher erkunde ich noch die Inseln al See und was dort sonst noch so auf mich wartet.


    Arena-Orden: 8/8

    Herrscher: 5/5

    Team Star: 4/5


    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 63
    • Bailonda ♂️, Level 63
    • Suelord ♂️, Level 62
    • Crimanzo ♂️, Level 61
    • Olithena ♀️, Level 58
    • Espinodon ♂️, Level 60

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich merke mit dem Patch eine Verbesserung. Hier, warum ich mir nicht sicher bin:


    Viele der Probleme des Spiels kommen von einem Memory-Leak, d.h. wenn man das Spiel frisch anmacht, läuft es generell besser.

    Der Patch kam erst vor ein paar Minuten online und es ist nun zu spät für mich, um es zu 100% zu testen.


    Abgesehen davon wurde, wenn ich richtig liege, eins der weniger merklichen Probleme gelöst. Die Draw Distance ist noch immer schlecht, NPC im Hintergrund noch immer teils niedrige FPS, aaaber mir kam es so vor als wären es weitaus weniger Slow Downs in den Städten? Es ksm mir bei der Stichprobe weitaus geschmeidiger vor.


    Getestet habe ich es in der Hauptstadt mit der Akademie und in der mit der Elektro-Arena (Enigma), welche vorher teilweise wirklich merklich in die Knie gegangen sind.


    Falls das zu Danken des Patches war und nicht nur wegen meinem Neustart, finde ich es einen guten, ersten Schritt.

  • Ich habe den Knusperwaldweg erkundet, der quasi nördlich des großen Sees liegt und habe mich sofort in die Gegend verliebt! Das gesamte Gebiet erinnerte mich an Akkala in BotW, einem meiner liebsten Gebiete im Game!

    Auch in diesem Spiel sieht es hier toll aus! Da es einen Schrein gibt, habe ich nach Pfählen gesucht und bin dann irgendwann im Montanata-Gebirge gelandet. Dort habe ich den Berg bis zu seiner Spitze erklommen und bin dann in die nördliche Zone geflogen, in der ich einen Bambuswald fand, der asiatische Vibes hat.

    Hier gibt es ebenfalls einen Schrein, sodass ich nach den Pfählen suchte. Das wird definitiv noch eine Quest, die mich lange beschäftigen wird...


    Schließlich habe ich mich vor der Star-Basis eingefunden. Dies ist die letzte Basis. Dann ist Team Star beinah besiegt!



    Arena-Orden: 8/8

    Herrscher: 5/5

    Team Star: 4/5



    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 70
    • Bailonda ♂️, Level 69
    • Suelord ♂️, Level 67
    • Crimanzo ♂️, Level 66
    • Olithena ♀️, Level 63
    • Espinodon ♂️, Level 65

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe hingegen heute einen Tera-Raid mit meinem Mann gemacht und mir ein Glurak geschnappt. Mit zwei menschlichen Spielern geht es zum Glück echt voll und wenn man irgendwelche Cheat-Taktiken nutzt, sicherlich auch alleine. Also, damit meine ich nicht wirklich Cheats, sondern halt so IMBA Pokémon wie Famieps mit der Mäuseplage.

    Wir haben es mit Azumarill und Aquadurchstoß auch so geschafft. die Kombi Wasser/Fee ist für das Tera-Glurak ganz optimal.


    Was ich etwas awkward finde ist, dass Glurak einfach nicht in den Pokédex eingetragen wird? Klar, ich habe den jetzt vollständig, aber irgendwie ist es komisch, wenn man einfach nichts über das Pokémon lesen kann. Mir ist es schon bei Felino und Morlord (also aus Johto die, nicht Paldea-Version) aufgefallen, dass die nicht eingetragen wurden, aber da dachte ich, dass es vielleicht ein Oversight war, weil sie ja die Einträge für das Paldea Felino schon drinnen hatten oder so.

    Aber bei Glurak kommt einfach nichts...


    Man kann es übrigens nur einmal fangen, was ich auch komisch finde, aber gut - ich brauche nicht mehrere und die Belohnungen für die Tera-Raids an sich brauche ich auch nicht, dementsprechend bin ich mit dem Event schon fertig (Wer aber Hilfe braucht die Glurak-Raids zu schaffen, ich wäre bereit mit euch zu raiden :)).

    Habe es nun zwei mal ein Ei legen lassen, sodass ich Glumanda und Glutexo auch noch habe (ebenfalls kein Eintrag natürlich).


    Ist schon bekannt, was in Zukunft noch für Raids kommen? Ich tippe ja auf Quajutsu. Weil es keine Pokémon gibt, die GF mehr liebt als Glurak und Quajutsu (gut, vielleicht noch Lucario, da dies aber im Grundgame dabei ist, denke ich mal, dass kein Raid kommt).


    Anyways, falls Quajutsu kommt, würde ich vielleicht mein schillerndes Pamomamo mit Minze und Co. anpassen, damit ich es damit herschlagen kann. Ach und Famieps wollte ich noch bereit machen - allerdings nehme ich nicht an den Rangkämpfen teil, dass ist so gar nichts für mich. Ich zieh die Pokémon nur aus Spaß an der Freude (und für Raids) hoch. xD


    P.S.: Ich glaube übrigens, dass ich mich geirrt habe und der Patch noch nichts gebracht hat.

  • P.S.: Ich glaube übrigens, dass ich mich geirrt habe und der Patch noch nichts gebracht hat.

    Hab auch noch nicht wirklich was bemerkt. Ruckelt immer noch wie ein alter LKW, der über einen Feldweg knattert!


    Galar-Mauzi und Mauzinger sind ja auch ein Beispiel für fehlende Einträge im Pokédex. Schon ziemlich komisch...


    Über weitere Event-Raids wurde noch nichts bekannt gegeben. Tatsächlich weiß ich auch noch nicht, ob ich das Glurak überhaupt will. Zwar gehört es zu meinen Lieblingen, aber ich kann es mittlerweile nicht mehr wirklich sehen, da es von GF einfach überstrapaziert wird...

    Außerdem kann man es erst nach Spielende fangen, oder? Möchte mich da nicht extra für Abhetzen. Sollte ich aber noch in der Raid-Zeit fertig werden, würde ich mich vielleicht wegen Hilfe melden :biggrin:


    Aber wird Quajutsu wirklich geliebt von GF? Seit dem Ash-Quajutsu aus der Sonne-Mond-Demo, hat man nichts mehr von diesem Mon gehört oder gesehen... Würde mich über seine Rückkehr also freuen - zumal man auch alle anderen Mons fangen kann, die ich in meinem Kalos-Team früher hatte.


    Ansonsten würde ich mich sehr über Lauchzelot freuen! Es ist mein absolutes Galar-Lieblings-Mon!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Aber wird Quajutsu wirklich geliebt von GF? Seit dem Ash-Quajutsu aus der Sonne-Mond-Demo, hat man nichts mehr von diesem Mon gehört oder gesehen...

    Es hat im Anime eine besondere Rolle, kam als Kämpfer in Smash, hat in Pokémon Go regelmäßig Raids, wurde als spielbare Figur in Pokémon Unite & Café eingeführt - auch auch bei den Haupt-Spielen war es nicht in SuMo das letzte Mal dabei, sondern auch in USUMO, wo es durch diese besonderen Pokémon Scans ergattert werden konnte.


    Ich würde es also schon als relativ beliebt einstufen. xD


    Galar-Mauzi und Mauzinger sind ja auch ein Beispiel für fehlende Einträge im Pokédex. Schon ziemlich komisch...

    Ja stimmt, aber da dachte ich eben auch noch so: Vielleicht ein Oversight, weil man z.B. die Einträge für Mauzi eigentlich toggeln können sollte? Aber nope... es gibt einfach keine Einträge, lol.


    Außerdem kann man es erst nach Spielende fangen, oder?

    Ja, also man muss sogar mehr als Main-Story schaffen. Nach der Main-Story muss man noch einen Strang Nebenaufgaben erledigen, um die 7-Stern-Raids freizuschalten. Aber hetzen musst du dich nicht unbedingt, denn die Glurak Tera Raids kommen am 15. Dezember zurück. Bis dahin bist du ja vielleicht durch und die Raids lohnen sich auch für andere Sachen, wobei es natürlich eine Frage ist, ob man auf alles Bock hat, was mit dem Loot daraus einhergeht.