Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Gerade habe ich mich Rioba gestellt und ihre Team Star Basis geraidet! Zum Schluss stellte sie sich mir entgegen und setzte direkt zwei Mons ein, die ich mir für einen zweiten Durchgang des Games irgendwann mal überlegt hatte: Lucario und Eppitaff!

    Am Ende ging ich siegreich empor und ich finde Dank Cassiopeia heraus, wer der Big Boss ist und wo ich ihn finde! Eine ziemliche "Überraschung" :tongue:


    Ich erreiche den Ort, an dem Big Boss auf mich warten soll. Doch da kommt der coolste Schüler der Akademie, Leval, und lüftet ein schier unglaubliches Geheimnis! Die Ereignisse überschlagen sich, es kommen Wendungen und Offenbarungen, bei dem mir regelrecht schwindelig wurde! Doch dann kann ich erfolgreich die Story rund um Team Star abschließen!


    Ja, die "Enthüllungen" und "Twists" konnte ein blinder bereits in 100 m Entfernung um die Ecke humpeln sehen, aber dennoch hat mir die Handlung gut gefallen. Die Moral dahinter ist nett aufbereitet und die Charaktere allesamt liebevoll inszeniert. Der letzte Bosskampf kam mir dann aber so vor, als wenn ich gegen eine ganz bestimmte Userin hier aus dem Forum angetreten wäre. Aus Spoilergründen sage ich aber lieber nicht mehr :biggrin:


    Da ich dann noch Zeit hatte, konnte ich mich auch Peppers Story weiter widmen und diese zu einem Abschluss (?) bringen. Wobei sich das eher wie der Prolog angefühlt hat, da mich hier noch das erwartet, auf das ich mich schon die ganze Zeit freue!!!


    Jetzt fehlt nur noch der Champ-Pfad!!!



    Arena-Orden: 8/8

    Herrscher: 5/5

    Team Star: 5/5



    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 71
    • Bailonda ♂️, Level 71
    • Suelord ♂️, Level 70
    • Crimanzo ♂️, Level 69
    • Olithena ♀️, Level 66
    • Espinodon ♂️, Level 68

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Zuletzt habe ich einen der drei Storypfade beenden können; obgleich sich die Camps etwas repetitiv angefühlt haben[...]

    Tatsächlich habe ich mich da etwas gefragt, was die sich dabei gedacht haben... die Aufgaben vor den Arenen waren, zugegeben, auch manchmal etwas Cringe (Psycho-Arena...), aber da gab es wenigstens noch eine gewisse Abwechslung, aber diese Camps waren doch extrem langweilig und einseitig?


    Da hätte ich es schöner gefunden, wenn man X Trainerkämpfe in Y Minuten hätte schaffen müssen. Denn so war's ja echt einfach nur Ball werfen. Gab ja auch sonst keine Twists (das man z.B. nicht heilen kann und tote Pokémon halt tot bleiben oder so), wobei ich glaube, dass bei mir niemals eins tot gegangen ist, haha. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich nur einmal einen Heilautomat genutzt, weil ich versehentlich ein falsches Pokémon vorne hatte (ich vergesse oft, welche Typen noch mal gegen was gut/schlecht sind xD).

  • Find ich auch. Ich fand es mal als Abwechslung ganz nett, so als Alternative zu den klassischen Trainerkämpfen, aber in allen fünf Camps hätte ich das jetzt auch nicht gebraucht. Und btw, warum 10 Minuten Zeit? xD 60 oder 100 Sekunden wären eine spannende Challenge gewesen. Hab glaub ich nie länger als zwei Minuten gebraucht.

    Bei mir ist im ersten Camp ein Vieh kaputtgegangen, weil ich etwas unter dem "vorhergesehenen" Level war, aber selbst das hat eig. keine Auswirkung. Dann rennt man halt zum Automaten und alles ist wieder gut. Scheitern kann man ja glaub ich nur, wenn alle drei Pokémon krepieren.


    Ich bin mit meinem Team übrigens recht zufrieden, sind tolle Monsters. Nur Olithenas Fähigkeit geht mir etwas auf die Nerven^^ Jedes Mal diese Heilanimationen... *drückt exzessiv B* Heil schneller... *drückt exzessiver* SCHNELLER HAB ICH GESAGT.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich bin mit meinem Team übrigens recht zufrieden, sind tolle Monsters. Nur Olithenas Fähigkeit geht mir etwas auf die Nerven^^ Jedes Mal diese Heilanimationen... *drückt exzessiv B* Heil schneller... *drückt exzessiver* SCHNELLER HAB ICH GESAGT.

    Ich bin mit meinem Team relativ zufrieden, aber dass immer alles dastehen muss und man währenddessen nichts machen kann nervt. Ist bei der Heilung mit Überresten auch so und immer wenn mein Tinkaton reinkommt steht erst mal da, dass es den Mold breaked (sorry, kein Peil was das im Deutschen für eine Fähigkeit wäre)... wenn dann noch die Tera-Animation kommt...


    Was ich, retrospektiv, nicht mehr ins Team nehmen würde: Flattutu / Psiopatra. Man hat es in Tera-Raids bemerkt, dass es; trotz Typenvorteil und "perfekter" Aufzucht; einfach sehr wenig Schaden macht. Sonst ist mir sowas nicht so wichtig und ich finde das Design mega funky, aber ich habe es halt dadurch nicht so oft eingesetzt.

    Würde ich noch mal mit demselben Team neustarten und nur ein Pokémon ersetzen, dann meine Sia und dafür dann Zwieps/Famieps oder Pamomamo rein.

  • It's Champ-Time!


    Ich habe die Pokémon-Liga geschafft und somit auch diesen Pfad abgeschlossen! Bis dahin war es aber noch ein Stück Arbeit!

    Vor der eigentlichen Top 4 musste ich noch einer Aufgabe nachgehen, die ich etwas nervig fand. Allgemein ist das Thema "schulische Prüfungen" etwas überstrapaziert worden an dieser Stelle. Ich hatte eigentlich gedacht, die Pokémon-Liga wäre eine separate Institution...


    Die Top 4 als solches habe ich als die langweiligste empfunden, die ich bisher erlebt habe - und dies, obwohl ich die Top 4 aus Kalos schon vergessenswert fand. Das lag gar nicht mal so an den Charakteren, da ich Cay, Sinius und

    mochte. Nur Poppy war nervig und passte mMn nicht dahin.

    Auch störte mich etwas, dass mir bereits in Galar nicht gefiel. Wieder hat man


    Die Kämpfe waren okay, haben mich aber nicht wirklich ins Schwitzen gebracht. Weder die Top 4, noch die Champs. Aber die gesamte Aufmachung, auch mit Zwischensequenzen, war schön umgesetzt. Doch wieder fehlt das Voice Acting!!!!


    Was ich schade fand, war die verpasste Gelegenheit, ein Foto zu bekommen, wie nach den ganzen Arena-Kämpfen. Gerne hätte ich hier ein Foto von mir und meinem Team gesehen! Etwas, das ich mir shon lange für eine Ruhmeshalle wünsche!


    Nun bin ich also der Champ von Paldea. Doch meine Reise ist noch nicht vorbei...




    Arena-Orden: 8/8

    Herrscher: 5/5

    Team Star: 5/5



    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 74
    • Bailonda ♂️, Level 74
    • Suelord ♂️, Level 73
    • Crimanzo ♂️, Level 72
    • Olithena ♀️, Level 69
    • Espinodon ♂️, Level 71

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Habe mich in den letzten Spielstunden unter anderem im Zaubertausch verloren und die halbe Region verscherbelt. Man merkt, dass die Glurak-Raids begonnen haben; ich wurde mit Glumandas zugebombt, haha. Glumanda ist toll, blabla, WO BLEIBT BISASAM? :assaultrifle: GF

    Hab aber nun auch die anderen Starter erhalten und meine übrigen Bonbons gleich genutzt, um sie vollständig zu entwickeln! Auch sonst gab es einige nette Viecher.


    Die Akademie ist abgeschlossen, sowie der Herrscher-Zweig erledigt. Anschließend habe ich fleißig für die Liga trainiert; die gehe ich heute Nachmittag an und es wird vorerst mein "Höhepunkt", das heißt, es folgt dann heute Abend oder morgen ein Fazit zum Game.


    Außerdem habe ich mich plötzlich total in Viscogon verliebt. :love: Ich weiß nicht, warum ich das Pokémon nie auf meiner "Top-Liste" hatte, aber ich mag die regenliebende fette Schnecke.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Außerdem habe ich mich plötzlich total in Viscogon verliebt. :love: Ich weiß nicht, warum ich das Pokémon nie auf meiner "Top-Liste" hatte, aber ich mag die regenliebende fette Schnecke.

    Good Taste.


    Die Entwicklungsreihe ist seit der sechsten Generation in meiner Liste der Top 10-Pokémon und es ist mein liebster Drache, wobei seit der letzten Edition auch noch Schlapfel ganz weit oben ist, weil das einfach Peak-Design ist. Aber meine Top 3 Drachen wären wohl Viscogon > Schlapfel > Altaria.



    Ich selbst habe leider nichts mehr zu tun im Spiel und hoffe auf baldigen DLC (gerne kostenlos but I doubt it) oder noch ein paar mehr Raids, wobei diese mich eigentlich nur dann tangieren, wenn es neue Pokémon gibt und keine Ahnung, was GF da noch geplant hat. Denn es scheint ja so zu sein, dass sich die bestehenden Raids erst einmal wiederholen.


    Leider interessiert mich der wiederholbare Post-Credit-Inhalt und die Tournaments so gar nicht. :c


    Na ja, so hab ich mehr Zeit für andere Spiele, wobei ich noch immer nicht meine Back Up Pokémon gezüchtet habe (Pamomamo und Famieps). Vielleicht mache ich das heute Abend mal.

  • Die Entwicklungsreihe ist seit der sechsten Generation in meiner Liste der Top 10-Pokémon und es ist mein liebster Drache

    Good taste! ( Darkshuttle123 as well!)


    Für mich gehört Viscogon (und seine geniale Hisui-Form) zu meinen liebsten Drachen. Es ist einfach so süß und sieht so harmlos aus! Gerade in seiner Elite-Form, wenn es sich ins Schneckenhaus zurückzieht :love:

    In meinen Kalos-Runs gehört es fast immer ins Team (höchstens mal im Wechsel mit Uha-Fnir).


    Ich habe heute auch weitergespielt und bin nun auf der Spur von


    Arena-Orden: 8/8

    Herrscher: 5/5

    Team Star: 5/5



    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 74
    • Bailonda ♂️, Level 74
    • Suelord ♂️, Level 73
    • Crimanzo ♂️, Level 72
    • Olithena ♀️, Level 69
    • Espinodon ♂️, Level 71

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Yuffie

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Es wurde ja nun bekannt gegeben, welche Tera-Raids als Nächstes kommen.


    Vom 09. bis zum 11. Dezember wird es Despotar (Karmesin) und Brutalanda (Purpur) geben (via Serebii) und dementsprechend sehe ich da nicht wirklich einen Grund mich noch mal reinzustressen. Da hätte ich tatsächlich ein Quajutsu schöner gefunden, auch wenn dies schon etwas oft genutzt wurde.


    Na ja, heißt wohl, dass ich bis zum DLC warten muss, bis es wieder etwas für mich gibt, denke mal, dass das Glurak nun eine Ausnahme war. Aber werde mich natürlich weiterhin darüber auf dem Laufenden halten und wünsche allen, die mitmachen viel Erfolg.

  • Disclaimer vorab: Ich setze mich morgen an etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler; bin jetzt 2,5 Stunden an diesem Beitrag gesessen. Sorry an alle "Frühleser", but I'm tired now. y-y


    Sooo, die Credits sind gelaufen. Was für ein Finale!!! Der letzte Abschnitt verdient ja mal wirklich die Bezeichnung "Story“; hat mir sehr gut gefallen. Zeit für ein Review:


    Was mag ich an Pokémon Karmesin? Was ist gelungen?


    + Story: Bleiben wir doch gleich dabei. Das klassische "Besiege sie alle und werde Champ"-Thema wird mir eh nie zu blöd, dennoch fand ich es toll, zwischen drei Storysträngen switchen (höhö) zu können, die jeweils ihre eigene kleine Geschichte repräsentieren. Ich finde die angesprochenen Themen gut gewählt und zum Teil berührend erzählt. Der bestgeschriebenste Charakter im ganzen Spiel ist in meinen Augen...

    ...und das sage ich, obwohl ich diesen Charakter gar nicht mal soo sympathisch fand. Mitfühlen konnte ich aber und darum geht es ja.


    + Akademie: Neben der Story gibt es diesmal mit der Orangen-Akademie eine Art "Safespace", bei dem es sich auch tatsächlich mal auszahlt, immer wieder zurückzukehren (bye mom, lol). Mir hat es gefallen, die Kurse zu besuchen, eigene kleine Aufgaben zu erledigen und die Lehrer kennenzulernen.


    + Charaktere: Stichwort "Kennenlernen". Man trifft auf so viele neue und einzigartige Persönlichkeiten! Bei manchen fand ich es echt schade, dass man nicht mehr mit ihnen zu tun hat (gerade bei den Arenaleitern und der Top 4).


    + Pokémondesigns: Ich muss ja bei "Seit Gen 1 werden die Designs schlechter"-Kommentaren eh immer mit den Augen rollen und finde, dass nun insbesondere Gen 9 wirklich viele tolle neue Monster hervorgebracht hat. Ausreißer gibt es zwar, aber zumindest ist keines so hypergrottenschlecht wie Cupidos. Und ja, ich werde dieses Vieh so lange dissen, bis GF ein neues Pokémon präsentiert, welches die Auszeichnung "Hässlichstes Pokémon aller Zeiten" verdient.


    + Welt: Paldea ist eine hübsche Region mit vielen frei begehbaren Biomen (ich wünschte, man hätte sie nicht Zonen genannt; das klingt so... sterisch), die sich recht lebendig anfühlt. Es kreucht und fleucht überall und es macht einfach Spaß, nach neuen Pokémon Ausschau zu halten oder zu beobachten, wie sich diese in natura verhalten. Seien es spinnenartige Pokémon auf Bäumen oder im Wasser badende Monster. Auch der Protagonist reagiert hin und wieder auf seine Umwelt (z.B. bei Regen). Eine Sache hat mir hier allerdings etwas gefehlt und zwar...


    Was mag ich an Pokémon Karmesin nicht so gern? Was hätte man besser machen können?


    - ...Diversität: Es tauchen viele verschiedene alte und neue Pokémon auf und trotzdem war es mir an manchen Stellen zu wenig. Gebiete um Flüsse, Teiche und Seen habe ich beispielsweise nicht so gerne erkundet, da es hier nur so von Entons und Entorons wimmelt. Enton ist süß, aber dass ihm der Psycho-Typ fehlt werde ich GF nie verzeihen und überall muss ich es jetzt auch nicht haben.

    Ich mag die erzählten Geschichten, die präsentierten Charaktere und die Welt... aber mehr Abwechslung hätten dem Spiel in vielerlei Hinsicht gut getan. Warum die immergleichen Ruinen und Höhlen? Warum laufen alle Herrscher-Kämpfe und Star Camp-Infiltrationen gleich ab? Warum gibt es keine Doppelkämpfe mehr (bis auf wirklich wenige Ausnahmen)? Warum haben sämtliche Arenaleiter statt eines ordentlichen Signature-Pokémons einfach irgendeines mit dem vorhersehbaren Tera-Typ? Da der Terakristall den ursprünglichen Typ zusätzlich einstampft, könnten diese wirklich jedes Vieh nehmen.


    - Schwierigkeitsgrad: Ich finde zwar, dass Pokémon nie schwer war (einzige Herausforderung: Cynthia), aber dadurch, dass die gewöhnlichen Trainer und Arenaleiter bezüglich ihres Levels nicht mitskalieren, ist es manchmal (zu) einfach, durchzukommen. Den EP-Teiler kann man ja zum Teil umgehen und positiv will ich hier auf jeden Fall anmerken, dass sich viele (stärkere) Trainer endlich mal Attacken wie Lichtschild oder gewisse Fähigkeiten zunutze machen, aber dann gibt es so Sachen wie zum Beispiel, dass kein einziger Trainer in dem Spiel einen Trank benutzt. Why?


    - Technik: Ansonsten sind es wohl noch viele kleinere Sachen, die man kritisieren könnte; aber eines ist mir richtig negativ aufgefallen und ich glaube, ich spreche hier nichts Neues aus, wenn ich sage, dass das Game aus technischer Sicht eine Frechheit ist. In einem Vollpreistitel dürfen mehr oder weniger ständige Framerateeinbrüche, Glitches und Co. einfach nicht sein. Irgendwann gewöhnt man sich daran, dass man bei jedem zweiten Kampf in Paldeas Unterwelt blicken kann, aber eigentlich will ich mich daran gar nicht gewöhnen; ich habe 60€ für ein Produkt bezahlt und erwarte einen gewissen Qualitätsstandard, der in dieser Hinsicht nicht gegeben ist.


    Mein Fazit


    Auch wenn vor allem die mangelnde technische Reife und andere Kleinigkeiten den Eindruck trüben, zählt Pokémon Karmesin definitiv zu meinen Favoriten unter den Games dieser Reihe. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, Paldea zu entdecken und die Storystränge zu verfolgen. Ein bisschen was hab ich ja noch vor mir. Für mich jedenfalls das Beste aus dem Hause GameFreak seit BW2 und ich hoffe, dass man auf diesem Fundament aufbauen kann; denn eines ist gewiss: Das nächste Pokémon-Spiel kommt sicher. :biggrin:

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Sehr schönes Fazit, Darkshuttle123! Kann ich voll mitgehen - auch wenn ich deinen Spoiler noch nicht gelesen habe. Mein Fazit wird wohl auch bald da sein, denn ich nähere mich wohl dem großen Finale!


    Nachdem ich alle Pfade abgeschlossen hatte, blieb nur noch eine Aufgabe übrig, und zwar

    Arena-Orden: 8/8

    Herrscher: 5/5

    Team Star: 5/5



    Team:

    • Pamomamo ♂️, Level 77
    • Bailonda ♂️, Level 76
    • Suelord ♂️, Level 75
    • Crimanzo ♂️, Level 74
    • Olithena ♀️, Level 71
    • Espinodon ♂️, Level 73

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich mag die erzählten Geschichten, die präsentierten Charaktere und die Welt ... aber mehr Abwechslung hätten dem Spiel in vielerlei Hinsicht gut getan. Warum die immergleichen Ruinen und Höhlen? Warum laufen alle Herrscher-Kämpfe und Star Camp-Infiltrationen gleich ab? Warum gibt es keine Doppelkämpfe mehr (bis auf wirklich wenige Ausnahmen)? Warum haben sämtliche Arenaleiter statt eines ordentlichen Signature-Pokémons einfach irgendeines mit dem vorhersehbaren Tera-Typ? Da der Terakristall den ursprünglichen Typ zusätzlich einstampft, könnten diese wirklich jedes Vieh nehmen.

    Fühl ich.


    Ich-bin-Niemand

  • Ich habe mich gestern von Ich-bin-Niemand inspirieren lassen und habe das erste Mal den Zaubertausch ausprobiert und was soll ich sagen.. nach ein paar Fails (Karpador ich schaue dich an) hat mir tatsächlich jemand ein Shiny Ditto auf Level 100 (gehaltenes Item: Meisterball :huh: ) getauscht.

    Ich glaube ich war noch nie so schockiert und glücklich zugleich (plus schlechtes Gewissen weil das war doch bestimmt ein Versehen :wacko: ).


    Ansonsten steht nur noch die Top 4 an und



    Es geht also Richtung Ende und ich bin immer noch so begeistert und gefesselt wie in der ersten Stunde Spielzeit.

  • heytherejess

    Da hast du ja mal ein geniales Pokémon bekommen! Richtig krass. Glaube aber nicht, dass es ein Versehen war. Viele verteilen einfach aus Nettigkeit die coolsten Pokémon! Ich habe auch schon ein Crimanzo herumgeschickt, in der Hoffnung, dass es vielleicht einen Purpur-Spieler erhält. Auch ein Alpollo habe ich verschickt, damit jemand dann ein Gengar erhalten konnte.


    Yuffie

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich denke mal, dass die Lösung an der Stelle, wie sie ist, schon passt und "gerecht" ist. Sonst gäbe es ja unfaire Unterschiede zwischen de Editionen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich wünschte, man würde auf einige Sachen hingewiesen, die das Leben im Spiel erheblich leichtern. Vielleicht habe ich die Tipps auch überlesen. Viel zu spät habe ich gecheckt, dass man...

    • ...mit dem Drücken des R-Sticks die Kamera in Kämpfen fokussieren kann. Manchmal hilft's.
    • ...mit dem Drücken des R-Sticks die Karte fixieren und so verhindern kann, dass sie sich mitdreht.
    • ...mit Drücken des B-Knopfs Leitern schneller hochklettern kann.

    Naja, besser spät als nie, I guess...


    Hab mittlerweile die nötigen Münzen zusammengekratzt, um Gierspenst zu entwickeln. Ich... LIEBE DIE ENTWICKLUNG. :love:


    Im Postgame habe ich mal...

    Mittlerweile sind alle meine Team-Pokémon auf Level 70.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Darkshuttle123

    Also, ob es alle Tipps im Spiel gab, weiß ich nicht, aber vor allem der erste Punkt wird definitiv mal gesagt. Ggf. an den Tankstellen Pokécentern, da bin ich mir jetzt aber nicht zu 100% sicher.


    Tipps, was du im Postgame auch machen kannst, abgesehen vom Offensichtlichen: Die Arena Prüfungen noch mal oder bisschen im Auktionshaus rumspinnen. Allerdings ist das wohl nur interessant, wenn man vor hat seine Pokémon anzupassen usw.


    Das waren aber so die zwei Sachen, die ich neben dem Offensichtlichen gemacht habe (+ halt ein paar Raids).