Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2022

  • An welchem Tag wollt ihr auf das Gaspedal treten? 12

    1. Samstag, 02. April (2) 17%
    2. Sonntag, 03. April (8) 67%
    3. Samstag, 09. April (4) 33%
    4. Sonntag, 10. April (7) 58%

    Hallo liebe Community!


    Während das Formel 1-Spiel in die letzte Runde startet und somit ein großes Rennen sein Ende nimmt, dürfen die nächsten Fahrer schon mal die Reifen quietschen lassen!


    Das nächste Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier findet statt und ihr alle seid eingeladen daran teilzunehmen! Voraussetzung ist, dass ihr eine Online-Mitgliedschaft bei Nintendo und das Spiel habt! Der Booster Pass (DLC) ist nicht zwingend nötig, da Fahrer mit und ohne Pass gemeinsam fahren können! Solange mindestens eine Person den DLC hat, können übrigens die neuen Strecken auch bei der Auswahl auftauchen!

    Des Weiteren solltet ihr, für die bessere Organisation, zumindest für den Zeitraum des Turniers Zutritt zum Milchbar Latte - ZF Discord Chat (des Forums hauseigene Milch-Schanke) haben. Dies geht einfach via Desktop- oder Handy-App, sowie Browser.


    Jetzt müssen noch die Feinheiten geklärt werden! Wann soll das Ganze stattfinden? Zur Auswahl stehen folgende Daten:

    • Samstag, 02. April
    • Sonntag, 03. April
    • Samstag, 09. April
    • Sonntag, 10. April


    Ihr habt zwei Stimmen, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 01. April 2022, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann an dem Tag statt, der die meisten Stimmen hat, nicht an zwei Tagen (ich habe es getestet, ein Cup mit 12 Rennen dauert vielleicht 30 Minuten – mit Vorbereitungszeit sollten wir noch immer weit unter einer Stunde benötigen).


    Bitte stimmt auch im nächsten Post für die Uhrzeit ab!


    Warum ihr mitmachen solltet?


    Nun, weil ein Community-Event immer eine große Freude darstellt, demnach würde ich mich über eure Teilnahme freuen! Falls wir mehr als zwölf Mitspieler zusammen bekommen, wäre es schön, wenn eine weitere Person einen zweiten Turnierraum mit den Konditionen unseres Matches (100/150cc, Normale Items, Aufstockung durch NPCs, 12 Strecken) eröffnen könnte.


    Meldet euch bei Interesse bitte in diesem Thread an (und, falls etwas dazwischen kommt, auch rechtzeitig wieder ab) und gebt gerne eure Wünsche für das Turnier ab. Ich sage aber gleich: es geht nicht, dass wir z.B. nur die neuen Cups (Goldener Turbo-Cup & Glückskatzen-Cup) bzw. neue Strecken fahren, da man dies bei einem Turnier leider nicht spezifizieren kann.


    Und jetzt könnt ihr ja bereits fleißig üben – das Team wünscht euch dabei ganz viel Freude!

  • Welche Uhrzeit sollte das Rennen starten? 13

    1. 12 Uhr (0) 0%
    2. 15 Uhr (4) 31%
    3. 18 Uhr (9) 69%
    4. 21 Uhr (7) 54%

    Zu welcher Uhrzeit soll das Turnier stattfinden?

    • Mittags, 12 Uhr
    • Nachmittags, 15 Uhr
    • Abends, 18 Uhr
    • Spätabend, 21 Uhr

    Ihr habt zwei Stimmen, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 01. April 2022, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann um die Zeit statt, welche die meisten Stimmen hat.


  • Yes! Yes! Yes! Ich hab Bock, ich hab richtig Bock! Mein letzte richtige Online-Runde bei Mario Kart 8 ist viele Monate her, könnte sogar das letzte Community-Turnier hier gewesen sein, und ich hab mich schon lange nach diesem Tag gesehnt, an dem ein neues Turnier stattfinden würde. Meine Stimme ging erst mal für die beiden Sonntage raus, da dürfte ich definitiv können, ansonsten ändere ich es einfach ab. Samstag wäre eigentlich ebenfalls kein Problem, dauert ja nicht so lange ^^

  • ja ok, machen wa. Habe für die beiden Sonntage, jeweils 1800 abgestimmt. Scheint sich bisher ja ganz gut durchzusetzen, also sehr wahrscheinlich dabei. :)


    €: 2100 wäre auch in Ordnung.

  • WUHU! Kann mich der Euphorie von Traktor nur anschließen. Wenn es mit der Uhrzeit klappt, dann bin ich definitiv dabei!!!! Dafür hol ich mir auch die Online Mitgliedschaft

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich weiss jetzt schon das ich am 2 und 3 keine Zeit haben werde. Deswegen habe ich für den 9 und 10 gestimmt.

    Zusätzlich habe ich für 15 Uhr und 18 Uhr gestimmt 21 Uhr wäre aber auch in Ordnung.

  • Ich freue mich auch schon und hätte Lust, mitzumachen!


    Da ich am ersten April-Wochenende gar nicht da bin, habe ich ebenfalls für den 9. und 10. gestimmt. 18 oder 21 Uhr wäre mir am liebsten, aber "zur Not" könnte ich sicher auch zu den anderen Zeiten.

  • Count me in.:thumup2:


    Da es ein sehr kurzes Turnier ist, sollte ich auch eigentlich zu jeder Uhrzeit an jedem Tag können, wenn nichts dazwischen kommt.


    Vielleicht hab ich Glück und Nintendo lässt mich diesmal auch alle Rennen mitfahren :ugly:

    Ignoriere diese Signatur.

  • Ich würde auch mitmachen. Bin gespannt welcher Wochentag es am Ende wird (und welche Uhrzeit), aber für eine Stunde Mario Kart 8 bin ich immer zu haben. :D Muss aber jetzt schon Mal sagen, dass ich gerade in Rennen mit mehreren echten Spielern meist das Schlusslicht bilde, aber vielleicht geschehen auch Zeichen und Wunder.


    In jedem Fall freue ich mich auf eine fröhliches Miteinander. :racing4:

  • Hab vorhin erfahren, dass ich nur an einem der vorgeschlagenen Tage kann und da auch nur abends, aber sollte sich zufällig dieser Termin ergeben, bin ich gern dabei, auch wenn ich in MK8 nie gut war und vorher vermutlich auch keine Zeit zum Üben haben werde.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Sicher ist bei mir keiner der Termine, aber das, was am ehesten passen sollte, hab ich mal gevotet. 150ccm ist der beste Kompromiss für alle und für mich sowieso ein sinnvoller Standard. Mal sehen, vielleicht kann ich ja mitfahren.

  • 150ccm ist der beste Kompromiss für alle

    Neueinsteiger ins Spiel stöhnten. Oder sind die einfach nicht erwünscht? :ugly:

  • Jeder darf mit machen und falls der Wunsch besteht, könnte man am Hubraum auch noch etwas drehen. Noch ist ja nicht mal das Datum fest, da sind wir flexibel.


    Aber ist die Frage:


    Wollen die User hier denn lieber auf 100ccm oder ist 150ccm okay, da es ja nur um den Spaß geht?

  • da es ja nur um den Spaß geht?

    Spaß? SPAß? Euch zeige ich, wie "spaßig" ich das finde! Ihr kriegt rote Panzer reingeballert, bis ihr schielt!


    Kleiner Scherz, bin voll schlecht und werde bestenfalls verzweifelte Zufallstreffer landen. Wäre aber auch für 100 ccm, lol

  • Welchen Modus wünscht ihr euch? 15

    1. 50ccm (1) 7%
    2. 100ccm (7) 47%
    3. 150ccm (6) 40%
    4. Spiegel (150ccm) (1) 7%
    5. 200 ccm (0) 0%

    Klar, gerne eine Umfrage - Abstimmen könnt ihr bis zum 01. April 2022, um 23:59 Uhr, allerdings habt ihr hier nur eine Stimme, die ihr aber bis zum Ablauf ändern könnt.

    Das Turnier wird dann in dem Modus stattfinden, der vorne liegt. Vergesst nicht, dass es ein Turnier aus Spaß ist und es gibt keinen Sachpreis zu gewinnen!


    (Der Vollständigkeithalber habe ich alle Optionen eingetragen, aber 200ccm ist echt brutal, als kleine Warnung...)

  • 200cc ist überhaupt nicht meins :grin:; da kriege ich keine Kurve.

    150cc finde ich okay, 100 cc auch, würde auch 50cc mitfahren hauptsache ist alle Beteiligten haben Spass.


    Sollte meine Stimme für 150cc den ausschlag geben können wir auch trotzdem gerne 100cc fahren wenn dadurch mehr User mitmachen.