Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2022

  • Ich hatte mich bereits für das Testen bereit erklärt, falls wir das in den nächsten Tagen kurz angehen sollten. An sich habe ich da keine Bedenken, da es mir leider einmal passiert ist, dass ich via Freunde-Beitritt eine Privat-Lobby gesprengt hatte, welche sich kurzerhand deswegen auflöste. Ich dachte, dass ich einem öffentlichen Server beitreten würde, auf dem sich die andere Person meiner Freundesliste befand. Ich hab mich wochenlang für diese Aktion geschämt. also ja, offensichtlich konnte ich damals dem Raum eines Dritten beitreten.


    Gerne könnt ihr mich auf der Switch adden, ich hab damit kein Problem, zumal ich auf der Konsole sowieso nicht ganz der Aktivste bin. Ich bin sowieso auch abseits der Turniere gerne mal für ein paar Rennen zu haben. Es müssen ja nicht gleich komplette Abende über vier Stunden sein, falls das jemanden abschrecken sollte. Mal 30-45 Minuten zwischendurch würden ja schon reichen, denn die Rennen gehen fix. Ich hab da Spaß dran.

  • Kleine Erinnerung:

    So, wie die Umfrage steht, wird es am „zweitbeliebtesten Termin“ (Sonntag, 10. April, um 21 Uhr) auch eine Runde geben! Wer Bock hat, kann natürlich auch spontan vorbeischneien!


    Leider muss ich meine Teilnahem allerdings absagen, da ich um private Pflichten nicht drum herumkommen werde. Zwar könnte ich ggf. um 21 Uhr schon wieder Zuhause sein, aber ich kann dies nicht garantieren und auf mich soll keiner Warten müssen (vielleicht stoße ich danach noch zum Spaß dazu, falls ich es schaffe).


    Aber abgesagt wird das Rennen per se nicht! Trakon wird das Zepter in die Hand nehmen! Da wir es diesmal mit dem Freundesraum probieren wollen, wäre es natürlich gut, wenn alle Interessenten ( Ich-bin-Niemand , Sylph , SuperMario82 ) zumindest von irgendeinem Mitfahrer die Freundesdaten haben.


    Ich denke mal Cyneva ist auch dabei und eventuell @Vince noch mal für eine Runde?


    Ich wünsche euch jedenfalls sehr viel Spaß dabei!

  • Genau!


    Ich werde das Hosten des Abends übernehmen und hoffe auf eine saubere technische Verbindung. Ich hab lediglich WLAN an den Konsolen, aber wir sind seit letztem Jahr auch mit Glasfaser ausgestattet und habe erst mal keine Bedenken. Wer mich noch nicht in seiner Freundesliste hat und teilnehmen möchte, darf mir gerne eine PN schreiben, egal ob hier oder via Discord.


    Wir sehen uns auf der Startlinie! :racing4:


    Gruß Traktor

  • Ich richte mir morgen mal alles ein, um online spielen zu können. Mit der Uhrzeit sollte alles bei mir klappen, dass die Kurzen dann auch pennen! Ich freue mich schon!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich werde diesmal vermutlich nicht dabei sein können, da die Uhrzeit am Sonntag nicht so gut passt. Vielleicht kann ich doch spontan einsteigen, aber ich kann nichts garantieren.


    Euch trotzdem schonmal viel Spaß!

    Ignoriere diese Signatur.

  • Bin dabei! Anzeige PN ist raus!

    Bin heute auch wieder fleissig am trainieren.

    Nach dem Turnier werde ich dann mal Earthbound beenden :smile:.

  • Heute um 21 Uhr geht es los!


    Denkt dran, entweder mich oder einen anderen Teilnehmer aus meiner Freundesliste zu adden, damit ihr meinem Raum beitreten könnt :thumup2:


    Wir werden uns ein paar Minuten vorher in der Discord Milchbar versammeln und sobald alle Teilnehmer beigetreten sind, werde ich das Turnier eröffnen. Dank Freundesraum statt Turniermodus müssen wir nicht alle gleichzeitig joinen.


    Ich freu mich drauf!


    giphy.gif

  • giphy.gif


    Aufgepasst Sportsfreunde, hiermit möchte ich die Ergebnisse des zweiten ZF Mario Kart 8 Deluxe Turnieres im Jahre 2022 verkünden! Am heutigen Abend gingen mit Mario, Sylph und IBN drei Teilnehmer an den Start, die letztes Wochenende verhindert waren. Doch auch Vanessa und Traktor feierten ihre Startplätze, um sich erneut gegenseitig bis zum letzten Benzintropfen zu bekämpfen!


    Selbstverständlich ging es rund um die Uhr hoch her und so manches Items oder ein gezielter Windschatten drehten im letzten Moment noch den Spieß um. Bis auf Vanessas oftmals erste Plätze, lagen alle anderen Fahrer ziemlich dicht beisammen. Doch, wie vorab angekündigt, musste sie nach einigen Runden die Rennstrecke verlassen. Somit kommen wir auf folgende Platzierungen:


    Zwischenstand nach 9 von 12 Rennen

    1. Cyneva 129 Punkte
    2. Trakon 99 Punkte
    3. Ich-bin-Niemand 91 Punkte
    4. Sylph 83 Punkte
    5. SuperMario82 81 Punkte

    In diesem Sinne schon mal herzlichen Glückwunsch an Cyneva zum anteiligen Turniersieg. Wärst du länger dabei geblieben, hättest du uns alle in die Tasche gesteckt :thumup2:

    Die letzten drei Rennen des Turniers führten anschließend zu folgendem finalen Stand:


    Endergebnis nach 12 Rennen

    1. Trakon 144 Punkte
    2. Ich-bin-Niemand 125 Punkte
    3. SuperMario82 112 Punkte
    4. Sylph 111 Punkte

    Insbesondere im Kampf um Bronze wurde es nochmal richtig eng, aber Mario konnte sich zum Schluss durchsetzen.


    Um 21:42 Uhr waren die Rennen vorbei, die Motivation dagegen noch hoch. Somit legten wir nochmal ein halbes Turnier obendrauf. Genau wie im ersten Turnier des Abends wurde es auch hier zum Schluss mega knapp beim Kampf um das Treppchen. Sylph und IBN waren punktgleich und sollten es unter sich entscheiden. Das Resultat war:


    Endergebnis nach 6 zusätzlichen Rennen

    1. Trakon 87 Punkte
    2. SuperMario82 73 Punkte
    3. Sylph 58 Punkte
    4. Ich-bin-Niemand 57 Punkte

    Somit durfte jeder Teilnehmer des Abends von sich behaupten, mindestens einmal auf dem Podium gestanden zu haben! Ein erfolgreicher und insbesondere spaßiger Abend für uns alle! Es gab keinerlei technische Probleme und die Laune war gut.


    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und hoffe, dass wir uns zukünftig noch das eine oder andere mal abseits der Turniere auf der Rennstrecke sehen werden. In diesem Sinne ...


    maxresdefault.jpg

  • Vielen Dank nochmal an Trakon das er von Yuffie das Zepter übernommen hat und das Turnier ausgerichtet hat.

    Danke an alle Teilnehmer Sylph  Ich-bin-Niemand , Cyneva , hat richtig spass gemacht mit euch allen.

    Technisch lief auch alles 1 A, kein lag.

    Gerne auch mal ne Runde so nebenbei!

    War ein toller Abend.

  • Vielen Dank für die MK-Session an alle Teilnehmenden! Hat Bock gemacht, auch wenn eine gewisse Bombe im letzten Rennen mich dezent zur Weißglut getrieben hat :z11:


    Gerne mal wieder! Da technisch alles klappte, mach ich mit Vergnügen nochmals mit!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Danke noch einmal an Trakon für die Organisation, allen anderen Teilnehmern für den tollen Abend und Glückwunsch an Vanessa und Trakon, die Gewinner!


    Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich schließe mich meinen Vorrednern an: technisch gab es überhaupt keine Probleme. Ich fand auch die Atmosphäre sehr angenehm, trotz so mancher fiesen Item-Einsätze, hehe.


    Also sehr gerne wieder, ob Turnier oder lockere Runde nebenbei!

  • Freut mich, dass es bei euch geklappt hat und ihr Spaß hattet. Leider war ich tatsächlich noch recht lange unterwegs, weswegen es zu knapp bei mir gewesen wäre. Tut mir sehr leid, aber Trakon hat die Karts ja auch so geschaukelt!

  • Hey, basierend auf dem Feedback von Trakon, ob die neuen Teilnehmer vom letzten Turnier nicht auch in den Genuss der besonderen von jason designten Trophäe kommen können, haben wir die Errungenschaft angepasst. Die Trophäe gilt nun für das ganze Jahr und solange Nintendo noch neue DLC-Strecken released. Wer also bisher noch nicht die Gelegenheit auf den Erhalt hatte, kann dies bei einem kommenden Turnier immer noch nachholen. :cool::thumbup:


    In diesem Sinne: Viel Spaß mit der Trophäe Sylph, Ich-bin-Niemand und SuperMario82!

  • Wow, vielen herzlichen Dank, Nefiji! Und vielen herzlichen Dank an Trakon, dass er an uns gedacht hat! Es hat viel Spaß gemacht und ich will auf jeden Fall mal wieder mit euch (und we sonst will) ein paar Runden drehen. Diese letzte Bombe will vergolten werden!


    Und noch ein Danke an den Creator der Trophäe: Maze!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Danke für die Trophäe!


    Persönlich wäre sie nicht nötig gewesen, aber natürlich freue ich mich trotzdem darüber. Sie sieht einfach toll aus!


    Danke nochmals dafür und ich hoffe, dass ich auch beim nächsten Turnier/Fahrtreff mitmachen kann :wacko: