The Outbound Ghost

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Look inspiriert von den Paper Mario-Spielen, konnte dieses kleine Spiel vor einigen Monaten auf Kickstarter voll durchbrechen und nun hat es beim Future Games Show Spring Showcase 2022 einen frischen Trailer bekommen – das Game wird voraussichtlich 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series und dem PC (via Steam) erscheinen.


    Zitat

    The Outbound Ghost is an adventure RPG about helping ghosts ascend to the afterlife. The town of Outbound is, quite literally, a ghost town – a home to troubled spooks with unresolved earthly issues, condemning them to an eternity haunting their old *ahem* haunts.


    Battle the past, gain new abilities, solve puzzles, and uncover the mysteries of Outbound to help its unliving residents find peace, freeing them from the shackles of their ghostly limbo.


    Wäre es etwas für euch?


    Habe mich spontan in das Spiel verknallt. Zunächst dachte ich, dass manche Designs der „Bösen Buben“ vielleicht etwas „too close for comfort“ an Paper Mario-NPCs heranreicht, aber dann ist mir eingefallen, dass in PM sowieso kaum mehr individuellen NPCs mehr vorkommen… also, was soll’s.


    Natürlich kann man über die Qualität jetzt noch nicht viel sagen und gerade Indies gibt es Sand am Meer – nicht alle sind toll, aber zumindest hat es mal einen anderen Look reproduziert, als es die meisten Indie-Games tun, was es für mich schon mal herausstechen lässt.


    Interessiert bin ich auf jeden Fall und da es auch auf Konsolen kommt, ist sogar wahrscheinlicher, dass ich vielleicht doch irgendwann mal reinschnuppere, sofern die Reviews jetzt nicht grauenhaft sind.

  • Sieht richtig gut aus. Eigentlich plane ich schon seit Längeren einen Replay zu Paper Mario 1+2. Auf der anderen Seite habe ich noch Mario & Luigi: Paper Jam im Schrank stehen. Am meisten reizt mich jedoch Bug Fables, das mit 98% positiven Bewertungen auf Steam glänzt und ebenfalls im Game Pass enthalten ist. Jetzt kommt mit The Outbound Ghost ein weiteres Game raus, das diesen famosen Stil einfängt. Auffällig ist hierbei jedoch, dass die umgebung überhaupt nicht aus Papier besteht, sondern eher in Richtung Realismus geht. Das spiel möchte ich auf alle Fälle im Blick behalten, sobald es rauskommt. Ich hoffe, es wird gut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Konsolen-Liebhaber müssen sich noch ein wenig gedulden, denn das Spiel wird zuerst auf dem PC kommen - am 21. September ist es soweit, während die Konsolen-Versionen dann im Laufe des Jahres 2022 ebenfalls digital folgen sollen.


    Ich selbst hätte es gerne für Switch, aber werde dann sowieso erst mal abwarten, was Reviews so sagen, wie viel es kostet und vor allem, ob ich vielleicht auch ein paar andere Spiele in dem Zeitraum auf dem Teller habe. Es hat mein Interesse zwar geweckt, aber es steht in der Prioritäten-Liste nicht sehr weit oben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel erscheint am 30. November digital für PlayStation 4 und PlayStation 5, während Switch-Besitzer einen Tag länger warten müssen und ihr Paper Mario-inspiriertes Abenteuer erst am 01. Dezember starten können.


    Gesagt sei, dass ich dem Spiel nun nicht mehr so 100% positiv gegenüberstehe. Auf Metacritic schneidet das Spiel mit 65 Punkten nicht sooo gut ab, auch wenn es natürlich nur sechs Kritiken sind. Trotzdem vertraue ich dahingehend oft auf RPG Fan (60 Punkte) und RPG Site (sogar nur 40 Punkte), zu mal auch auf Steam ein paar Schnitzer drinnen sind, deren Kritik ich zumindest nachvollziehen kann.


    Gerade kostet das Game dort aber auch nur 12,59€ - vielleicht wäre es das wert? Ich habe gerade genug auf der Platte und dementsprechend tut es mir jetzt nicht weh hier noch ein bisschen zu warten.