Gachiakuta

• Hm, der deutsch Dub kann sich soweit hören lassen. Gefällt mir sehr gut. Den Manga habe ich ja mal angefangen, alsbald aber aufgehört, da er mich nicht so catchen konnte. Mal schauen, ob der Anime das ändern kann. Jedenfalls sehe ich ihn mir dann ab Juli gerne an - allein schon, um den deutschen Dub zu unterstützen, hehe.

Ruhmeshalle Sinnoh (Platin Edition)

• Ich habe durch das Crunchyroll Summer Lineup gesehen, dass dieser Anime ebenfalls nächsten Monat (sogar schon nächste Woche) rauskommt. Ansonsten habe ich mich noch nicht ganz so mit dem Anime auseinander gesetzt, ich kenne nur die bisher veröffentlichten Trailer und das sieht schon geil aus.

Die Animation sehen total modern aus. Man merkt, dass es ein komplett neuer Anime ist. Ich finde sowas mittlerweile sind die Animationen so on fire. An irgendwen erinnert mich Rudo. Ich liebe auf jeden Fall das Design des Charakters.

Das OP wird wahrscheinlich direkt mit Release in meine Playlist flattern. (Ich liebe Anime Openings/Endings)

• Es freut mich zu sehen, wie unglaublich populär diese Produktion ist und damit meine ich nicht ausschließlich auf den Fan-Kontext bezogen, sondern auch im Bezug auf das Marketing. Im Rahmen dessen gibt es auf der ganzen Welt (bisher enthüllt: Tokyo, Taipei, Hong Kong, Milan und Los Angeles) offizielle Graffiti Artworks, die vom Graffiti-Designer des Manga (Hideyoshi Ando) entworfen wurden und die Charaktere zeigen.

Dann noch offizielle Behind the Scenes-Videos oder eine spezielle Ausgabe der Crunchyroll Newtype Magazins, exklusiv für die Anime EXPO.

Ich hoffe sehr, dass der Anime dem Hype gerecht werden kann und mich als Fan des Manga nicht enttäuschen wird. Es ist nicht mal mehr eine Woche bis zur ersten Episode!

• Es gibt nun die offizielle Bestätigung, dass der Anime verteilt über zwei Seasons laufen wird – d. h. es werden wahrscheinlich 24 Episoden.

Alles in allem ist das ein toller Start gewesen, aber es ist eben nur eine Einführung in die Welt – das Potenzial der Geschichte und somit der Adaption, wird sich sicher noch entfalten.

Leider noch keine Opening Animation (den Song hat man in den End Credits aber gehört).

• Ich habe mir jetzt auch die erste Folge angeschaut

Fazit:

Starker Einstieg. Es wirkt erstmal nicht wie der klassische Comfy-Anime, die ich dieses WE gefahren bin - aber wirkt schonmal wie einer auf dem ich hängen bleiben kann, haha.

• Mir hat der Einstieg ebenso gefallen, vor allem weil auch die manchmal hässlichen bzw. starken Gesichtsausdrücke übernommen wurden. Weckt wieder die Lust den Manga aufzugreifen, da ich ihn vor Ewigkeiten liegen lassen habe. 🙈

Freue mich schon darauf Enjin zu begegnen und wie das Design im Anime umgesetzt wurde.

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

• Sehr starke Auftaktfolge. Ich finde deb Look wirklich gut und besonders der Shot gegen Ende, wenn Rudo

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas Action-Szenen hätten dem OP vielleicht noch gut getan, aber an sich finde ich schon, dass es sehr coole Visuals hat.

Über „Liebe mich“ musste ich schmunzeln – of course I love you, Rudo. <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Boah, mit dem Opening kann ich gar nichts anfangen. Weder der Song noch das Visual sagen mir so richtig zu. Schade. Dafür aber fand ich das Ending relativ cool. Sowohl der Song, als auch Visual haben mir gefallen.

Zur Episode selbst. Es gab weiterhin ein paar Erklärungen zur Welt, aber vor allem gab es mehr Action. Ich hatte gar nicht mehr genau im Kopf, was noch einmal die Fähigkeiten im Manga waren, aber als ich dann

• Ich kann verstehen, wenn einem das OP nicht so zusagt – ich mag, wie abstrakt und abgefuckt es ist, was gut zu der Geschichte passt. Ist vielleicht nicht Nobutakas bestes Werk, aber es kann eben nicht alles an sein Meisterwerk (Mob Psycho III OP) ran reichen.

Weswegen ich aber eigentlich in den Thread schneie ist: Wegen Wahlen wird die dritte Episode; die eigentlich am 20. Juli gekommen wäre; um eine Woche verschoben. Als ich die News zuerst gelesen habe, hatte ich kurz Sorge, dass es Produktionsschwierigkeiten gegeben hat (was nicht so unbedingt ein gutes Zeichen wäre, vor allem so früh) – aber nein, es ist nur wegen Politik.

Da mir noch immer einige Kapitel fehlen, werde ich die Zeit vielleicht nutzen, aufzuholen. Nicht, dass mich der Manga langweilt oder so … ich hatte nur irgendwann nicht lesen können, wegen Urlaub und es ist für mich anstrengend dann viele Kapitel nachzuholen.

• Visuell finde ich das Opening ganz stark - musikalisch hatte das Lied sehr coole Ansätze. Ist aber nicht ganz so mein kind of genre. XD

Aber vielleicht liegt es irgendwann mehr, wenn ich den Song mit dem Anime (und dann auch positiv) verbinde.

Ansonsten:

• Halbe Schnappatmung bekommen, weil ich wegen der Reise nicht sofort mein geliebtes Gachiakuta anschauen konnte.