Hm, der deutsch Dub kann sich soweit hören lassen. Gefällt mir sehr gut. Den Manga habe ich ja mal angefangen, alsbald aber aufgehört, da er mich nicht so catchen konnte. Mal schauen, ob der Anime das ändern kann. Jedenfalls sehe ich ihn mir dann ab Juli gerne an - allein schon, um den deutschen Dub zu unterstützen, hehe.
Gachiakuta
-
-
Ich habe durch das Crunchyroll Summer Lineup gesehen, dass dieser Anime ebenfalls nächsten Monat (sogar schon nächste Woche) rauskommt. Ansonsten habe ich mich noch nicht ganz so mit dem Anime auseinander gesetzt, ich kenne nur die bisher veröffentlichten Trailer und das sieht schon geil aus.
Die Animation sehen total modern aus. Man merkt, dass es ein komplett neuer Anime ist. Ich finde sowas mittlerweile sind die Animationen so on fire. An irgendwen erinnert mich Rudo. Ich liebe auf jeden Fall das Design des Charakters.
Das OP wird wahrscheinlich direkt mit Release in meine Playlist flattern. (Ich liebe Anime Openings/Endings)
-
Es freut mich zu sehen, wie unglaublich populär diese Produktion ist und damit meine ich nicht ausschließlich auf den Fan-Kontext bezogen, sondern auch im Bezug auf das Marketing. Im Rahmen dessen gibt es auf der ganzen Welt (bisher enthüllt: Tokyo, Taipei, Hong Kong, Milan und Los Angeles) offizielle Graffiti Artworks, die vom Graffiti-Designer des Manga (Hideyoshi Ando) entworfen wurden und die Charaktere zeigen.
Dann noch offizielle Behind the Scenes-Videos oder eine spezielle Ausgabe der Crunchyroll Newtype Magazins, exklusiv für die Anime EXPO.
Ich hoffe sehr, dass der Anime dem Hype gerecht werden kann und mich als Fan des Manga nicht enttäuschen wird. Es ist nicht mal mehr eine Woche bis zur ersten Episode!
-
Es gibt nun die offizielle Bestätigung, dass der Anime verteilt über zwei Seasons laufen wird – d. h. es werden wahrscheinlich 24 Episoden.
Ich kannte den Inhalt natürlich schon und sie sind dem schon sehr dicht gefolgt, allerdings haben sie eine Sache auch geändert – wobei es keinerlei Einfluss hat. Ich glaube mich zu erinnern, dass im Manga Rudo gegen den Mörder rumpelt und nicht gegen die Wachen – dafür ist Regto dann bereits tot als er ins Haus geht?
Es ist nun keine schlimme Änderung, es ist mir nur aufgefallen. Ich nehme an, sie wollten den Punkt, dass Rudo beschuldigt wird, noch direkter aufzeigen.
Alles in allem ist das ein toller Start gewesen, aber es ist eben nur eine Einführung in die Welt – das Potenzial der Geschichte und somit der Adaption, wird sich sicher noch entfalten.
Leider noch keine Opening Animation (den Song hat man in den End Credits aber gehört).
-
Ich habe mir jetzt auch die erste Folge angeschaut
Die erste Folge kommt schon irgendwie wuchtig. Obwohl man nicht so viel Story mitbekommt. Die Welt wirkt sehr düster und relativ abstoßend, was aber gut erstmal zum Setting passte.
Rudo ist für mich der klassische Hauptcharakter (optisch). Die Idee das scheinbar Müll eine zentrale Rolle spielt, wirkt erstmal schräg, aber ich bin gespannt, was es so auf sich hat. Die Atmosphäre wirkte erstmal sehr stimmig. Es war dreckig, trostlos und irgendwie fast schon post-apokalyptisch. Der Artstyle hat das Ganze nochmal gut untermalt.
Die kleine Kampfszene mit dem Soundtrack passte gut und hat echt gut geballert. Die Szene als Rudo fällt war auch sehr geil.
Fazit:
Starker Einstieg. Es wirkt erstmal nicht wie der klassische Comfy-Anime, die ich dieses WE gefahren bin - aber wirkt schonmal wie einer auf dem ich hängen bleiben kann, haha.
-
Mir hat der Einstieg ebenso gefallen, vor allem weil auch die manchmal hässlichen bzw. starken Gesichtsausdrücke übernommen wurden. Weckt wieder die Lust den Manga aufzugreifen, da ich ihn vor Ewigkeiten liegen lassen habe. 🙈
Freue mich schon darauf Enjin zu begegnen und wie das Design im Anime umgesetzt wurde.
-
Sehr starke Auftaktfolge. Ich finde deb Look wirklich gut und besonders der Shot gegen Ende, wenn Rudo
in die Hölle geworfen wird und wir den Sturz aus seinem PoV sehen, ist klasse gemacht worden.
An das Monster konnte ich mich nicht mehr erinnern, es sieht aber auch ziemlich stark aus. Gut gemacht auf jeden Fall.
Ansonsten kann man noch nicht viel über die Story sagen oder über Rudo als Charakter, wenngleich seine Interaktionen mit seinem Crush und Regto schon eine Idee davon geben, wie er so tickt.
Die Welt und ihren Aufbau finde ich ebenfalls sehr interessant und bietet Potenzial - aber das fand ich schon beim Lesen der ersten Kapitel.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Etwas Action-Szenen hätten dem OP vielleicht noch gut getan, aber an sich finde ich schon, dass es sehr coole Visuals hat.
Über „Liebe mich“ musste ich schmunzeln – of course I love you, Rudo. <3
Es gibt weiterhin eine kleine Einführung in die Welt – der Müllberg, den die Menschen auf der Sphäre verursacht haben, verschmutzt die Menschen der unteren Ebene, sodass sogar die Luft zu giftig zum Atmen ist …
Dass das leider einen Bogen zur echten Entwicklung der Welt schlägt, muss ich euch ja nicht erzählen. Und Rudo hat die Schnauze voll …
Rudo ist wirklich sehr hasserfüllt – ich liebe seine rebellische Art, weil er dabei irgendwie immer noch schafft sehr niedlich zu sein. Wobei ich fast kotzen wollte, als er das vergammelte Essen aus dem Müll ist … da haben sicher die abgebissenen Finger mehr geschmeckt.
Ich mag hier btw. das Detail, dass Rudo „nur“ das Fleisch vom Finger gerissen hat. Es ist nicht so einfach Knochen für einen Menschen durchzubeißen.
Fand die Reaktion von Enji / dem Menschenhändler lustig als Rudo mehreren Gegenständen mit seiner Giver-Fähigkeit Leben einhaucht. Beide so überrascht, aber beide auf ganz andere Art und Weise.
Und am Ende Rudo nur so: „Nö, ich will nicht zu den Cleanern“ – als ob den Jungen das interessiert. Der will nur RACHE.
Fand die Episode jedenfalls wieder extrem unterhaltsam.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Boah, mit dem Opening kann ich gar nichts anfangen. Weder der Song noch das Visual sagen mir so richtig zu. Schade. Dafür aber fand ich das Ending relativ cool. Sowohl der Song, als auch Visual haben mir gefallen.
Zur Episode selbst. Es gab weiterhin ein paar Erklärungen zur Welt, aber vor allem gab es mehr Action. Ich hatte gar nicht mehr genau im Kopf, was noch einmal die Fähigkeiten im Manga waren, aber als ich dann
Enji in Action gesehen habe, viel es mir wieder ein. Sein Regenschirm war nur dezent OP, hehe. Die Actioneinlage sah sehr cool aus!
Der Part mit den Menschenhändlern fand ich fast schon unangenehm. Wie Rudo mit dem Müllessen gefüttert wird und dann die Finger abbeißt. Da fand ich es allein schon ekelhaft, dass er "nur" das Fleisch von den Knochen riss. Das hat beim Zusehen schon weh, urgs!
-
Ich kann verstehen, wenn einem das OP nicht so zusagt – ich mag, wie abstrakt und abgefuckt es ist, was gut zu der Geschichte passt. Ist vielleicht nicht Nobutakas bestes Werk, aber es kann eben nicht alles an sein Meisterwerk (Mob Psycho III OP) ran reichen.
Weswegen ich aber eigentlich in den Thread schneie ist: Wegen Wahlen wird die dritte Episode; die eigentlich am 20. Juli gekommen wäre; um eine Woche verschoben. Als ich die News zuerst gelesen habe, hatte ich kurz Sorge, dass es Produktionsschwierigkeiten gegeben hat (was nicht so unbedingt ein gutes Zeichen wäre, vor allem so früh) – aber nein, es ist nur wegen Politik.
Da mir noch immer einige Kapitel fehlen, werde ich die Zeit vielleicht nutzen, aufzuholen. Nicht, dass mich der Manga langweilt oder so … ich hatte nur irgendwann nicht lesen können, wegen Urlaub und es ist für mich anstrengend dann viele Kapitel nachzuholen.
-
Visuell finde ich das Opening ganz stark - musikalisch hatte das Lied sehr coole Ansätze. Ist aber nicht ganz so mein kind of genre. XD
Aber vielleicht liegt es irgendwann mehr, wenn ich den Song mit dem Anime (und dann auch positiv) verbinde.
Ansonsten:
Also overall bin ich noch etwas überfordert. Ich habe mitgeschnitten, dass es wohl grundsätzlich ein sehr düsterer und dreckiger Anime ist. Man hat etwas mehr über die abgewrackte Hölle gesehen. Und ich finds faszinierend, dass man zu der Oberwelt "Himmel" sagt. XD
Ansonsten haben wir mit Enjin scheinbar einen weiteren wichtigen Charakter kennengelernt. Ich mag allgemein das Characterdesign im Anime.
Optisch und Sound war wieder top. Ich mag dieses dreckige und irgendwie wird hier alles so gut unterstrichen.
Bin gespannt, was es mit den Cleanern auf sich hat und inwieweit Rudo seine Kraft kontrollieren kann (btw. war das ne geile Psycho-Sequenz)
Ich frag mich inwieweit Rudo auch zu den Cleanern geht - wird er einer von ihnen oder crasht er das ganze System, weil er seinen eigenen Plan hat.
-
Ich fand die Episode äußerst amüsant … zuerst, weil Rudo die ganze Zeit denkt, dass Enjin von seinem eigenen Geld den Arzt und das Essen bezahlt und dann erfährt, dass ihm theoretisch die Kohle gehört und dann später als er versucht zu lächeln … und natürlich die Schlacht mit Scheiße.
Find es herrlich, dass die Charaktere alle gleich so „quirky“ vorgestellt werden – Zanka ist zwar offensichtlich stark (und sehnt sich nach Enjins Anerkennung), aber er hat so seine Probleme mit Scheiße … ich meine … wer nicht? xD
Und am Ende gab es noch einen Riyou Sneak Peek~
Ich liebe die Bande einfach so und bin froh sie animiert zu sehen. Ein verrückter Haufen einfach.
-
Ich liebe die diese kleinen Details: Wie Riyou, die mit Rudos Haaren spielt und diese kommentiert, die zum Kämpfen dann speziell eine Schere für Haare nutzt …
Generell sind die Charaktere so gut. Semiu bekam sofort eine Badass Vorstellung, indem sie die Zwei Poop-Fliegen killt (während sie ein Nackedei-Magazin liest), die Rudo auf den Zeiger gegangen sind. Hatte ein paar Leute gesehen, die sich fragten, warum niemand was dazu gesagt hat aber … na ja, die Leben in einer Welt von Müll. Die wird es vermutlich nicht so sehr jucken, dass Rudo stinkt. xD
Ich mag auch, dass selbst jene, die keine Giver sind, auch eine wichtige Rolle spielen und nicht nur „Kanonenfutter“ sind – Gris ist so cool und hat im Kampf mehr gerissen als Rudo in der Lage war. Was aber ja verständlich ist, da er noch ein kleines Baby ist bezüglich seiner Fähigkeiten.
Die Charaktere sind so cool. AAAAH.
-
ICH LIEBE ZANKA... ich mag total, wie der Manga adaptiert wird. Der Stil ist im Manga natürlich noch mal geiler, aber der Anime wird dem auf seine Art gerecht. Gerade Zanka war diese Episode immer wieder gut getroffen. Vor allem Sleepy am Anfang war er total süß.
Danach wurde es dann eher cool ... wobei: Zanka, der stolz ist, weil Enjin ihn erwähnt hat, war natürlich auch klasse. Mit den zwei Dullis hatte er auch nur kurzen Spaß, bevor er gezeigt hat, warum Enjin sich auf ihn verlässt ... aber am Ende gab es schon einen kleinen Sneak-Peak auf den nächsten Feind, der sich unserer Truppe stellt. :>
-
Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man im Manga mehr gesehen hatte, wie Zanka mit dem Gift struggelt, aber ggf. ist dies auch später? Bin mir da aber nicht sicher.
Aber fand es eigentlich ganz cool gemacht, dass es an anderer Stelle angesetzt hat und Rudo und Co. dann von Jabber überrascht werden. Ich liebe, wie erkämpft und das ist auch einer meiner liebsten Fights, da ich den Einsatz vom Talisman richtig cool finde und es gibt bereits einen Einblick, wie kreativ die Werkzeuge eingesetzt werden können.
Außerdem war es natürlich sehr heavy, dass Rudo so stark projiziert, weil er sich fühlt als wäre er weggeworfen worden. ICH LIEBE MEIN BABY UND WILL, DASS ER GLÜCKLICH IST! *schnief*
Fand das visuell auch so klasse gemacht, als Gris angegriffen wurde und alles diesen Scribble-Style hatte.
-
OMG, der Kampf von Jabber vs. Rudo und Zanka war so gut animiert ... ich fand die Art, wie die zwei sich zusammen getan haben, bereits im Manga eine schön kreative Idee und nun konnten wir es auch mal in voller Fahrt sehen.
Mir kam der Kampf im Manga länger vor, aber tatsächlich ist das Pacing relativ gleichbleibend was so die Kapitel-Anzahl angeht. Ich wollte einfach nur weiter sehen, wie sie Jabber verkloppen, harhar.
Natürlich wird Rudo erst mal noch nicht entführt, dafür lernen wir Cthoni kennen. Im Manga dachte ich btw. sehr lange, dass es ggf. ein Junge wäre bzw. ich war mir nicht 100%ig sicher (ist in dieser Reihe aber tatsächlich bei einigen Charakteren so - nicht, dass es eine große Rolle spielt ... wenn ich einen Char mag, mag ich einen Char!).
Und eine kleine Frage wurde auch aufgegriffen: Was meint Jabber wohl mit der Series~
RIP Gris
Ich bin so froh, dass er nicht wirklich tot ist ...
-
Halbe Schnappatmung bekommen, weil ich wegen der Reise nicht sofort mein geliebtes Gachiakuta anschauen konnte.
Leider habe ich hier schon einige Einschnitte in der Animationsqualität wahrgenommen. Ich hoffe mal, dass es nur ein Aussetzer war.
Inhaltlich hat es mir gut gefallen und mein Ausdruck war damals in etwa genauso wie der von Rudo als Gris plötzlich am Leben war. Wie sie Rudo dann getätschelt haben, war zu niedlich.
Fernab davon war es eher SoL-y und ein paar Charaktere (Eisha, Dear und Zodyl) wurden eingeführt, die natürlich alle noch eine mehr oder weniger tragende Rolle spielen werden. Aber erst einmal stand Rudos Zuckerrausch im Fokus. Musste so über seine Gesichtsausdrücke lachen und auch, wie dick er dann war.
-
Eine eher ruhige Episode in der wir die neue Stadt Canva sehen, in der es echt coole Graffiti gab. Finde, dass das immer sehr kreativ ist und auch viel zum Gefühl der Welt beiträgt? Urban, Schönheit, aber irgendwie auch Schmutz.
An Tamsys Stimme muss ich mich gewöhnen. Ich sage nicht, dass sie schlecht ist oder unpassend, aber in meinem Kopf war sie einfach ... sehr anders.
Mir kam der Inhalt etwas schnell vor, aber kann sein, dass das bereits im Manga so war? Remlin ist jedenfalls so cute und hat recht: Lieber das Leben von Gob feiern, mit Farben und Kunst. Dass hätte er gewollt. Fand es aber süß, wie Rudo so struggled mit der Realität klarzukommen in der sie leben.
-
LMAO
August war nie ein Charakter, dem ich viel Beachtung geschenkt habe, aber dass er von Mamoru Miyano gesprochen wird, hat ihn für mich gleich super aufgewertet. Ansonsten war die Folge ganz cool, mit Rudos Full Face und der ersten Begegnung mit Amo.
Den OST fand ich richtig stark. Nicht nur beim Kampf, sondern auch Amos-Theme. Ich kann kaum erwarten, dass ich den in voller Länge hören kann.
HYPE. -
Leider war die Qualität etwas durchwachsen, aber an sich eine coole Episode. Ich liebe schon, wie es angefangen hat und erst einmal rückwärts gelaufen ist.
Amo mag ich ja bereits im Manga sehr, sehr gerne, aber im Anime mit Hanazawas Stimme ist sie noch mal ganz Besonders. Ihre verrückte Art, ihre gebrochene Seele ... die wird dadurch noch mal voll eingefangen.
Natürlich macht sie es den Cleanern sehr schwer, indem sie Gerüchte nutzt, um sie zu manipulieren, aber kann man der süßen Maus denn Böse sein? (Ich jedenfalls nicht.)
Hab die Stelle schon im Manga geliebt. Jetzt lieb ich sie im Anime.