Harvest Moon DS / Harvest Moon DS Cute

• Zitat

Original von 4swords
    Es spielt wieder im Vergissmeinnichttal. Es ist wie auf dem Gamecube nur in 2d und mit Touchscreen.

Glaub ich net, immer hin weiß ich, das es Neue Anbaufelder gibt, und man kann nur Mädchen Spielen.......für mich ist es nicht so schlimm, ich spiele gerne mit Mädels, also daran hapert es nicht =)

• Looks sweet!

Ich hab fast alle Harvest Moon Games, wieso sollte ich mir das nicht holen? Sieht jedenfalls geil aus wie immer, na dann auf neue 3 Jahre^^

• Öhm, ist das Spiel jetzt schon draußen? Weil ich mal wissen müsste, ob man pro Spiel ein oder zwei Spielwelten hat... Weil meine Sis das gern zulegen würden... Aber ich fände das voll dumm, wenn ich das dann nicht auch spielen könnte. XD Deswegen frag ich... Ich find das voll kacke, wenn Spiele nur eine einzige Datei zum Speichern haben. -_-"

Verdirbt Amerika den Charakter? Den von meinem - ehemals? - besten Freund wohl schon... -___-"

• ich konnte es kurz anspielen. harvest moon eben. nix wirklich neues. die DS steuerung wurde halt gut ausgenützt aber das wars schon.

ich bin sowieso der meinung, dass das erste Harvest Moon auf dem snes das bisher beste war, ist und sein wird

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• Sobald ich nen DS hab hol ich mir das ^^
    das sieht dem vom GBA wieder sehr ähnlich und das find ich prima.
    Hab das damals tagelang wie ne Irre gespielt xD
    Ach was tage.. wochen.. monate xD
    Hab noch zig Notizen von damals und als ich vor kurzem wieder gespielt hab muss ich das Gekrackel von damals entziffern xD

» Everyday means everyday.«

sig-wwx.png

seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

• hm, ich hols mir nicht. hab es mal angespielt und find die Kombination von DS Touchscreen und Tasten dumm, weil man vieles hätte besser machen können meiner Seits, Aber naja ^^

Ansonsten warte ich lieber auf ne Wii Version^^ wird mir mehr gefallen als jetzt die DS hier.

• Ich hab Animal Crossing und Harvest Moon, Animal Crossing macht zwar ne Zeit lang Spaß, aber wird dann langweilig.
    Bei Harvest Moon ist es anders,finde ich.Man muss seine Farm wirklich Mühsam aufbauen und seine Tiere gesund halten, das Feld bestellen, Unkraut rausreißen und ganz nebenbei auch noch eine Frau fürs Leben finden,was in HMDS garnicht so leicht ist,da man ja 60 Wichtel finden muss und das ist echt schwer! In Animal Crossing geh ich einmal am Tag 5 Minuten rein und das wars dann,weil ich da keine richtigen Ziele finde, das haus ist mit ein bisschen arbeit in einem Monat komplett ausgebaut und auf die goldenen Werkzeuge kann ich gut verzichten...
    Zur steuerung von Harvest Moon DS kann ich nur sagen, das man am Anfang ein kleines Bisschen staunt und dann kann man das schon fast im Schlaf bedienen^^
    Also ich find HMDS einfach klasse und wenn die Teile für Wii rauskommen,hol ich sie sofort!^^

• Also ich finde das spiel gut.Die steuerungen des nds sind gut ausgenutzt.

Posting von FlyingBock in den richtigen Thread eingefügt

2 Mal editiert, zuletzt von Aang ()

• hab auch mal ein paar fragen
    1.wie kommt man in mine 4?
    2.wo bekommt man das material mytisch?

• 1. Wenn du bei der dritten Mine Keria besucht hast (Lv. 255) und dann ganz unten warst (Lv. 999)
    2. Mythische Steine (sieht aus wie schwarzes Holz) findest du in der 4. Mine im Boden

• Als ich das SPiel das erste Mal spielte dachte ich mir sofort:
    Was soll der Käse. Ist das überhaupt Harvest Moon?
    Ich fand es einfach schrecklich, dass das Spiel mit einem Streit mit dem Bürgermeister begann. Sogar den Hund hetzte man auf ihn.
    Dann wars mir auch plötzlich zu blöd, dass das Spiel wieder im Vergissmeinnichttal war.
    Also kam ich nie über das Opening hinaus.
    Das Spiel ist käse. Ich glaube ich werde lieber Rune FActory beginnen.

• lol joa. das fand ich sehr strange, dass man mit einem Streit beginnt.
    Aber ich kann dir versichern, dass neue Harvest Moon ist wieder besser, kommt aber erstmal in USA im September jetzt raus. :)

• Harvest Moon DS ist mein absoluter Liebling aus der Harvest Moon Reihe. Dass man die Erntewichtel befreien muss, bevor man einen Heiratsantrag machen kann, bringt eine Abwechslung ins Spiel, durch die ich länger als eine Woche am Stück daran spielen kann. Bei den anderen wird es mir ziemlich schnell langweilig. So hab ich meine Liste vor mir liegen, arbeite nacheinander die Erntewichtel ab und bin schon allein damit ewig beschäftigt. Was allerdings nervt, ist, wenn man die Tiere per Touchscreen streichelt. Am Anfang war das noch süß und lustig, aber nach dem 15. Mal nervt es.

Dass man nur Mädchen heiraten kann, fand ich gar nicht schlimm, ich habe mir trotzdem das Harvest Moon DS Cute importieren lassen. Da spielt man selbst ein Mädchen, kann Jungs heiraten und sich sogar umziehen und das Haus dekorieren. Ansonsten ist zur "Männlichen" Version alles beim alten geblieben, nur die Texte sind logischerweise auf englisch.

j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?