Wer von euch hasst den Wasser Teil im finalen Dungeon in der 3ds Version?

  • Hasst ihr das Wasserlabyrinth vom Mond (3DS Version)? 10

    1. JA (2) 20%
    2. NEIN (8) 80%

    Das Labyrinth wurde im 3ds remake Stark verändert anstelle von einem naja Labyrinth ists ein Hinderniss Parcour der Verdammt schwer ist!

    Wegen dem blöden Dungeon habe ich nie die Grimmige gottheit Bekommen:z10:!

  • Hey Oracle Link, grüß dich!


    Hihi, ich habe nur zu gerne für "Ja" gestimmt. Ich habe zwar das 3DS Remake nie gespielt, aber mir ist der Tempel noch sehr gut aus dem Original bekannt und ich.....hasse ihn. Wirklich. Für mich ist der Schädelbuchttempel der schwerste Dungeon in MM, der schwerste Wassertempel des Franchises (OK, wenn man den Tempel des Meereskönigs mal außen vor lässt) und generell einer der schwersten Verliese überhaupt.


    Ich wage jetzt auch mal zu behaupten, dass Nintendo den Dungeon in der 3DS Version nicht unbedingt leichter gestaltet hat....(oder doch?) Die ganze Situation mit den Pumpen/Strömungen und Farben war schon wirr genug, dazu kommt dann natürlich der Zeitfaktor, und mit Gyorg als Endgegner stand mir dann ein Wesen gegenüber, welches ich jahrelang nicht zu besiegen vermochte.....Ja, es war und ist furchtbar.


    Unglücklicherweise stehe ich bald wieder vor dem Schädelbuchttempel im frischen Nintendo Switch-Online Port.

    ...Aber zum Glück muss meine Partnerin den Tempel spielen, sie ist aktuell an der Reihe (höhö). ^_^


    Also ja, volle Zustimmung. Ich hoffe, du hast den Tempel miterweile erfolgreich hinter dich gebracht? ;)

  • Juri


    Wenn ich den Threadtitel richtig verstehe, geht es hier nicht um den Schädelbuchttempel (Hatte ich auch zuerst gedacht.), sondern um das kleine Wasser-Labyrinth, in das man kommt, wenn man im Mond dem Kind mit der GyrosGyorg-Maske ein paar Masken schenkt. (Ein Punkt, den ich in meiner PN vergessen habe, Oracle Link. So kurze, wenig befülle Startposts laden zu Missverständnissen ein. ^^)


    Ich habe für Nein gestimmt.

    Ich fand keines der Labyrinthe auf dem Mond wirklich schwer, aber wenn ich wählen müsste, welches mein am wenigsten liebstes ist, dann fiele meine Wahl nicht auf den Wasser-Abschnitt, sondern die verfluchten Sprungschanzen im Goronen-Teil. (Ich bin soschlecht bei diesen Sprüngen...)


    Eigentlich muss man in dem Wasser-Labyrinth nur ein wenig den Überblick bewahren, damit man sich besser orientieren kann. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen da, sich eine kleine Karte zu zeichnen, um besser vor Augen zu haben, durch welche Rohre man schon geschwommen ist, und so den richtigen Weg zu finden.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna : Ach Gott, daran hatte ich jetzt übrhaupt nicht gedacht. ;) Aber ja, beim zweiten Lesen des Threadtitels ergibt das schon Sinn.


    Würde mich dir prinzipiell anschließen (auch beim Wasserlabyrinth) aber ja, wie du schon schriebst.... das Goronenlabyrinth, wo man über die Brücken Rollen muss, stammt direkt aus der HÖLLE. Gott, was hab ich das gehasst. Ich fand dieses Minilabyrinth wirklich schwer und brauche auch heute sicherlich noch einige Versuche, bis ich darüber hinweg bin (über die Brücken mein ich, oh, und auch über das Trauma).

  • Es handelt sich in der Tat ums Mondlabyrinth ABER um die 3ds Version die ist nämlich sehr anders als die N64 Variante!

    Ah okay, danke für die Aufklärung. ;)

    Aus Neugier: Empfindest du das Labyrinth in der 3DS Version denn schwerer als auf dem N64?

  • Sei doch nicht immer so kurz angebunden. ^^


    Erklär uns doch z.B. mal, warum du den Abschnitt so schwer findest; was daran in der 3DS-Version anders ist als in der N64-Version; wieso du glaubst, die N64-Version wäre leichter, etc.


    Es gibt hier bestimmt einige User, die die 3DS-Version nie gespielt haben und sich deswegen freuen würden, wenn du ihnen diese Variante des Wasser-Labyrinths vorstellen würdest.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also mir wurde auch erst nach dem 3 Post klar worum es überhaupt geht.


    Am besten den Namen vom Spiel, von der Konsole und den Tempelnamen im Eingangspost (wenn nicht im Titel) erwähnen.

    So werden sich tendenziell auch mehr Leute am Thema beteiligen - und eine schöne offene Diskussionsrunde ist Sinn und Zweck :thumbsup:


    Zugegeben kann ich mich gar nicht mehr explizit an die Passage erinnern. Aber dadurch wird mein schlechtes Gewissen angestupst, den Ableger nochmal zu Spielen :thumup2:

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Zugegeben kann ich mich gar nicht mehr explizit an die Passage erinnern. Aber dadurch wird mein schlechtes Gewissen angestupst, den Ableger nochmal zu Spielen :thumup2:

    Der neue Nintendo Switch Online Port würde sich dafür auch gerade anbieten, wenn man eher der N64 Originalversion zugetan ist. ;) Der Port ist - im Gegensatz zu OoT - wirklich gut umgesetzt und wurde vielfach gegenüber dem Original verbessert (zum Beispiel durch schnelleres Handling im Gegenstandsmenü).


    Kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Wir haben aktuell viel Freude daran. :3

  • Diese Sektion konnte ich im Original nie ausstehen. Weil ich es prinzipiell nicht leiden kann wenn ein Spiel mir einen bunten Salat aus Optionen vorgibt aus denen nicht ersichtlich wird welche nun die richtigen sind. Ich mag z.b. auch keine Minispiele die random sind wie bspw. das Bombenspiel aus OoT oder das Truhenspiel. Das Truhenspiel aus MM ist tatsächlich eines der sehr wenigen Aspekte an dem Spiel die mich wirklich stören. Zum Glück schaffe ich es fast immer beim 1. Versuch.


    In der 3DS-Version markieren die Fischschwärme die richtige Pipe und es bedarf etwas Skill die Sprünge korrekt zu timen - fine by me.


    Dieses Minispiel also zu hassen liegt mir völlig fern. Wenn ich an Majora's Mask denke ist das mitunter das letzte an was ich denke wenn ich Positives wie Negatives überdenke.