Honkai: Star Rail

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Bezüglich des Designs finde ich Topaz wirklich toll (vor allem ihr kleines Numby), aber charakterlich hat sie mich; zum Glück; nicht so angesprochen, sodass ich weiter sparen kann und morgen nicht pullen "muss". Wie es danach für mich weitergeht ist allerdings noch immer fraglich, da ich Huohuo toll finde, aber ich eigentlich alle Boys aka Argenti haben will, Argenti mir aber nicht soooo gefällt.


    Gut, dies muss ich dann wohl beim Stream für 1.5 schauen, da lernt man die Charaktere ja meist noch etwas kennen.

  • Die neuen Charaktere (nach Huo Huo und Argenti) wurden vorgestellt und endlich ist mal wieder ein Charakter dabei, an dem ich Interesse habe. Nicht Ruan Mei, sondern Dr. Ratio... er klingt nach einer äußerst angenehmen Persönlichkeit. xD


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Argenti werde ich demnach; sofern ich ihn nicht plötzlich durch die Story oder seinen Test Run liebe; überspringen - was dann gleich zwei Patches wären, die ich überspringe, wobei man sagen muss, dass ich vorher ja sehr viel meiner (völlig F2P) Ersparnisse ausgegeben habe, um Charaktere zu bekommen... demnach tut so eine kleine Pause eigentlich ganz gut.


    Am 03. November, um 12:30 Uhr kommt dann der Stream zur neuen Version und ich hoffe, er wird fertig, bevor der Genshin Stream kommt (13:10 Uhr), der eigentlich schon letzte Woche hätte kommen sollen, aber wegen des Tods eines chinesischen Politikers verschoben wurde.


    In dem wird es dann um Argenti und Huo Huo bzw. halt Update 1.5 gehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Huohuo ist schon niedlich, aber da ich in dem Spiel so verdammtes Pech habe, möchte ich ungern Dr. Ratio riskieren. Generell habe ich in diesem Spiel etwas mehr das Gefühl, "stuck" zu sein, obwohl 4-Stern-Charaktere hier z.B. wirklich sehr gut sind und ich eigentlich mit denen arbeiten könnte.


    Eventuell ist es, weil ich Genshin im Allgemeinen lieber mag, dass ich deswegen auch besser klar komme. Ist auch nicht so als wäre ich in HSR schlechter... ich hab einfach nur weitaus weniger Auswahl bei den Charakteren, da ich nicht mit allen umgehen kann.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » japanische Version


    Huohuo ist wundervoll, aber dieses Update ist mit Abstand eins der Schlechtesten von miHoYo (also Genshin mit eingeschlossen). Die "Story" ist nur Filler, gekoppelt an ein endlos langes Event mit extrem viel belanglosem Text und extrem wenig ansprechendem Gameplay. Es gibt zwar eine neue Map, neue Set usw. aber der Storyabschnitt ist in der ersten Hälfte EXTREM enttäuschend.


    Abgesehen davon bekommt man seit dem neusten Updates JEDES MAL ein Erinnerungs-Pop-Up, dass man doch SOFORT 680 Stellar Jade bekommt, wenn man sich jetzt den Battle Pass/Saison Pass für Echtgeld kauft, sobald man seinen Fortschritt abholen möchte. JEDES. VERDAMMTE. MAL.


    WTF?

  • Ich muss das Spiel auch loben, wo es eben Lob verdient hat. Neben dem ganzen Endgame-Kram; der mich persönlich zwar nicht so tangiert, aber definitiv extrem positiv für das Spiel ist; so wie die vielen QoL-Dinge, die ich in einem gewissen anderen miHoYo-Game vermisse, wird es im nächsten Patch dann tatsächlich einen kostenlosen 5-Star Charakter geben!


    Nämlich Dr. Ration.


    Dies freut mich ungemein, da ich wegen ihm ja gespart habe und ich nun doch noch Argenti holen konnte, da ich praktisch einen gesamten Patch noch mal auslassen kann (und ggf. auch 2.0), sodass ich für den nächsten 5-Star, den ich möchte, dann eigentlich genug haben sollte.


    Zwar gab es in Genshin Impact auch mal einen kostenlosen 5-Star-Charakter aber hier muss man einfach ehrlich sagen, dass dieser nicht die Meta-Qualität hatte und auch leider im Design extrem aus der Rolle gefallen ist, da es sich dabei um einen Lore- und Stil-unpassenden Kollaborations-Charakter gehandelt hat.


    Star Rail liegt in vielen Punkten; für mich; noch immer hinter GI, aber dies ist komplette Geschmacksache. Durch den Mangel an Charakter-spezifischen Quests baue ich aber alleine schon keine so große Verbindung zum Cast auf, sodass ich teilweise wirklich nur nach Stil und Aussehen in die Banner eintauche und es kaum andere Motivation dafür gibt. Auf der einen Seite gut, da ich so weniger Charaktere will, auf der anderen Seite hinkt für mich so das Gefallen an der Story weitaus hinterher.

    Da spielt sicherlich auch ein, dass es teilweise nur sehr wenig Fetzen an Story im jeweiligen Update gibt.


    Auch die Events gefallen mir nicht. Entweder es ist sehr viel uninteressantes Gelaber mit Nebencharakteren, die mich halt einfach nicht jucken oder es ist ein hoher Fokus auf das Kämpfen, welches aber weitaus mehr Aufwand bedeutet als in GI.

    Sicherlich gefällt es manchen Leuten, wenn sie eine Herausforderung haben, persönlich finde ich es hinderlich und auch im Gegensatz zum sonstigen Flow des Spiels, den man eigentlich locker im Auto-Modus schaffen kann.


    Dass es schwere Aufgaben gibt, ist hierbei nicht mal das Problem, aber… es gab schon zig Kampf-Aufgaben gekoppelt an das Hauptevent, die TROTZ meines guten Teams schwer waren, wenn man nicht extrem gut taktiert. Somit konnte ich auch zig Belohnungen schlicht und ergreifend nicht abholen.

    In GI hatte ich dies z.B. nie. Ich kann immer alle Belohnungen holen.


    Für mich wäre es besser, wenn die ganzen schweren Aufgaben dann eben bei den „optionalen“ Dingen, wie Swarm Desaster bleiben würden und ich die Kernelemente des Spiels auch genießen könnte, ohne mir das perfekte Team zusammenlegen zu müssen.


    Vielleicht werden einige meiner Probleme bereits ab 2.0 behoben, denn es gibt viel Gutes an dem Spiel und ich bin dankbar für die Großzügigkeit des Teams. Aber zu 100% werde ich einfach nicht warm.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Star Rail-Team macht einen der witzigsten und exzentrischsten Charakter ever und sagt sich einfach: yeah, den bekommt ihr umsonst. Kann es noch immer nicht glaube und freue mich richtig darauf - auch wenn ich hoffe, dass es gleich am Anfang seines Runs ist. Einfach, dass man die Sicherheit hat (und vor allem, dass nicht Leute pullen, denen ein T0 reicht, weil sie es nicht wissen und sie so dann halt Jade verschwenden).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Je mehr Star Rail so etwas macht, umso mehr liebe ich sie... der Trailer ist sooo FUN. Ich hoffe, dass 2.0 anzieht, was Charaktere und Story angeht, wobei ich schon mal sagen kann, dass mir Misha und Aventurine sehr gefallen. Da ich Black Swan aber auf keinen Fall will, muss ich bei Misha wohl leider passen. ;_;


    Wie viel ich dieses Update dann gleich spielen werde? Muss ich sehen, denn natürlich wartet P3 auf mich und das Update kommt schon übermorgen. :x

  • Ich habe jetzt auch endlich mal reingeschaut. Wobei eigentlich hatte ich es mal kurz mit Release angespielt. Aber Vorgestern hatte ich mir dann die Zeit genommen und mal richtig gespielt.


    Vom Look her gefällt es mir sehr. Aber ich mag auch Genshin. Es taugt mir optisch wieder mehr als noch Tower of Fantasy. Vom Gameplay her gefällt es mir phasenweise sogar mehr als Genshin. Einfach weil ich ein großer Fan von rundenbasierte Kämpfe bin. Und dann gibt es 'ne feine Autobattle-Funktion, die das Grinden sogar noch etwas angenehmer macht. Ich habe jetzt meine Truppe auf 30 gebracht. Und von der Story bin ich derzeit in Nietstadt angekommen.


    Meine Truppe derzeit bestehend aus:

    - Helden

    - 7. März

    - Dr. Wahrheit (5*)

    - Bailu (5*)


    Die letzten beide habe ich aufgestellt, einfach weil ich unbedingt mit meinen 5* flexen will, auch wenn sie vielleicht crap sein können? XD Wobei ich die bisher echt mag. Mit Bailu habe ich jetzt auch n Heal. Dr. Wahrheit kann ganz gut DMG raushauen. Zumindest da, wo ich derzeit bin.


    Weitere Charaktere die ich habe:

    - Dan Heng

    - Guinaifen

    - Asta

    - Serval

    - Herta

    - Sushang

    - Misha


    Ich denke hier kann mir Yuffie bestimmt früher oder später mehr bei der Aufstellung helfen. Irgendwann wirds denke ich mal mehr auf die Konstellationen angekommen. Aber bisher bin ich erstmal dabei, die Inhalte nach und nach freizuschalten.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Boah, die deutschen Namen triggern mich richtig… haben die Dr. Ratio wirklich „Dr. Wahrheit“ genannt? Ich könnte im Strahl kotzen, hahaha. (Btw. da Dr. Ratio allen geschenkt wurde, weiß ich nicht, wie gut man mit dem flexen kann xD)


    Ich denke hier kann mir Yuffie bestimmt früher oder später mehr bei der Aufstellung helfen. Irgendwann wirds denke ich mal mehr auf die Konstellationen angekommen. Aber bisher bin ich erstmal dabei, die Inhalte nach und nach freizuschalten.

    Ich kann dir sehr gerne versuchen zu helfen, das Problem ist nur: dieses Spiel ist VIEL mehr darauf ausgelegt, dass du unterschiedliche Gruppen hast. Demnach gibt es nicht; wie bei Genshin im Groben; das EINE Team, welches für alle Aufgaben optimal ist.


    Natürlich gibt es auch in Genshin mal Teams die besser oder schlechter sind, aber Story und auch normale Aufgaben (abgesehen vom Abyss), lassen sich im Großen und Ganzen einfach mit IRGENDEINEM Team machen.


    In Star Rail hatte ich teilweise schon Probleme bei Storyabschnitten, weil mein Team nicht optimiert war und einige Passagen im Simulated Universe (etwas, was man wöchentlich machen sollte) sind ohne ein gut durchdachtes Team auf höchster Stufe wirklich, wirklich hart.


    Meine eigenen Charaktere sind auf Meta-Ebene auch richtig schlecht, da bei mir die Devise gilt: Waifu/Husbando > Meta. Ich habe dadurch z.B.; obwohl ich seit ANFANG AN das Spiel spiele; keinen Meta-relevanten Charakter, der auf DoT geht – etwas, was gerade beim Event z.B. wichtig wäre, weil DoT-Charaktere gepusht werden.

    Auch habe ich nicht einen nennenswerten Quantum-Charakter.


    Meine 5* Charaktere, die ich habe:

    • Argenti (Physical / Erudation)
    • Blade (Wind / Destruction)
    • Bronya (Wind / Harmony)
    • Dan Heng – Imbibitor Lunae (Imaginary / Destruction)
    • Dr. Ratio – (Imaginary / Hunt)
    • Gepard (Ice / Preservation)
    • Jing Yuan (Electro / Erudation)
    • Luocha (Imaginary / Abundance)
    • Welt (Imaginary / Nihility)
    • Yanqing (Ice / Hunt)


    Luocha und Blade sind in Kombination schon übel gut, also ein Damage Dealer und einen Heiler habe ich wohl mit das beste Duo… aber wie gehabt: ich habe nicht einen nennenswerten Quantum-Charakter… und z.B. (abgesehen vom Trailblazer, der aber natürlich im Meta nicht so gut ist) keinen Fire-Charakter.

  • Ich beschwere mich ja sehr oft über das Game und das nur so wenig Story kommt, aber diesmal... es war VIEL Story und ich glaube, es war auch meine liebste Story bisher. So EMOTIONAL, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte und super gespannt bin, wie es weitergeht.



    Außer Archon und Black Swan will ich aber gefühlt alle Charaktere aus diesem Patch haben... vor allem Firefly, Aventurine, Sunday und Robin,... eigentlich noch Sparkle, aber ich denke, da muss ich passen, wenn ich nicht reinpayn will...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cooler Trailer, erinnert mich etwas an den Nahida-Trailer (Genshin Impact), auch wenn die Bedeutung hier eine andere ist als bei ihr - ich habe weiterhin großes Interesse an ihr, da ich in dem Spiel aber weitaus weniger glücklich bin als in GI; was natürlich absoluter Zufall ist und ich dem Spiel nicht zu Lasten lege; kann ich es nicht riskieren es für Sparkle zu versuchen, insbesondere da ich Aventurine und Sunday sehr gerne hatte und wenn möglich Firefly (bei Sunday und Firefly noch absolute Spekulation, ob sie Playable sind, ne?).


    Hab eine coole Seite gefunden, in denen man seine Charakter prüfen lassen kann, die im Showcase sind: https://www.honkaistarrail.org/

    Und hier kann man gut schauen, auf was man achten muss: https://www.prydwen.gg/star-rail/


    Vielleicht sind die Links ja für dich hilfreich, daniaelx

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf Grund meines Urlaubs konnte ich die neue Story noch nicht viel spielen, aber was ich bisher gespielt hab, war richtig gut. Meine Kritik, dass pro Update nur so marginale Fetzen Story kommen, kann ich mittlerweile nicht mehr unterzeichnen. Zwar gab es schon mal Story, die sich eher wie ein „Filler“ angefühlt hat und nichts zum übergeordneten Plot beigetragen hatte (mit Huohuo), aber danach war es wirklich stark und ich kann kaum erwarten mehr über Aventurine zu erfahren.


    Schade finde ich aber, dass die weiblichen Units (bisher) alle im Meta weitaus bevorzugt sind und die weiblichen 5*-Units auch im hohen &-Teil der Event-Banner gemeinsam mit den neuen 4*-Units kommen. So war es bei Misha und nun auch wieder bei Gallagher… man kann sich zwar ab und zu einen 4* aussuchen (in meinem Fall werde ich das nächste Mal Misha nennen), aber da viele Spieler es so machen, dass sie z.B. nur männliche Charaktere nehmen und dies mhy auch bekannt sein sollte, wegen Genshin (und HSR läuft ja nun auch bald schon ein Jahr), finde ich schon, dass es etwas nach „Bevorzugung“ wirkt…


    Mal sehen, wie es dann bei Boot(y)hill wird, der vermutlich im nächsten Patch mit Robin kommen wird. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich für alle zusammenkratzen soll… eigentlich hätte ich gerne Robin, aber ich verzichte wegen Boothill, dann hätte ich gerne noch Sunday und FALLS Firefly kommt, wäre sie eigentlich auch hohe Priorität… der Penacony-Patch ist zu wild, was coole Charaktere angeht… (Sparkle hätte ich ja eigentlich auch sehr gerne gehabt…)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Mittlerweile habe ich die Story nach meinem Urlaub natürlich in Angriff genommen und yeah… Aventurine ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Ich glaube, ich mag ihn sogar lieber als meine bisherigen Lieblinge (Blade, Dan Heng, Luocha)… in etwas mehr als 6 Tagen ist es auch schon soweit und ich kann für ihn pullen.


    Leider muss ich dann wirklich abwägen, wen ich als Nächstes nehme oder ob ich nicht darauf baue, dass Sunday irgendwann „Playable“ wird (im Moment noch ungewiss)… ich wünschte, ich wäre hier so Lucky wie in Genshin. xD

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    » Japanische Version


    Morgen ist es schon so weit und ich kann mein Baby Aventurine zu mir holen. Angespart habe ich genug, sodass ich ihn zu 100% ergattern werde, aber was den Gewinn des 50/50 angeht oder darauf, Aventurine dann vor ~70 Pulls beim Hard Pity zu bekommen, mache ich mir lieber keine Hoffnung.

    Leider bin ich nicht so ein guter Spieler wie Aventurine und verliere den Zufall immer – am Ende gewinnt bei mir sozusagen das Haus. Daher kann ich auch viele Charaktere nicht holen, die ich eigentlich wollte und muss mich auf absolute Lieblinge beschränken… sonst wäre Robin mein… aber mit Boothill und Aussicht auf…



    … möchte ich lieber nichts riskieren, insbesondere da ich zusätzlich ja auch noch Hoffnung habe, dass der Charakter Sunday (irgendwann) Playable wird, auch wenn es dazu momentan noch immer keine Information gibt.