Ich finde es super, dass weitere Spiele auf diese Art konserviert werden. Es wird zwar einige Zeit dauern, bis die Bibliothek gut gefüllt ist, aber besser langsam, als gar nicht. Dann wollen wir mal hoffen, dass die Spiele gut emuliert werden und eine saubere Steuerung verpasst bekommen. Ob dann die monatlichen Kosten weiter erhöht werden?
Nintendo Switch Online (+Erweiterungspaket)
-
-
Ich hab mich wie eine kleine Schneekönigin gefreut, dass "Fire Emblem - Path of Radiance" zu den Starttiteln gehört. Ich liebe das Spiel und es hat mehr Aufmerksamkeit verdient!
(Außerdem ist das vielleicht für Kirschblüte auch eine Chance? Es wird zwar immer noch perma death geben, weil's ja nur ein Port ist, aber ich gehe davon aus, dass man in der GC-Bibliothek genauso wie in den anderen jederzeit speichern kann. Das würde zumindest etwas Schwierigkeit rausnehmen, wenn man, sollte etwas schieflaufen, nur einen Zug nochmal spielen muss.)
Bin gespannt, ob der Service dann teurer werden wird - da gab's ja Gerüchte.
-
Ich hab mich wie eine kleine Schneekönigin gefreut, dass "Fire Emblem - Path of Radiance" zu den Starttiteln gehört. Ich liebe das Spiel und es hat mehr Aufmerksamkeit verdient!
Es gehört nicht zu den Starttiteln, da muss ich dich enttäuschen. Zu den Titeln zum Start gehören die drei Titel, die ich aufgezählt habe: Wind Waker, SoulCalibur II und F-Zero GX. Alles, was danach angezeigt wird, wird im Laufe der Zeit kommen.
Ohne schwarzmalen zu wollen: Harvest Moon 64 wurde zum Release der N64 Bibliothek vorgestellt und kam irgendwie... zwei Jahre danach ins Sortiment oder so (bitte nicht festnageln, aber es hat EWIG gedauert). Ich denke, bei FEPoR stehen die Chancen gut, dass das schneller kommt (da weniger nischig als HM), aber ich wollte es kurz anmerken.
-
Es gehört nicht zu den Starttiteln, da muss ich dich enttäuschen. Zu den Titeln zum Start gehören die drei Titel, die ich aufgezählt habe: Wind Waker, SoulCalibur II und F-Zero GX. Alles, was danach angezeigt wird, wird im Laufe der Zeit kommen.
Oh. :(
Ich hatte es so verstanden, dass die drei halt als größte Zugpferde das Spotlight bekommen haben, aber die anderen, auch sofort kommen.
Aber stimmt schon... Das war ja damals bei "Golden Sun" auch so. Und das hat gefühlt auch ewig gedauert, bis es dann tatsächlich verfügbar war.
Da hab ich mich von meiner eigenen Begeisterung blenden lassen. (BOOOOH!)
-
Hm, ja... einerseits bin ich happy, dass endlich der Gamecube Liebe erfährt. Andererseits bin ich nach wie vor kein Fan der Online Bibliothek. Hätte man die Games online erwerben können, dann wäre es ein Grund für mich, zu frohlocken. So aber ist es vermutlich weiterhin ein Dienst, den ich ignorieren werde.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch die SEGA Bibliothek des NSO wird mal wieder aufgemöbelt. ESWAT: City Under Siege, Streets of Rage und Super Thunder Blade wurden hinzugefügt. Tatsächlich kenne ich hier persönlich nur Streets of Rage, muss aber auch sagen, dass mich die Bibliothek am wenigsten interessiert, da keine Titel reingenommen werden, die ich persönlich gewollt hätte. Aber ist natürlich trotzdem nett, dass sie auch hier immer mal wieder was reinpacken.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die GBA-Bibliothek wird um ein ziemlich starkes Spiel mit Fire Emblem: The Sacred Stones erweitert. Wer die Reihe mag und bisher noch nicht die Chance hatte in diesen Ableger zu schnuppern, kann es sich ja jetzt mal zu Gemüte führen! Empfehlen kann ich es sehr, sofern man Zeit hat. Und vielleicht, um die Zeit zu einem neuen FE zu überbrücken.
-
Die GBA-Bibliothek wird um ein ziemlich starkes Spiel mit Fire Emblem: The Sacred Stones erweitert.
Uh!
Das ist Musik in meinen Öhrchen!
Ich hab schon viel Gutes von dem Teil gehört, hatte bislang aber noch nicht die Gelegenheit, mir selbst ein Bild davon zu machen. Das wird jetzt definitiv nachgeholt!
Freut mich, dass diese Reihe auf diese Weise mehr Liebe bekommt und Spieler, die (so wie ich) damals zu Release noch gepennt haben, was die Serie anging, auch ohne große Kosten und Second-Hand-Markt-Ärger die Chance bekommen, ältere Ableger nachzuholen. (Und dann auch noch in so viel komfortabler, weil man die Möglichkeit zu Quicksaves hat.)
I like!
-
Killer Instinct Gold wurde der NSO Bibliothek hinzugefügt!
Persönlich lässt mich das allerdings eher kalt. Für mich ist das Game eines der schwächeren Rare-Spiele überhaupt. Im Vergleich zu Genre-Größen wie Street Fighter, Tekken oder auch Smash Bros. wirkt das Kampfsystem plump und der Stil trifft einfach nicht meinen Geschmack.
Trotzdem: Schön, dass das Spiel nun verfügbar ist – für Liebhaber der Serie oder Fans von 90er-Jahre-Prügelspielen sicher ein netter Bonus.
-
Und die Auswahl wird wieder einmal erweitert, diesmal mit Fokus auf der Game Boy-Bibliothek. Neu dabei sind Gradius: Interstellar Assault, Kirby's Star Stacker, Survival Kids und The Sword of Hope.
Den Gradius-Titel kenne ich nicht, den Rest schon. Bei Survival Kids würde ich sogar reinschauen (wir hatten es doch erst kürzlich davon Vincent Delacroix xD). Nette Additionen aber wie immer: Ich habe nicht wirklich Zeit reinzuschauen.
-
Die N64-Bibliothek (NSO) bekommt mit dem Release der Nintendo Switch 2 einige neue Features, die nun in diesem Trailer näher betrachtet werden. Während das Rückspulen und der CTR Filter exklusive sind, wird das Button Mapping auch auf der vorherigen Nintendo Konsole möglich sein und es den Spielern erlauben die Steuerung sinnvoll anzupassen.
-
Mario Smash Football (in den USA und Japan als Super Mario Strikers bekannt) bekommt einen Release für das NSO-Angebot. Ab dem 03. Juli werdet ihr es zocken können.
Tatsächlich war ich persönlich niemals sonderlich gut in dem Spiel und habe dementsprechend keine super feinen Erinnerungen daran, aber die Bibliothek aufzustocken, ist definitiv sinnvoll & vielleicht schnuppern ja einige von euch wieder rein.
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Kurios: Anscheinend konnte man in einem Overview Video zur NSO (vor zirka einem Monat) im Hintergrund die Cover von einigen Spielen „sehen“. Ich setze sehen hier in Anführungszeichen, da es lediglich im Hintergrund und verwaschen gesehen ist, weswegen es wohl auch erst jetzt aufgefallen ist.
Das Erste, was die Person glaubt zu sehen, ist Donkey Kong 64 und dann Super Smash Bros. – zusätzliche Vermutungen wären Glover und Forsaken 64.
Persönlich bin ich zu schlecht für diesen Sehtest (xD) aber die genannten Titel (außer vielleicht Forsaken 64, welches ich selbst tatsächlich gar nicht kenne) würden mich zumindest nicht überraschen.
Fand es einen witzigen Fund, daher wollte ich es teilen.
-
Also Donkey Kong 64 ist klar und deutlich (Naja mehr oder weniger) zu erkennen. Aber wie man auf die anderen Titel kommen soll, das verstehe ich nicht so ganz. Oder meine Augen sind zu schlecht, die Möglichkeit besteht natürlich auch.....
Aber falls dem so ist, dann würde ich mich sehr über Forsaken 64 freuen. Dieses habe ich damals relativ lange gezockt. Interessant ist hierbei, dass Iguana UK speziell die N64 Version programmiert hat und die 22 Levels sich komplett von denen der Playstation Version unterscheiden.
-
Aber wie man auf die anderen Titel kommen soll, das verstehe ich nicht so ganz. Oder meine Augen sind zu schlecht, die Möglichkeit besteht natürlich auch.....
Es geht dabei um die anderen Spots auf dem Bild: Rechts neben DK64 soll Forsaken 64 sein und rechts daneben wäre Glover usw.
Warte, hier ein Bild gefunden, wo es jemand aufeinander gelegt hat (ist mittlerweile sogar noch was dazu gekommen):
Irgendwer sagte noch eins davon wäre Rayman 2, aber da finde ich gerade niemand, der diesen Overlay gemacht hat.
-
Tatsächlich wären das immer noch ausstehende Titel (teilweise sogar Perlen) - wäre schade, wenn man darauf verzichten würde. Was mich optimistisch stimmt ist, dass die "Altkonsolen" trotzdem noch Input bekommen haben, auch mit Release von N64 damals - als Beispiel.
Daher wäre es cool Donkey Kong 64 z. B. bald spielen zu können. Würde ja auch ganz gut passen es um den Release von DK für die Switch II zu legen, hehe.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mario Paint ist nun im Sortiment und wer eine SW2 hat, der wird es sogar in Verbindung mit dem Maus-Feature jener ausprobieren können.
Für mich tatsächlich der Hauptgrund weshalb ich da mal reinschnuppern möchte.
Ich sehe auf Twitter schon die Picassos und Mona Lisa Kunstwerke im Mario Paint gezeichnet xD
-
Überrascht mich jetzt nicht. In dem Moment als die Mausfunktionen für die Switch 2 vorgestellt wurde, war das erste an das viele dachten, ein (neues) Mario Paint in irgendeiner Form.
Daher wundert es mich nicht dass es nun zur Bibliothek hinzugefügt wurde. Vielleicht schaue ich Mal aus Nostalgiezeiten rein und sei es auch nur um die Mausfunktionen Mal zu testen, die ich noch so gar nicht probiert habe.
-
Mario Paint war Teil meiner Kindheit. Hab ich sogar noch als Original hier, auch wenn die Maus nicht mehr wirklich funktioniert.
Das war neben der bisher ungetesteten Maus Funktion für mich Grund genug für den Download. Es ist halt ein kreatives Game, also wer was zum durchspielen sucht, ist an der falschen Adresse. Dafür ist es voller charmanter Kleinigkeiten und macht schon Laune - auch wenn ich da sehr nostalgisch unterwegs bin.
Die Maus-Funktion auf der Switch 2 geht besser als erwartet. Ich hab mir auf dem Couchtisch sicherheitshalber ein Mauspad genommen, aber es ginge sicher auch ohne. Bin jetzt 300% hyped auf Metroid Prime 4 mit Shootersteuerung.
Spaßfakt: Das Mario Paint-Mauspad von damals funktioniert mit dem Joycon. Stilecht.
-
Und das nächste Spiel trudelt ein: Wer NSO + Expansion Pack für GameCube hat, wird ab dem 21. August Chibi-Robo! spielen können.
Wer das Game noch nicht kennt:
Unbedingt mal reinschnuppern! Es ist ein sehr kreatives Spiel mit viel Eigenheit, welches sich alleine auf Grund dessen lohnt! Es hat ein paar Schwächen, aber ich würde noch immer eine Empfehlung aussprechen. Zumindest mal reinschauen!