Nintendo Switch Online (+Erweiterungspaket)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nutzt Ihr den Service? 17

    1. Ich habe eine Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket Mitgliedschaft (10) 59%
    2. Ich habe eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft (4) 24%
    3. Ich hatte eine aktive Mitgliedschaft eines der Services, jetzt nicht mehr (1) 6%
    4. Mich interessiert der Service, aber zu teuer (1) 6%
    5. Mich interessiert der Service überhaupt nicht (1) 6%
    6. Ich hatte noch nie eine aktive Mitgliedschaft eines der Services gehabt (0) 0%

    nsoenjw7.jpg


    Mit Nintendo Switch Online, kurz NSO, hat Nintendo am 19. September 2018 weltweit einen Service aus der Taufe gehoben, welcher auf der Switch erhältlich ist. Dazu ist eine Internetverbindung notwendig und es gibt unterschiedliche Bezahlmodelle wie auch zwei unterschiedliche Abomodelle.


    Das Basismodell kostet jährlich 19,99 Euro (oder monatlich 3,99 Euro bzw. für drei Monate 7,99 Euro), man kann aber auch ein sog. Familienabo wählen, bei dem man bis zu acht unterschiedliche Accounts zur Wahl hat, dafür gibts aber nur einen Jahresabschluss für 34,99 Euro. Die Accounts lassen sich aber quasi verteilen (ich glaube, es gibt da keine Grenzen) wodurch es auch für gute Freunde geeignet ist, die isch dadurch den Service teilen und Kosten sparen können.


    Das Erweiterungspaket kostet jährlich 39,99 Euro (es gibt da keine Abstufungen) oder im Familienabo zu den gleichen Voraussetzungen wie erwähnt für 69,99 Euro jährlich.


    Der NSO Basis Service ist einerseit notwendig für ein paar Spiele, die ansonsten nicht online gezockt werden können (ua. Mario Kart 8 Deluxe, Animal Crossing New Horizons oder Super Smash Bros.), bietet mittlerweile aber auch Features wie einen Could Speicher Service (der nicht von allen Spielen unterstützt wird), die Verbindung mit der NSO-App, welche bei bestimmten Spielen besondere Features bringt (bspw. Voice Chat oder Freundeslisten), und eine große Bibliothek aus NES und SNES Titeln, die in monatlichen Zyklen erweitert wird. Daneben gibts auch exklusive Spiele für Mitglieder, wie Tetris 99, Pac Man 99 oder kleine Bonusinhalte in ausgewählten Spielen


    Die derzeit für NES oder SNES in Europa erhältlichen Spiele gibts hier


    https://www.nintendo.at/Spiele…witch-Online-1434614.html

    https://www.nintendo.at/Spiele…witch-Online-1632515.html


    Der Erweiterungspaket Service enthält all diese Services und erweitert die Bibliothek an Spielen, welche über den Service erhältlich ist um Nintendo 64 sowie Sega Mega Drive Klassiker und bestimmte Erweiterungspakete, wie den Mario Kart 8 Deluxe Streckenpass oder eine Erweiterung zu Splatoon 2.


    Alle Sega Klassiker und Nintendo 64 Spiele sind hier zu finden


    https://www.nintendo.at/Spiele…witch-Online-2067750.html

    https://www.nintendo.at/Spiele…witch-Online-2067751.html


    Auch diese Bibliothek wird regelmäßig, wenn auch mit weniger Spielen, erweitert.


    Zusätzlich gibts auch immer wieder kleine Gadgets im Angebot, die, soweit ich das verstehe, nur von Abomitgliedern oder von diesen zu speziellen Rabatten gekauft werden können, wie bspw. ein NSO Controller im Nintendo 64 Look oder besonderes Zubehör, das im My Nintendo Shop gekauft werden kann.


    Für unentschlossene gibts sogar eine 7-tätige Probe-Mitgliedschaft (die sich mittlerweile, soweit ich das gelesen habe, auch nicht mehr von selbst verlängert, wenn man sie abzubestellen vergisst).


    Ich habe diese 7-tägige Mitgliedschaft einmal ausgewählt gehabt, damals aber vergessen, sie zu beenden (das wurde mir nicht mitgeteilt und ich habe es erst im Nachhinein entdeckt, worüber ich sehr verärgert war). Man muss dafür nämlich (war zumindest damals so) zumindest Paypal oder Kreditkartendaten hinterlegen.


    Den normalen Service nutze ich über meine Schwester mit, die ihn schon seit zirka einem Jahr oder länger mit kleinen Pausen abonniert hat. Viel bringen tut er mir aber nicht wirklich, da ich die meisten Games sowieso besitze und mittels RetroN auch heute noch ohne große Probleme spielen kann. Dennoch finde ich es nett, einfach in ein Spiel einzusteigen und loszuzocken, erst kürzlich haben wir so A Link to the Past mal wieder durchgezockt. Die Emulationen der Spiele, die ich gezockt habe, sind größtenteils leider nur okay. Es gab jetzt nichts weltbewegend schlechtes, nur bei Super Mario World fiel mir auf, dass meine Timings etwas "off" sind. Ich dachte erst ich spinne, bis ich damals erfuhr, dass es in einer anderen Framerate lief. Mittlerweile dürfte das aber behoben sein. Der Service wird nämlich stets weiterentwickelt und erhält neue Features (wie bspw. den Cloud Save).

    Über die Nintendo 64 Emulationen habe ich bisher nicht viel Gutes gehört, bestenfalls sollen die schlampigen Emulationen kaum auffallen, aber ich habe doch Videos von Spielern gesehen, die es als nicht optimale Version bezeichnen und das finde ich schade, dass diese Emulationen eben nicht die beste erhältliche Version der Spiele sein dürften.


    Bei dem Preis, vor allem im Familienangebot, der sich bestenfalls auf knapp 9 Euro jährlich (bei vollen 8 Mitgliedern) für das Erweiterungspaket beläuft, kann man aber nicht meckern.


    Während im Bereich NES und SNES gefühlt die Luft (was die Spielereleases betrifft) ziemlich herausen ist und da vielfach sehr obskure oder einfach schlichte und schlechte oder wenig populäre Games erscheinen (während massive Lücken in puncto Dritthersteller da sind), gibts noch Hoffnung beim Nintendo 64 Bereich, dass dort noch einige Nintendo Kracher und auch Top Spiele von Drittherstellern in Zukunft erscheinen werden.


    Hier gehts zum Service an sich

    https://www.nintendo.at/Ninten…terungspaket-2060571.html

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Für unentschlossene gibts sogar eine 7-tätige Probe-Mitgliedschaft (die sich mittlerweile, soweit ich das gelesen habe, auch nicht mehr von selbst verlängert, wenn man sie abzubestellen vergisst).

    Wichtiger Zusatz: es gibt immer wieder Phasen, in denen Nintendo erlaubt dieses Angebot anzunehmen, selbst wenn man das Probe-Abo einmal abgeschlossen hat. Zum Beispiel ab dem 02. Juni wieder, was der User locker nutzen könnte um Online-Turniere in Mario Strikers: Battle League auszuprobieren.




    Ich habe die Mitgliedschaft mit Erweiterungspack (Familien-Abo), da wir uns die Kosten teilen, ist es auch nicht teurer, als eine „normale“ Mitgliedschaft, somit mache ich keinen Verlust, da ich die reguläre Mitgliedschaft sowieso haben wollte – ich nutze die Online-Konnektivität nämlich tatsächlich (und vermutlich wieder vermehrt, wenn die neuen MK8-Strecken kommen oder dann zu Splatoon 3).


    Allerdings finde ich sie nicht so optimal… dedizierte Server wären nett, aber leider ist das Online-Spielen via Peer-to-Peer-Funktion, was eher veraltet ist und vor allem dann nicht gut funktioniert, wenn einer der Mitspieler kein gutes Internet hat, da praktisch darunter nicht nur er selbst, sondern auch der Rest leidet.

    (Manche Spiele von 3rd-Party haben aber dedizierte Server!)


    Außerdem ist die Emulation der N64-Bibliothek nicht so optimal, allerdings gebe ich da offen zu: außer ein paar Probleme, die aber teilweise wohl „tagesabhängig“ waren, konnte ich letztendlich doch alles spielen. Es wäre Besseres möglich; ich möchte dies nicht verteidigen oder so; aber für meine persönlichen Ansprüche reicht es.


    Dennoch sollte sich jeder darüber informieren, bevor man das Erweiterungspack holt, damit man hinterher nicht in die Röhre schaut und die Qualität eben nicht den eigenen Ansprüchen gerecht wird.

  • Ich hatte eine auch mit dem Erweiterungspaket habe sie allerdings zu April gekündigt und seitdem bin ich ohne. Das nächste Mal werde ich sie mir allerdings ohne Erweiterung holen, da ich die Spiele kaum angerührt habe.


    Nachdem ich die Switch aber nun schon länger nicht zum Spielen nutze, hat es für mich keinen Sinn gemacht dafür zu zahlen. Wobei ich’s persönlich eh … fragwürdig/frech finde für Peer to peer Geld zu verlangen.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich halte mein Jahres-Abo dauerhaft am Laufen.

    Alleine durch die hunderten Stunden Tetris 99 rentiert sich das.


    Wenn ich dann noch "nebenbei" Mario Kart Online zocken kann oder andere Spiele ist das ein netter Zusatz, den ich mir "erlaube".

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Mein Mann und ich teilen uns die Kosten mit zwei (bald drei) weiteren Personen auf. So kostet der Service + gerade Mal so viel wie der normale Nintendo Online Service. Da wir relativ viel online spielen (zumindest bei Pokémon, usw.) lohnt sich das. Auch die einzelnen Modi wie MK8 DLC, Animal Crossing DLC und N64 werden eigentlich relativ aktiv genutzt. Für uns von den Kosten her auf jeden Fall ausreichend und auch okay. Wenn man bedenkt, dass wir zu viert gerade Mal 20€ für so viel Auswahl nutzen.


    Bin also sehr zufrieden damit, aber ich würde mich freuen wenn beim Online Service noch der Gameboy Advance + noch mehr N64 Spiele dazu kämen. :okay:

  • Drei neue Spiele wurden in den Nintendo Switch Online-Katalog zugefügt und diesmal bekommt Kirby ganz viel Liebe. Wer Bock hat, kann nun Kirby’s Dream Course, Kirby’s Dream Land und Kirby Super Star auch an der Switch zocken!


    Ich selbst habe dazu momentan kein Bedarf, aber finde es schön, dass Nintendo seine "eigenen" Spiele nach und nach auf die Online Bibliothek veröffentlicht. Und Kirby-Spiele sind eigentlich zeitlos, weshalb man damit nie was falsch macht. Wer die also noch nicht kennt, kann ja gerne reinschnuppern!


    Vielleicht hat ja wen die Lust wegen Kirby und das vergessene Land gepackt?

  • Ich bin Besitzer der Online-Mitgliedschaft inklusive Erweiterung und möchte nochmal betonen, wie dankabr ich hier für die Foren-Familie bin. Ich mag nicht der aktivste Nutzer des NSO-Services sein, aber hin und wieder denke ich mir, dass es total schade wäre, wenn ich es nicht besitzen würde.


    Meine Switch hatte ich mir vor knapp zwei Jahren gekauft und direkt dazu eine Solo-Jahresmitgliedschaft für 20 €. Diese hatte sich mehr als rentiert, denn ich hab hier über 100 Stunden in Mario Kart 8 und Smash Ultimate online gesteckt sowie ein paar Retro-Games gezockt. Obwohl ich auf Letztere besonders heiß war, habe ich mit den Retro-Bibliotheken aber tatsächlich verhältnismäßig wenig Zeit verbracht. Vieles habe ich zwar mal an-, aber nur wenig auch richtig durchgezockt. Große Klassiker wie die Donkey Kong Country Trilogy oder Super Mario World stehen weiterhin auf meiner To-Do Liste. Die meiste Zeit hab ich eigentlich mit F-Zero für SNES verbracht.


    Nach Ablauf des Jahres sah ich keinen Grund für eine Verlängerung. Hinter Smash hatte ich einen Haken gemacht, für MK8 fand ich keine Mitspieler und mein Retro-Interesse befand sich auf einem Tiefpunkt. In den Monaten ohne Mitgliedschaft hatte ich mir zwischenzeitlich mal die 7-Tage-Probe geholt. Grund dafür war entweder SNES Pilotwings oder ein zeitlich befristetes Probespiel, ich weiß es leider nicht mehr. Ansonsten hatte ich den Service nicht vermisst.


    Bei der Ankündigung der N64-Erweiterung war ich natürlich begeistert. Ich wäre durchaus auch für 40 € Solo bereits gewesen zu zahlen, letztendlich bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe. Wie gesagt, ich nutze den Service gerne, aber nicht so oft und in manchen Monaten gar nicht. Bin da einfach weitaus aktiver im Game Pass oder meiner eigenen Bibliothek unterwegs. Doch hin und wieder werfe ich gerne mal eine Online-Runde Mario Kart 8 oder ein Retro-Game an und alleine dafür lohnt sich das wenige Geld im Jahr definitiv dank Familienabo! Unterm Strich gehöre ich vom Gaming-Angebot her zu den zufriedenen Kunden, nur die Online-Performance mit Peer-to-Peer ist mir ein gewaltiger Dorn im Auge.

    Drei neue Spiele wurden in den Nintendo Switch Online-Katalog zugefügt und diesmal bekommt Kirby ganz viel Liebe. Wer Bock hat, kann nun Kirby’s Dream Course, Kirby’s Dream Land und Kirby Super Star auch an der Switch zocken!

    Es wurden lediglich die Spezial-Versionen hinzugefügt, bei denen alles von Anfang an freigeschaltet ist. Die normalen Versionen gab es schon länger und hatte ich auch allesamt schon ein bisschen gespielt. Doch bis auf Dream Land 3 konnte ich leider nicht ganz so viel damit anfangen :smile:

  • Also was den Online Service für Multiplayer angeht, muss ich sagen, dass ich kaum was davon nutze. Doch mit dem Erweiterungspaket kann man viele der alten Klassiker, insbesondere die von der N64 super genießen, was wiederum dann alles fett macht und sich lohnt.
    ich wünschte, ich könnte mehr online auch mit anderen spielen, allerdings habe ich keinen geregelten Arbeitsrhytmus und kann daher selten mit Freunden auf der Switch gemeinsam online spielen.
    die Chance nutzen, und einfach mit wildfremden online zu spielen, mache ich nicht. Es fristet mich zu sehr als Zocker Noob andauernd gegen die Pros zu verlieren.

    "The flying Goro"

  • Ich habe eine aktive Mitgliedschaft seit ich die Switch besitze, auch wenn ich mich oft Frage, wieso überhaupt, denn ich nutze so gut wie keine Funktionen der Mitgliedschaft, so dass ich mir das Geld eigentlich sparen kann.


    Auf der anderen Seite kostet es ja lediglich 20 Euro im Jahr, was fast schon geschenkt ist. Und wenn ich sie doch Mal brauche (für beispielsweise Multiplayer Games), dann kann ich sie jederzeit nutzen.


    Allerdings werde ich mir nicht die Erweiterung der Mitgliedschaft kaufen, auch wenn manch ein N64 Titel schon reizvoll wäre. Aber dafür ist es mir einfach zu teuer.

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es war ja schon eine Weile klar, dass das Spiel auch in das Erweiterungspaket kommt, doch nun ist es in Stein gemeißelt: Am 24. Juni wird der erste Teil von Pokémon Snap in der Online-Bibliothek auftauchen.


    Da das Spiel sehr kurz ist, kann ich allen Fans von Teil 2, die das OG noch nicht gespielt haben, auf jeden Fall mal empfehlen dann reinzuschnuppern!

  • Neue SEGA-Spiele sind seit gestern in der Online-Bibliothek:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Comix Zone
    • Mega Man: The Wily Wars
    • Target Earth
    • Zero Wing


    Okay, Zero Wing kennt man sicherlich wegen dem Meme, aber ansonsten sagen mir; abgesehen von Mega Man; die Spiele nichts. Vielleicht ist ja trotzdem etwas für den ein oder anderen Fan dabei? Nur, weil ich es nicht kenne, heißt es ja nicht, dass es schlecht ist – und (rein vom Video) sehen die Spiele völlig i.O. in ihrem Genre aus.

  • Vom Titel her kenne ich auch nur Mega Man, alles andere ist mir fremd.

    Leider alles auch keine Gründe, die mich noch mal dazu bringen würden die Onlineoption mit dem Erweiterungspaket zu buchen. Wobei ältere Sega-Titel wie Alex Kidd viiiiielleicht ein Anreiz wären.. aber meh. >:

    Ich glaube fast bis Pokémon im Herbst/Winter, werde ich weiterhin darauf verzichten, da ich meine Switch aktuell nicht mal verwende.

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Mega Man wäre da tatsächlich mal ein Titel der mich aufhorchen lassen würde. Aber ein Titel unter wie vielen? Also nope, auch jetzt kann Big N mich nicht dazu bringen, mein Geld für diese Online-Bibliothek auszugeben.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Megaman Willy Wars sind NES remakes von MM 1-3 vom NES mit nem Zeitreise Plot.

    Ziemlich gutes Spiel, habe ich aber bereits für den Megadrive Mini. Aber nett das ich es jetzt auch auf der Switch spielen kann.

    Comix Zone ist ein wirklich guter Action Plattformer, den es auch bereits auf der Megadrive Mini gibt. Auf jeden Fall für Retro Freunde einen Blick wert und grafisch damals phänomenal.

    Target earth ist ein Mix aus shoot em up und Action platformer, je nach Level. Aber haut mich jetzt nicht so vom hocker, ich bin aber auch kein grosser shmup Fan.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei uns gibt es , ab dem 15. Juli, Pokémon Puzzle League für die N64 Bibliothek.

    In Japan hingegen gibt es Custom Robo und Custom Robo V2.


    Schade, dass sie die Spiele trotz mangelnder Übersetzung nicht einfach für uns rausbringe. Die sind echt super spaßig und schaden würde es nicht, weil man trotz Sprachbarriere reinschnuppern könnte.

  • Uuuuh wie ich Pokemon Puzzle League geliebt habe!! Das lässt mein Herz grade höher hüpfen und gibt mir das Gefühl, dass mein Geld immer besser investiert wird. x) Wenn irgendwann noch Pokemon Stadium folgt, wäre ich sogar schon fast zufrieden.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Oh ja, da freue ich mich drauf. <3 Weiß gar nicht ob ich das als Kind gespielt hatte, aber selbst wenn nicht. Es ist sieht süß und entspannend für zwischendurch aus. Da kickt bei mir einfach die Pokémon Nostalgie. :3

  • Der NSO, bzw. speziell die N64 bekommt etwas Zuwachs:


    51Ve6-2QteL.jpg

    Quelle: Nintendo (Twitter)


    Ab heute ist Pokemon Puzzle League in der Bibliothek! Ich persönlich war damals großer Fan des SpinOffs. Alleine für solche Puzzle-Games habe ich eh meine Schwäche für, hehe.


    Hat jemand von euch Interesse? Ich werde bei Zeiten mal reinschauen.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hat jemand von euch Interesse? Ich werde bei Zeiten mal reinschauen.

    Ich bin sehr schlecht, aber falls es jemand hat (und dann ja sowieso die Online-Mitgliedschaft), dann könnte man sogar mal gegeneinander spielen. Klar, ich bin kein guter Gegner, aber eventuell könnte man sich trotzdem mal zusammensetzen (gilt für alle und nicht nur für Dani) und ein bisschen zocken!


    (Nächstes ZF-Turnier? Joking!)

  • Hat jemand von euch Interesse? Ich werde bei Zeiten mal reinschauen.

    Klar, ich bin kein guter Gegner, aber eventuell könnte man sich trotzdem mal zusammensetzen (gilt für alle und nicht nur für Dani) und ein bisschen zocken!

    Ganz vergessen, dass das Game damals n lokalen MP hatte. Aus Spaß können wir es gerne mal versuchen. Frage mich sowieso, wie solche Games Online laufen. xD


    Wobei ich mir immer noch einen Neuableger dafür wünsche und wenn es nur ein Minigame im nächsten PKM ist!

    (Nächstes ZF-Turnier? Joking!)

    Neben Fall Guys also einen weiteren Anwärter, haha.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.