Nintendo Switch Online (+Erweiterungspaket)

• Ich hatte nicht direkt darauf gewartet (Ich hab PoR und RD erst letztes Jahr mal wieder auf Originalhardware gespielt.), aber die News freuen mich trotzdem sehr.

PoR ist (zusammen mit mit RD) mein liebster Teil der Serie, weil ich Story so gut finde; daher hüpft mein Herz, dass Ikes Geschichte auf diese Weise leichter zugänglich gemacht wird und vielleicht neue Fans gewinnen kann.

Ich erinnere mich, dass z.B. Kirschblüte es gerne spielen wollte, aber vom Schwierigkeitsgrad und Permadeath abgeschreckt war.

Aber mit Qucksaves und Rückspulfunktion (ich nehme an, die gibt es auch in der GC-Bibliothek) kann man diese Stolpersteine ja vermutlich ganz gut umschiffen, auch wenn sich am eigentlichen Spiel nichts getan hat.

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Das war u.a. ich, der auf einen Port oder Remaster gehofft hat, am besten im Bundle mit Radiant Dawn für Wii, allerdings noch zu Switch 1 Zeiten. Jetzt bringt es mir natürlich nichts ohne Switch 2 und ich hab so ziemlich alle GameCube Spiele im Regal, die mich interessieren, weswegen mich GameCube Online nicht hinter dem Ofen hervorlocken kann. Stand Jetzt fehlen mir nur noch Kirby Air Ride (ich bin neidisch auf Riders) und eben FE PoR (+ RD für Wii), aber sehe es nicht ein insgesamt ca. 300 - 400 € für die genannten drei Spiele auszugeben. Bei FE gibt es ja genug Ableger, die ich stattdessen noch spielen kann. Ich hab mit denen von GBA Online begonnen und mir Shadow Dragon für DS gegönnt. Engage auf der Switch will ich auch mal probieren. Aber bei Kirby hab ich keine Alternative. Entweder rund 150 € blechen oder doch über 500 € für Switch 2 + Riders und das ist beides keine Option. So wichtig ist es mir doch nicht.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Game Boy-Bibliothek wird aufgestockt und nun könnt ihr dort auch Balloon Kid und Yoshi spielen. Sind jetzt für mich beides keine Games, auf die ich Finger leckend gewartet habe, aber mehr Spiele ist immer eine gute Sache. Kenne auch beide Games bereits und muss da nicht noch mal reinschauen.

Aber für Menschen, die sich auf die Kappe schreiben wollen, jedes Mario-Spiel spielen zu wollen, hat man nun mit dem Puzzle-Spiel Yoshi ja vielleicht die Möglichkeit eine Lücke zu füllen (habe zumindest das Gefühl, dass das Game nicht soooo bekannt ist).

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Bibliothek wird ab 10. März erweitert. Für die Virtual Boy Bibliothek werden Mario's Tennis und Mario Clash zugefügt und beim GBA wird es Mario vs. Donkey Kong (das ist das Spiel, welches 2024 ein Remake für Switch bekommen hat, falls jemanden da die Ursprünge interessieren).

Ziemlich Mario-lastig und nun keine Games, die ich unbedingt spielen wollte, aber schön, wenn regelmäßig neue Titel kommen.