Resident Evil 4 Remake

  • » Hier zum Thread zum OG


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Während der State of Play war es dann soweit: das Remake zum allzeit beliebten vierten Teil wurde für 2023 angekündigt. Und zwar bereits mit einem fixen Release-Datum! Am 24. März 2023 wird es erscheinen. Konsole? PlayStation 5 mit Unterstützung zu PSVR2, ansonsten noch für Xbox Series und PC (via Steam).



    Zitat

    This time, the game is being developed to achieve state-of-the-art quality for a survival horror suitable for 2023, while preserving the essence of the original game. We aim to make the game feel familiar to fans of the series, while also providing a fresh feeling to it. This is being done by reimagining the storyline of the game while keeping the essence of its direction, modernizing the graphics and updating the controls to a modern standard.


    Na, was sagt ihr?


    Ich freue mich, auch wenn ich Angst habe, dass dann alles an die Wand gefahren wird, da mir RE3Remake ja nicht so sehr gefallen hat (RE2 schon viel besser!). Trotzdem irgendwie hyped, auch wenn es schon sehr lange die Gerüchte gab! Aber gut, die Katze ist aus dem Sack und Leon ist as pretty as ever!


    Da es aber kein 1 zu 1 Remake wird, rechne ich damit, dass der Käse nicht so käsig sein wird. Ich versuche diese Informationen meine Freude jedoch nicht trüben zu lassen!

  • Ich hab die Gerüchte bis zum Schluss nicht geglaubt, weil ich ein REmake 4 persönlich auch nicht gebraucht hätte. Doch siehe da, ich lag daneben. Darüber hinaus sieht der Trailer wirklich gut aus. Allerdings ändert es immer noch nichts daran, dass ich mich derzeit von der Reihe genauso übersättigt wie von Pokémon fühle. REmake 2 und 3, RE8, RE Code Veronica ... ich hab noch so viel vor mir und es wird immer mehr. Letzteres reizt mich von allem aber am meisten. Einfach mal wieder ein gutes, altes RE mit Panzersteuerung und fester Kamera. Obwohl ich erst 2017 in die Reihe eingestiegen bin, fühlt es sich an, als wäre ich viel länger dabei, einfach weil mich die alten Teile so sehr begeistern. RE4 war auch ein super Spiel und ich mochte es für das, was es war. Jedoch empfand ich den Wiederspielwert für mich persönlich eher gering im vergleich zu manch anderem Ableger. Wie ich mich kenne, werde ich mir auch REmake 4 ein paar Jahre nach Release günstig schnappen, doch ich bin da entspannt.


    Ach ja, war da Mr. X im Gang zu sehen? Ich hoffe nicht...

  • Ach ja, war da Mr. X im Gang zu sehen? Ich hoffe nicht...

    Der? Ich denke, dass das der Big Cheese ist und - sofern sich nicht gravierend was ändert, hat er nicht Mister X Charakter. Was Mister X wohl am nächsten käme, wäre die rechte Hand von Salazar.


    Mir hat der Trailer sehr gefallen. Ich mochte das Design der Welt. Es hatte nicht mehr dieses herbstliche Feeling, das Resident Evil 4 in mir weckt, aber ein dennoch ebenso stimmiges, rurales Setting, welches ja das Spiel auch ausmacht. Das Design der Gegner - man sieht kurz bspw. einen Ganado mit Bart - scheint ebenso weitaus detaillierter und auch schauriger.


    Gameplay konnte man nicht viel sehen, aber die Bilder wirkten sehr schick auf mich und ich kann mir gut vorstellen, dass es ein super Spiel wird. Auf Leon konnte man keinen allzu guten Blick bekommen, scheint aber eher der REmake 2 Schönling zu sein?

    Was Cheesyness betrifft habe ich da keine Angst, solange Luis und Saddler wieder mit an Bord sind, wirds ausreichend Käse geben. Fehlt nur noch Ramon Salazar, der kleine Idiot.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Während des Capcom Showcase, welcher am 14. Juni um 0 Uhr (praktisch von Mo. auf Di.) stattfindet, wird es auch u.A. News zu Resident Evil 4 Remake geben. Ihr könnt die Präsentation via Twitch und Youtube verfolgen.


    Da die Präsentation insgesamt 35 Minuten geht, kann ich natürlich nicht vorhersehen, wie viel wir sehen und zu welchem Zeitpunkt exakt, aber da ich die Vorstellung eh ganz anschauen werde, sehe ich dann auch dieses Spiel.


    Hoffentlich sieht man etwas mehr Gameplay und hoffentlich bleibt es weiterhin ein bisschen „Goofy“ und sie versuchen es nicht bierernst zu machen. TT__TT Ist mein größer Wunsch.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde leider nicht viel Neues gezeigt, aber: das Spiel wird offenbar weiterhin mit der gewohnten Ansicht verlaufen, was in meinem Buch schon mal eine enorm positive Sache ist, da ich mir dies gewünscht hatte. Trotzdem... finde ich etwas mager, dafür, dass auch noch groß gesagt wurde, dass es da sein wird?


    Ich meine: es sieht optisch toll aus und bisher macht es nichts falsch, aber da hätte man echt mehr zeigen können!

  • Besonders überraschend finde ich nicht, dass man bei der selbigen Perspektive der bisherigen Remakes bleibt. Mit dem RE2 Remake hat man ein unglaublich gelungenes Fundament gebaut, auf dessen Technik noch sämtliche andere Spiele aufbauen können. RE3 hat das ja schon ganz klar und deutlich ausgenutzt. Das originale RE4, dass ja durchaus eine ähnliche Perspektive und somit schon ähnlicheres Gameplay zu den Remakes hat als es bei den originalen Spielen von 2 & 3 der Fall war, ist deswegen besonders gut für das bisherige Remake-Gameplay geeignet.


    Stellt sich halt nur die Frage wie lang man das durchziehen kann. Klar, der Plot und somit auch die Level, Rätsel und Figuren und "neu" (wenn man sich auf die Remakes beschränkt), aber wie sieht es mit dem Gameplay aus? Könnte es, wenn man die vorherigen 2 Spiele gespielt hat, nicht ein wenig langweilig werden? In wie fern wird an den Grundmechaniken von Remake zu Remake rumgeschraubt? Ich kenne die Spiele nicht gut genug um das zu beurteilen.


    Aber, wir Yuffie schon sagt: Optisch sieht es echt toll aus und grundsätzlich macht man hier (z.B. isoliert betrachtet) nichts falsch.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Stellt sich halt nur die Frage wie lang man das durchziehen kann. Klar, der Plot und somit auch die Level, Rätsel und Figuren und "neu" (wenn man sich auf die Remakes beschränkt), aber wie sieht es mit dem Gameplay aus? Könnte es, wenn man die vorherigen 2 Spiele gespielt hat, nicht ein wenig langweilig werden?

    Meinst du jetzt, weil sie das selbe Gameplay verwenden?

    REmake 2 und REmake 3 sind zwei (meiner Meinung nach) ziemlich verschiedene Spiele, obwohl sie auf der selben Engine laufen und obwohl sie große Ähnlichkeiten beim Gameplay haben. Zumindest sind sich die Fans da (mehr oder weniger) einig. Viele Leute mögen REmake 2 sehr, finden aber REmake 3 zu actionlastig (und es gab zu wenig Rätsel), auch Nemesis war ganz anders interpretiert, aber ich fand es genau umgekehrt, jedenfalls würde ich aber sagen, dass für mich REmake 3 das deutlich spaßigere Spiel ist, was das Gameplay betrifft und REmake 4 ist ja auch (wenn es sich am Original orientiert) sehr actionreich. Ob man das mag oder sich daran satt spielt? Möglich, aber das selbe Argument könntest du dann ja auf jede Reihe anwenden, welche über mehrere Ableger hinweg die selbe Engine verwendet oder das Gameplay nicht wesentlich ändert.

    Ich kann jedenfalls für mich sprechen und ich mag Resident Evil eben wegen des tollen Gameplays und man merkt ja, dass die Serie trotz Over the Shoulder Gameplay (oder First Person in zwei Fällen) oft Unterschiede aufweist (Resident Evil 4 fühlt sich anders an als 5, REmake 2 fühlt sich anders an als REmake 3, Resident Evil 7 fühlt sich anders an als Village). Vor Resident Evil 4 hatten die Games alle Panzersteuerung, aber das war eben auch für die Serie markant und ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass sich damals (oder heute) Spieler darüber beschwerten, dass sich das Gameplay da nicht änderte (im Gegenteil, als Resident Evil 4 rauskam, waren die Leute auch erstmal skeptisch, ob es funktioniert und es gab ja auch diese Gameplay-Demos, die zeigen, dass Teil 4 ursprünglich auch in einer Art Panzersteuerung geplant war).

    Für mich macht es also nur Sinn, dass REmake 4 auch dieses Gameplay verwendet, viele Alternativen gäbe es eh nicht? Ich meine, man könnte es auch First Person machen (würde mich auch wetten trauen, dass es Modi gibt, die das ermöglichen könnten, so wie in umgekehrter Form jetzt in Village) aber sonst...? Denke, eine Panzersteuerung wäre nie zur Debatte gestanden.


    Ich bin allerdings auf die Länge gespannt. Resident Evil 4 ist mit knapp 16 Stunden beinahe doppelt so lang, als REmake 2. Es galt damals schon als echter Moloch und für ein Actionspiel ist das schon ziemlich lang. Es hat aber auch einen hohen Wiederspielwert gehabt (durch freischaltbare Waffen und ich glaube es gab auch New Game+). Das ist für mich sowieso eine der großen Stärken der Serie mittlerweile.


    In wie fern wird an den Grundmechaniken von Remake zu Remake rumgeschraubt? Ich kenne die Spiele nicht gut genug um das zu beurteilen.

    Ich kann es nur für mich beurteilen, aber die Spiele fühlten sich unterschiedlich an, was das Gegnerverhalten bei Treffern betraf und auch, wie sich die Treffer und das Gun Handling anfühlten. Die Spiele laufen ja seit Resident Evil 7 auf der REngine und das Gegnerverhalten bei Treffern fühlte sich beinahe in jedem Spiel anders an, wobei ich das Verhalten in REmake 3 für ein Third Person Spiel wesentlich angenehmer empfand, als in REmake 2, der dritte Teil war aber auch actionorientierter und man musste mehr ballern, darum machte das auch Sinn. Village widerum hatte ein anderes Trefferfeeling und Gegnerfeedback. Ich würde mir bei REmake 4 ein Feeling nahe REmake 3 wünschen mit Verhalten der Ganados wie in Village (es gibt ja auch ähnliche Gegnerarten und Typen).

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Meinst du jetzt, weil sie das selbe Gameplay verwenden?

    Ja, also wirklich das selbe Gameplay verwenden. Damit meine ich nicht etwa das selbe Gameplay wie es bei Mario Kart oder Smash Bros. oder so der Fall wäre. Da sind die meisten Ableger wirklich sehr unterschiedlich zueinander, obwohl sie alle genau das selbe machen, aus der selben Perspektive und die Charaktere haben meist die selben Movesets. Oder auch bei Zelda: Wenn Twilight Princess die Level und die Story von The Wind Waker hätte, würden sich die Spiele trotzdem völlig unterschiedlich anfühlen. Naja, ich glaube du weißt was ich meine, oder?


    Ich ging, eben weil der Look, die Engine und das Gameplay der Spiele so ähnlich ist, davon aus, dass sich die Spiele eventuell so anfühlen wie als seien es einfach ein paar neue Level, neue Charaktere und ein neuer Plot. Da wäre ja z.B: ein größerer Fokus auf Action noch inbegriffen. Vielleicht noch hier und da ein paar Änderungen an den Spiel-Mechaniken, jedoch nicht sonderlich viel. Resident Evil 7 habe ich damit aber nicht in den gleichen Topf geworfen, sonder nur die Remakes von 2,3 und jetzt eben 4. Aber wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese, dann würde sich meine Vermutung nicht bestätigen.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Heute, während des TGS Showcase wurde bekannt gegeben, dass das Spiel neben PlayStation 5, Xbox Series und PC auch für PlayStation 4 erscheinen wird.


    Ich bin dahingehend eher nicht erfreut, aber auf der anderen Seite sieht auch RE8 trotzdem noch gut aus genug aus, sodass ich nicht glaube, dass die grafische Qualität arg drunter leiden wird, wenn die letzte Generation noch eingerechnet wird.


    Mehr News gibt es dann ggf. im Oktober (kein fixes Datum), denn da soll es noch mal einen Stream zur Resident Evil-Reihe allgemein geben.

  • Sehe es ebenso. Ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es natürlich cool, wenn Spiele doch breiter aufgestellt sind und noch auf anderen Konsolen erscheinen bzw. die Leute, die sich noch keine Playstation 5 leisten konnten oder immer noch keine bekommen konnten, in den Genuss der ganzen Spiele kommen können. Andererseits wird die Playstation 5 Konsole dadurch halt auch arg zurückgehalten. Es gibt wenig Gründe, sich für Exklusivtitel eine zu kaufen. Für mich gibt es schon zig andere Gründe, aber viele Spieler werden es anders sehen und wenn man eine Konsole rein wegen der Spiele kauft, ist die Playstation 5 mal abgesehen von der besseren Performance, schnelleren Ladezeiten und allgemein doch hübscheren Spieleversionen oft kein Kaufgrund mehr? Und auch die Spieleentwicklung könnte dadurch halt zurückgehalten werden, weil die Spiele, die eigentlich Benchmark sein und die Standarts anheben sollten, werde immer mit der Playstation 4 Version im Hinterkopf entwickelt und ich habe immer das Gefühl, bei Multiplattformern kommt eben nicht so ein technisches Highlight heraus, wie es bei Titeln, wie für eine Konsole oder Konsolengeneration exklusiv sind, der Fall wäre. Langsam wäre es echt an der Zeit die Playstation 5 etwas mehr zu forcieren, wenn auch ich verstehen kann, dass man halt auf die massive Hardwarebasis nicht verzichten mag. Ich freue mich deswegen auch nicht weniger auf das Spiel, aber langsam wäre es schon auch okay, sich mehr auf die nächste Generation zu konzentrieren?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Find Ich nicht gut, dass Resi 4 noch für die alte Generation erscheinen wird, dabei habe Ich nichtmal ne PS5 respektive XSX. Ich find es einfach nur unglaublich schade, dass der beste Teil der Reihe nicht die bestmögliche Aufarbeitung erhalten wird, und das beste ist für diesen Titel gerade gut genug. Zwar ist auch die alte Konsolengeneration noch zu grafischen Glanzleistungen in der Lage, siehe zb. die Remakes von Teil 2 und 3, die mmn fantastisch aussehen, aber ein fader Beigeschmack bleibt trotzdem.


    Find das generell einfach blöd, dass auch Jahre nach dem Release der neuen Konsolen diese Ihre Power bislang nie wirklich zeigen und ausspielen konnten.

  • Für mich gibt es schon zig andere Gründe, aber viele Spieler werden es anders sehen und wenn man eine Konsole rein wegen der Spiele kauft, ist die Playstation 5 mal abgesehen von der besseren Performance, schnelleren Ladezeiten und allgemein doch hübscheren Spieleversionen oft kein Kaufgrund mehr?

    Japp genau das ist ja das Problem. Naja was heißt Problem, noch ist es ja so das die Nachfrage höher ist, als Sony anbieten kann. Genauso ja bei Microsoft mit der XSX. Aber zum einen sehen viele aus meinem Freundeskreis mit der Ps4 keinen Grund sich eine Ps5 zu holen (Beziehungsweise hätten sie schon gerne eine aber sie sehen es nicht ein 550 Euro zu zahlen, obwohl sie alle nennenswerten Spiele ja auch auf der Ps4 zocken können) und zum anderen haben die Ps5 Besitzer eine bald schon 2 Jahre alte Konsole (Analog auch alle XSX Besitzer) ohne das diese Konsolen ihre wahre Power zeigen können.


    Aus Sicht der Spieleindustrie völlig nachvollziehbar aber halt für uns mit fadem Beigeschmack.


    Möchte man mal mit seiner Ps5 angeben, eignet sich wohl am besten noch das Demon Souls Remake.


    Naja jedenfalls hätte ich mir für das Resident Evil 4 Remake so ein richtiges Next Gen Monster gewünscht. Aber abwarten wie es denn dann letztendlich ausschaut !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der zweite Trailer war Story, also bitte mit Vorsicht genießen. Falls ihr das Spiel nicht kennt, könnte es viel verraten!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lasst mich gleich mal sagen: keinerlei Material von der Insel? Oh no... ich denke, sie werden die streichen.


    Alles andere hat mir gefallen. Leon kann nun mehr Close Combat, das klassische Item-Menü ist zurück, der Händler ist da, Ganados haben neue Attacken, Ashley sieht viel besser aus, Ada ist hot as ever, nur Luis sieht irgendwie schlechter aus finde ich (vorher hat er mich an Johnny Depp erinnert :x).


    Wer sich das Spiel übrigens auf PS4 holt, kann es kostenlos auf PS5 upgraden. Wer da also Sorgen hat, darf sich beruhigen.


    Die Collector's Edition ist nett, werde ich mir wohl holen, auch wenn ich Leons Figur tatsächlich gar nicht so schön finde. Die Kostüme hingegen. Vor allem Romantic. *fächert sich Luft zu*

  • Ui, ich wollte mich jetzt nicht zu sehr spoilern, habe mir also nur Ausschnitte angesehen aber ich bin begeistert. Die Lichteffekten sehen so gut aus. Die Grafik ist wirklich schneidig und das Feeling, das ich bei Resident Evil 4 hatte, kann durch die Bilder und Videoausschnitte schon gekitzelt werden. Sieht für mich ganz so aus, als hätten sie das Setting und vor allem auch den Grafikstil (Art Design, Farbgebung, Beleuchtung) wirklich behutsam neu gemacht. Es wirkte für mich wirklich wie Resident Evil 4. Ich hatte jetzt noch nicht so Zeit, mich auf den Soundtrack zu konzentrieren, aber es hörte sich für mich sehr vertraut an und so, als ob doch ein paar Files wiederverwendet würden? Echt cool, ich freue mich schon wahnsinnig auf das Spiel!


    Luis' Stimme gefällt mir noch nicht so wahnsinnig gut und auch Ashleys Stimme klingt viel weniger nervig und kräftiger, als im Original. Daran muss ich mich auch erst gewöhnen.


    Ansonsten, wirklich, ich freue mich Wahnsinnig. Das wird erstmal mein Most Wanted für die nächste Zeit!


    Wegen der Insel habe ich jetzt erstmal nicht soooo viel Sorge (hoffentlich), denn im Spiel nimmt sie ja nicht so wahnsinnig viel Platz ein, ich denke, dass die meisten Spieler sich gerade an die ersten ikonischen Momente im Dorf bzw. der Burg erinnern werden. Gefühlt dauert die Insel auch am Wenigsten? Ich glaube aber auch nicht, dass sie Krauser rausschneiden, der ja nur auf der Insel auftaucht. Vielleicht behalten sie sich einfach noch ein paar Sachen für sich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin sehr zuversichtlich was das Projekt angeht. Das Spiel beginnt jetzt statt am Tag in einer Nachtsequenz. Am Dorfplatz ist es allerdings wieder helligster Tag. Im Original waren zwischen Anfang und dem berühmten Abschnitt im Dorf nur wenige Minuten. Die neue Nachtsequenz könnte darauf hindeuten, dass nun zwischen Spielanfang und Dorfplatz neue Abschnitte hinzugefügt worden sind, wäre klasse. Schön ist, dass man sich für eine düstere Interpretation von Resident Evil 4 entschieden hat. Im Trailer sieht man eine Art Schleichpassage, von der man wiederum auf mehr Horrorelemente schließen kann. Die neuen Gamplayfeatures wirken auch sehr klasse, ich hoffe trotzdem, dass man das Gameplay nicht zu sehr überfrachtet. Das was Resident Evil 4 so besonders gemacht hat, war das cleane Gameplay. Das hat schlussendlich auch sehr stark zum enormen Wiederspielwert von Resident Evil 4 beigetragen (habe es glaub ich um die dutzende Male auf dem Gamecube durchgespielt.)

    Sonst habe ich wegen der PS4 Version gemischte Gefühle. Was mich zumindest an der Präsentation stört, sind Leons Haare. Diese kleben ja förmlich an seinem Kopf fest und ich werde das Gefühl nicht los, dass dies der PS4 Version geschuldet ist. Hier und da könnte es auch etwas schärfer bzw. sauberer aussehen. Trotzdem kann ich gegenüber dem RE2 Remake deutliche optische Verbesserungen erkennen. Allein die Gegner wirken viel detaillierter als die Zombies, auch haben die Entwickler die Gegneranzahl etwas hochgeschraubt. Ich sehe auch deutlich größere Areale, mehr Licht und Schattenspielereien und höher aufgelöste Texturen. Gefällt mir :)




    "Der Winter naht...."

  • Die neue Nachtsequenz könnte darauf hindeuten, dass nun zwischen Spielanfang und Dorfplatz neue Abschnitte hinzugefügt worden sind, wäre klasse.

    Das kann natürlich sein, aber schon in Resident Evil Village beginnt man in völliger Dunkelheit und nur wenige Sequenzen danach (ingame nur Minuten) steht man im Dorf, in dem es dann doch sehr hell ist (also es ist bewölkt und keine Sonne aber es ist definitiv hell und vergleichbar mit der Anfangssequenz in Resident Evil 4 von der Länge her). Das hat mich in Village zwar nicht gestört, seltsam fand ich es dennoch, dass die Sonne so schnell aufging.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Die neue Nachtsequenz könnte darauf hindeuten, dass nun zwischen Spielanfang und Dorfplatz neue Abschnitte hinzugefügt worden sind, wäre klasse.

    Das kann natürlich sein, aber schon in Resident Evil Village beginnt man in völliger Dunkelheit und nur wenige Sequenzen danach (ingame nur Minuten) steht man im Dorf, in dem es dann doch sehr hell ist (also es ist bewölkt und keine Sonne aber es ist definitiv hell und vergleichbar mit der Anfangssequenz in Resident Evil 4 von der Länge her). Das hat mich in Village zwar nicht gestört, seltsam fand ich es dennoch, dass die Sonne so schnell aufging.

    Das könnte tatsächlich der Fall sein. In den Hands-On-Berichten, die vom Anfang bis zum Dorfplatz gingen, ist jedenfalls von keinen neuen Abschnitten die Rede..




    "Der Winter naht...."

  • Ich weiß auch nicht, ob es da was eingefügt gibt und es einfach nicht ein stilistisches Mittel ist (vielleicht sogar, um zu suggerieren, dass etwas Zeit vergangen ist und Leon nicht sofort losmarschiert?).


    Was mit aufgefallen ist, ist leider eine andere Sache: Im Gameplay sieht man einen Wolf/Hund in einer Bärenfalle. Im Originalen konnte man die Bärenfalle öffnen und das Tier befreien... im Video ist es aber definitiv tot. T_T


    Okay, ich hab RE4 ca. 376.924x gespielt, aber ich bin mir nicht sicher: gibt es mehrere Hunde und nur einen kann man retten oder haben die das geändert?


    Ist btw. keine wirkliche Beschwerde, ich will nur eigentlich den Doggo retten. :crying:

  • Was mit aufgefallen ist, ist leider eine andere Sache: Im Gameplay sieht man einen Wolf/Hund in einer Bärenfalle. Im Originalen konnte man die Bärenfalle öffnen und das Tier befreien... im Video ist es aber definitiv tot. T_T

    Aww... sie können doch nicht Hewie sterben lassen! Diese fiesen Schufte. Das ist nicht fair. Er hat ihnen nichts getan? Wer soll Leon dann später vor El Gigante retten? Etwa Ashley? Ja klar...

    Okay, ich hab RE4 ca. 376.924x gespielt, aber ich bin mir nicht sicher: gibt es mehrere Hunde und nur einen kann man retten oder haben die das geändert?

    Es gibt definitiv mehrere Hunde, aber nur Hewie ist ein Good Boy, die anderen sind eher Bad Boys. Kann mich auch nicht erinnern, mehr als einen Doggo befreien zu können.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hui man das sieht wirklich gut aus !


    Okay, ich hab RE4 ca. 376.924x gespielt,

    Ich nicht ganz, ich komme nur ca auf 298.956 Mal. Ich glaube das einzige Spiel das ich noch häufiger durchgespielt habe, das ist Metroid Prime ( :wink:).


    Daher war ich die ganze Zeit am grübeln, ob mich das Remake wirklich nochmal packen würde. Ich meine ich habe Resident Evil so oft durchgespielt, dass ich wirklich jeden Winkel des Spiels kenne.


    Aber die Videos haben mich ganz schön umgehauen. Fantastische Effekte und tolle Atmosphäre, ich freue mich drauf !