Turbo Golf Racing

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Turbo Golf Racing = Rocket League mit Golf statt Fußball


    Es sieht nicht nur so aus, es spielt sich auch so. Turbo Golf Racing wurde diesen Frühling angekündigt und hat nun einen offiziellen Early Access Releasetermin bekommen: 04.08.2022. Wer nicht warten kann, darf sich bis zum 20.06. mit der zweiten Beta vergnügen, die online gegangen ist. Auf der Xbox One/Series wird die Insider-Hub App benötigt, auf Steam wiederum kann man sich einfach die Demo herunterladen. Das Spiel wird außerdem in den Game Pass Katalog aufgenommen, worüber ich es dann auch spielen werde.


    Wird Turbo Golf Racing so ein großer Erfolg wie Rocket League? Vermutlich nicht. Zum einen ist Fußball der wesentlich populärere Sport, zum anderen ist ein Duell zwischen zwei Teams meist weitaus spannender als ein gewöhnliches Free-for-All. Hier treten online nämlich bis zu acht Personen an, die alle gleichzeitig ihren Ball spielen. Es geht lediglich um die Geschwindigkeit und die nicht die Anzahl der Schüsse. Man kann zum Glück nicht die Bälle der anderen Leute spielen, sehr wohl jedoch die gegnerischen Fahrzeuge mit Items angreifen, die auf der Strecke liegen. Dort befinden sich auch diverse Hindernisse oder Böden, die den Ball verlangsamen oder den eigenen Boost aufladen können. Mit Hilfe von Ringen kann man sowohl den eigenen Ball, als auch das Fahrzeug mit einem großen Temposchub in Richtung Ziel befördern. Über dem Loch befindet sich ein Gravitationsstrahl, der den Ball anzieht, sobald er in die Nähe kommt. Es ist also kein Millimetergenauer Putt wie beim echten Golf nötig, he he. Die Steuerung finde ich wirklich gut und schnell erlernt, auch wenn sich die Flips mit dem Auto noch nicht ganz so flüssig wie in Rocket League anfühlen. Ansonsten habe ich Nichts zu bemängeln!


    Solo darf man bereits 12 Kurse spielen, aber auch Online-Multiplayer mit Freunden oder Randoms ist möglich. Customization wird ebenfalls eine erhebliche Rolle spielen. Bereits in der Demo kann man sämtliche Sachen freischalten oder im Ingame-Shop erwerben. Darf der Fortschritt dann in die Vollversion übernommen werden? Ich hoffe schon, sicher bin ich mir allerdings nicht. Mikrotransaktionen gibt es derzeit logischerweise noch nicht, ich rechne nach Release jedoch fest damit. Bislang bin ich sehr angetan von Turbo Golf Racing und kann euch nur ans Herz legen ebenfalls mal reinzuspielen, falls ihr mit Rocket League etwas anfangen konntet.


    Golf mit Autos - YEAH oder MEH? Was gefällt euch, was könnte man optimieren?