Ravenlock

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hierbei handelt es sich um ein Action-RPG von Cococucumber, welches 2023 für Xbox One, Xbox Series und am PC via Epic Games Store erscheinen soll.


    Zitat
    • Reimagined Fairy Tale - Story about a young female protagonist on a heartfelt journey
    • Explore - Discover immersive fantasy realms set in a fallen kingdom
    • Real-time Combat - Vanquish bewitching beasts and bosses in exciting arena-based fights
    • Level Up - Hunt for new weapons and unexpected items to level up skills
    • Quests - Complete quests for curious creatures to uncover their secret stories

    (Via EGS)


    Konnte dieses Spiel euer Interesse wecken?


    Ich finde den Look herrlich anders. Es wirkt irgendwie ein bisschen wie eins dieser PlayStation Games, die kaum ein Mensch gespielt hat, sodass man sie nur auf bizarren Youtube-Listen mit 14 Klicks findet… und ich mag es irgendwie.


    Mag ich es genug, um es mir zu holen? Höchstwahrscheinlich nicht, aber da es auf dem Game Pass sein wird, ist es eigentlich auch für mich ganz locker möglich in dieses Game mal reinzuschnuppern.


    Kudos jedenfalls an die Entwickler, dass sie so einen „anderen“ Look gewählt haben. Ob das Spiel deswegen taugt, kann man natürlich noch nicht sagen.

  • Der Look gefällt mir auch sehr. Trotz der vielen Farben und unterschiedlichen Lichteffekte wirken die Szenen jetzt auf mich nicht zu überladen. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und geben ein paar schöne Settings ab, die sich auch sehr voneinander unterscheiden. Dieser Voxel-Style der Gegner hat auch etwas von Retrospielen und verleiht dem Spiel einen speziellen Look.


    Das Gameplay reizt mich auch, Action RPG ist mir da wesentlich lieber, als ein rundenbasiertes System und das Spiel verspricht mit Level Ups ja auch, dass mein Charakter stärker werden und man unterschiedliche Fähigkeiten oder Zauber freischalten kann.


    Auf den ersten Blick für mich sehr interessant, aber auf den zweiten Blick erinnere ich mich etwas an Lost in Random, das ebenso super aussah und auch ein Action RPG Gameplay hatte, aber sehr schnell sehr langweilig wurde, trotz des netten Looks. Mal schauen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Game ist erschienen und ich hatte es; ehrlich gesagt; ziemlich vergessen. Auf OpenCritic gibt es 68 Punkte; was okay ist; allerdings nur eine Empfehlungsrate von 25%. Was ich in vielen Kritiken beim Überfliegen sehe, ist das Wort hollow. Um genauer zu definieren, was in diesem Fall damit gemeint ist, müsste ich die Kritiken wohl intensiver lesen - da mein Interesse sowieso eher nur auf den Look bezogen war, haben mich die Reviews nun auch nicht überzeugt dem Ganzen vielleicht doch eine Chance zu geben.