Granblue Fantasy: Relink (Endless Ragnarok)

• Ich find sie leider noch nicht im englischen CyStore, aber die Collector's Edition zu Endless Ragnarok ist schon seeeehr schön und ich liebäugele damit, auch wenn ich ja gar kein so großer Fan bin. Aber ich mag es einfach schönen Gaming-Stuff zu sammeln.

Ob ich es letztendlich nachhole steht noch immer aus, aber jedenfalls werde ich es mir für PlayStation 5 vorbestellen. Sollte es im US- (oder gar EU-) Store kommen, sogar auch die CE. Der japansiche Store liefert leider nur mit externem Proxy und davon bin ich nicht so der Fan.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird einen Open Beta-Test zum Spiel geben, in dem die neue Beschwörungsthematik im Online-Modus getestet wird – der Test wird vom 24. bis zum 27. April PS4, PS5, Switch 2 und am PC stattfinden, der Pre-Load ist ab dem 23. April.

Im Test wird das Tutorial, so wie vier Quests spielbar sein, die Switch 2 wird auch via lokalem Modus (kabellos) als Multiplayer fungieren, allerdings ist dort eine Online-Mitgliedschaft nötig, was bei PS4 und PS5 nicht der Fall sein wird.

• Für das Game wurde eine neue Version erscheinen - Endless Ragnarok wird am 09. Juli für PlayStation 5, Nintendo Switch 2, Xbox Series und am PC via Steam erscheinen

Das scheint ein Missverständnis gewesen zu sein, es gibt keine Xbox-Version und ich bin gerade ziemlich ernüchtert. Das originale Video aus dem Beitrag ist auch auf privat gestellt worden, ich kann es rückwirkend nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls ist es im Store nicht drin und einer Recherche zufolge haben sämtliche Tester gestern diese Version nicht erwähnt. Dann muss es irgendwann wohl doch die Last Gen PS4 Version werden...

• Für das Game wurde eine neue Version erscheinen - Endless Ragnarok wird am 09. Juli für PlayStation 5, Nintendo Switch 2, Xbox Series und am PC via Steam erscheinen

Das scheint ein Missverständnis gewesen zu sein, es gibt keine Xbox-Version und ich bin gerade ziemlich ernüchtert. Das originale Video aus dem Beitrag ist auch auf privat gestellt worden, ich kann es rückwirkend nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls ist es im Store nicht drin und einer Recherche zufolge haben sämtliche Tester gestern diese Version nicht erwähnt. Dann muss es irgendwann wohl doch die Last Gen PS4 Version werden...

Oh, das tut mir sehr leid. Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, da ja bereits die Basis-Version nicht auf Xbox gekommen ist. Schätze, da zu der Zeit viele andere Games angekündigt wurden, die alle Multiplattform waren, habe ich es versehentlich dort auch geschrieben und hinterher nicht mehr korrigiert (denn anscheinend habe ich es später selbst nicht mehr geglaubt, da bei der Demo ja auch keine Xbox-Version besteht und ich es nicht hinterfragt habe).

Auch, wenn gleich ein Release-Date-Stream stattfinden soll, denke ich mal nicht, dass dort dann eine Xbox-Version angekündigt wird und kann mich da nur noch mal entschuldigen. :(

• Alles gut Yuffie , Fehler passieren und obwohl ich vor paar Wochen schon nichts zu einer Xbox-Version gefunden hatte, war ich aufgrund deines Beitrags trotzdem überzeugt, dass eine kommen würde. Dass ich da so blindes Vertrauen in dich hab, unterstreicht eben, dass du über die inzwischen zehn Jahre hinweg, die wir beide hier parallel im Forum aktiv sind, immer äußerst zuverlässig gepostet hast. Von daher seh das als großes Kompliment für deine langjährige Aktivität, die den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

Die PS4 Demo des Grundspiels hatte mich ja bereits überzeugt und ich hab mir jetzt noch die Ragnarok Demo gezogen, die ich bald testen werde. Mal schauen, wie es technisch läuft und ob es weiterhin Spaß bereitet. Eilig habe ich es zum Glück nicht.