Ja, ihr lest richtig. Ihr seid im Anime-Bereich des Forums und es handelt sich um ein „Herr der Ringe“-Thema – denn es wird an einem Anime-Film unter der Direktion von Kenji Kamiyama gearbeitet. Und wer dies ist? Nun, neben „kleineren“ Rollen, wie Background-Artist für Akira , ansonsten war er z.B. Direktor für Higashi no Eden Serie & Filme) und Ghost in the Shell: Stand Alone Complex. Die Produktion läuft im Zusammenschluss mit dem japanischen Anime-Studio Sola Entertainment, Warner Bros. Animation und New Line Cinema.
Wenn ihr mehr über die Synchronsprecher erfahren wollt, schaut am besten bei Deadline rein.
Der animierte Film wird 183 Jahre vor der originalen Film-Trilogie spielen und die Geschichte von Helm Hammerhand und seiner Festung (Helm’s Deep) behandeln.
Was sagt ihr dazu?
Diese Information ist eigentlich schon älter (wurde eventuell im allgemeinen Thema angeschnitten?), aber ich dachte mir, dass ein Thema ja nicht schadet – gibt ja doch einige Anime-Fans.
Kenji Kamiyama finde ich einen soliden Direktor, weswegen ich mir vorstellen kann, dass er einen Anime mit starker, westlicher Einwirkung gut umsetzten wird.
Selbst habe ich am Projekt nur gemindertes Interesse, da ich einfach kein HdR-Fan bin.