Wochen-update!
Ich bin schon recht weit - Gongaga *Träne wegwisch*
Und darf ich sagen, dass ich Cait Siths Kansai-Dialekt im Japanischen total feiere? Ich weiß nicht, wie er in anderen Sprachen spricht, aber seine japanische Stimme passt nicht nur wie die Faust aufs Auge, sondern gefällt mir richtig gut. Großes Lob an den Sprecher!
Natürlich machen auch die anderen einen guten Job, aber Cait Sith wollte ich gerne hervorheben, da ich eine Schwäche für den Dialekt habe.
Jedenfalls hat mich Gold Saucer ziemlich überfordert. Das ist keinesfalls negativ gemeint, aber
als ich da ankam und erstmal der Tanz losging, war ich schon ziemlich überwältigt, haha. Dann noch das Duell gegen Dio (das ich... extrem schwierig fand). Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, was hier eigentlich passiert :D
Aber unterhaltsam war es in jedem Fall und ich finde Gold Saucer echt gut umgesetzt. Auch der Mini-Tonberry-Luftbefeuchter war so süß, haha.
Mit den Minispielen bin ich erwartungsgemäß nicht so glücklich gewesen, aber ich fand sie jetzt auch nicht "schlimm". Da ich nach wie vor eine Niete in so ziemlich allem bin, habe ich überall gerade mal die Mindestpunktzahl (vielleicht etwas mehr) erreicht. In Remake hatte ich noch versucht (teils erfolgreich!), alles auf Maximal zu schaffen, aber das hat sehr lange gedauert. Rebirth hat viel mehr Minispiele und ich glaube leider nicht, dass ich jemals alles schaffen werde.
Die Region um Gongaga ist ziemlich verworren, weshalb ich diese wahrscheinlich erst später zu Ende erkunde. Die Musik ist richtig toll (besonders wenn der Gesang einsetzt), aber ich habe mich schon so oft verlaufen, dass ich erstmal eine Pause vom Dschungel brauche, hehe. Die anderen Regionen bisher habe ich aber komplett erkundet. Der Buggy war eine große Hilfe in der Wüste, wobei ich ihn oft in irgendeine Wand gefahren habe.
Ich... habe Zacks Eltern getroffen🥲 Offenbar wissen sie gar nicht, dass er gestorben ist (wobei... mittlerweile bin ich mir auch unsicher), was ich mega traurig finde. Als Cloud dann zu Aerith meint, sie solle ihn vergessen, weil er ja sicher tot wäre, hätte ich den Jungen am liebsten mal durchgeschüttelt.
Cissnei ist toll geworden und ich habe mich gefreut, sie wiederzusehen. Auch so war das ein richtig hübsches Dorf, genau mein Fall.
Ich weiß aber nicht, ob ich mich einfach dämlich anstelle oder wieso es so ist, aber ich finde manche Bosskämpfe irgendwie total schwierig, vor allem im Vergleich zu den normalen Kämpfen? Letztere sind absolut kein Problem und dauern maximal ein paar Sekunden und der Boss lässt mich gar nicht angreifen und wischt mit mir den Boden auf. Eigentlich sollte ich nicht unterlevelt sein, da ich brav erkunde, Nebenquests mache und auch schon ein paar Runden im Kampfsimulator gemacht habe. Ging es noch jemandem so oder ist das ein ich-Problem?