2023 wird eine richtig große Mega Man Collection ihren Einzug auf PlayStation 4, Nintendo Switch und PC feiern! Während der Partner Direct wurde eine Collection der Titel angekündigt… per se bin ich Fan von einzelnen Threads (die auch gerne noch aufgemacht werden dürfen), aber ich dachte mir, dass dieser Release sich auch anbietet für diese Sub-Serie von Mega Man einen Thread zu erschaffen.
Für alle die es nicht wissen: hierbei handelt es sich nicht um Spiele im klassischen Format, sondern eine Reihe mit einem großen RPG-Einschlag.
Das Spiel wird all diese Spiele umfassen:
- Mega Man Battle Network
- Mega Man Battle Network 2
- Mega Man Battle Network 3 White
- Mega Man Battle Network 3 Blue
- Mega Man Battle Network 4 Red Sun
- Mega Man Battle Network 4 Blue Moon
- Mega Man Battle Network 5 Team Protoman
- Mega Man Battle Network 5 Team Colonel
- Mega Man Battle Network 6 Cybeast Gregar
- Mega Man Battle Network 6 Cybeast Falzar
Für euch von Interesse?
Ja! Tatsächlich war es eine Sammlung, die ich mir gewünscht hatte – und demnach freue ich mich schon darauf, da ich leider nicht alle Teile kenne, aber dies gerne ausbessern müsste, da ich ja doch einige Spiele kenne.
Wie ihr seht, sind einige der numerischen Titel ein bisschen wie „Pokémon“ aufgebaut, sodass es zwei komplementäre Editionen gibt. Fun Fact: dies war bei Teil 3 nur für den Westen so… die Spiele danach wurden per se so entwickelt.
Ob ich dann alles sofort spiele? Ich denke, dass ich das Game eher als „Nebenbuhler“ am Abend im Bett zocke. Die Spiele sind spaßig und haben einen tollen Look; soweit ich es eben beurteilen kann; aber sie sind auch nicht super anspruchsvoll.
Selbst wenn man kein Mega Man-Fan ist, ist diese Sub-Reihe; meiner Meinung nach; einen Blick wert. Vor allem wenn man typische GBA RPGs mochte!