ZF-Sommerkalenderquiz 2022

  • Danke für das ausführliche Feedback, Trakon!

    Den Wurmpalast hatte ich richtig. Ich war leicht unsicher, als ich die Rückfrage bekam, ob ich den Ort genauer beschreiben könne.

    Hehe, tut mir leid, dass ich dich verunsichert habe. Ich wollte tatsächlich wissen, ob du an das Innere des Dungeons oder die Außenansicht dachtest, da der Name des Dungeons nicht konkret genug war.

    Generell würde ich es begrüßen, wenn immer deutsche Zitate zur Verfügung gestellt werden würden, ist aber kein Muss

    Das mit der Sprache finde ich tatsächlich sehr schwierig zu beurteilen. Ich vermute, dass die meisten User Spiele auf Deutsch oder Englisch spielen und dann ist eben die Frage, wie man das aufzieht. Am fairsten wäre wohl, entweder halbe-halbe zu machen oder beide Sprachen anzubieten, was natürlich mit mehr Aufwand verbunden wäre.

    Definitiv ein Punkt, den wir vor dem nächsten Quiz nochmal diskutieren sollten.

    der leichte Fokus auf RPGs abseits der Nintendospiele war bei den Auflösungen ziemlich erkennbar. Aber ich wills euch nicht verübeln, ihr habt einfach oftmals das genommen, was ihr gespielt habt. Dass auch Games wie Assassin's Creed, Tomb Raider, GTA und Portal 2 drin gelandet sind haben ja gezeigt, dass ihr auch über den genannten Tellerrand hinausschauen wolltet

    Hier muss ich mich Labrynna anschließen. Wir haben tatsächlich versucht, es nicht zu RPG-lastig zu machen, aber es fällt wohl auf, dass sich der Spielegeschmack beim Großteil des Teams überschneidet.

    Ich hoffe, wir kriegen das nächstes Mal besser hin!

  • Zwar schon etwas spät, aber wollte dennoch etwas zu sagen.

    Auf jeden Fall eine tolle Aktion! Ich hab zwar immer mal wieder reingeschaut, es aber auch häufiger vergessen. Zudem musste ich feststellen, dass mein Wissen in diesem Bereich einfach ultra schlecht ist, haha. Ich habe einfach nix gewusst und auch nichtmal eine ungefähre Ahnung gehabt, was die jeweiligen Antworten sein könnten.

    Naja, vielleicht beim nächsten Quiz dann :z08: