Teenage Mutant Ninja Turtles: The Cowabunga Collection

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Oi, ich hatte jetzt gehofft, dass jemand einen Thread zur Collection macht, aber hier ist sicherlich genau so gut, fände ich jetzt auch nicht sinnvoll, jeden Thread mit der selben Meldung zu bestücken.


    Die Collection reizt mich definitiv. Kennen tu ich davon vielleicht die Hälfte oder 3/4 der Spiele, aber allein wegen Turtles in Time würde es sich für mich schon lohnen, weil ich das Spiel so wieder einfach auf meiner Konsole zocken könnte und das scheinbar sogar online oder zumindest über den Couch Coop mit einem Kumpel!


    Die Rewind Funktion begrüße ich sehr! Dadurch werden ältere Spiele angenehm leicht und man kann schwere Stellen leichter üben, ohne erst die ganzen leichten Stellen eines Levels zu bewältigen, die man schon auswendig kennt, nur um dann wieder an der selben Stelle zu sterben. Ein super Feature, wodurch es mich auch reizen würde, die älteren Turtles Spiele, insbesondere das berühmt berüchtigte NES Game durchzuzocken!


    Ich werde mir die Collection also mit Sicherheit holen, die Frage ist nur, ob ich noch etwas warten möchte oder ob ich sie gleich mal hole. Hängt auch ein wenig vom Preis ab und davon, ob mich die Cowabunga Lust gleich packt. Für den Couch Coop müsste ich nämlich zuerst eine Zockersession mit einem Kumpel ausmachen, aber es gibt ja noch Shredders Revenge und Pocky & Rocky, das wir unbedingt gemeinsam zocken wollen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der 2000ste Post! Und wie sollte man es besser zelebrieren als mit einer Collection die mir sehr am Herzen liegt.

    Ich werde Olfs Post aus dem anderen Thread herausholen und hier mit reinstecken. Der steht dann zwar über meinem, macht aber nichts.


    Am 30.08.2022 ist es soweit die Teenage Mutant Ninja Turtles Cowabunga Collection wird released.

    Dieser thread ist für Infos und später für User die die Spiele in der Collection spielen werden.



    Es werden 13 klassische Turtles Spiele vertreten sein über verschiedenene Plattformen. Zusätzlich werden 11 der Spiele in der japanischen Version verfügbar sein.


    Es wird die Möglichkeit für Savestates und eine Rewind Funktion geben.

    Über Kompatibilität mit den Switch NES und SNES Controllern werde ich hier mehr reinschreiben sobald die Collection verfügbar ist und ich rumprobieren konnte.


    Zusätzlich sind Conceptarts angekündigt die die Geschichte der Spiele betrifft.


    TMNT & TMNT Turtles in Time Arcade, Tournament Fighter und Hyperstone Heist werden einen online Coop-Modus spendiert bekommen.


    Im anderen Thread hatte ich mir mal die Mühe gemacht und das Artwork des Covers auseinander genommen, für alle Interessierten.



    Cowabunga Dudes!

  • Ich hab ein wenig Gameplay dazu gesehen und obwohl ich (soweit ich weiß) NOCH NIE ein Turtles Spiel gesehen habe und auch bei Beat em up weniger erfahren bin (bis auf Dead or Alive) würde ich da irgendwann gerne zugreifen. Mein Mann hätte auch Lust das im Together Mal zu spielen und joa... warum nicht? Der Stil sieht sehr charmant aus. Mich spricht es mehr an als bpsw. Tekken. Von daher: Gerne. :)


    Außerdem mag ich Schildkröten.

  • Es gibt news, im Rahmen der Comic Con wurde mehr in interviews über die TMNT Cowabunga Collection verraten.

    Untenstehenden kommt von GoNintendo.com


    Zitat
    • interactive strategy guides for every game
    • remove Sprite Flicker and Slowdown on NES
    • level select
    • CPU play-through (can take over at any time)
    • Museum which includes design docs, manuals, brochures, music, etc. includes pop up translations
    • the museum above is a recreation of the 80s cartoon turtle lair
    • stylized game menu which uses original comic art
    • Boss select on Tournament Fighters
    • you can map dash to a separate button on beat’em-ups
    • “nightmare mode” (tons of enemies) for arcade games
    • various screen borders
    • multiple filter options

    Das klingt doch schonmal gut.


    Neben der save und rewind Funktion wird der interaktive Guide eventuell einigen helfen kryptischere Passagen zu meistern.

    Ich kenne die Spiele zwar auswendig werde aber auf jeden Fall einen Blick hinein wagen.


    Sprite Flicker und Slowdown Reduzierung bei dem NES Spielen klingt super, darunter litten alle TMNT Titel auf dem NES doch maßgeblich.


    CPU playthrough könnte ganz angenehm sein, besonders wenn dein Coop Partner sich verabschieden muss. Naja mal gucken. Kann ich mir noch nicht so viel Nützliches mit vorstellen, ausser vielleicht das Ende zu sehen falls man gar nicht weiter kommt.


    Auf das Museum bin ich tatsächlich auch gespannt.


    Boss Select in Tournament fighters ist ne richtig gute Sache die tatsächlich die Emulation Szene mal als Romhack gemacht hatte.


    Schade das man nur den "dash" Knopf vergeben kann, für mich keine Wilde Sache, da ich eh mit NES und SNES Controller spiele, aber mehr Freiraum wäre immer gut.


    Nightmare mode für die Arcade Spiele.

    Da die TMNT Titel "Coinfresser" waren, also unendlich leben solange man Geld einwirft ist der Nightmare mode einfach ne nette Ergänzung sie jeder schaffen kann. Ausser sie begrenzen die Coins!


    Rahmen war klar, aber hey viele Filter! Hauptsache die haben nen vernünftigen CRTV Filter damit es aussieht wie früher. Reicht mir.


    Klingt doch alles sehr vielversprechend, noch 32 Tage !!

  • "Black Nerd Comedy" hat einen "exclusive first Look" von der Comic Con gepostet über den ich gerade gestolpert bin. Abgefilmt von einer Switch wo ihm am Stand alles gezeigt wird. Also nicht illegal einfach abgefilmt.


    So viel Liebe die in diese Collection gesteckt wurde wow.


    Zu den Verbesserungen mit Flicker und slowdowns bei den NES Versionen, das kann man an und ausschalten! Falls jemand lieber die original Erfahrung haben möchte.


    Und im guide ist "just walk over it", yes!


    Hier wird auch gut gezeigt man kann schwere Stellen tatsächlich vom Spiel spielen lassen, deswegen CPU mode.

    Man kann entweder nachdem die CPU gespielt hat da weiter machen (no damage), oder sich einfach angucken was passiert ist und von vorher weiterspielen.


    Es gibt die kompletten Soundtracks mit dazu, die Artworls und Entwicklernotizen sollen ziemlich ausgiebig sein. Aber schaut einfach unten in das Video.


    Ich freue mich so dermaßen auf diese Collection.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goiler Beitrag. :thumbup: Das ist mega krass was Konami da alles bietet in der Collection. Ein Traum! :love:


    Ich hoffe, dass die Musik der Spiele (ob nun über Konami oder alternativ Coverversionen) auch bei Spotify erscheint, ich würde gerne die Tracks aus Fall of the Foot Clan hören können unterwegs. :woot2:

  • Sooooooo liebe Leute!


    Es ist da, mein Paket ist da!



    Ich habe es schon probeweise angeschaltet und ein bißchen durchgeguckt.


    Sieht sehr gut aus.

    TMNT 1 NES läuft runder als es auf dem NES jemals lief, da hat sich jemand rangesetzt und die framerate Probleme behoben.


    Erst dachte ich man könne den NES Switch Controller nicht verwenden, da die Tastenbelegung anders ist.


    Aber jedes Spiel hat im Optionsmenü seine eigene Variante für Keybindings.


    Es ist etwas umständlicher da man für menues eigentlich auch X und Y Knöpfe braucht, jedenfalls für das Archiv mit dem ganzen Designdokumenten.

    Aber indirekt funktioniert das gut, wenn ich ein Spiel für NES Spielen will kurz ins Switch Menu und den NES Controller als ersten Controller zuweisen.


    Funzt sofort, selbst rewind und save Menü sind verfügbar wonauch der guide liegt, dank den kleinen L und R Tasten auf dem NES Controller für die Switch.


    Hier teste ich gerade TMNT 1 mit dem NES Controller.


    Das wirklich interessante sind neben den Spielen aber auch die Extras. Als erstes bin ich natürlich in die Designdokumente, eine nette Goldgrube.


    Hier z.B. sehen wir wie Konami Japan das Turtles Franchise näher gebracht wurde, mit dem Spielzeugen.

    damals gab es nicht viel bei der Entstehung von Turtles 1, nur die Comics und Prototypen. Der Cartoon war noch nicht raus und die Spielzeuge in Produktion.




    Das sind die originalen japanischen Dokumente bei denen man den Text einblenden kann.


    Wie gesagt bisher habe ich nur TMNT 1 gespielt, alle Slowdowns weg sowie das Flimmern von Sprites.

    Mit unwegen auch mit nem NES Switch Controler Spielbar, SNES geht natürlich auch.


    Wow, viel liebe steckt hier drin, toll.


    Dann kann ich jetzt heute abend richtig loslegen.

  • Ich habe gestern etwas Turtles 2 gespielt und bin dann im zugeschneitem Central Park das erste mal game over gegangen.

    Ich hatte zwar noch 3 Continues aber habe mich dann entschieden den ersten Gameboy Titel Fall of the Footclan zu spielen.


    Habe beides mit NES Controller gezockt.


    Aufgefallen ist mir bei Turtles 2, es macht einen grossen unterschied wenn man framerare Verbesserung und Flicker Verbesserung einstellt.


    Dann ist natürlich die Pizza Hut Werbung weg, die war ja international vorhanden, komischerweise hat man aber nicht die japanischen werbetafeln benutzt, die übrigens in der Beta auch in der US Version waren, sondern die schilder geschwärzt. Vorher waren das Schilder mit schwarzem Grund und daruf ein weißes Pizza Hut Logo.

    Jetzt sind sie einfach schwarz, tut dem Spiel aber keinen Abbruch.


    Wer es leichter haben möchte, kann vor dem Spielstart im Menü wo man Flicker und framerate verbessern kann auch unendlich leben, oder Level select einstellen.

    Und sonst ist die Rewind Funktion auch da wenn man möchte, die liegt auf L.

    Ich spiele ohne, kenne die Spiele ziemlich in und auswendig.

    Zusätzlich kann man vor spielstart selbst spielen lassen, dabei vor und zurück spulen und einsteigen wenn man möchte.

    Das Spiel spielt sich dann von selbst durch ohne auch nur einen Punkt Lebensenergie zu verlieren.


    Fall of the Footclan habe ich gestern noch durchgespielt, das Spiel ist ziemlich kurz und nicht zu schwer, habe es auch mit allen Turtles bis zum Ende geschafft, habe diesmal aber nicht alle Bonus minigames mitgenommen.


    Heute habe ich nur eine Stunde gespielt bin aber in TMNT 1 ziemlich zügig bis zum Technodrome gekommen, habe keine Schriftrollen gefarmed und das Ding gut platt gehauen.


    Dann habe ich erstmal gespeichert weil ich kaputt bin.


    Morgen wird dann der letzte Level angegangen, den ich mal ohne Schriftrollen farmen versuchen will. Wird ne harte Nummer dank der Jetpack Typen.

    Ich habe 60 Schriftrollen mit Donatello auf dem Weg gesammelt, mal gucken ob das reicht.


    Wenn dann morgen noch Zeit ist werde ich mich wohl an die US Version von TMNT 2 nochmal ransetzen.


    Der guide im Spiel ist richtig süß und nostalgisch, mit vielen kleinen Tipps (You can walk over it) und im Falle von Turtles 1 mit Karten.

    Das ganze sieht aus wie in einer Ausgabe von Nintendo Power / Club Nintendo Magazin.

  • Wie erwähnt habe ich gestern das Technodrome Platt gehauen und dann gespeichert.



    Innerhalb des Technodroms sind ja die garstigen Jetpack Typen die übelst schaden anrichten, alleine schon wenn man sie berührt, ganz blöde patterns fliegen das sie einen auch erwischen und wenn nicht halt laser benutzen.


    Die 60 Schriftrollen haben mit Donatello tatsächlich ausgereicht.

    Ich bin den viel aus dem Weg gesprungen und habe einen glitch ausgenutzt am Ende. Wenn man sich im letzten Gang, wo abwechselnd Jetpack Heinis und Fluggeräte kommen einen ewigen, engen Korridor, duckt hauen die Jetpack Typen wieder ab und fliegen aus dem Bild.


    Dann stand ich vor dem Endboss Shredder mit allen Turtles, aber jeder hatte noch einen Energiepunkt.

    War aber ne geritzte Sache, da Shredder so ein leichtes pattern hat, das man den gerade mit Donnie easy platt hauen kann.




    Concluded?!?! Ich glaube nicht.

    Für das Technodrome habe ich ca, zwischen 15 Minuten bis halbe Stunde gebraucht.


    Da war noch etwas Zeit für Turtles 2, muss mal wieder ein bißchen üben um rein zu kommen.


    TMNT 2 ist nicht einfach.


    Der erste Run war nicht sonderlich gut, ich habe ein Leben an Rocksteady den ersten Boss und ein Leben an Bebop dem 2ten Boss verloren.


    Hier sehen wir die geschwärzten Pizza Hut Schilder


    Level 3 brachte dann wieder ein Leben und etwas Punkte gefarmt bei Baxter Stockman als Mensch, der wohl einfachste Boss im Spiel, der unendlich Mouser zum farmen spawnt.


    Danach die Eiswelt mit dem wildgewordenen Eisbär mit Lederjacke der Eisblöcke schmeißt.

    Den pattern habe ich aber gut zusammengekriegt und ihn verdroschen.


    Im nächsten Level ging es auch ohne Probleme Baxter 2 ist auch noch ziemlich einfach wenn man weiß was man machen muß. Den könnte man ziemlich leicht mit 0 Schaden schaffen.


    Tja und im nächsten Level auf dem Highway wollte ich Leben farmen über Punkte, da spawnen unendlich Fußsoldaten an einer Stelle auf Motorrädern. Leider habe ich deren Bewegungen nicht auf die Kette bekommen und 2 Leben verloren! Dusselig.


    Dann dachte ich mir es ist Bettzeit und versuche es einen anderen Tag nochmal.

    Vielleicht morgen wenn ich vom Geburtstag zurück bin oder Samstag.


    Falls jemand keine Lust hat sich den Stress anzutun, aber auch keine unendlich Leben haben will. Es gibt einen Cheat fürs Startmenue mit dem man 9 leben bekommt.

    Der steht sogar im Guide des Spiels und sonst hatte ich den mal im TMNT2 Thread gepostet.


    Aber Don! Da steht 19 Leben!

    Korrekt, das war für die PAL Version, in der US Version gibt es nur 9 Leben anstelle von 19.


    Zusätzlich ist das Logo abgeändert in der PAL Version, nein nicht nur "Hero" anstelle von "Ninja", das Logo in der PAL Version ist lila und nicht rot.

    Auch wenn das TMNT Logo oberhalb immer rot war, aber egal.

  • Nach ein bißchen Training, besonders die Boss patterns, ging es in Turtles 2 gut voran.


    Einen Continue habe ich gebraucht, beim Technodrome, konnte mich aber schlussendlich gegen Krang und Shredder durchsetzen.


    Krang tritt auf den Plan

    Krang hat ein fieses pattern da er laser schießen kann, treten und einen Raketenarm hat.

    Von der Seite angreifen gestaltet sich somit schwierig.

    Ich habe ihn am besten platt gekriegt in dem ich mch über oder unter ihn gestellt habe, er läuft zu mir ein Schlag und sofort wegspringen um dem darauffolgenden Tritt auszuweichen.

    das dauert zwar ist aber die Sicherste Methode, habe ich herausgefunden.

    Wie man sehen kann hatte ich mich auf 6 Level gebracht, bis shredder aber 5 verloren.

    Krang ist ne Kampfmaschine. Den finde ich auch schwerer als Shredder.


    Shredder hat bereits seinen Helm verloren.


    Shredder dupliziert sich, daß Double hält deutlich weniger aus und stirbt schnell. Stirbt das Double gibt es ein neues.

    Einfachste Methode sind Sprungkicks, wenn das Double den Helm verliert den echten Shredder angreifen der noch einen Helm auf hat.

    Vor Shredders one Hit kill, der Mutagenstrahlen in Acht nehmen.



    Danach habe ich gleich mit Turtles 3 gestartet,

    Turtles 3 finde ich unglaublich gut und als Kind hätte ich es geliebt, aber leider ist es ja in Europa erst jetzt zum ersten Mal hier erschienen. Deshalb habe ich es mir erst später importiert als ich bereits erwachsen war.


    Es ist dank größerer Gegnervariation und mehr Moves deutlich abwechslungsreicher als TMNT2.

    Gefühlt etwas einfacher, aber auch TMNT 3 ist kein leichtes Spiel.


    Bosspatterns müssen erlernt werden, Gegnervaroationen durchschaut werden usw.


    Ich habe es gut ins Technodrome geschafft und dort den Shredder besiegt, der ein ganz anderes Pattern hat als in TMNT2 und somit etwas langwieriger ist, dafür hat er kein 1 Hit kill move.


    Hat nach Gewöhnung ganz gut geklappt und jetzt steht das letzte Level an.

    Auch wenn man April gerettet hat ist es nicht das Ende, Manhattan schwebt ja noch in der Luft.


  • Die Collection für die Switch habe ich - und sie hat kurze Tonaussetzer im Intro. Ich werde GameStop Fragen ob man das Spiel austauschen kann.

    Habt Ihr die Collection schon auf der Switch probiert?


    Edit: der Konami Code funktioniert nicht in Fall of the foot clan und auch nicht die Tastenkombination mit der man im Hauptmenü direkt zu den Mini Games kommt.


    Nachtrag 2: In Tournament Fighters (sieht mit nach der Genesis Version aus) kann man per Start zum Pause Bildschirm kommen. Dort kann man Strategie-Leitfaden auswählen. Wenn ich das mache und A zum Interagieren drücke, vergrößert das Spiel einen Teil des Leitfadens. Jetzt soll man über das D-Pad Navigieren können, denn es wird unten mit den Richtungen links und rechts angezeigt und daneben steht „Tipp ändern“. Das get nicht in meiner Copy.


    Funktionieren diese Sachen in Eurem Spiel?

    6 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Metal Nerd und ich hatten per PN drüber gesprochen.

    Ich poste es zusammenfassend hier nochmal für die Allgemeinheit. Ich hatte die Sachen auch ausprobiert.


    Der Konami Code geht, das war anscheinend ein anderes Problem was sich lösen ließ.

    Der Start A&B Code funktioniert nicht bei Fall of the Footclan, der wurde durch eine Einstellung im Menü ersetzt wo man die Minispiele an und ausschalten kann.


    2 kleine Tonausssetzer habe ich im Intro auch, da kommt anscheinend das Video nicht ganz hinterher, scheint aber zu wechseln, jedenfalls bei mir. Ist mir erst nicht aufgefallen weil es sehr kurz ist.


    Beim Torunatment Fighters Genesis / Megadrive wird eine Karte zusammen mit der NES Version verwendet, deshalb ist da nur 1 Tipp. Ist gewollt.

  • Liebe Gemeinde!


    Halleluja...ich meine natürlich Cowabunga!


    Turtles 3 habe ich mittlerweile abgeschlossen und den letzten Level erledigt, sowie den Boss.


    Einfach ein tolles Spiel, NES Charme aber schon ein paar coole Mechaniken bei für ein NES beat em up.


    Dann habe ich mich kurz an NES Tournament fighter versucht und kein Land gesehen :grin: .


    Also habe ich erstmal den Hyperstone Heist durchgespielt, das ganze habe ich erstmal auf leicht durchgespielt.


    Die Story ergibt noch weniger Sinn als bei Turtles in Time, shredder schrumpft die Stadt und die ersten levels spielen in der Stadt...sind die Turtles geschrumpft?!? Oder wie läuft das.

    Es ist ein umgebastelted Turtles in Time, damals wahrscheinlich Arcade und SNES exklusiv.

    Die Höhle aus dem Uhrzeit Level wurde mehrfach verwurstet (leider auch mit Boss Gauntlet, ich hasse sowas), das Piratenschiff wurde ein Geisterschiff (in New York, was passiert da? Hä?).


    Aber insgesamt macht Hyperstone Heist Laune. Ist nur leider etwas unkreativ und dadurch nicht so gut wie die Levels von TMNT4.


    Mittlerweile habe ich auch schon Turtles Arcade durch, deutlich schwerer als die NES Version aber man hat ja unendlich leben da man virtuell Münzen einwerfen kann.

    Mir gefällt die NES Version aufgrund der Zusatzlevels tatsächlich besser.


    Dann habe ich mir Turtles in Time auf dem SNES vorgenommen und bereits auf leicht und normal durchgespielt.

    So ein tolles Spiel, eines meiner Lieblingsspiele für den SNES.

    Hier stimmt einfach alles, Schwierigkeitsgrad, die Levels und die Moves die die Turtles drauf haben.


    Besser als die Automatenversion da etwas fairer und extra Levels! Sowie slash anstelle dieses unbekannten Schlamm Monsters in der Uhrzeit.


    Ich LIEBE TMNT4 - Turtles in Time!

  • Die Cowabunga Collection wird in absehbarer Zeit ein Update bekommen das ein paar kleinere QoL Features hinzufügt, das gaben die Entwickler in einem Stream im Oktober bekannt.


    Sie wollen versuchen online zu verbessern, aber es ist peer to peer.


    Einige Verbesserungen für Spiele werden gefixed, es gab da wohl ein paar Probleme.


    Der 10 Credits Code in Tournament Fighters SNES wird wieder möglich sein. Der geht im Moment nicht.


    Ultimate Move wird jetzt in Tournament Foghters im Story Modus nutzbar sein.


    Filter für den Sega Mega Drive / Genesis Sound für einen besseren Sound werden implementiert


    Team battle Modus für die japanische Version von Tournament Fighters wird aktiviert.


    Dip Switch settings für die Arcade Spiele werden benutzerfreundlicher über das "Verbesserungen" Menü.


    Der Gameguide für Tournament Fighters wird upgedatet um mehr Inhalt zu haben.


    Legacy Arcade Sticks liefen vorher nicht auf Xbox und PS4, das wird gefixed.


    In den Beat em ups wird mapping angeboten werden damit man supermoves die durch drücken von 2 Knöpfen auf einen Knopf gelegt werden können.


    Neue Filter wird es nicht geben, diese sind aber bereits in planung für ein weiteres Update. Man arbeitet auch an einem Filter der dem Gameboy noch ähnlicher sieht.

  • Ich habe gestern mal wieder TMNT the Arcade Game und den NES Port TMNT II : The Arcade Game gespielt.


    Meiner Meinung nach ist die NES Version die bessere Version, auch wenn sie grafisch deutlich schlechter ist.


    Zum einen hat sie extra Bosse und extra Level, aber den großen Unterschied macht für mich die Hit Detection. Die ist zwar auch nicht immer 100 Prozent bei der NES Version, aber die Arcade Version hat ganz üble Hit Detection. Man ist sich manchmal gar nicht sicher ob man richtig trifft oder warum man nicht getroffen hat.

    Die NES Version hat das nicht.


    Was man zum Glück ausschalten kann, in der Aracde Version wird der Spieler bestraft wenn er zu gut im Spiel ist.

    Das Spiel schmeißt dann einfach ne Bombe um den Spieler zu töten. Einfach um mehr Geld aus dem Spieler zu ziehen, CHEAP!

    Aber in der Collection lässt sich das wie gesagt zum Glück ausschalten.


    Die Japanische TMNT 2 Version für das Famicom hat noch ein paar Änderungen.

    Es ist leichter, z.B. sind jumpkicks stärker als in der US NES Version, man kann also Gegner leichter erledigen.

    Der Supermove ist etwas leichter auszuführen und man kann sogar während er ausgeführt wird die Richtung wechseln.


    In der US Version muss man erst a und kurz danach B drücken, das muss man üben. Wenn ausgeführt dann nur in die Richtung die man blickt.


    In der japanischen Version ist es A+B gleichzeitig, da kann man durch gedrückthalten von B und dann A dazu so schnell und oft den Supermove ausführen wie man will, plus mit den Richtungstasten im Move zwischen links und rechts wechseln.

  • Hatte mal wieder bock auf ne Runde und habe dann gemerkt, die Cowabunga Collection hat im Dezember ein Update erhalten.


    Zum einen wurde ein Icon für die Switch hinzugefügt als nette Dreingabe.


    Der Online Multiplayer Modus wurde verbessert und soll jetzt flüssiger laufen, Arcade Controller werden jetzt unterstützt.


    Ausserdem hat Turtles in Time für SNES einen online Multiplayer spendiert bekommen.

    Das war vorher nur den Arcade spielen vorbehalten.


    Der Tonaussetzer im Intro der Metal Nerd (wo bist du ? :sad: )aufgefallen ist wurde auch ausgebessert.


    Beim nächsten Update soll Turtles 3 ein Online Multiplayer Update erhalten.