Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Dieses Spiel ist für PC und Switch erschienen und ich habe es mir heute gegönnt.


    Es ist wird als Zelda Like beworben, also als Zelda Clone und genau so fühlt es sich auch an.


    Anfangs stürzt man mit einem Gleiter in einer unbekannten Umgebung ab und weiß werden wo noch wer man ist, da man das Gedächtnis verloren hat. Man fängt an die Gegend zu erkunden. Zunächst unbewaffnet aber dann findet man schnell Schwert und Schild. Nachdem ich den ersten Boss besiegt habe, kam ich kurz darauf in den nächsten Abschnitt. Dort konnte ich das erste Mal die in dem Trailern beworbene Fähigkeit der "Zeitreise" nutzen. Sprich in begrenzen Gebieten drehe ich die Zeit zurück. So kann ich über Brücken gehen die dann noch nicht eingestürzt sind oder verhindere Dinge und beeinflusse so die Gegenwart. Das geht aber immer nur in dafür vorgesehenen Abschnitten. Ich konnte nach ein paar Ansätzen auch den 2. Boss legen. Dann dachte ich, ich hinterlasse hier Mal meinen ersten Eindruck.


    Das Gameplay ist an sich nicht schlecht und diese Zeitreise Abschnitte fügen sich gut ins Spiel ein und bieten so ein paar Rätselmöglichkeiten. Lediglich an einer Stelle war ich bisher 1-2 Minuten hängen geblieben, da ich ein Item bekam und dieses erst ausrüsten musste, was mir das Spiel aber in keinster Weise mitteilte.


    Diese Bosse waren bisher nicht zu leicht. Bin jeweils ein paar Mal gestorben. Beim 2. Boss hatte ich sogar vorher Backtracking betrieben und so mein Schwert aufgerüstet. So gewappnet konnte ich mehr Schaden machen und weniger Phase durchleben bzw Adds schneller legen.


    Größtes Manko ist allerdings die misserable Performance auf der Switch. Ständig lagt das Spiel und es gibt häufig Frameeinbrüche. Oft ploppen plötzlich am Bildrand noch Objekte auf, weil diese zu langsam geladen werden. Vorhin bin ich sogar einmal durch den Boden geglitcht weil ein Gebietsübergangs zu spät geladen wurde und ich dann durch den noch nicht geladenen Boden gefallen bin. Hoffe dass wird mit einem baldigen Patch noch ausgebessert. Ob es auf dem PC genauso Performance-Probleme gibt, kann ich natürlich nicht sagen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Story weiter entwickelt.

  • Kann sein, dass ich schonmal von dem Spiel gehört habe oder auch Videos dazu sah, aber aktiv kommen jetzt keine Bilder dazu ins Gedächtnis, habe also alles, was ich eventuell mal davon gesehen oder gelesen habe, wieder vergessen. Das Bild oben wirkt erstmal noch sehr, sehr generisch, ich schaue mir vielleicht später noch ein Video dazu an.

    Es ist wird als Zelda Like beworben, also als Zelda Clone und genau so fühlt es sich auch an.

    Das kommt jetzt drauf an, welches Zelda gemeinst ist. Deiner Beschreibung nach erinnert es mal eher an Breath of the Wild? Oder ist doch ein klassisches Zelda gemeint? Wegen des comichaften Stils würde ich eher mal auf Ersteres tippen, also ein Open World Spiel mit Exploration oder eher kleinere Gebiete, die man erkunden kann, die aber vorgegeben sind?


    Das mit dem Aufleveln der Waffen gefällt mir erstmal schon, ich mag es nämlich, wenn ich meinen Helden verbessern kann, falls ich im Spiel nicht weiterkomme, um es mir leichter zu machen. Wie funktioniert das? Gibt es Crafting oder level das Schwert durch Benutzung auf? Hat das Spiel allgemein ein Levelsystem bzw. wie funktioniert denn das Gameplay, also hat es RPG Elemente?


    Auf der Switch bekommt es zumindest auf Meta miserable Wertungen, das liegt vielleicht wirklich an der schlechten Performance, die du beschreibst. Auf dem PC berichten allerdings auch eine Menge Spieler (Steam) von Bugs oder Schwächen, weswegen es dort auch nur ausgeglichene Wertungen bekommt und nur 53% positive Reviews. Das holt mich etwas herunter, auf ein Bugfest habe ich nicht so Lust und für mich ist das auch oft ein Zeichen, dass das Spiel nicht sonderlich poliert wurde, wenn in der Releaseversion scheinbar so viele Bugs sind. Am ehesten würde ich es mir sowieso auf der Playstation kaufen, falls da eine Version erscheint. Ich habe eine Meldung dazu gefunden, wonach das Spiel auch für Playstation 4/5 und Xbox One/X erscheinen wird, sofern der Bericht wahr ist.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das kommt jetzt drauf an, welches Zelda gemeinst ist. Deiner Beschreibung nach erinnert es mal eher an Breath of the Wild? Oder ist doch ein klassisches Zelda gemeint? Wegen des comichaften Stils würde ich eher mal auf Ersteres tippen, also ein Open World Spiel mit Exploration oder eher kleinere Gebiete, die man erkunden kann, die aber vorgegeben sind?

    Es erinnert eher an alte Ableger, also Kamera von schräg oben und die Gebiete sind ziemlich linear aufgebaut, also wenig Möglichkeiten zur Erkundung, außer hier und da eine Schatzkiste, an die man erst Mal kommen muss.



    Das mit dem Aufleveln der Waffen gefällt mir erstmal schon, ich mag es nämlich, wenn ich meinen Helden verbessern kann, falls ich im Spiel nicht weiterkomme, um es mir leichter zu machen. Wie funktioniert das? Gibt es Crafting oder level das Schwert durch Benutzung auf?

    Die Waffen verbessert man durch Crafting. Man findet dafür überall im Spiel die benötigten Materialien. Dann geht man damit zur Crafting Werkstatt, wo man gegen die Materialien und etwas Geld, die Waffe oder das Item aufbessern kann.


    Hat das Spiel allgemein ein Levelsystem bzw. wie funktioniert denn das Gameplay, also hat es RPG Elemente?

    Level sammelt man in dem Spiel nicht. Aktuell hab ich immer noch nur 3 Herzen und hab noch keine Möglichkeit gefunden, neue dazu zu bekommen. Aber ich denke dass wird noch kommen. Bisher habe ich außer der Main Quest noch keine Side Quests gefunden. Man wird meist von A nach B geschickt um irgendwo hin zu kommen oder irgendwas zu besorgen.



    Das holt mich etwas herunter, auf ein Bugfest habe ich nicht so Lust und für mich ist das auch oft ein Zeichen, dass das Spiel nicht sonderlich poliert wurde, wenn in der Releaseversion scheinbar so viele Bugs sind.

    Ja, tatsächlich wirkt das Spiel an vielen Stellen noch ziemlich unausgereift, was sehr störend ist. Beim 2. Boss hatte ich sogar einen gravierenden Bug, wegen dem ich ein paar Mal neu laden musste. Und zwar wurde ich nach einer Sequenz nicht dorthin teleportiert, wo die Sequenz endete (im Bossraum), sondern blieb dort wo die Sequenz getriggert wurde (vor dem Bossraum) und steckte dann fest. Ich konnte nur neu laden. Das passierte so ziemlich bei jedem 2. Mal und war sehr nervig. Fühlt sich an als wenn ich eine Beta oder gar Alpha Version Spiele. Ich hoffe da kommt bald ein Patch der diese Probleme behebt.

  • Ich glaube, Moody™ hatte es mal irgendwo erwähnt, oder irre ich mich da jetzt komplett?


    Hier jedenfalls mal der Release-Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie BotW sieht es für mich nicht aus, allerdings finde ich generell, dass es sich noch genug abhebt, um nicht wirklich wie ein Abklatsch zu wirken. Persönlich gefällt mir der Stil nicht so (vor allem der Figuren), weswegen mein Interesse sich eher in Grenzen hält, aber momentan kostet es ja nur 15,99€ und ist demnach ggf. einen Blick wert? Bei den Bewertungen, die von Megaolf schon erwähnt wurden, würde ich aber wohl raten abzuwarten, bis die Bugs beseitigt sind.

  • Megaolf Yuffie, hat recht. Ich habe es ab und zu bei Zelda-Klon angesprochen, wobei es weit von einem entfernt ist. Es hat sich halt viel von allerlei Zelda-Spiele inspirieren lassen und kombiniert sie auf neuer Art und Weise miteinander und bringt noch ein paar eigene Sachen dazu. Allein die UI und das Crafting erinnern an BotW, und im Kampf und wegen der Perspektive erinnert es wohl am meisten an 2D-Zeldas.


    Ich kann sagen, dass das wirklich ein liebevolles und leidenschaftliches Projekt ist in dem viel Arbeit und Liebe drin steckt. Ich kenne die Entwickler und den Publisher persönlich, beide Unternehmen kommen aus Deutschland, und habe das Projekt schon länger verfolgt und angetestet. Ich sehe ein großes Potenzial in dem Spiel, aber man war gezwungen es so langsam zu veröffentlichen. Somit sind Bugs und Ungereimtheiten leider noch recht stark präsent. Gerade die Switch-Version braucht noch viel Feinschliff. Am PC geht es eigentlich zu großen Teilen.


    Es sind noch einige Updates geplant, also behaltet das Spiel im Auge, wenn der derzeitige Zustand noch Unsicherheiten auslöst. Aber es sei gesagt, dass die frühe Unterstüzung sehr willkommen ist und Feedback gerade jetzt in dieser Phase besonders wichtig ist. Der direkte Kontakt mit der Community ist den Entwicklern und dem Publisher sehr bedeutend.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Moody™ Das klingt vielversprechend, danke vorab für die Infos. Vielleicht kannst du ja in Erfahrung bringen - falls du das überhaupt weitersagen darfst - ob und wann gegebenenfalls eine Playstation Version erscheint. Ich würde das Game lieber auf der Playstation spielen, sofern das möglich ist, dazu hatte ich ja kurz angerissen, dass ich eine Meldung gefunden habe, aber da du ja "an der Quelle sitzt" kannst du vielleicht in Erfahrung bringen, ob tatsächlich ein Port geplant ist und wann man damit ungefähr rechnen kann. Stress habe ich keinen, das heißt, selbst, wenn das Spiel erst nächstes Jahr einen Port bekommt, wäre das nicht schlimm, da es derzeit trotz allem keine sonderlich hohe Priorität bei mir hat. Ich würde dem Spiel aber trotzdem eine Chance geben wollen. Vielleicht ist es ja so, dass die Wartezeit auf den Port (wenn einer kommt) zugleich auch Zeit für die Entwickler ist, um das Spiel zu polieren und eine Bug-freie Playstation Version herauszubringen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe das Spiel aus den Augen verloren, hatte aber durchaus Interesse daran. Es sieht sehr hübsch aus und die Idee mit der Zeitreise finde ich nach wie vor interessant. Leider klingen die Bugs ziemlich abschreckend.

    Trotzdem werde ich das Spiel im Auge behalten und gegebenenfalls mal holen, wenn ich meine aktuellen Titel durch habe und nichts neues ansteht.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Moody™

    Immer wenn ich höre dass jemand Kontakte zu Spieleentwicklern hat, werde ich neidisch. Mein erster Gedanke ist dann immer wo sitzen die und darf man die besuchen kommen? Mein Kindheitstraum ist es ja, selbst irgendwann ein Teil eines solchen Teams zu werden, deshalb bin ich überhaupt erst Programmierer geworden. Aber bisher hat sich keine Tür aufgetan. 😕


    Eventuell kann ich dir auch Mal die größten Fehler/Probleme schicken, die mir bisher aufgefallen sind. Dann kannst du die ja weiterleiten. Zwei der größten Ärgernisse habe ich ja oben schon genannt. Also der Glitch durch den Boden, weil das Laden des neuen Bereich zu spät getriggert wurde und ich dadurch ins Nichts gefallen bin (verlasse mittlerweile die Bereiche häufig im Schritttempo damit das nicht mehr passiert) und das eben beim 2. Boss immer Mal wieder der Teleport in den Bossraum ausgeblieben war, nach der Sequenz und ich dann vor der verschlossenen Tür stand während drinnen der Boss wartete.

  • Megaolf Dann dürfte dich sicherlich freuen, dass noch für dieses Jahr die Xbox- und Playstation-Versionen für Last und Current Gen angekündigt sind. Tatsächlich brauchte es dafür kein Insider-Wissen, dass ich sowieso nicht teilen dürfte. :ugly:


    Immer wenn ich höre dass jemand Kontakte zu Spieleentwicklern hat, werde ich neidisch. Mein erster Gedanke ist dann immer wo sitzen die und darf man die besuchen kommen? Mein Kindheitstraum ist es ja, selbst irgendwann ein Teil eines solchen Teams zu werden, deshalb bin ich überhaupt erst Programmierer geworden. Aber bisher hat sich keine Tür aufgetan. 😕

    Naja, halt die Ohren steif. Am besten sich "einfach" mal bei deutschen Firmen bewerben. Mit gut formulierten Bewerbungen und nem kleinen passenden Portfolio steht man schnell besser dar als die meisten Anderen. Es sind immer mal wieder Stellen ausgeschrieben, ob auf Xing, LinkedIn oder sonst wo. Es lohnt sich die Socials einiger Firmen im Auge zu behalten. Praktika, um sich durch sein Können zu beweisen, sind natürlich auch ein guter Anfang. Allerdings ist es oft auch der Anfang die rosarote Brille abzulegen. :whistling2:


    Eventuell kann ich dir auch Mal die größten Fehler/Probleme schicken, die mir bisher aufgefallen sind. Dann kannst du die ja weiterleiten.

    Ach, ich als Zwischenperson bin gar nicht nötig dafür. Du kannst einfach mal selbst auf den Discord hüpfen. Wäre nicht nur ein besserer Schritt um dein Feedback zu geben, sondern auch direkt ein weiterer Weg den du einschlagen kannst um das Obige zu begünstigen.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Allerdings ist es oft auch der Anfang die rosarote Brille abzulegen.

    Ein Stück weit glaube ich, ich weiß was du damit meinst. Als Kind hatte ich mir das so total einfach vorgestellt. Als ich dann "Mal fix" nach der Schule mit Hilfe eines Editors meine ersten Spielideen umsetzen wollte, merkte ich schnell das das verdammt viel Arbeit ist und alles andere als fix geht. An einer 1 minütige Sequenz, hab ich einen ganzen Tag gesessen und sie sah immernoch alles andere als schön aus. Und als es ein Freund testete, crashte das Spiel nach wenigen Minuten, weil der Idiot auf die Idee kam, mitten in der Sequenz das selbst programmierte Menü aufzurufen und sich das dann überschnitten hatte. Wieso macht man auch sowas...


    Auf jeden Fall hatte ich schnell die Motivation verloren, allein weiter zu machen und keins der Spiele ist wirklich fertig geworden. Mittlerweile sind sie auch verloren gegangen.


    Da wurde mir erst bewusst, warum Spiele oft Jahre der Entwicklung brauchen. Mal schnell ein Spiel entwickeln, wie ich es als Kind geträumt habe, ist fast unmöglich.

    Ach, ich als Zwischenperson bin gar nicht nötig dafür. Du kannst einfach mal selbst auf den Discord hüpfen. Wäre nicht nur ein besserer Schritt um dein Feedback zu geben, sondern auch direkt ein weiterer Weg den du einschlagen kannst um das Obige zu begünstigen.

    Danke, bin Mal testweise auf den Server gehüpft. 😉

    User-des-Jahres-Platz-3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Endymion ()

  • Ich muss leider sagen, altuell wird das Spiel fast unspielbar, da es gerade alle Nase lang abstürzt. Vor allem kann ich nicht mehr speichern, da das Spiel sich dann in 75% aller Fälle verabschiedet. So macht es gerade überhaupt keinen Spaß mehr.


    Auf dem Discord lass ich, das die Steam Version regelmäßig Patches bekommt um Bugs zu beseitigen, daher werden gemeldete Bugs dort Recht zeitnah korrigiert. Aber bei der Switch Version muss eine neue Version wohl zunächst einige Prüfungsschritte von Nintendo durchlaufen, weshalb Patches dort nicht so häufig durchgeführt werden, man dort also länger warten muss. Ärgerlich.


    Ich denke aktuell werde ich das Spiel wohl eher auf Eis legen müssen, denn so macht das keinen Spaß mehr. Schade, dabei hatte ich mich darauf gefreut wie es weiter geht.

  • Wow, dass es so krass verbuggt ist, dass man das Game nicht mehr spielen kann, ist ja eine Frechheit! Da kann man nur hoffen, dass es bald Patches gibt, die das beheben. Gibt es denn schon eine Stellungnahme vonseiten der Entwickler zu diesen Problemen oder schweigen sie sich dazu tot?


    Endymion

    Wäre cool, wenn du hier mal schreiben würdest, sobald die Fehler behoben wurden. Würde mich auch über weitere Eindrücke deinerseits über das Spiel freuen!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Vor allem kann ich nicht mehr speichern, da das Spiel sich dann in 75% aller Fälle verabschiedet.

    Erstaunlich, dass der Build in dem Zustand den Lotcheck von Nintendo bestanden hat und überhaupt released werden durfte.


    Nintendo spielt die verschiedenen Titel natürlich nicht durch - das wäre zu viel Aufwand - aber sie spielen sie zumindest an und testen auf "title stability" (= ob das Spiel crasht), weil sie auch nicht den größten Rotz auf ihrer Plattform verkaufen wollen.


    Ist die Firmware deiner Switch aktuell?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Die Firmware dürfte aktuell sein, da es automatisch Updates durchführt. Erst vor 1-2 Wochen gab es erst ein aktuelles Update der Firmware.


    Bis heute morgen ist das Spiel auch eher selten abgestürzt. In 2 Stunden Spielzeit hatte ich 2 Abstürze und dann kam der Speicher Bug, von dem ich schon auf dem Discord gelesen hatte und der taucht an unterschiedlichen Stellen auf. Bin nicht der einzige mit dem Problem. Es wird versprochen dass einige Fehler mit dem nächsten Update behoben werden, nur ist das auf Grund von Nintendos Überprüfungen nicht so schnell gemacht, wie vergleichsweise auf Steam, daher brauchen Patches da länger.


    Das das Spiel in diesem Zustand released wurde, hatte laut moody ja Gründe. Ich vermute Mal das ein Release Termin eingehalten werden musste und/oder man finanziell Probleme bekam und deshalb dringend die Einnahmen durch das Spiel brauchte. Aber ich kann da nur spekulieren.


    Der Discord ist übrigens eher zur Kommunikation gedacht, wurde mir gesagt. Bugs werden eher über E-Mail bearbeitet, ärgerlich, Mails schreib ich nicht gern über Handy, aber eine andere Möglichkeit hab ich ja gerade nicht 😅


    Ich werde das Spiel auf jeden Fall im Auge behalten, denke durch den Discord werde ich frühzeitig Nachricht erhalten, wenn es ein Update gibt. Denn abgesehen von den Problemen macht es bisher Spaß.

  • Ich kann es nicht lassen und habe mich heute erneut durch Xel gequält, anders kann man es nicht mehr nennen.


    Ich habe heute versucht das Speichern in dem aktuellen area zu vermeiden. Tatsächlich hab ich es bis zum nächsten Boss geschafft, der das Item hatte, das ich benötigte. Mit gekochten Heil Items war der auch überhaupt kein Problem.


    Wollte das Gebiet dann so schnell wie möglich wieder verlassen um außerhalb von selbigem wieder zu speichern. Aber als ich das Gebiet fast verlassen hatte, bin ich bei der Benutzung einer Leiter durch selbige geglitcht und hing dann in der Wand fest, wo ich nicht mehr heraus kam. Hab dann frustriert das Spiel wieder beendet.


    Ich wünschte ich könnte das Spiel aktuell auf dem PC zocken, denn scheinbar gibt es dort deutlich weniger Probleme, wenn es laut Discord dort auch nicht komplett ohne Bugs läuft. Auch wird die Version dort deutlich häufiger und schneller gepatcht, wenn Probleme bekannt werden.


    Die Switch Version hingegen läuft wohl über eine andere Firma, die das Spiel für die Switch anpasst, soweit ich das verstanden habe. Bugs soll ich daher nicht an die ursprünglichen Entwickler schicken, sondern an die andere Firma. Und eben weil Nintendo viel Wert darauf legt, die Qualität vorher zu prüfen, dauern Patches dort viel länger bis sie veröffentlicht werden.


    Denke auch, das Nintendo mittlerweile erfahren hat wie verbuggt die aktuelle Version ist und sie daher nun genauer hinschauen werden. Ich habe daher die Befürchtung, das der nächste Patch noch ein paar Tage, wenn nicht Wochen auf sich warten lassen wird.


    Und dabei hat das Spiel trotz der miserablen Performance und der ganzen Bugs bisher so viel Spaß gemacht, das ich es am liebsten sofort weiter spielen würde. Das ist einfach nur Folter, mich zuerst zu ködern und dann warten zu lassen. 😭

  • Wollte hier nur kurz erwähnen, das auch die Switch Version nun endlich eine neue Version bekommen hat. In dieser wurden laut Angaben etliche Bugs behoben. Darunter zählt auch mein Speicherbug, wie es scheint, denn als ich vorhin extra Mal kurz reingeschaut hatte, konnte ich im Gebiet endlich ohne Probleme speichern, da das Spiel nicht mehr abschmierte. Weit hab ich aber nicht gespielt, da XC 3 gerade meine Aufmerksamkeit auf sich zieht. 😅


    Aber zumindest ist jetzt der Grundstein gelegt, das ich bei Bedarf weiterspielen könnte. An der Performance hat sich übrigens nicht viel geändert, hatte immer noch immens viele Frameeinbrüche. Aber die kann ich im Gegensatz zu Bugs noch verkraften. Das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht der letzte Patch gewesen sein.

  • Vielen Dank für die Information, Endymion. Wenn diese unschönen, spielbeeinträchtigenden Bugs nun behoben wurden, wird das Spiel definitiv weiter hochrutschen auf meiner Wunschliste. Interesse habe ich ja nach wie vor, war aber sehr abgeschreckt von deinen Berichten.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Nach längerer Zeit hab ich das Spiel heute nochmals auf der Switch gestartet. Leider hat sich an der Performance nichts geändert bis heute.


    Zwar bin ich ein kleines Stück weiter gekommen, doch nun hänge ich an einem weiteren bekannten Bug fest. Ich muss mit einem Ventil interagieren, doch kann ich dieses nicht. Ich hab bereits im Discord gelesen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Also muss ich wohl nun erneut auf einen Patch warten und leider scheint der Switch Port nicht gut gepflegt zu werden, wenn in den letzten Wochen kein nennenswerter Patch kam. Ärgerlich.

  • Oh man. Ich hatte mich schon gefreut, als du hier geschrieben hattest. Dachte nämlich, es gäbe nun ein Update, dass alles verbessert wurde oder so. Doch es klingt ja alles andere als berauschend! Ein Bug jagt den nächsten und hindert sogar das Weiterkommen! Dazu eine mangelhafte Versorgung mit Updates... okay, das Spiel fliegt wohl nun ganz von meiner "Muss ich mal spielen"-Liste... sehr schade.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"