Twilight Princess Beta

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich würde behaupten recht viele sind mit der Beta von Twilight Princess schon irgendwie in Berührung gekommen. Vielleicht auch unbewusst, denn im ersten legendären Trailer von Twilight Princess auf der E3 2004 hat man recht viele Szenen aus dieser erhaschen können.


    Ich fand die damligen Bilder echt sehr beeindruckend. Die große Steppe, diese Katzen im Wald und so einige Orte die ein wenig unbekannt vor kommen. Vor allem ein dichter Wald voller Bäume. Ich war sicherlich nicht der einzige der sich wohl gefragt hat was sich hinter all den Sachen die es nicht in das Spiel geschafft haben verbirgt? Wahrscheinlich habe ich es mehr getan als bei jeden anderen Zelda-Spiel. Einige dieser Dinge kann man mit gewissen Hacks sogar noch im Hauptspiel auffinden. So z.B. verschiedene Gegner. Einer davon ein Golem der aus zusammengerollten Goronen bestand. Alles jedoch recht rough.

    Mittlerweile ist aber recht viel Footage zur Beta von der E3 2005 aufgetaucht. Hier kann man in voller Länge schauen wie sich Twilight Princess so entwickelt hat und was für Entscheidungen am Ende noch gemacht wurden. So hat man den Bummerrang auch mal in einer Schatztruhe gefunden. Epona kam mal aus dem Ziegenstall heraus. Ein Boot konnte man in Ordon benutzen. Das erklärt aufjeden Fall die Länge des Flusses, hehe. Man kann es sich z.B. hier anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was habt ihr euch so Gedanken über die Beta von Twilight Princess gemacht? Was hättet ihr gerne im Hauptspiel gesehen? Gibt es irgendwelche spezifischen Szenen die euch besonders interessieren oder interessierten?

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Vielleicht auch unbewusst, denn im ersten legendären Trailer von Twilight Princess auf der E3 2004 hat man recht viele Szenen aus dieser erhaschen können.

    Dieser Trailer ist absolutes Neuland gewesen, aber ich bin völlig im Bann der Atmosphäre des Trailers! Ich hatte mitunter sogar kurz HdR Vibes, auch wenn man aufgrund der Qualität nicht alles gut erkennen konnte.

    Das fertige Spiel hat seinen ganz eigenen, düsteren und epischen Charme, aber der Trailer unterscheidet sich trotz der Parallelen vom fertigen Produkt.


    Die verschiedenen Gegner und Gegenstände, die es nicht (oder anders) ins Spiel geschafft haben, sehen sehr interessant aus. Gerade die Golems am Anfang. Diese sehen auch sehr weit fortgeschritten aus, als wären sie sehr spät entfernt worden. Der Goronengolem wiederum sieht echt sehr rough aus! Bin froh, dass er es nicht ins Game geschafft hat. Wie behielten die Goronen die Form bei?


    Das letzte Video habe ich nicht komplett gesehen, sieht aber auch interessant aus. Ich finde es immer spannend, wie sich so ein Spiel entwickelt und was sich so manches Mal im fertigen Game noch versteckt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"