Beliebteste 8bit-Konsole

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Beliebteste 8 Bit-Konsole 4

    1. Nintendo Entertainment System (4) 100%
    2. Sega Master System (0) 0%
    3. NEC PC Engine (0) 0%
    4. Atari 5200 (0) 0%
    5. Atari VCS 2600 (0) 0%


    Nintendo Entertainment System




    Sega Master System




    NEC PC Engine




    Atari VCS 2600




    Atari 5200

  • NES war einfach geil ^^

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    Habe für das NES gestimmt, weil das meine erste Konsole (neben dem GameBoy) war und ich viel Zeit mit Super Mario Bros 1 damals verbracht hab. :]


    Jaja, kaum ist man mod, fängt man schon mit den Doppelposts an :P.
    @Topic ich hab' fürs NES gestimmt. Einfach cool, das Ding

  • Zitat

    Original von Mots
    Jaja, kaum ist man mod, fängt man schon mit den Doppelposts an :P.
    @Topic ich hab' fürs NES gestimmt. Einfach cool, das Ding


    Oops :O
    so, wie rede ich mich da nun am besten raus... :rolleyes:
    Ich dachte mir eigentlich was dabei, nämlich um meine eigene Meinung etwas distanzierter darzustellen, fand ich die Auftrennung in 2 Posts eigentlich sinnvoll, aber wenn sich andere daran stören, werde ich ab sofort anders verfahren :)

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Oops :O
    so, wie rede ich mich da nun am besten raus... :rolleyes:
    Ich dachte mir eigentlich was dabei, nämlich um meine eigene Meinung etwas distanzierter darzustellen, fand ich die Auftrennung in 2 Posts eigentlich sinnvoll, aber wenn sich andere daran stören, werde ich ab sofort anders verfahren :)


    Doopelposts finde ich net schlimm,sofern sie was mit dem thema zu tun haben,und es sich nicht um etwas anderes handelt...


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Zitat

    Original von Darius


    Doopelposts finde ich net schlimm,sofern sie was mit dem thema zu tun haben,und es sich nicht um etwas anderes handelt...


    Seh ich auch so. :D


    @ Topic:


    Ich hab für das SEGA Master System abgestimmt, weil das meine erste Konsole war und ein paar wirklich geile Games dafür rausgekommen sind. (Wonderboy, Alex Kid, Sonic, Golvellius, Rastan, Psycho Fox, nur um einige zu nennen.) Auf den Geschmack von NES bin ich erst später gekommen aber das Master System bedeutet mir einfach mehr.

  • hab für NES gestimmt. ich kenn zwar die anderen auch, hab aber fast ausschliesslich mit dem NES gespielt und wenn ich heute wann zu mienem cousin komm spiel ich immer wieder gern mit dem alten gerät. ich hab mit dem teil echt so viel spaß gehabt. jaja früher war alles besser! :O ;)

  • Nintenndooo Entertainment System (jezz weiß ich endlich was NES heißt... Oô^^... und jetzt, wo ich weiß, was es heißt, frage ich mich erst, was NES eigentlich bedeutet... loool...) \^^/... Meine Brüder und ich sind damit aufgewachsen... :) die anderen kenne ich von daher nicht (nur vom Hören-Sagen)... wir haben seit eh und je immer N~Konsolen gehabt...^^

    <Link&Zelda3

    2 Mal editiert, zuletzt von Princess~Zelda ()

  • NES. der klassiker kann mit:
    booble bubble
    monsters in my pocket
    zelda I
    und world cup punkten
    natürlich auch mit nennenswerten mario klassiks wie mario bros 1,2,3

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • war ne schwere entscheidung, aber da damals das atari2600
    meine erste heimkonsole war, und es auch noch keine grossen
    alternativen dazu gab (das NES kam ja erst später raus) hab ich
    mich mal für den atari entschieden. das war damals schon was
    geiles, am fernseher computerspielen 8o die spiele waren da
    sogar noch doppelt so teuer wie spiele heutzutags. und ich hatte
    jedesmal ne riesenfreude wenn ich mal wieder ein neues game
    zu weihnachten oder geburtstag bekommen hab (dig dug lässt
    grüssen :D preis dafür war 109.- sfr, was in etwa 75€ sind ;))

    *lol*

  • Das NES ist immer noch das beste, da gabs einfach die besten spiele dafür.
    Ich habs immer bei meinem onkel gezockt, als ich noch klein war^^

    zu faul... © by Pete

  • NES NES NES was sonst.^^


    Ich habe so richtig erst mit dem NES angefangen, direkt mit Super Mario Bros. 3. Das waren vielleicht tolle Abenteuer. Es hängen so viele tolle Erinnerungen dran das mir diese Konsole einfach die liebste ist. Sicher gab es da auch die anderen Guten, deren Games mir auch sehr gefallen haben. Aber ich schwöre trotzdem auf NES.