Beliebteste 16bit-Konsole

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Beliebteste 16 Bit-Konsole 10

    1. Super Nintendo Entertainment System (10) 100%
    2. Sega Mega Drive (0) 0%
    3. SNK Neo Geo (0) 0%
    4. Atari 7800 (0) 0%


    Super Nintendo Entertainment System




    Sega Mega Drive




    SNK Neo Geo




    Atari 7800

  • Ebenso wie mit dem NES hatte ich auch mit dem SNES sehr viel Spaß. Meine Eltern haben mich tagelang nicht von Super Mario World und Zelda weglocken können ^^


    Aber das NeoGeo ist auch verdammt kultig, war aber ein teurer Spaß damals mit ca. 300 DM pro Modul. Die Preise für gebrauchte NeoGeo Spiele sind inzwischen teilweise sogar noch höher! 8o

  • Bie mir waren das damals ganz klar SNES und das Sega Master Drive.
    SNES zocke ich jetzt auch noch gerne wegen,Zelda ALTTP und SoM.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Ich hab leider damals nur SNES bei nem Freund gespielt und war davon total begeistert. Deshalb hab ich auch hier für SNES gestimmt. Die anderen Konsolen sagen mir ehrlichgesagt sehr wenig...sorry :(

  • SNES ^^ da sind die besten classicer drauf

    An meine Diebin


    Du hast mein Herz gestohlen, aber ich hätte es dir auch geschenkt!


    PS: Danke für den Ava als gegenleistung *g*

  • für mich ist der SNES #1.
    da sind ganz einfach hammertitel erschienen.
    e.g. secret of mana
    secret of evermore
    terranigma
    harvest moon
    zelda
    uvm.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Kann mich irgendwie nicht zwischen SNES und Mega Drive entscheiden. Ich finde beide Konsolen hatten super Games und beide haben mich super unterhalten. Mit dem Atari 7800 und Neo Geo hab ich leider nie Erfahrung gesammelt, hab nur mal gehört dass Letzterer besonders durch seine genialen 2D-Beat 'em' Ups bestechen soll.

  • Zitat

    Original von Deku
    ...Neo Geo hab ich leider nie Erfahrung gesammelt, hab nur mal gehört dass Letzterer besonders durch seine genialen 2D-Beat 'em' Ups bestechen soll.


    Yep, das NeoGeo ist für Fans von Beat'em Ups (King of Fighters) und 2D-Shootern (Metal Slug) einfach wie geschaffen.


    Nun gibt es ja glücklicherweise für die normalsterblichen Spieler unter uns auch die Neuauflagen der SNK-Spiele für die aktuellen Konsolen.

  • Habe nur das Snes gespielt und die anderen Konsolen überhaupt nicht. Sogar noch heute spiele ich noch mit dem SNES und dem NES. Viele fragen mich dann immer, ob ich mit der Zeit mithänge, aber die haben keine Ahnung. das sind sowelche, die nie sowas gezockt haben!



    Zitat

    [ Montag | 11:16 ]. <Deku>. Roher broccoli wirkt vorbeugend gegen Krebs, ess ich immer bevor ich eine rauche /Ironie off

  • hmmm also ehrlich gesagt find ich den mega drive und den SNES gleich gut. die haben beide weltklasse spiele die ich ned vermissen möchte. wenn ich an sega denk fällt mir auf anhieb toejam und earl 1 ein! herr das spiel hab ich geliebt. und am SNES FF6. die liste könnt ich jetzt ewig verlängern. ich find beide einfach genial und kultig!

  • Zitat

    Original von Darmani
    wenn ich an sega denk fällt mir auf anhieb toejam und earl 1 ein! herr das spiel hab ich geliebt



    ja mann das war echt geil, wir haben das stundenlang gezockt,
    zu zweit wars echt saulustig, wir haben uns halb tot gelacht ab
    toejam & earl! mit diesen geschenken und den wahnsinnigen
    characteren usw. muahaha...


    ja ich kann mich auch nicht wirklich entscheiden zwischen
    mega drive und snes.... hmm... was tun?... ich wähle einfach
    mal... hmmm.... das super-nes :D mario world war wirklich
    hammer, und auch starfox und alles weitere, nintendo halt :D

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    ja mann das war echt geil, wir haben das stundenlang gezockt,
    zu zweit wars echt saulustig, wir haben uns halb tot gelacht ab
    toejam & earl! mit diesen geschenken und den wahnsinnigen
    characteren usw. muahaha...


    wir habens auch tagelang zu 2. gespielt^^ war echt ein hammer spiel. ich hab vor dem "wuggiwuggi" (der komische schattenmann der wuggiwugii schrei)t immer schiss gehabt, weil mich der immer erwischt hat =) und mein kumpel hat mir damals erzählt, dass man von den bildschrimen die kommen wenn man von 1 level zum anderen fährt (zB. die fischgräten) blind wird =) da sind wir dann immer zu 3. vorm fernseher gesessen und haben uns die augen zugehalten lol

  • Ich bin auch für SNES! war meine erste konsole udn ich hab da am leibsten dat "Donkey Kong Country" drauf gespielt^^! hab ich für 200DM mit 2 controllern, 7 spielen und so nem specialigem kabel gekriegt! :D

  • Meine Reihenfolge:


    1. SNES
    2. Neo Geo
    3. Mega Drive


    SNES deshalb da es einfach massenhaft Top-Software gibt die auch heute noch ihresgleichen sucht.
    Neo Geo auf Platz 2 alleine schon wegen Titeln wie Metal Slug und der KoF-Serie uvm.

  • Hab für den SNES gestimmt. Da ich mit ihm aufgewachsen bin und einige tolle Stunden mit dem Super Nintendo verbracht hab :)
    Die 16bit Konsolen sind goldige Konsolen, für mich die beste Generation von Konsolen.

  • ganz klar SNES für mich ^^
    war meine erste Konsole ever und ich betatsch das Teil heute noch irre gerne =)
    hach da werden wirklich Nostalgische Erinnerungen wach :)


    SNK Neo Geo hatte damals nen Nachtbar von mir aber ich muss sagen das wir öfter zu mir rüber sind SNES zocken als zu ihm Geo zocken =)


    Life will hurt You. Not Death.