Pokemon XD: Der Dunkle Sturm

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Dacs
    Also ich kauf's mir auf keinen fall! imo is das so genau das gleiche wie colosseum, der einzige unterschied scheint mir die pokémon, die man fangen kann! außerdem ham dies geschafft den hauptchara noch hässlicher zu machen! also wirds wahrscheinlich nich besser als colosseum...


    Finde ich auch. Und ich persönlich stehe so oder so nicht auf Pokémon ^^ =)


    :kacke:

  • Der Hauptcharacter sieht wirklich noch blöder aus als der vorherige.
    Er wirkt irgendwie wie ein Penner.
    Ich würde es mir nur kaufen, wenn man...


    *mehr als nur ca. 27 Pokemon fangen kann
    *nicht nur von Stadt zu Stadt fährt, sondern das zu Fuß macht und so auch noch Hölen, Ebenen, Wälder etc. erforschen kann
    *wenn man Crypto´s schneller "nett" machen könnte


    Es sollte einfach nicht wie der Vorgänger werden, wird es aber wahrscheinlich X(


    Werd auf alle Fälle mal auf die ersten Meinungen abwarten.

  • [quote]Original von Nayru
    Ich werde mir das sicher net kaufen. Is doch voll der Kindermist. >< Braucht man sich net wundern, dass Nintendo als Kinderkram abgestempelt wird. :rolleyes:


    ich finde das pokemon nur teilweise als kinderkram abgestempelt werden kann und zwar wegen dem ganzen merchandaising sprich stofftiere usw. aber was die spiele angeht finde ich egal ob für game boy oder gamecube sind die spiele echt gut

  • Zitat

    Original von zora_man_87
    Ich würde es mir nur kaufen, wenn man...


    *mehr als nur ca. 27 Pokemon fangen kann


    Ich habe gelesen, dass man 85 Pokemon fangen kann. Darunter auch Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia.

  • Nach 3073 Tagen, die dieser Thread nun schon unbeachtet herumliegt, entstaube ich ihn und dachte mir, ich räume mal mit ein paar Halbwahrheiten auf, die hier damals vor Erscheinen des Spiels gepostet wurden.^^
    Zum Hintergrund: Ich spiele das Spiel momentan wieder, es hat seit 2007 oder 2008 einen festen Platz in meiner Favoriten-Liste der GameCube-Spiele, da es - gefühlt - das einzige "große" Pokémon ist, das eine Story hat, und diese finde ich auch ehrlich gesagt gar nicht mal soo schlecht.


    MAn kann ja nichtmal pokemon fangen muss diese dummen fluch viecher klauen !!


    Teils, teils. Überwiegend stimmt das zwar, es gestaltet sich aber nicht so nervig wie man annehmen würde.


    Is doch voll der Kindermist. >< Braucht man sich net wundern, dass Nintendo als Kinderkram abgestempelt wird.


    Wenn man Pokémon generell als Kindermist ansieht, stimmt das natürlich. Wenn nicht, dann ist dieses Spiel nicht kindischer als andere Pokémon-Ableger. Ich würde sogar sagen, dass das Spiel durch die wirklich scharfen Dialoge (muss ein ziemlich cooles Übersetzerteam dran gearbeitet haben!) eher erwachsener rüberkommt als andere Pokémon-Teile. Ich musste zum Teil ziemlich lachen.


    Ich habe gelesen, dass man 85 Pokemon fangen kann. Darunter auch Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia.

    Nicht ganz. Man kann 87 Crypto-Pokémon fangen und siebzehn weitere erhalten, indem man sie entweder normal auf Poképlätzen fängt oder sie für eine besondere Leistung als Geschenk erhält. Die vier von dir genannten sind dabei, das ist richtig. Darüber hinaus gibt es zum Beispiel sowohl Karnimani, Endivie als auch Feurigel (alle drei) im Spiel zu ergattern.


    Insgesamt halte ich Pokémon XD für einen ziemlich gelungenen und innovativen Teil der Pokémon-Reihe. Natürlich gibt es einige Details, die mich stören, aber alles in allem habe ich Spaß daran, mein Team zu trainieren und das Spiel beschäftigt einen auch eine ganze Weile. Ich habe jetzt um die 40 Spielstunden und bin ungefähr bei der Hälfte dessen, was ich zum Durchspielen erreichen muss.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Mich würde interessieren, wie das Spiel im Vergleich zu Pokemon Colosseum abschneidet. Kannst Du dazu was sagen silberregen: oder kennst Du das andere Spiel nicht? Ich besitze nur Colosseum, habe zwar die Hauptstory soweit abgeschlossen, aber bis heute nicht alle Pokemon erlöst. Irgendwie haben mir die Handheld-Spiele etwas besser gefallen.

  • salia81: Leider habe ich Pokémon Colosseum nicht gespielt. Ehrlich gesagt hat es mich immer abgeschreckt, weil ich dachte, dass es nichts weiter ist als ein Nachfolger von Pokémon Stadium auf dem N64.^^ Dass es ebenfalls eine Story besitzt, wusste ich bis vor kurzem gar nicht.
    Wenn du aber Fragen zu einzelnen Dingen hast, oder mir irgendwas von Pokémon Colosseum beschreiben würdest, was ich mit XD vergleichen kann, dann könnte ich dir natürlich etwas über XD erzählen, denn das habe ich auch vor dem jetzigen Durchgang schon mal durchgespielt.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich kann was dazu sagen. Wenn es noch aktuell ist und auf der Seele brennt.
    Colosseum hat den wahnsinnig viel cooleren Protagonisten, coolere Starter und wirkt insgesamt von der Atmosphäre her gelungener und finsterer.
    Es hat designtechnische Schwächen - du kannst nur mit einer Crypto-Attacke angreifen, die Rückstoßschaden verursacht, und die Pokemon zu befreien ist echt lästig mit der Zeit.
    XD DDS räumt damit auf. Befreiung wird wesentlich einfacher und weniger nervig gemacht.
    Leider räumt es aber auch generell auf. Die finstersten Ecken von Orre sind gar nicht mehr betretbar (hauptsächlich Orkus) und die dunklen Ecken, die man aus Colosseum kennt (meinetwegen Pyritus), sehen viel aufgeräumter und sauberer aus. Ist an sich kein großer Punkt, aber Colosseum hat ziemlich viel mit diesem vertrauensunwürdigen Image gemacht, das einem überall begegnet ist. Sogar Seth selber. Ich wusste bis zum Ende nie, auf welcher Seite er eigentlich stand. Wofür er sich eingesetzt hat.
    Und ich mag diesen Dualismus, den man in der korrupten Welt von Colosseum überall findet.


    XD DDS hat das nicht mehr. Du stehst klar auf der Seite des Gesetzes. Die dunklen Ecken existieren noch, wirken aber lange nicht mehr so bedrohlich.
    Es ist an sich kein schlechtes Spiel und durchaus ein würdiger NAchfolger. Und alles, was Colosseum an Benutzerfreundlichkeit irgendwie versäumt hat, wird verbessert. Aber gleichzeitig geht das zwielichtige Image flöten, und das ist schade.

  • Also ich kann meinem Vorposter eigentlich im großen nur zustimmen. Aber wüsste ich doch gern in wie fern die Starter in COL besser sind als XD? Es sind die selben.
    Nur hast du wie Wahl wie du dein Evoli entwickeln willst, und das empfinde ich als ein Vorteil, wenn man mal z.B. nicht ständig ein Nachtara wie in COL haben willst.
    Auch sind die Joto-Starter die selben, nur sind diese nicht entwickelt und nur unter erschwerten Bedingungen zu erhalten(den Duellberg meistern), dafür aber gleich mit der jeweils stärksten Elementaren Attacke der 3. Generation. Und man kann, wenn mich recht erinnere, sogar alle 3 bekommen, nur muss man den Duellberg 3 mal Komplett schaffen. Ist zwar zeitaufwendig, aber Herausfordern.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Pokemon xD hat mir sehr viel Spaß gemacht und ist eines meiner Lieblingsspiele auf dem Gamecube. Die Story ist einfach extrem spannend und interessant aufgebaut, mit jeder Menge tollen Charakteren denen man begegnet, leider ist der Main nicht so wirklich gut gelungen meiner Meinung nach, der stinkt im Vergleich zu Seth aus Pokemon Collusseum sowas von ab, der für mich immer noch der coolste Pokemon Protagonist ist den die Welt gesehen hat. Aber grundsätzlich hat mir die aufpoliertere Story vielleicht doch ganz knapp besser gefallen als die des Vorgängers, das war mir einfach nicht so durchtrieben und ich konnte ihr besser folgen und den Hintergrund mit dem Lugia fand ich etwas spannender, in Collusseum hatte sie aber definitiv mehr Coolness. Leider wie von Moxie schon angemerkt ging die finstere Atmosphäre ziemlich stark flöten, und ich denke auch wirklich dass es ein großes Unding war dass Orkus, der interessanteste Ort aus Collosseum, nicht in XD vorkommt, das hab ich denen damals richtig übel genommen. Aber das Spiel ist an sich immer noch schlagfertiger und etwas böser als die Handheld-Teile, was man allein schon an den Dialogen mit den Bösewichten oder sogar den normalen Leuten merkt, die Leute haben da einfach mehr Pfeffer im Arsch, fand ich oft ziemlich lustig.


    Und das Spiel ist wirklich so viel benutzerfreundlicher als Collusseum, wo die Kämpfe teilweise bis zum verrecken wegen den Crypto Pokemon gezogen wurden, es hat einfach überhaupt kein Stück Spaß gemacht mit diesen beschissenen Viechern zu kämpfen. Das stark verbesserte Kampfsystem bei XD war so eine verdammte Wohltat. Es hat sogar Spaß gemacht mit ihnen zu kämpfen, was man beim Vorgänger eigentlich überhaupt nicht kannte. Auch die Grafik wurde stark verbessert, sah der Vorgänger oft ziemlich unbeholfen und unproportional aus, war XD im Gegensatz richtig hübsch geworden. Besonders das Charakterdesign von allen Trainern AUSSER dem Protag. An sich kann ich das Spiel nur empfehlen.

  • Ich empfand das Spiel viel, viel schwächer als den Vorgänger, Retrospektiv kann ich aber nicht einmal genau sagen warum – denn es macht eigentlich nur den Fehler, den auch die Hauptreihe macht: Es wagt sich nicht unbedingt etwas Neues, wenn man es mit dem Vorgänger vergleicht.


    Allerdings mochte ich ja die Welt aus der Reihe auch nicht so und viele der Schauplätze wurden noch einmal verwendet. Ich hätte es wohl besser gefunden, wenn die Welt etwas anders gewesen wäre.


    Ich finde persönlich auch nicht, dass das Spiel eine große Verbesserung hatte, was das Kampf-Gameplay angeht. Es wurde halt vereinfacht und somit hatte es die Pokémon Krankheit, dass es zu leicht ist und keine wirkliche Herausforderung geboten hat.


    Auch hier ist mein letztes Mal schon ziemlich lang her, weswegen ich mich selbst jetzt nicht festnageln würde, dass ich es heute auch noch so empfinden würde. Vielleicht schaffe ich es auch hier dem Ganzen irgendwann mal noch eine Chance zu geben?