Deadpool 2 (2018)


  • Wade Wilsons Leben folgt geregelten Bahnen, während er Bösewichte und Verbrecher jagt und möglichst fantasievoll ausschaltet. Mit seiner Liebe Vanessa ist er glücklich vereint.

    Doch dann wird sein Leben erneut auf den Kopf gestellt und als Deadpool sieht er sich plötzlich abermals mit den X-Men konfrontiert und muss sogar eine eigene Heldentruppe aufstellen, gegen die selbst die Avengers mager aussehen. Halt! Stopp! Die dürfen aus rechtlichen Gründen gar nicht erwähnt werden!

    Jedenfalls heißt es nun, dass Deadpool, seine Partnerin Domino und der Rest der X-Force gegen den zeitreisenden Schurken Cable kämpfen müssen, um einen jungen Mutanten zu beschützen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach dem großen Erfolg von Teil 1, folgte nur zwei Jahre später die von Fans erwartete Fortsetzung. Erneut schlüpfte Ryan Reynolds in seine ikonische Rolle (oder ist es gar Deadpool selbst, der Ryan Reynolds bloß erfunden hat?!).


    Zeitreisen, Babysitting und Thanos!

    Der zweite Teil ist nicht weniger abgefahren, brutal und voller derber Witze wie sein Vorgänger. Josh Brolin als Bösewicht Cable (Thanos im MCU) macht sich sehr gut und es wird auch nicht auf die ein oder andere Anspielung verzichtet.

    Ich hatte viel Spaß an Teil 2, wenngleich mir der erste Film etwas besser gefallen hat. Wenig Story, aber viel Humor!


    Wie ging es euch mit Deadpool 2? Lang ersehnte Fortsetzung oder ubbrauchbarer Müll?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich höre mir manchmal einfach das Lied an. Das ist gar nicht meine Musik; also, so wirklich null (aber Céline hat definitiv eine gute Stimme); weil ich es im Kontext zum Film einfach zu witzig finde... daher der kleine Skit am Ende: zu gut und trifft den Nagel auf den Kopf.


    Leider erinnere ich mich nicht mehr 100% ob ich den ersten oder den zweiten Teil mehr mochte, was ich aber weiß ist, dass mir die Effekte hier einen Tick besser gefallen haben, wobei ich da auch noch mal draufschauen müsste, wenn es mal zu einem Rewatch kommt.

  • Der erste Teil konnte mich zwar nicht vollstens überzeugen, aber es hat gereicht, dass ich Deadpool nochmal eine Chance gebe. Ich weiß, dass ich den zweiten Teil deutlich lustiger fand und generell blieb der mir viel mehr in Erinnerung. Gut, das etwas angeschnittene MCU-Gedöns hat mich überhaupt nicht interessiert, aber dafür hatte es ja die X-Force! Sowieso viel besser, hehe. Ich glaube ich war echt positiv überrascht, weil ich ihn doch ein wenig unterhaltsamer fande als den ersten Teil.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Die X-Force ist ja wohl tausend Mal besser als die Avengers :biggrin:

    Mit Cable haben sie definitiv eine interessantere Figur geschrieben, die mehr Spaß gemacht hat, als Ajax.


    Was ich mich nur frage: bleibt der Cast von Domino und Cable so oder wird Disney hier alles bis auf Deadpool neu besetzen? Letzteres würde für viele Gags sorgen, aber persönlich fände ich es sehr doof. Da Deadpool ziemlich für sich stand und wir ja das Multiverse im MCU haben, könnte man eigentlich alles so lassen, wie es ist...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"