Super Smash Bros. Brawl

  • Zitat

    Original von che guevara
    einfach vor dem sprung ctrl stick down halten, dann einfach ganz normal x/y gedrückt halten.


    Okay, das weiß ich selbst, aber auf der Wii FB - NES Variante geht's also nicht -.-
    Naja, whatever, wegen sowas kleinem.. Muss man nicht unbedingt schlecht sein.
    Ich würde gerne deinen Peach sehen, hast du Wi-Fi? ^^
    Weil ich und meine Freundin suchen Peach Mainer :O

  • Sora & Pimp: Verwendet ihr eigentlich WLAN oder Adapter plus Kabel, und laggt es bei euch auch, dass es manchmal durch die Verzögerung unspielbar wird?
    Wie ist es, wenn man mit Freunden aus der gleichen Region spielt?


    Edit: Quizauswertung:


    51% Pokemon Trainer
    51% Captain Falcon
    49% Diddy Kong
    49% Link
    47% Sheik
    46% Solimar
    44% Mario
    44% Zero Suit Samus
    43% Ice Climbers
    42% Wolf
    42% Bowser
    42% Zelda
    41% You are a scrub.


    Bis auf Captain Falcon, Link und Mario kann ich nur 100% Disagree'n

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 57% Diddy Kong
    56% Fox
    52% Toon Link
    52% Pikachu
    51% Mario
    50% Sheik
    49% Falco
    49% Sonic
    48% Lucas
    48% Kirby



    rofl..Diddy Kong..mit dem ich nicht ein einziges mal gespielt hab als main Dx Und mein Main Metaknight ist 11. na klar :x


    Aber Fox und Toon Link sind auch ganz nice..hab ich auch schön öfters gehabt..werd ich wohl wieder mal öfters mit spielen <:


    €: Ich persönlich spiel WLAN und muss sagen, dass es manchmal total laggy sien kann und dann eben mal wieder normal. ._.

    Einmal editiert, zuletzt von ganon92 ()

  • @ganon92: Was ist "normal"? Heißt normal, dass das Spiel läuft, als wie wenn du Offline spielst, oder hält sich der Lag in Grenzen, also, dass du dennoch halbwegs spielen kannst?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • 63% Luigi
    60% Pikachu
    59% Zero Suit Samus
    56% Fox
    56% Ice Climbers
    55% Peach
    55% Yoshi
    54% Toon Link



    Okeee, Luigi und Zero Suit Samus stimmen, aber mein Main, Captain Falcon, steht auf 52%.... GNAAAAH!

    blubb

  • Ich spiel mit WLan und im Normallfall ist der Lag so konstant (also keine Geschwindigkeitsschwankungen) und so niedrig, dass man sich nach paar Matches spätestens gewöhnt hat und (zumindest ich) mit voller Leistung spielen kann.
    Manchmal kommt es aber auch vor, dass es auch sehr lagged, so wie du es wohl bisher nur erlebt hast. Das liegt dann an deiner vielleicht zu schwachen WLan-Verbindung, die des Gegners oder manchmal sind die Nintendo Server sogar Schuld. Vor allem mit Freunden aus deiner Region müssten die Bedingungen am günstigsten sein. Falls es da zu sehr ruckelt, dann suckt wohl eines eurer Wificonnectionverbindungen.

  • Zitat

    Original von Kirschblüte
    Okay, das weiß ich selbst, aber auf der Wii FB - NES Variante geht's also nicht -.-
    Naja, whatever, wegen sowas kleinem.. Muss man nicht unbedingt schlecht sein.
    Ich würde gerne deinen Peach sehen, hast du Wi-Fi? ^^
    Weil ich und meine Freundin suchen Peach Mainer :O


    auf den controllern wüsste ich jetzt keine möglichkeit... man braucht dazu halt die alternative sprungvariante.


    klar, können gerne mal ne runde zocken. hab nur seit monaten nicht mehr gespielt ^^'' bräuchte vlt ein wenig, um wieder reinzukommen.

  • Kannst ja gegen mich spielen..gleiches Phänomen :3 Ich hab das spiel länger weggeleggt, weil langweilig oder so <:

  • @ganon92: Können wir gerne machen. Wird sicher ein Spiel voller Missverständnisse :-)



    Ich spiele ohnehin mit dem Gedanken, dass ich mir den LAN Adapter zulege, sobald ich eine eigene Wohnung habe und auf LAN statt auf WLAN zugreifen kann, da WLAN laut meinem PC bloß 60% meiner Verbindungspower ausschöpft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ah hab deinen anderen Post übersehen.. also nochmal zur Erklärung:


    Normal heißt bei mir , dass das Spiel halt ein wenig langsamer läuft, aber es immernoch im Rahmen des spielbaren ist und somit keine größeren Probleme verursacht^^


    Und klar können wir mal gegeneinander spielen, musst nur bescheid sagen, wegen FC's usw^^

  • Ja. Ich weiß meinen Freundescode leider nicht auswendig (irgendwas mit 4) aber ich werd ihn dir mal per PN zukommen lassen.


    Hast du eine Xbox 360? Da kannst du mich als Freund adden, dann können wir Chatten, während wir Wii spielen.


    Mein Gamertag: Megaolf

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ne sry ^^' Bin nicht im Besitz einer 360.


    Das fehlt mir bei der Wii..ne möglichkeit nebenbei zu schreiben.. xD

  • 68% Wario
    67% Diddy Kong
    65% Zero Suit Samus
    63% Luigi
    60% Marth
    59% Sheik
    58% Ness
    58% Toon Link
    58% Ice Climbers
    58% Sonic
    57% Samus
    56%Pikachu
    56% Mario
    54% Lucas
    54% Captain Falcon
    52% Peach
    52% Falco
    ----------------------


    Gut nur, dass ich mainly Falco und als 2nd Sheik maine. Und die meisten der empfohlenen Charas sind solche, mit denen ich meistens genatzt werde -.-
    Aber bei manchen Fragen fand ich die Antwortmöglichkeiten ziemlich weird, teilweise aber auch geil ^^


    Und @Wifi Brawl: Ist übelst für'n Arsch, Einfach kleinere SFs veranstalten und dann Tourneys besuchen!

  • Eines muss man Brawl aber zugute halten. Ich liebe freispielbaren Content, und Brawl ist wohl eines der Spiele mit den meisten freispiel und freischaltbaren Inhalten, das ich kenne.
    Von Musik über Stages ist sehr viel Zeug für mein Retroherz dabei.


    Aber warum zur Hölle sind einige Charakere so stark, dass sogar Smash Brothers Neulinge sehr stark sind, und manche Charaktere sind auf manchen Stages oder gegen bestimmte Gegner einfach unspielbar?
    Abwechslung schön und gut, aber Ballancing sieht anders aus. Ich will einmal sehen, wie jemand mit Olimar, Bowser oder Wario einen guten Spieler besigt, der Ike, Wolf, Snake oder Kid Ikarus nimmt. Das würd ich gern einmal sehen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ist es wirklich der Sinn eines Spieles, wenn ein guter Spieler mit einem schlechten Charakter in etwa gleich gut ist, wie ein Neuling, der halt einen leichten Charakter nimmt?


    Sicher kann man mit Können vieles ausbügeln, aber wenn z.b. bei Smash Brothers 64 konnte ein guter Spieler einen schlechten Spieler jederzeit, egal mit welcher Konstellation locker in die Tasche stecken. Das habe ich selbst miterlebt, sonst würde ich es ja nicht hier reinschreiben. Oder bin ich wirklich der einzige, dem es so geht, dass es bei Brawl zu viele Charaktäre gibt und dadurch das Ballancing erheblich gestört wird?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ist es wirklich der Sinn eines Spieles, wenn ein guter Spieler mit einem schlechten Charakter in etwa gleich gut ist, wie ein Neuling, der halt einen leichten Charakter nimmt?


    Das ist jedenfalls nicht der Sinn von Smash Brothers Brawl. Dann ist nämlich der gute Spieler nicht gut genug..
    Es ist trotzdem Tatsache, dass manche Charaktere wie Metaknight einfach nur krass drauf sind, aber so wie du es verallgemeinert hast, trifft das nicht zu..

  • Es ist ja nicht so, dass alle Charaktäre verschieden Stark wären. Nur bei manchen wurde bei der Stärke meiner Meinung nach dann doch übertrieben. Ich habe das Gefühl, dass den Entwicklern Abwechslungsreichtum wichtiger war, als gutes Ballancing.


    Bei manchen Charaktären wurde das Verhältnis Geschwindigkeit zu Schaden relativ gut gehalten, bei anderen hingegen weniger. Manchmal wurde fehlende Abilities dadurch ausgeglichen, dass der Charakter schwerer ist, dass er einen besserern B-Oben Save hat, dass er einen besseren Super Smash hat oder dass er bessere Reichweite hat, andere einfach nicht.


    Ich bin eben nicht der Meinung, dass jemand, der verliert, zwingend schlechter ist. Ich denke eher, dass es ist wie bei der Formel 1. Da gewinnt auch derjenige, der das bessere Verhikel fährt. Zwar ist es bei Brawl jetzt nicht so krass, aber man merkt dann doch Diskrepanzen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass jeder Brawl-Charakter was drauf hat, wenn man ihn beherrscht.


    Megaolf hat recht, wenn er sagt, dass Pit oder Meta Knight für Anfänger extrem gut zu spielen sind, da sie unglaublich wenig sind, zig Rettunsmoves haben und wirklich starke Attacken.
    Jedoch, wenn man sich mit ihnen länger beschäftigt, dann wird man nichts neues finden an Taktik o.ä. Sie sind von Anfang an gut... aber mehr werden sie auch nicht, egal wie lang man mit ihnen trainiert.


    Hingegen Charas wie Snake oder Ike sind meiner Meinung nach eher schwer zu spielen, als Anfänger. Sie sind beide sehr schwer und agieren nur langsam. Aber beide haben eine irre Power, wenn man damit umgehen kann. Und wenn man bspw. Snakes Granatentricks begriffen hat und ein bisschen mit ihm übt, ist er weitaus besser als Pit oder Meta Knight.


    Ich denke manche Charas sind in der Tat schwerer zu kontrollieren als andere, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Chara einiges zu bieten hat, wenn man sich an ihn gewöhnt hat.


    Den einzigen Chara den ich wirklich als unbalanced bezeichnen würde ist Snake, weil seine Schlagkraft über die Maßen hinausgeht udn einfach unfair ist. Er kann einen Gegner mit einer normalen "A"-Attakce aus der Bildschirm kicken... das finde ich unbalanced!

  • Mein zweites Combovideo ist draussen, vielleicht erinnert ihr euch ja, wie ich hier stolz das erste vorgestellt hab, nunja dann will ich mal das zweite nicht vorenthalten:
    Dairdevil
    Die Combos zu schaffen hat eine Menge Zeit beansprucht, teilweise weil sie in der Form völlig neu sind. Mir geht es einfach darum neue Wege mit Samus zu fidnen, und so ihr Potenzial zu fördern und dieses Potenzial kann man im Video wiederfinden!
    Das Video wurde von einem Kumpel editiert.
    Viel Spaß :)