Kompliment Pimp. Da sind wirklich nette combos dabei. Wie du z.B Ness seine PK Sonne klaust, oder Pit unter der stage weg haust. Ich weiß ja nicht gegen welche Leute du spielst, aber ich habe noch keinen besseren Samus Spieler gesehen. Ich nehme mal an das du den Smashball meidest, oder bist du mit Zero Suit Samus auch so gut?
Super Smash Bros. Brawl
-
-
Meinen ehrlichen Applaus, mein lieber. Da hat man echt gleich mal wieder Lust auf Frau Aran. Nicht unbedingt ästhetisch, aber technisch sehr geil fand ich den kurzen chain grab am Anfang, für den man bei Samus und Brawls geringer hitstun ja ein krasses Zeitgefühl braucht. Grandios.
Mach auf jeden Fall weiter so, denn Leute wie du heben das vom spam geprägte Profispiel enorm an!Ich sollte vielleicht doch noch öfter üben, auch wenn es keinen Doc Mario mehr gibt und Falcon nun eher ein Failkopf ist :/
-
Kann ich den anderen nur beipflichten. Da ich persönlich selber Samus sehr gerne spiele und immer dachte ich wäre eigtl recht gut und dich dann seh, kommt man sich iwie nen wenig doof vor. Finde deine Art mit Samus umzugehen sehr genial. Respekt.^^
-
-
Zitat
Sehr schön? Um ehrlich zu sein, was hat denn das noch mit Spielspaß und Können zu tun? Ich habe nur wenige Moves und Kombos gesehen. Das Ganze Video und leider auch Gameplay basiert darauf, den Gegner auserhalb einer Stage (ich sag mal) zu demütigen, in dem Man sich vor ihm an die Stage klammert, dass er runterfällt.
Also bitte ô_O
Gameplay und Kombos sind für mich wenn man sich AUF der Stage vermöbelt und sein Können zeigt und nicht darauf fixiert ist den Gegner zu schlagen, wenn er so und so nichts mehr machen kann, bzw. wenn er unfähig ist eine Taste zu drücken. (Nach dem er die Sprungattaken / Rettungsattaken ausführt, ist er unfähig sich zu wehren)
-
Als ob das nicht zum gameplay dazugehören würde, eine gewisse Demütigung dazulassen..find den garnicht mal so schlecht..aber sone kämpfe krieg ich auch noch hin..außerdem sind da genug Kombos mMn drinne^^ Er nutzt ganz einfach die Nachteile der Gegner aus und macht sie zum Vorteil..kein großes Ding.
-
Ich nehme dir das nicht übel,weil du dich mit dem game auch nicht auskennst.^^
Edgeguarden gehört zum game dazu,besonders unter guten spielern,es ist eher eine herausforderung, den gegner offstage so zu beseitigen.
sehr gute spieler,die sich mit einem game befassen,spielen einfach immer auf eine art,die die leute,die es nur ab und zu spielen,unfassbar erscheinen lässt.
aso und die szenen sind nicht von l!te selber,er hat die besten combos gemischt,
im moment herrscht ein wettbewerb ,wer das beste video macht,gewinnt. -
Also mir gefällt das Video. Ich finde diese Art zu spielen wirklich faszinierend.
Obwohl ich ja selbst ständig Brawl spiele, ahbe ich so eine Technik noch nicht drauf. Vielleicht werde ich mir das mal aneignen.^^ -
-
Phirone: Im Titel steht ja "Hack", außerdem ist mir der gute Ganondorf etwas zu flink.
Sora: Nettes Video und der traurige Beweis das ich selber in einer anderen (niedrigeren) Liga spiele.
In meinen besten Zeiten konnte ich gerade mal mit Marth etwas off stage kämpfen.Allerdings hat jason in einer Hinsicht nicht ganz unrecht. Wenn man gegen schwächere spielt, dann wird es schnell langweilig, auch wenn sie dann nicht mehr aus dem Staunen raus kommen. Manch einer wirft einem dann nur das Wortl "lame" um die Ohren.
-
Also ich hab mir das jetzt ein paar mal angesehen und das einzige, was mich etwas stutzig macht, ist die Spielgeschwindigkeit - könnte doch aber ein Spezialbrawl mit der jeweiligen Einstellung sein.
Jedenfalls: Diese seitliche Attacke vom Ganondorf ist einfach ziemlich stark und damit lassen sich auch Gegner von der Bühne pfeffern, die bisher kaum Schaden genommen haben. Deswegen spiel ich ihn gern. *g*
Damit treib ich meine Freunde immer in den Wahnsinn. =) -
Leider ein bisschen zuviel Spam in dem Video für meinen Geschmack. Der Ike hat mich aber überrascht, was man doch so alles mit ihm anstellen kann.
Insgesamt zwar nicht von überragender Ästhetik, aber zumindest beherrschen diese Spieler ihr Handwerk und vorallem auch das Edgeguarden. Gibt es da einen speziellen Kniff, wie man aus dem Edgehog so schnell wieder agieren kann?
-
Edgegarding ist meiner Meinung nach asozial. Wer echten Sportsgeist hat, lässt den Gegner wieder auf die Stage und besiegt ihn dort durch Können. Ich will nicht bestreiten, dass jene Kämpfer es drauf haben, ich finds nur unsportlich.
Bei Smash Brothers 64 hatten nur wenige Kämpfer tolle Fähigkeiten zum Runtersmashen (z.b. Kirby fliegt raus, zwirbelt den Gegner runter und kehrt locker wieder zurück auf die Plattform), aber bei Brawl beherrscht nahezu jeder Kämpfer einen ordentlichen Downsmash, mit dem er Gegner über 50% in die Ewigen Jagdgründe schicken kann. Vor allem Snake und R.O.B. sind so Kandidaten dafür.Wie gesagt, nette Videos, wo viel Können dahintersteckt, aber bei mir geht es bei Videospielen auch immer darum, fair und sportlich zu kämpfen, als um jeden Preis zu gewinnen.
Nur als Beispiel: Ich nehme auch, wenn ich Ryu oder Ken bei Street Fighter nehme, nie Hadoken her, oder ich springe auch in Wario Stadium nie über die Mauer.
-
Zitat
Original von jason
Sehr schön? Um ehrlich zu sein, was hat denn das noch mit Spielspaß und Können zu tun? Ich habe nur wenige Moves und Kombos gesehen. Das Ganze Video und leider auch Gameplay basiert darauf, den Gegner auserhalb einer Stage (ich sag mal) zu demütigen, in dem Man sich vor ihm an die Stage klammert, dass er runterfällt.Also bitte ô_O
Gameplay und Kombos sind für mich wenn man sich AUF der Stage vermöbelt und sein Können zeigt und nicht darauf fixiert ist den Gegner zu schlagen, wenn er so und so nichts mehr machen kann, bzw. wenn er unfähig ist eine Taste zu drücken. (Nach dem er die Sprungattaken / Rettungsattaken ausführt, ist er unfähig sich zu wehren)
Naja eigentlich respektier ich die Meinungen anderer, aber so wie du das zum Ausdruck bringst, gepaart mit null Ahnung, löst in mir irgendwie ein bisschen Ärgernis aus
Also erstmal:
Manche Szenen sind auf der Stage, manche sind komplett außerhalb, und die meisten finden einen Übergang von auf der Stage -> aus der Stage.
Das ist keine Demütigung, das gehört einfach zum Spiel den Gegner außerhalb der Stage VERSUCHEN den Gnadenstoß zu geben (an der Stage klammert sich im Video kein Schwein bevor er ihm erstmal ordentlich welche gegeben hat).. In Brawl kann fast jeder Charakter sich sehr gut retten, von daher grenz rein garnichts an Demütigung (außer ein paar Ausnahmen, wie der Snake der kommt nur schwer hoch und noch paar Ausnahmen). Es gehört einfach zum Spiel, ohne Offstagekämpfe ginge der Spielfluss verloren.
Können ist sehr wohl vorhanden, bei den meisten Szenen erfordert es so ein immens gutes Spielgefühl, dass du dir nicht mal vorstellen kannst (siehst wohl den Baum vor lauter Bäumen nicht, oder wie ging der Spruch? xD).
Spaß? Spaß kann auch bei professionellen Match aufkommen (oh ja!, sonst würd es solche nicht geben), und wenn man dann noch eine schöne Combo schafft, dann hat man ein Grund sich zu freuen, da man dem Gegner mehrere Male ein Schritt voraus war.
äh.. will mal nicht weiter ausholenUnd .. naja, ich kann's nicht haben, wenn man sich zu etwas äußert, sich irgendeinen Käse zusammenreimt und es dann auch noch so verpackt und so tut, als hätte man Ahnung.. sowas muss ich im Alltag oft genug erleben, und Brawl ist eben eines der Bereiche, indem ich mich ganz gut auskenn und dann kann ich halt nicht ständig meinen Mund halten D: ..
achja und da Edgeguarding einfach zum Spiel gehört, wie zum Link der Bumerang hat das auch rein garnichts mit nicht vorhandenem Sportsgeist zu tun.. -
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, was daran so unsportlich und unfair sein soll...
Bei Smash Bros. geht es nunmal darum jemanden aus der Stage zu schmeißen (egal wie) und es ist ja nicht so, dass man sich in diesem Fall nicht wehren könnte. Man kann ja schließlich auch verhindern so nah zum Abgrund gedrängt zu werden.
Ich gebe zu, es gibt ein paar Moves in Brawl, die unfair sind, weil man nicht reagieren kann. Dazu gehört z.B. Meta-Knight und einige seiner Attacken (wie die Wirbelattacke, welcher man gnadenlos ausgeliefert ist). Oder Dinge wie die Tatsache, dass Snake einfach einen überdimensionalen Schaden mit seinen normalen A-Attacken macht. Beides Beispiele, die den Gegner "festhalten", so dass er sich nicht wehren kann.
Null Chance und keine Frage... einfach unfair.Aber alles andere, wie jemanden "downsmashen"... da gehört eben auch Können dazu und wenn man das kann, warum nicht? Zur Wirbelattacke von Metaknight gehört kein Können, man drücke einfach B. Zu der "you´re stucked-Attacke" (ich nenn sie mal so) von Snake gehört genauso wenig Können. Man drücke einfach wiederholt A.
Aber alles, was man sich erstmal aneignen muss als Strategie und was auch Können und Geschicklichkeit verlangt, das finde ich nur sportlich und keineswegs unfair.Ich finde diese Unterscheidung sollte man schon machen.
-
@Pimp
Is kar, dass dir meine nichtsahnende Meinung gegen den Strich geht. Du beschäftigst dich ja damit. Ich bin Gelegenheitsspieler und das reicht mir vollkommen.
Es ist klar, dass viel Können dahinter steckt wenn man einem bis zur Verzweiflung prügelt und versucht diesen aus der Stage zu halten. (Diese Enguarding (?) ) Und ja, ich wusste davor wirklich nicht, dass dieses Offstage Kämpfen eine eigene Spielart ist. Jetzt wo ich weiß was das ist, hat sich allerdings an meiner Meinung nichts geändert. . .Meine Meinung ist nach wie vor, dass das für mich kein richtiges Gameplay ist. Für mich ist diese Art von "Stil" lame. Hätte das Spiel wie ein anderes Beat 'em up wenigstens ein gescheites Kontersystem, würde meine Meinung dieses Offstagesmashing (?) nicht stark kritisieren.
Wenn man gegen so einen Gegner in eine Stage fällt, kann man gleich stehen bleiben und so tun, als wäre man der Sandsack, der in Onlinekämpfen bei der Warteschleife auftaucht, denn mehr wird nicht drin sein, wenn man einmal von so einer Attacke erwischt wird.
Im Gegensatz zu DoAl oder SC (Dead or Alive / Soul Calibur) Da kann man noch so viele Kombos hinlegen und noch so viel Buttonsmashen, wenn der Gegner einfach die Konter im Blut hat, dann entwickelt sich dementsprechend auch ein geiler, heißer Kampf auf der Stage. Anders als in Brawl.
Genau das war eigentlich mein Gedanke und der Vergleich von Anfang an, warum ich dieses "lame" Offstagefighten nicht gut heiße.Die Rettungsattacken, wie du sie erwähnt hast Pimp, nützen mir herzlich wenig, wenn schon der nächste Schlag von oben kommt und mich zu 100% in den Abgrund schleudert. Mhh
-
Siehe Tekken. Das Berühmte "in der Luft halten". Sicherlich eine gute Taktik, den Gegner ohne Schaden abzubekommen fertig zu machen. Böse Zungen behaupten aber, dass es feige und schwul ist, den Gegner aufgrund fehlenden Konterattacken (Siehe Jason) zu besiegen (Designfehler). Wer zuerst kocht, malt zuerst.
Und Smash Brothers ist und war eben schon immer ein etwas anderes Beat em Up. Es versucht halt um jeden Preis mit den "echten" mithalten zu können, obwohl es das garnicht muss. Denn zu viert an einer Konsole, das ist die große Stärke von Smash Brothers und das macht auch am meisten Spass. Und dafür ist das Gameplay auch gemacht und nahezu perfekt.
-
Ich will zwar keine bloßen Vermutungen stellen, aber Iky scheint das Spiel auch nicht jeden Tag zu spielen, scheint aber überlegt zu haben, bevor sie was von sich gibt. Die Beispiele mit Metaknights Tornado oder Snakes starken Attacken sind nachvollziehbar (auch wenn beispielsweise der Tornado auch konterbar ist, aber nur sehr schwer). Man muss dafür nur einen Knopf drücken, das Edgeguarding ist hingegen nicht lame, es erfordert Können (Timing etc.).
Außerdem: "Man kann ja schließlich auch verhindern so nah zum Abgrund gedrängt zu werden." Ist auch ein gutes Argument.Und Jason, es ist ja ok, dass du nur Gelegenheitsspieler bist, aber das entschuldigt dich nicht, Kritik für so einen Stuss zu erhalten (Kein Spaß und Können).
Deine jetzige Begründung ist auch vollkommen daneben (kein Kontersystem), auch im Bezug zu Offstage. Wie ich schonmal gesagt hab, hat in den meisten Fällen der Gegner noch mehrere Optionen auf die Stage zurückzukommen (mehrere Optionen -> mehrere Wege -> dein Gegner muss überlegen, wie er dich edgeguarded). Manchmal gehen auch Edgeguards vollkommen daneben, weil das vermeintliche Opfer den Spieß umgedreht hat. Davon hast du bloß noch nichts mitgekriegt, weil du dich so gut wie garnicht mit dem Spiel befasst hast und (mal wieder) Käse laberst.
Und das mit irgendeiner "in der Luft halten" - Technik zu vergleichen ist genauso meilenweit verfehlt.. -.- Kann sein, dass da in Tekken der Gegner nicht kontern kann, aber in Smash kann der Spieler in der Regel noch einiges tun.. -
ich find... das gewöhnliche Beat em Up alá Tekken, nicht mit SSBB verglichen werden können...
-
Zitat
Und Smash Brothers ist und war eben schon immer ein etwas anderes Beat em Up.
Smash Brothers ist natürlich nicht wie Tekken, aber einige Gameplayelemente sind ähnlich wie bei herkömmlichen Beat em ups.
Smash Brothers ist aber nicht die Lösung auf all unsere Probleme und auf keinen Fall unfehlbar. Mir kommt es aber leider so vor, dass manche Meinungen hier schon in Richtung fanboy-ismus gehen. Brawl hat, wie auch Melee und Smash Brothers 64 Probleme und Fehler. Sei es beim Ballancing, sei es bei der Steuerung oder bei den Stages. Auf der anderen Seite schafft es aber keine andere Serie, Spass und Beat em up sowie Skillgaming so unter einen Hut zu bringen. Es ist kein echtes Beat em up. Es war auch nie als solches gedacht. Man hat die Möglichkeit, in diese Richtung zu gehen, wird aber nie an das feine Gameplay und die direkte Steuerung sowie die präzisen Attacken eines reinen Beat em ups herankommen. Aber warum auch. Smash Brothers muss das nicht, weil es (mir) genau so wie es ist um ein vielfaches mehr spass macht, als ein reines Beat em up. Deswege ist es, auch wenn ich Prügelspiele grundsätzlich nicht mag, eine meiner Lieblingsserien - die auch Macken hat. Aber das perfekte Spiel wurde noch nicht erfunden.
@Edgeguarding: In jedem Spiel gibts eben Gamer, die enorme Skills einerseits durch Können und andererseits durch fehlerhafte oder nicht ausballancierte Gameplayelemente perfektionieren. Ich respektiere da die Spieler, die einen guten flow im Kampf haben und durch enormes Können auftrumpfen. Und Sachen, wie, an der Kante hängen, damit der andere nicht mehr hochkommt, oder eben nach unten smashen haben nicht mehr viel mit Können zu tun. Auch wenn hier etwas anderes behauptet wird. Ich bin nämlich nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Ich bin in Brawl ein durchschnittlicher Kämpfer, aber ich spiele Smash Brothers schon lange genug, um auch ohne dass ich alle englischen Begriffe und jeden Charakter auswendig kenne, zu wissen, was Sache ist.