Charmed - Zauberhafte Hexen

  • Zitat

    Original von Deku


    Du sagst es. Und wenn's ein Junge schaut dann auch nur weil er von seiner Freundin dazu gezwungen wird. =)


    Bzw. Kann damit auch überhaupt nichts anfangen. :flop:


    <- hier ist einer der immer gezwungen wird, sich das anzuschauen... :(


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

  • Charmed habe ich früher sehr gerne geschaut. Die Serie ist zwar extrem over the top, aber im Grunde ist das Supernatural auch. Hier geht es ebenso viel mehr um das Familiäre und Hauptsache man wird unterhalten.
    Von den drei Schwestern mochte ich Piper am meisten. Wüsste nicht mal, ob ich mir überhaupt damals alle Staffeln angesehen habe. Ob ich mir sowas heute nochmal anschauen würde .. ich weiß ja nicht. Dafür hab ich wohl zu wenig Freizeit.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ist bei mir so ein bisschen dieselbe Schneise wie „Buffy im Bann der Dämonen“ – es ist so lange her, dass ich die Serie gesehen habe, dass ich mich nicht mehr allzu sehr an die Serie erinnere und nur vereinzelte Sachen noch im Kopf habe.


    Früher mochte ich z.B. Phoebe am liebsten, aber ich bin mir fast zu 99% sicher, dass ich sie heute nicht mehr ausstehen können würde… Truth to be told… gen Ende mochte ich sie vermutlich sogar nur noch, weil sie eine Beziehung mit Cole hatte und ich Cole total gut fand (der Schauspieler gefällt mir in „Nip/Tuck“ sogar noch besser).


    Ich müsste hier alle Staffeln kennen, mochte es aber nicht mehr so sehr als der Cast ausgetauscht wurde und Paige hinzukam. Irgendwie war ich damals offenbar kein Fan von späten Additionen im Cast und man hat auch gemerkt, dass es eher erzwungen war und nicht wirklich geplant… bzw. so hatte ich es im Gefühl und ich meine, dass ich irgendwann mal gelesen habe, dass Shannen Doherty Knatsch am Set gab und sie deswegen gehen musste?
    Darauf würde ich mich nun nicht festnageln, aber ich fand es einfach dummes Writing, dass dann auf einmal noch eine Schwester da ist… hm.


    Hier kann ich mich auch nicht an einzelne, herausstechende Episoden erinnern, aber ich mochte es gerne, glaube aber, dass ich es jetzt; da ich aus meinem Teenager-Alter raus bin; nicht mehr so ansprechend finden würde.

  • Charmed habe ich geliebt *.* Sie war lange meine liebste Serie. Ich habe in RPG-Foren zu Charmed gespielt, mir die Bücher geholt, in Zeitschriften sämtliche Artikel aufgehoben, wenn es um Charmed ging, die Darsteller als Poster in meinem Zimmer gehabt. Ja, ich war ein mega Fan der Serie. Früher habe ich mir die DVDs noch nicht gekauft, weil sie mir zu teuer waren und habe alle Folgen mit unserem Videorekorder aufgenommen, sodass ich sie heute als Videos und DVD besitze, da ich mir vor wenigen Jahren endlich die Komplettbox geholt hatte.


    Ich mag die Serie immer noch und ich denke, irgendwann werde ich sie mir auch wieder komplett anschauen. Am liebsten mochte ich Piper. Etwas schade, dass Prue ausgetauscht wurde, fand ich es schon, denn Prue fand ich eigentlich auch sehr cool, aber nachdem man Paige 5 Staffeln erleben durfte, habe ich mich auch an sie gewöhnt.
    @Yuffie ja, so wie ich es auch gehört habe, gab es damals Stress am Set. Shannen Doherty mit Alyssa Milano. Laut den Gerüchten, die mir damals zu Ohren gekommen sind, soll es wohl so gewesen sein, dass es Alyssa gereicht hat und sie gesagt hat, dass sie geht, wenn Shannen nicht geht und ja, irgendwie wurde die dann wohl gekickt - schätze mal, die war für den Stunk verantwortlich. Aber ich habe keinen Schimmer, wie sehr das dann wirklich gestimmt hat.


    Etwas unglaubwürdig war die Einführung von Paige tatsächlich, was an sich auch noch teilweise Sinn gemacht hätte, wenn sie Schwestern nicht in irgendeiner Folge einer der ersten drei Staffeln in der Vergangenheit gewesen wären und mit ihrer Mutter gesprochen hätte und es da um Daten ging, wodurch Paige vor Pattys Tod gar nicht mehr hätte geboren werden können. Aber wenn man die Serie nur einmal geguckt hat, wären einem diese Logikfehler nicht aufgefallen. Und klar, so ne Schwester kommt immer an den Haaren herbei gezogen vor. Allerdings war ich damals doch sehr glücklich, dass sie eine Lösung gefunden hatten, denn ansonsten hätte das ja schon das Aus der Serie nach nur 3 Staffeln bedeutet, was für mich sehr schade gewesen wäre, weil ich sie, wie gesagt, einfach geliebt habe.

  • Lustig, dass ich erst letztens in dieses Thema geschrieben habe und nun diesen Artikel gefunden habe. Offenbar bekommt die Serie ein Reboot mit derselben Grundgeschichte, aber neuen Schauspielern und einer mehr „feministischen“ Botschaft.


    Persönlich weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Feminismus ist wichtig, aber wenn man eine Serie nur damit auszeichnet, dass sie „Feministisch“ ist und ein Charakter eine „lesbische Menschenrechts-Aktivistin“ ist, dann stellt sich mir die Frage, ob die Serie in die richtige Kerbe schlägt…


    Klar, sind schöne Themen und Repräsentation ist für viele wichtig, aber mir kommt immer ein bitterer Beigeschmack, wenn Serien mit Sexualität der Charakter und Hautfarbe der Schausteller beworben werden.

  • Lustig, dass ich erst letztens in dieses Thema geschrieben habe und nun diesen Artikel gefunden habe. Offenbar bekommt die Serie ein Reboot mit derselben Grundgeschichte, aber neuen Schauspielern und einer mehr „feministischen“ Botschaft.


    Häh?


    Ich fand immer, "Charmed" war eine durchaus feministische Serie. Gut, man hätte darauf verzichten können, dass alle Drei am Ende verheiratet waren (Hatte ein bisschen was von "eine Frau findet ihre Erfüllung in der Ehe"), aber abgesehen davon hat die Serie doch starke, unabhängige Frauen portraitiert, ohne dabei derart überzogen zu sein, dass es aufgesetzt wirkte.
    Wenn sie den Fokus jetzt noch stärker auf den "feministischen Charakter" legen wollen, fürchte ich, dass es schnell überzogen wirken könnte und damit das erwünschte Ziel stärker verfehlt als das Original.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Persönlich weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Feminismus ist wichtig, aber wenn man eine Serie nur damit auszeichnet, dass sie „Feministisch“ ist und ein Charakter eine „lesbische Menschenrechts-Aktivistin“ ist, dann stellt sich mir die Frage, ob die Serie in die richtige Kerbe schlägt…

    Achje... Davon wusste ich noch nichts.
    Ich weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll. Ich bin zwar selbst ein weibliches Dings aber ich finde Feminismus wirklich sehr übertrieben (sehr oft!). Ich möchte damit jetzt auch keinen Streit etc. provozieren, niemanden beleidigen oder so, aber es gibt meiner Meinung nach gerade einfach wichtigeres in der Welt... ich schweife ab. Das kann ich echt gut, wow.


    Ich mach Charmed total gerne, die Serie hat so einen wunderbar "alten" Charme (Oho, ein Wortspiel!). Teilweise nerven mich ja viele Remakes von Filmen oder Serien, aber ich habe mir sowieso vorgenommen, an solches mal ohe Vorurteile ranzugehen.
    Wobei ich es immer schwierig finde, sich dann an die neuen Schauspieler zu gewöhnen, wenn man die alten doch schon so lieb gewonnen hat..

    Have the Courage
    To seek the Wisdom
    That will grant your Power

  • Hmm, so begeistert bin ich von dem Artikel ja nicht. Ich habe die Serie früher geliebt. Neu aufgezogen finde ich da schon befremdlich, weil es vermutlich nie an das Original heranreichen wird und es dann nur ein billiger Abklatsch sein wird, zumindest meine Vermutung. Wie es letztlich wird, sei mal dahin gestellt. Und die Halliwell-Schwestern waren ja durchaus drei unabhängige Frauen, die klar, letztlich alle geheiratet und eine Familie gegründet haben, aber ja, unterbuttern lassen haben sie sich noch nie. An sich finde ich die Themen, die angesprochen werden, nicht schlecht, aber ... ich weiß nicht. Ich mochte die Serie eigentlich, wie sie früher mal war.

  • Nefiji

    Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.