Jep! Herr der Ringe ist ein supergeiler Film. Jeder Teil der Trilogie ist ein Film voller Ausdruck, welcher quasi die Vorstellungen von Tolkien wider gibt. Die Filme sind genial und haben nicht umsonst die Kinokassen klingeln lassen!
Sie sind SUPER!!!
Bester Film aller Zeiten
-
- Film/Serie
- Dave1812
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von FlyingBock
Für mich (und viele andere Japan-Fans auch):Takeshi Kitanos H a n a - B i
Ich zitiere einfach mal den Text auf dem Backcover der DVD...
Besser könnte ich es auch nicht beschreiben. Dieser Film ist so voller Kontraste zwischen Gewalt und starken Gefühlen (ohne unnötig brutal oder kitschig zu werden), dass selbst ich in manchen Szenen die ein oder andere Träne nicht unterdrücken kann. Und das will was heißen.
Schaut ihn euch an, wenn ihr euch auch nur ein bißchen für japanisches Kino interessiert, ihr werdet danach wie verwandelt sein... und all den anspruchslosen Hollywood-Kram in die Mülltonne schieben, wo er auch hingehört. ;)

Ui freut mich´das noch ein paar Takeshi Kitano Fans Leben hehe
-
James Cameron's Titanic ist ja auch ein sensationeller Film. Er ist auch sehr erfolgreich und bekam immerhin 11 Oscars. Das ist schon ne starke Leistung!
Auch Titanic ist einer der besten Filme aller Zeiten. Kann ich mit meiner Meinung auch nur bestätigen. Der Film war sehr überwältigend, keine Frage. :) -
Das ist schwer zu sagen.. der Beste Film aller Zeiten sollte für mich auf jeden Fall ein Streifen sein, den man immer wieder schauen kann ohne das es langweilig wird. Da liegt für HdR sehr nah.. aber auch Titanic.. Ausserdem haben beide Filme satte Preise abgeräumt!
Sry aber ich kann mich net entscheiden :(
-
Ich find es nicht schwer, das zu sagen, für mich ist es ganz klar, NIGHTMARE BEFORE CHRISTMAS, ich liebe den film!
alles ist mit liebe gemacht, die Musik finde ich klasse, und am besten ist, das er so anders ist als andere filme, wie es sich für Tim Burton einfach gehört, selbt scher behrümte personen outen sich als fans von ihm :D -
sehr gut sind auch die filme spieder-man 1+2,harry potter4
-
Tja, ich hab Citizen Kane gesehn, manche Leute sagen das wär mit Abstand der beste Film aller Zeiten...aber ganz so gut fand ich ihn nicht.
In the Mood for Love ist sicher einer der besten Filme der letzten Zeit, aber überhaupt...puh...ich würde mal sagen Star Wars oderDer Pate. -
der pate und herr der ringe sind zwar überkrasse filme aber mein lieblingsfilm ist the crow mit brandon lee.
-
Die besten Filme aller Zeiten Sind Rocky 1-5. Für mich jedenfalls auch wenn es keine Specialeffekte gibt es ist einfach nur geil wenn ich den Film mir ansehe krieg ich immer noch eine Gänsehaut
-
Zitat
Original von Deku
Das Ende ist auch mal was anderes, mal kein wirkliches Happy End, das gefällt mir. ^^Entspricht eben den Tatsachen!
-
yeah davedragon hat recht :D the Crow ist einfach nur geil und der Pate auch.
Aber am besten find ich noch: Born 2 Die, Romio must die und Underworld -
bester film für mich ist und bleibt schindlers liste..
einfach ein machwerk und mahnmal zugleich. -
naja es gibt wirklich viele geile filme aber am herausragensden sind
-Herr der Ringe Triologie-Star Wars Sexologie
-the rock (wo es um alcatraz ghet) :D
-
Scarface natürlich!!
dann noch Die Verurteilten, Jing wu men und Okami 1! -
Top Secret!
Er ist zwar eher unbekannt und schon älter, aber wirklich gut. Dem Film fehlt so ziemlich alles, was man normalerweise als Kriterium für einen guten Film sieht. Es gibt kein Anspruch, keine Spannung, keine besondere Action, keine Gefühle, keine versteckte Botschaft an den Zuschauer, ja sogar die Handlung ist völlig unwichtig.
Doch der Film nimmt sich selbst nicht ernst und wollte mit den kuriosesten Dingen die Leute nur zum Lachen bringen. Und ich garantiere Euch, wenn man Top Secret! nicht kennt, dann lacht man durchgängig 80min. Es sei denn man kann dieser Art von Film wirklich rein gar nichts abgewinnen. Ich hab die DVD mal mit auf eine kleine Feier mit Freunden genommen und so lange den anderen eingeredet, bis sie sich tatsächlich gegen alle anderen durchsetzen konnte. Der Film kam bombastisch an und ein anderer hat ihn sich auch sofort gekauft
Ebenso sind viele Gags im Hintergrund verpackt, sodass man im Fokus eine belanglose Konversation hat und die eigentliche Musik dahinter spielt. Ich kanns nicht beschreiben, man muss es einfach gesehen haben. -
Bei dreien wären das bei mir wohl
- Fabelhafte Welt der Amelie (das Gesamtpaket aus Schauspielern, Musik und schräg-komischer Story mitten aus dem Leben ist fantastisch)
- Jenseits der Stille (wundervoller, einfühlsamer Einblick in die Welt der Musik - aus dem Blickwinkel eines Mädchens mit tauben Eltern; grandioser Soundtrack)
- Barfuss (eigentlich mag ich Schweiger-Filme nicht, weil zu platt oder irgendwas mir nicht ganz taugt; aber hier passt - vor allem das Ende - dieses klasse Films in dem es irgendwie vor allem um Menschlichkeit geht, wirklich sehr)Es gibt einige Musicaladaptionen oder Buchverfilmungen, die ich ebenfalls sehr schätze (wie auch die angesprochene HdR Reihe), aber da bevorzuge ich meist doch eher das Orginalmedium. ^^
-
Es gibt sicherlich den ein oder anderen Film der mir sehr gefallen hat und rundum ein Genuss war (Inception, Interstellar, A Space Odyssey, Alien..), jedoch gibt es bisher nur ein Film den ich als 'perfekt' erachte und das ist Die Frau in den Dünen aus dem Jahre 1964. Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman von Koubou Abe aus dem Jahre 1962 und entstand unter der Regie von Hiroshi Teshigahara.
Gerade in sein Schwarz/Weiß Bildern schafft es Die Frau in den Dünen in einer einzigen Kulisse die Kontraste des Lebens zu zeigen. Es ist ein Film über das Streben nach Freiheit in Gefangenschaft, widerwillige Akzeptanz und quälende Sehnsucht, in dem die Schwelle zwischen Leben und Überleben zu verschwimmen droht. Sand ist sehr trügerisch. Ohne fester Konsistenz dringt er in uns ein. Ein Mann und eine Frau leben gefangen in einem Dünengraben. Überall Sand, der alles verschlingt. Und mitten drin das pure Verzweifeln, die gemeine Ausweglosigkeit des nach oben krabbelns: Immer wenn man glaubt man kommt ein Stück weiter, bricht unter einem wieder der Sand ein und man wird zurück geworfen. Die Frau in den Dünen ist ein Film über Ausweglosigkeit, aber auch wie Angst und Verzweifeln den Menschen vor sich selbst trennen. Die Inszenierung ist tief blickend und unglaublich scharf: Jedes Sandkorn und jede Hautpore wird eingefangen. Dieser Film zeigt perfekt die existentielle Not von uns Menschen und ist gerade durch seine Motive und Metaphern zeitlos!
-
Für mich gibt es nur einen Film, der der beste Film aller Zeiten sein kann, und das ist ganz klar Der König der Löwen. Vielleicht halten mich jetzt einige für bekloppt, aber kein Film erzeugt bei mir das, was ich empfinde, wenn ich dieses Meisterwerk anschaue. Schon die Anfangsszene, wenn nur die Sonne aufgeht und das Intro einspielt... da bekomme ich auf Kopfdruck Gänsehaut und könnte direkt losflennen. Der Soundtrack insgesamt ist einfach legendär und zurecht oscarprämiert.
Wie unzählige andere Werke aus dem Hause Disney altert auch dieser Film kaum und ich bin jedes Mal wieder von der atemberaubenden Schönheit verzaubert, mit der hier diese wunderschöne Geschichte eingekleidet wurde. Ich weiß nicht genau, was mich daran so berührt. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich schon immer ein Papakind war, aber irgendetwas an diesem Film zieht mich magisch an und sorgt dafür, dass ich nicht genug davon kriegen kann. Sollte ich jemals Kinder bekommen, kriegen die den Film so lange eingetrümmert, bis sie selbst Könige des geweihten Landes werden wollen.

-
Was zeichnet für mich einen "Besten Film" aus und wie soll ich zwischen einem starken Horror-Film und einem ausgezeichneten Drama unterscheiden?
Nun, ich skaliere Werke gerne von 0-100, schaue mir an welches Genre mehr Einfluss auf mich hat bzw. welches Genre ich als "stärker" erachte und welche(r) Film(e) das Genre am besten vertreten.
Ein Beispiel dafür: Meines Erachtens nach bieten Horror-Filme weniger Möglichkeiten einen positiven Einfluss auf einen Menschen als andere Genre. Häufig liegt der Fokus darauf, den Zuschauer emotional zu greifen und weniger eine Reflexion über gewisse Dinge oder die Fantasie anzuregen. Ich denke generell, dass Slasher- oder Splatter-Filme da den geringsten gesellschaftlichen Anspruch stellen.
Daher gibt es für mich nicht den einen Besten Film, sondern Top-Filme in den jeweiligen Kategorien.
Und dabei kristallisieren sich zwei verschiedene Elemente, die wohl am wichtigsten sind:
- Anregung zur Reflexion (Individuum und Gemeinschaft): I. Thriller | II. Drama - werden gerne mit Science-Fiction kombiniert
- Begeisterung zur Fantasie und Gestaltung (Individuell): III. Fantasy | IV. Science-Fiction - werden gerne mit Abenteuer kombiniert
Dabei möchte ich aber ausdrücklich betonen, dass alle anderen Film-Genre ihre Berechtigung haben und wichtig sind.I. "Sieben", "Das Schweigen der Lämmer" (werde ich mir noch anschauen - soll ebenfalls hervorragend sein:"Departed - Unter Feinden", "The Game")
II. Melodrama "A Beatiful Mind", Sozialdrama "Der Pianist" / "Schindlers Liste"
III. "Herr der Ringe" (Teil 3) / "Harry Potter" (Teil 3, Teil 7.2)
IV. "Matrix" (Teil 1), "Wall-E" (werde ich mir noch anschauen - soll ebenfalls hervorragend sein: "Odysee im Weltraum") -
Die Frage ist ob der beste Film aller Zeiten der Film ist, welcher am erfolgreichsten an den Kinokassen war.
Oder ist es eine subjektive Frage, welchen man persönlich am Besten findet. In diesem Fall wird man hier insgesamt viele Filme nennen, was ich persönlich sehr schön finde.
Ich möchte hier einfach mal ein paar Streifen erwähnen, welche ich immer und immer wieder schauen könnte:
Philadelphia:
Nach dem Film muss ich immer noch schlucken und bin erstmal fertig. Ich steigere mich jedesmal extrem rein und habe Mitleid und den Willen nach Gerechtigkeit für Andrew Beckett. Ich denke deswegen finde ich den Film auch so gut.
The Last Boy Scout:
Für mich besser als jeder Stirb Langsam und der Film mit den coolsten Sprüchen überhaupt.
Die Nackte Kanone 1+2, Top Secret:
Ich frage mich ernsthaft warum es heutzutage solche Filme nicht mehr gibt. Geht es mir nicht gut, bin ich depressiv und weiß ich mal nicht weiter schaue ich mir einen der drei Filme an und dann ist alles wieder gut. Ich finde sie einfach herrlich, so albern sie auch sind.
Zurück in die Zukunft
Mit diesem Film verbinde ich meine Jugend. Außerdem stehe ich total auf Zeitreisen. Ich habe den Film mit 8 geschaut, mit 18 mit 28 und auch jetzt und ich werde ihn mir auch anschauen wenn ich ein Greis bin da bin ich mir sicher!!!
Der Prinz aus Zamunda, Grounddog Day, Ghostbusters, Die Glücksritter:
Ich nenne diese Filme bewusst im kollektiv. Ähnlich wie bei Zurück in die Zukunft fühle ich mich diesen Filmen verbunden, da ich mit ihnen aufgewachsen bin. Zumindest denke ich das. Während ich sie mir ansehe, habe ich gute Laune! Genau deswegen sehe ich sie mir so gerne an :)
Interstellar:
Meine Frau fand den Film blöd. Ich dagegen war gefesselt und begeistert. Da für mich die Zeitdilatation nichts neues war, konnte ich auch dem Handlungsstrang folgen (Bei Interception brauchte ich 5 Anläufe) und bekomme jedesmal Gänsehaut an der Szene, wo die Crew vom Wasserplaneten wieder kommt...... 23 Jahre später.
Pulp Fiction:
Ich denke zu diesem Meisterwerk muss ich nichts weiter erwähnen!
Es gibt auch einen Film welchen ich einmal sah und welchen ich mir niemals wieder anschauen werde! Nicht weil er so schlecht war, sondern weil ich geheult habe wie ein kleines Kind und es mir Tage danach noch schlecht ging.
Hatchiko! ;(:(
-
Noa
Hat das Label Film/Serie hinzugefügt.