Zeldas Schimmel lässt sich nicht zähmen

  • Ich habe folgendes Problem, ich spiele auf meiner wii u zelda botw.

    Es geht um die quest zeldas Pferd der schimmel :crying: ich weiss nicht ob dad ein Bug ist, weil ich versuche das Pferd zu zähmen. Ich habe 3 Ausdauer Balken.. Dann benutze ich zusätzlich Medizin das mir jeweils nochmal 4x3 Ausdauer bringt.. Sprich bei 12 mal Ausdauer schmeisst mich das Pferd trotzdem ab :mellow:. Hat das Spiel ne Macke.. Das kann nur ein Bug sein.. Ich hab es mit neu laden probiert, immer das selbe. Was kann ich tun :confused:

  • Ja die L taste benutze ich... Wie bekloppt. Ich hab das damals auch gespielt da ging das noch ohne Probleme. Jetz nach dem Umzug und alles neu von Anfang an geht das nicht mehr... Ich ja anfangs ziemlich Bildschirm flackern und Bild ruckeln.. Normale Pferde lassen sich wunderbar zähmen.. Vieleicht sollte ich das mal mit ganons Pferd probieren ob der mich auch abwirft😐

  • Ist jetzt total ein Schuss ins Blaue, weil ich überhaupt nicht weiß, ob wirklich ein Zusammenhang zwischen der Quest und der Zähmbarkeit des Pferdes besteht, aber:


    Hast du die entsprechende Nebenquest, für die du den Schimmel zähmen musst, schon angenommen?


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das notwendig ist, aber ich könnte mir zumindest vorstellen, dass man das Pferd nicht zähmen kann, bis man die entpsrechende Quest angenommen hat, um Verwirrungen zu vermeiden. (Wenn man das Pferd z.B. schon lange, bevor man mit dem Questgeber spricht, gezähmt hat, könnte man vergessen haben, dass man das Pferd gefangen und registiert hat und sucht sich dann einen Wolf nach einem Pferd, das man schon lange hat.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna Nee, das Pferd kann man unabhängig von der Quest zähmen.


    Warum es sich allerdings trotz aller Bemühungen in diesem Fall hier nicht zähmen lässt, weiß ich auch nicht.

  • Hey zusammen ich hatte gestern Abend was probiert auf gut blöd. Einfach die wii u mal komplett vom Netz getrennt neu hoch gefahren... Jetz ging das plötzlich hab das Pferd jetz🤩. Danke nochmal für die liebe hilfe.. 🙃 Ich weiss nicht ob ich dafür ein neuen thead aufmachen muss. Geht um das dlc und amibo sachen.. Dlc hab ich noch nie gemacht.. Kann man das woanders bekommen ausser im Nintendo Shop. Und amibo.. Kenn ich mich garnicht aus... Brauche ich da Figuren oder was anderes zu.. Sorry bin schon älter 🙏

  • Ladyash

    Den DLC bekommst du ganz einfach über den E-Shop, vielleicht auch noch über Amazon. Da wird dir dann per Mail ein Code geschickt. Weiß aber nicht, ob das über die WiiU überhaupt noch möglich ist...


    Die Amiibos sind ein anderes Thema. Die Figuren sind oftmals vergriffen oder überteuert. Gibt aber auch Karten, die man anstelle der Figuren nutzen kann. Die kann man günstiger kaufen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ladyash


    Super, das freut mich, dass du dein Schimmelproblem lösen konntest. ;)


    Bezüglich der DLCs führt kein Weg am Nintendo eShop vorbei. Du kannst dir den Expansion Pass für BotW zwar auch woanders (z.B. bei Amazon und Co.) kaufen, aber dort bekommst du nur einen Downloadcode, den du dann im eShop eingeben musst. Ohne eShop geht's also nicht. (Noch ist der eShop auf der WiiU verfügbar, aber er wird am 27.03.2023 eingestellt werden - dir bleibt also nur noch bis zum nächsten Frühjahr Zeit, dich zu entscheiden, ob du die DLCs gerne hättest; Ab Ende März nächsten Jahres wird es nicht mehr möglich sein, diesen auf der WiiU zu kaufen/freizuschalten.)


    Genau, amiibos sind die kleinen Figuren, die du in allen Elektronikfachhandeln oder Amazon und dergleichen kaufen kannst. In den Figuren ist ein NFC-Tag enthalten - ein kleiner Datenträger, den die WiiU bzw. die Switch auslesen kann, wenn du die Figur an die dafür vorgesehene Stelle stellst/hältst (Bei der Switch ist es, glaube ich, am unteren Ende des rechten JoyCons; wo's bei der WiiU ist, weiß ich überhaupt nicht.).

    Diese Daten sind im Grunde so etwas wie ein Downloadcode, der dann im Spiel Bonusinhalte freischaltet. In gewisser Weise sind amiibos also hübsch verpackte Mini-DLCs. :D


    Falls du dich dafür interessierst, habe ich dir mal ein Video rausgesucht, wo gut verständlich erklärt wird, wie amiibos funktionieren:

    Zudem kannst du dir hier einen Artikel anschauen, der dir auflistet, was du mit welchem amiibo in Breath of the Wild so alles bekommen kannst (jeder amiibo schaltet nämlich unterschiedliche Dinge frei): Klick

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • guten morgen zusammen freunde :) das erste was ich gelesen habe das die dlc am 27.3 .2023 eingestellt wird. weil ich noch am hin und her überlegen bin. Ich wollte letztes jahr unbedingt zelda botw spielen, nur für 1 spiel ne switch kaufen ist Schwachsinn daher günstig ne wii u reicht völlig aus. Daher will man ja jetzt bissel mehr, wie zum Beispiel die amibos.. hab das mal in YouTube gesehen. Der packte irgend was rauf schon kamen essen und Schatztruhen geflogen :scared: das wollte ich auch. ich hatte gestern bei amazon 23 karten nfc die werde ich mir bestellen das fetzt bestimmt