Aus der Versenkung zurück

  • Hallo allerseits,


    ganz alte Hasen kennen mich vielleicht noch. Ich war hier sehr aktiv gegen bis ungefähr 2010.. mittlerweile ist das also über ein Jahrzehnt her.


    Viel ist passiert, so wie eben das Leben ist, aber es hat etwas Nostalgisches in dieses Forum zurückzukehren.


    Die Hauptmotivation ist folgende: Das heutige Social Media bietet keine gute Plattform zum Diskutieren und Austauschen. Ich bin auf Twitter halbwegs aktiv, und hatte erst kürzlich eine Diskussion dort, die einfach keinen Spaß gemacht hat. Das hat einerseits mit der unübersichtlichen Verzweigung von Tweets (die ja nur bis zu 280 Zeichen haben können), aber auch mit der Diskussionskultur dort zu tun. Dann fiel mir ein, wie reserviert ich im Austausch und Diskutieren mit anderen geworden bin und mir fielen die Foren von früher ein. Ich glaube mir würde das ziemlich gut tun, in einem wieder aktiv zu sein.


    Ein paar aktive Namen wie Deku, jason oder Megaolf sagen mir definitiv noch was. Welche alten Hasen gibt's noch? Generell scheint das Rad der Zeit auch am Zelda-Forum seine Spuren hinterlassen zu haben (mit anderen Worten werden Foren eher weniger genutzt heutzutage). Aber ich finde es beeindruckend, wie eine kleine, aber wohl treue Community hier noch aktiv ist und auch mal dickes Lob an die Admins (und vor allem Deku) diese Plattform am Leben zu erhalten.


    Dann noch ein bisschen über mich:


    Ich bin mittlerweile 31 Jahre alt und wohne in Südhessen.


    Ich bin Informatiker, der gerade auf seine Masterarbeit hinarbeitet. Seit ein paar Monaten eigne ich mir Machine Learning und AI an, werde irgendwas in der Richtung dazu schreiben. Habe meine Brötchen bisher größtenteils als Software-Entwickler verdient.


    Interessant wird's jetzt: Damals in 2009 fing ich an Smash Bros Brawl professionell zu spielen, und es begleitet mich bis heute durchs Leben. Mittlerweile ist es Ultimate für die Switch und die Esports-Szene hat sich recht gut entwickelt. So gut, dass ich sogar ein bisschen Geld durch Smash machen kann - ich bin Teil eines Teams, gebe Online-Coaching, habe eine Zeit lang gestreamed usw usw. Die Competition lässt mich nicht los und viele Freunde und Kontakte habe ich in dieser Szene und ich bin schon in die verschiedensten Länder deswegen gereist. Es ist ein großer Teil meines Lebens.


    Generell bin ich im Herzen immernoch leidenschaftlicher Gamer. Ich liebe gute Singleplayers. Um mal an das Theme dieses Forums anzuknüpfen: BotW hat es mir sehr angetan und gehört mit Leichtigkeit zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe. Generell liebe ich Spiele, die einen in ihren Bann ziehen. Ich freue mich schon sehr auf den Nachfolger.


    Bin schon gespannt, ob ich mich hier wohl fühle und generell Lust habe, wieder aktiver in einem Forum zu sein oder ob das nur eher so ein kleiner Nostalgiekick ist :uglydance: (man hab ich die Ugly Smilies vermisst)

  • Moin,


    wir kennen uns offiziell zwar nicht, aber meine Registrierung hier ist nun auch bald 11 Jahre her und vor allem in meiner Anfangszeit 2012-2013 bin ich doch relativ häufig über deinen Namen gestolpert, als ich Beiträge im Forum gelesen hatte. Mittlerweile habe ich meine "Hochphase" beim Schreiben von Beiträgen auch hinter mir, zähle das Forum aber zu einem Bestandteil meines Lebens. Die Diskussionskultur hier ist definitiv auf einem anderen Niveau als in den sozialen Netzwerken und das ist für uns alle so ziemlich einer der Hauptgründe, bis heute hier aktiv zu sein, wie eine Familie eben. Schön, dass du dich dazu gesellen möchtest.


    Riesen Respekt auch für deine Smash Karriere! Nachdem Melee zehn Jahre mein Lieblingsspiel war und ich dachte, ich wäre gut in Smash, wurde ich online auf dem 3DS und in Ultimate echt verkloppt. Das hab ich knapp 100 Stunden mitgemacht und die Reihe nun für mich zu den Akten gelegt. Da ich in Rennspielen mittlerweile wieder weitaus mehr als in Fighting Games aufgehe, nenne ich nun Forza Horizon 4 meine persönliche Nummer 1. Aber hey, mit diesem Genre hab ich früher auch das Zocken begonnen, ist also auch zum Teil ein gutes Stück Nostalgie dahinter. Das einzige Spiel, in dem ich mich online sehr gut nennen würde, ist TrackMania² Valley.


    Deku ist ja im wohlverdienten Foren-Ruhestand, aber unseren jetzigen Admin Nefiji dürftest du auch noch kennen. Der war damals ebenfalls bei den alten Hasen dabei, nur mit anderem Namen, he he.


    Willkommen zurück. Hoffe du hast Spaß hier genau wie früher :thumup2:

  • Ja ziemlich sicher, dass wir uns dann wohl knapp verpasst haben. Schön dich kennenzulernen!


    Echt interessant zu hören, warum ihr noch aktiv hier seid.


    Ich finde es schade, wie generell Foren nicht mehr so relevant sind. Die Aufmerksamkeitsspanne der Leute scheint durch Social Media sehr abgenommen zu haben. Diskutieren hat den Sinn und Zweck von Informationsaustausch und der eigenen Entwicklung durch Kennenlernen anderer Perspektiven total verloren. Auf Twitter geht es nur darum, Recht zu haben - egal wie. Und wenn man mal was sagt, was der größeren Masse nicht in den Kram passt, kann man sich auf einen Shitstorm gefasst machen. Auch wenn es sich nur um unbequeme Wahrheiten oder einfach nur andere Meinungen handelt.


    Ja Smash wird hier sicherlich jeder kennen :D2: Mit realistischen Rennspielen wurde ich nie so richtig warm, aber vielleicht kennst du ja Top Gear auf dem SNES - ein "realistisches" Renngame seiner Zeit. Da kram ich noch heutzutage auf Youtube den Soundtrack raus.


    Ah okay, der Deku ist also komplett inaktiv?

    Man möge mich bitte aufklären, wie denn Nefiji früher hieß :glubsch:

  • Man möge mich bitte aufklären, wie denn Nefiji früher hieß

    Roy!


    Hallo und willkommen zurück,


    tatsächlich kenne ich dich, eher von meinem Mann, weil er eben auch viel Turnier-Smash spielt usw. und man dich dann eben kennt. Da ich nicht weiß, ob du möchtest, dass man deinen Smash-Nick hier öffentlich schreibt, sage ich diesen Mal nicht. Aber darunter weiß ich eben über dich Bescheid.


    ANYWAYS.


    Viel Spaß weiterhin hier. :3

  • Ahh Roy sagt mir was!


    Das stört mich nicht, kannst du ruhig sagen.


    Wow was ein Zufall, welchen Gamertag hat denn dein Mann? Jetzt bin ich neugierig.


    Und danke!

  • Willkommen zurück!


    Auch mir sagt dein Name etwas aus meiner Anfangszeit im Forum. Ich bin zwar bereits sehr lange dabei, aber habe in den ersten Jahren eher spärlich und unter anderem Nicknamen (*Irgendwer*) gepostet. Daher gehe ich fast davon aus, dass du mich nicht kennst, hehe.


    Dennoch freue ich mich, dass du deinen Weg zurückgefunden hast - ich gebe dir nämlich vollkommen Recht: Foren sind einfach unersetzbar und eignen sich als Diskussionsplattform so viel mehr als Social Media. Natürlich steht für viele auch Nostalgie im Vordergrund, was sich darin zeigt, dass die Userschaft immer älter wird als früher.


    Auf jeden Fall schön zu lesen, dass du wieder aktiver werden möchtest und weiterhin Freude an Zelda hast. Da können wir ja gemeinsam voller Vorfreude auf den nächsten Titel schauen! Auch sehe ich, dass du wohl Xenoblade Chronicles spielst - guter Spielegeschmack also, hehe. Da haben wir hier auch einige Fans.


    Übrigens haben wir drüben folgendes Thema: Der "Ich grüße Deku"-Thread, falls du Grüße für Deku dalassen möchtest. Ganz selten kann man ihn doch noch online sehen :wacko:

  • Pimp my fucking Mario Kart! Ein herzliches Willkommen zurück! Wir hatten aufjeden Fall schon damals das Vergnügen und ich bin auch heute noch hier im Forum unterwegs. Und zwar wegen ähnlichen Gründen. Andere Plattformen können ein Forum wie dieses hier einfach nicht ersetzen und ich bin so froh, dass das Zelda-Forum noch ein so großer Bestandteil meines Lebens sein kann, weil hier stets eine bunte und aktive Community auf mich wartet. Die einzige Plattform die da ein wenig ran kommen kann wäre wohl Reddit, aber auch diese hat ja so einige Unterschiede und hat dann doch nochmal einen anderen Fokus. Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren hier, und auch wenn es nur ein Forum ist, kann es ja doch sehr großen Einfluss auf den eigenen Werdegang haben. Das hats nämlich noch bis heute!


    Interessant wird's jetzt: Damals in 2009 fing ich an Smash Bros Brawl professionell zu spielen, und es begleitet mich bis heute durchs Leben. Mittlerweile ist es Ultimate für die Switch und die Esports-Szene hat sich recht gut entwickelt. So gut, dass ich sogar ein bisschen Geld durch Smash machen kann - ich bin Teil eines Teams, gebe Online-Coaching, habe eine Zeit lang gestreamed usw usw. Die Competition lässt mich nicht los und viele Freunde und Kontakte habe ich in dieser Szene und ich bin schon in die verschiedensten Länder deswegen gereist. Es ist ein großer Teil meines Lebens.

    Keine Ahnung ob du deine Persönlichkeit entblößen und nicht einfach weiterhin den Phantom Cloak nutzen willst, aber vermutlich haben wir uns erst vor ein paar wenigen Tagen gesehen. Ich bin erst seit ein paar Monaten in der competitiven Smash-Community aktiv und somit auch auf Offline-Turnieren unterwegs. Tatsächlich war auch das Zelda-Forum mitschuldig daran, da es hier gleich 2 Smash Ultimate Online-Turniere unter Casuals gab in denen ich Blut geleckt habe, hehe. Soweit ich weiß ging es dir ja sogar ähnlich, schließlich gab es vor schon bald 15 Jahren auch schon welche hier im Forum.

    Aufjeden Fall dürfte es dich freuen, dass wir hier mittlerweile sogar einen Metroid-Bereich haben bei dem ich mich immer über neuen Stoff freue. Generell bin ich schon gespannt auf deine Beiträge. Man sieht sich! :thumup2:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Servus :)
    Ja deinen Namen hab ich ein paar Mal gelesen hier. Ich lese mir gern auch die alten Beiträge des Forums durch und dich und deine Beiträge sind einem dann auch öfter mal untergekommen :)

    Hoffentlich lebst du dich wieder gut hier ein.

  • Herzlich Willkommen zurück im Forum! Über den Namen bin ich auch schon gestolpert, wenngleich ich jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen habe.

    Auf jeden Fall schön, dass du dich wieder hierher verirrt hast! Gehaltvolle Diskussionen und Austausch zu den verschiedensten Themen gibt es hier mehr als genug!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Willkommen zurück, schön, dass du wieder hergefunden hast.

    Dein Nick ist mir beim Stöbern durch alte Themen öfter begegnet und ich freue mich drauf, dich auch mal in aktuellen Threads zu lesen.

    Ich kann gut verstehen, dass die Nostalgie dich wieder hier her geführt hat, Communities wie diese sind selten und deshalb umso schöner :)

    Leb dich gut wieder ein!

  • Willkommen zurück im Forum.

    Wir kennen uns noch nicht, aber ich habe ein paar deiner Beiträge gelesen beim Stöbern von älteren Threads.


    Ich hoffe wir lesen wieder mehr von Dir.

  • Oh wow, das ist ja mal cool wieder was von dir zu hören! Wie eine kleine Zeitkapsel aus der du da raussteigst. Wieviele Beiträge hast du denn so in den neuen Themen - nur aus Neugierde? Sind bestimmt drei oder so.


    Deine Profi Smash Karriere klingt ja ziemlich cool, vielleicht kannst du mir Tipps für Smash Brothers 64 geben. Ich war früher auch mal echt gut in Smash Brothers 64, der Level 9 CPU war der einzige Gegner, der mich besiegen konnte, aber ich glaube eh nicht, dass den irgendwer mal besiegt hat.


    Wühl dich jetzt erstmal durch die ganzen Threads. Jeden Tag 50-100 Beiträge, dann bist du in ein paar Monaten durch!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Willkommen zurück und schön, dich kennen zu lernen.


    Zitat von Pimp My Mario Kart

    Die Hauptmotivation ist folgende: Das heutige Social Media bietet keine gute Plattform zum Diskutieren und Austauschen.

    Ja, das war der Grund, warum ich sehr vorsichtig war, als ich her kam. Hoffentlich hast du hier wieder richtig Spaß beim Diskutieren. Dass du professionell Smash gespielt hast, finde ich schon cool, sagt was über dein Können bezüglich dieses Spiels aus. Spielt das Team eigentlich auch andere Spiele?

  • Ja Moin. Ich bin beim durchstöbern älterer Threads auch ein paar Mal über dich gestolpert. Schön, dass auch mal solche Urgesteine den Weg zurück hierher finden. Hoffe, du findest dich hier gut zurecht, denn seit der Steinzeit 2010 hat sich hier doch ganz schön etwas getan :ugly:

  • *Irgendwer* sagt mir sogar noch was!

    Ja wer Xenoblade Chronicles mag, hat definitiv guten Geschmack. Mit Ausnahme vom 2. Teil....

    Heyho !


    Schön das du wieder hierher gefunden hast. Mein Name könnte dir vermutlich auch noch was sagen, wobei ich auch paar Jahre mal komplett inaktiv war.. jedenfalls kenne ich gefühlt noch jeden Nickname von den ganz alten Usern. xD

    Dein Nick sagt mir definitiv auch noch was.

    Oh wow, das ist ja mal cool wieder was von dir zu hören! Wie eine kleine Zeitkapsel aus der du da raussteigst. Wieviele Beiträge hast du denn so in den neuen Themen - nur aus Neugierde? Sind bestimmt drei oder so.


    Deine Profi Smash Karriere klingt ja ziemlich cool, vielleicht kannst du mir Tipps für Smash Brothers 64 geben. Ich war früher auch mal echt gut in Smash Brothers 64, der Level 9 CPU war der einzige Gegner, der mich besiegen konnte, aber ich glaube eh nicht, dass den irgendwer mal besiegt hat.


    Wühl dich jetzt erstmal durch die ganzen Threads. Jeden Tag 50-100 Beiträge, dann bist du in ein paar Monaten durch!

    Was geht, Megaolf!

    Also ich erkenne über 200 ungelesene Beiträge, falls du das meinst. Eigene Beiträge sind sicherlich sehr wenige, war ja laaange nicht eingeloggt.

    Also schon damals als Kiddy hab ich die Lvl 9 CPU nach Herzenslust vermöbelt :whistling2: Im 64er sind Grabs extrem stark, es gibt sehr viele true Combos und Pikachu ist der beste Char im Game. Spielst du den Teil etwa immernoch?

    Pimp my fucking Mario Kart! Ein herzliches Willkommen zurück! Wir hatten aufjeden Fall schon damals das Vergnügen und ich bin auch heute noch hier im Forum unterwegs. Und zwar wegen ähnlichen Gründen. Andere Plattformen können ein Forum wie dieses hier einfach nicht ersetzen und ich bin so froh, dass das Zelda-Forum noch ein so großer Bestandteil meines Lebens sein kann, weil hier stets eine bunte und aktive Community auf mich wartet. Die einzige Plattform die da ein wenig ran kommen kann wäre wohl Reddit, aber auch diese hat ja so einige Unterschiede und hat dann doch nochmal einen anderen Fokus. Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren hier, und auch wenn es nur ein Forum ist, kann es ja doch sehr großen Einfluss auf den eigenen Werdegang haben. Das hats nämlich noch bis heute!


    Interessant wird's jetzt: Damals in 2009 fing ich an Smash Bros Brawl professionell zu spielen, und es begleitet mich bis heute durchs Leben. Mittlerweile ist es Ultimate für die Switch und die Esports-Szene hat sich recht gut entwickelt. So gut, dass ich sogar ein bisschen Geld durch Smash machen kann - ich bin Teil eines Teams, gebe Online-Coaching, habe eine Zeit lang gestreamed usw usw. Die Competition lässt mich nicht los und viele Freunde und Kontakte habe ich in dieser Szene und ich bin schon in die verschiedensten Länder deswegen gereist. Es ist ein großer Teil meines Lebens.

    Keine Ahnung ob du deine Persönlichkeit entblößen und nicht einfach weiterhin den Phantom Cloak nutzen willst, aber vermutlich haben wir uns erst vor ein paar wenigen Tagen gesehen. Ich bin erst seit ein paar Monaten in der competitiven Smash-Community aktiv und somit auch auf Offline-Turnieren unterwegs. Tatsächlich war auch das Zelda-Forum mitschuldig daran, da es hier gleich 2 Smash Ultimate Online-Turniere unter Casuals gab in denen ich Blut geleckt habe, hehe. Soweit ich weiß ging es dir ja sogar ähnlich, schließlich gab es vor schon bald 15 Jahren auch schon welche hier im Forum.

    Aufjeden Fall dürfte es dich freuen, dass wir hier mittlerweile sogar einen Metroid-Bereich haben bei dem ich mich immer über neuen Stoff freue. Generell bin ich schon gespannt auf deine Beiträge. Man sieht sich! :thumup2:


    Ja ich denke auch, dass Foren mit einer tollen Community definitiv gesunden Einfluss auf eine Person haben können.


    Wow und noch jemand aus der Smash-Szene. Ist ja auch nicht allzu verwunderlich, dass man Smash mag, wenn man auch Zelda mag. Ich slide mal einfach in deine DMs um nach deinem Nick zu fragen.

    Tatsächlich hatte das Zelda-Forum auch eine ähnliche Funktion damals. Hab hier auch damals mit Leuten gezockt und bin dann dadurch irgendwie in die online Clan-Szene und dann in die Turnierszene gerutscht.

    Ich werde definitiv kein Geheimnis aus meiner Smash-Identität machen, aber will das hier im Forum auch nicht großartig raushängen lassen. Smash nimmt schon genug Teil meines Lebens ein und hier bin ich einfach nur Pimp My Mario Kart, der auch über anderes reden will.


    Fun Fact, ich mag das Metroid-Franchise, aber mag The Legend Of Zelda doch ein gutes Stück mehr! Aber Samus als Charakter .. :love:



    Danke für die Begrüßungen!