Mario Kart 8 Deluxe Community Turnier 2022 - Weihnachts-Edition

  • Wann seid ihr bereit für eine winterliche Spritztour? 14

    1. Samstag, 17. Dezember (7) 50%
    2. Sonntag, 18. Dezember (6) 43%
    3. Samstag, 24. Dezember (4) 29%
    4. Sonntag, 25. Dezember (2) 14%
    5. Samstag, 31. Dezember (2) 14%
    6. Sonntag, 01. Januar 2023 (2) 14%

    Hallo liebe Community!


    Die dritte Welle des Booster-DLCs zu Mario Kart 8 Deluxe ist da und mal wieder finde ich, dass es kaum eine bessere Möglichkeit gibt diesen Anlass zu feiern, als mit einem kleinen Turnier unter Rivalen Freunden.


    Voraussetzung ist, dass ihr eine Online-Mitgliedschaft bei Nintendo und das Spiel für Switch habt! Der Booster Pass (DLC) ist nicht zwingend nötig, da Fahrer mit und ohne Pass gemeinsam fahren können! Solange mindestens eine Person den DLC hat, sind auch die neuen Strecken verfügbar.


    Des Weiteren solltet ihr, für die bessere Organisation, zumindest für den Zeitraum des Turniers Zutritt zum Milchbar Latte - ZF Discord Chat haben. Dies geht einfach via Desktop- oder Handy-App, sowie Browser.

    Abgesehen davon wollen wir das Turnier wieder via Freundeslobby durchführen, weswegen es wichtig wäre, dass sich vielleicht alle Interessenten via PN bei mir melden, um Freundescodes auszutauschen.


    Jetzt müssen noch die Feinheiten geklärt werden! Wann soll das Ganze stattfinden? Zur Auswahl stehen folgende Daten:


    • Samstag, 17. Dezember
    • Sonntag, 18. Dezember
    • Samstag, 24. Dezember
    • Sonntag, 25. Dezember
    • Samstag, 31. Dezember
    • Sonntag, 01. Januar 2023


    Da einige der Daten diesmal auf Feiertage fallen, habe ich ein Wochenende mehr mit reingenommen – außerdem als kleiner Disclaimer: am 18. Dezember wäre ich selbst verhindert, sodass ich die Runde dann in andere Hände geben würde. Desasterlink hat sich bereit erklärt beizutreten, allerdings würde der 18 Uhr-Slot dann auf ca. 18:30 Uhr rutschen.


    Ihr habt, wie immer, zwei Stimmen, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 16. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann an dem Tag statt, der die meisten Stimmen hat, nicht an zwei Tagen, da die Cups nicht sehr lange dauern.


    Bitte stimmt auch im nächsten Post für die Uhrzeit ab und im Post danach für den Modus!


    Meldet euch bei Interesse bitte in diesem Thread an (und, falls etwas dazwischenkommt, wieder ab) und gebt gerne eure Vorschläge für das Turnier ab, Ziel ist es aber die zwei neuen Cups mit den üblichen Einstellungen (Normale Items, Aufstockung durch NPCs, 8 Strecken) zu testen:


    Fels-Cup

    • London-Tour (Mario Kart Tour)
    • Buu-Huu-Tal (Mario Kart Super Circuit)
    • Gebirgspfad (Mario Kart 7)
    • Blätterwald (Mario Kart Wii)



    Mond-Cup

    • Pflaster von Berlin (Mario Kart Tour)
    • Peaches Schlossgarten (Mario Kart DS)
    • Bergbescherung (Mario Kart Tour)
    • Regenbogen-Boulevard (Mario Kart 7)




    Deshalb wäre es gut, wenn ihr immer die neuen Strecken in der vorgegebenen Reihenfolge wählen würdet.

    Danach können gerne noch freundschaftliche Runden mit anderen Einstellungen gefahren werden!


    Und nun ab auf die Piste, aber bitte die Winterreifen nicht vergessen!

  • Um wie viel Uhr geht es auf die Piste? 14

    1. Mittags, 12 Uhr (1) 7%
    2. Nachmittags, 15 Uhr (5) 36%
    3. Abends, 18 Uhr (10) 71%
    4. Spätabend, 21 Uhr (8) 57%

    Zu welcher Uhrzeit soll das Turnier stattfinden?

    • Mittags, 12 Uhr
    • Nachmittags, 15 Uhr
    • Abends, 18 Uhr
    • Spätabend, 21 Uhr

    Ihr habt zwei Stimmen, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 16. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann um die Zeit statt, welche die meisten Stimmen hat. Disclaimer: am 18. Dezember wäre ich selbst verhindert, sodass ich die Runde dann in andere Hände geben würde. Desasterlink hat sich bereit erklärt beizutreten, allerdings würde der 18 Uhr-Slot dann auf ca. 18:30 Uhr rutschen.

  • Wie schnell soll es zugehen? 14

    1. 50ccm (1) 7%
    2. 100ccm (3) 21%
    3. 150ccm (10) 71%
    4. Spiegel (150ccm) (0) 0%
    5. 200ccm (0) 0%

    In welchem Modus soll das Turnier stattfinden?

    • 50ccm
    • 100ccm
    • 150ccm
    • Spiegel (150ccm)
    • 200ccm

    Ihr habt eine Stimme, die ihr jederzeit ändern könnt. Die Umfrage geht bis zum 16. Dezember 2022, um 23:59 Uhr. Das Turnier findet dann in dem Modus statt, welcher die meisten Stimmen hat.

  • Ohje, die Termine sind arg unglücklich gewählt. Meine Stimmen gingen an den 17. + 18.12. aber selbst da kann ich keine hundertprozentige Garantie abgeben. Am ehsten wäre ich für abends, entsprechend habe ich auch gevoted. An den Feiertagen sind allerdings andere Dinge im Kalender und ich hoffe, dass eine Teilnahme meinerseits möglich ist. Die MK8D Turniere sind jedes mal ein absolutes Highlight für mich! :thumup2:

  • Na, das klingt doch super:thumbup: Theoretisch sollte ich an allen Tagen Zeit haben, da ich genau ab dem 17. drei Wochen frei habe und irgendwie die gesamte Familie außer mir im Urlaub ist.


    Ich weiß nur nicht, ob ich auch mitmachen werde. Denke das werde ich dann einfach spontan entscheiden. :unsure:

    Ignoriere diese Signatur.

  • Ui, die Welle ist da?! Voll verpennt! Werde sie wahrscheinlich frühestens am Wochenende ausprobieren können.

    Was die Daten angeht, muss ich noch mal schauen, denke aber dass ich komplett raus bin. Rund um Weihnachten ist das wohl nicht drin bei mir. Meine Frau hat in dem Zeitraum Geburtstag und auch meine Schwiegermutter.

    Aber mal gucken. Vielleicht finde ich ein freies Datum, um mitzumachen - sofern dieses dann überhaupt gewählt wird :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Uff... sehr schwierig zur Weihnachtszeit. Ich weiß nicht ob ich da wirklich Zeit habe. Habe jetzt Mal für den 17.12 und 01.01 gestimmt. Nachmittags und abends. Kann aber echt nichts versprechen. Wie alle anderen muss ich auch erst Mal schauen ob das klappt. >w<

  • Falls es letztendlich zu keiner Runde was wird (oder diese sehr klein ist), kann man das Ganze sicherlich auch noch mal im Januar anpeilen. Ich fand es nur etwas ungünstig jetzt noch weitere Wochenende (also dann ab dem 07. Januar 2023) reinzunehmen, weil die Zeitspanne fürs Abstimmen im Verhältnis dann sehr klein wäre.


    Daher besser jetzt schauen ob es klappt und im Fall der Fälle wird dann im Januar gerast. Was kommt der DLC auch zu der Zeit raus? xD

  • Ah ich bin endlich auch hier angekommen.


    Habe mal abgestimmt. Habe mich für den 17+18 entschieden. Je später am Tag, desto besser ist. Das würde aber auch an den anderen Tagen greifen. Also ich wäre grundsätzlich nicht direkt raus, sollte es dort nicht klappen. :)


    Vielen Dank schon einmal für die Orga. <3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Wenn Nova wie ich auch mitfahren dürfen dann gerne, nur muss es zeitlich passen.


    Yuffie edit: Autokorrektur :/ Noobs wie mich - ich habe das Spiel aber ich bin derart schlecht… dass selbst Link schon das Moped am liebsten auf den Schrotthaufen geworfen hätte …

    "The flying Goro"

    Einmal editiert, zuletzt von OLIHT ()

  • Wenn Nova wie ich auch mitfahren dürfen dann gerne, nur muss es zeitlich passen.

    Falls du damit "Neulinge" meinst (bzw. User, die vielleicht nicht sooft posten): Klaro! Darfst gerne mitmachen!


    OLIHT

    Ah, keine Sorge! Dass ist auch kein Problem. Es spielen zwar ein paar in unserer Runde gut, aber definitiv eine sehr gemische Runde, was Können angeht!

  • Ich habe mich mal für den 18.12. ausgesprochen, da dies wohl das einzig passende wäre, was ich zeitlich stemmen könnte. Bei mir ist immer besser, wenn es später ist, daher habe ich 21:00 Uhr gesagt. 18:00 Uhr müsste ich wahrscheinlich arg abstimmen hier.

    Doch wie gesagt, ich muss das leider spontan machen, da die Zeit jetzt echt voll ist - zumindest die Wochenenden. So viel zu "besinnliche Weihnachten" :w00t:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Oh je, 21 Uhr wäre mir schon zu spät. Da bin ich viel zu müde zum Fahren. Auch in Mario Kart. :z11: Deswegen hab ich auch lieber für Nachmittags gestimmt. Ab 19/20 Uhr rum bin ich meist Videospieltechnisch leider zu nichts mehr zu gebrauchen. Wenn ich nicht schon vorher einige Stunden gespielt habe. ^^"

  • Ich habe mich für den 18. entschieden, auch wenn ich gerne mal Yuffie s Mario Kart skills gesehen hätte, beim voretzten Turnier konnte ich nur auf dem Ausweichtermin und beim letzten gar nicht.

    Ich habe ja schon ihre Smash Magie (und von Moody™ ) gesehen, aber noch nicht bei MK.


    Leider kann ich nur auf dem 18, und am besten ab 21 Uhr.

    Ich habe für 150 cc gestimmt, würde aber auch weniger zustimmen wenn es dazu führen würde das mehr Leute mitmachen.


    OLIHT mach dir da mal keinen Kopf, alle sind wilkommen. Beim Vorletzten Turnier habe ich teilweise kein Land gesehen, besonders Trakon habe ich nur als Staubwolke wahrgenommen :biggrin: . Ich hab ihn teilweise auch einfach gar nicht gesehen.

    Aber es hat einfach total viel Laune gemacht.

    Bei Smash dasselbe. Also nicht abschrecken lassen, es sind verschiedene Skills im Turnier vertreten, es geht um den Spass und das wir einfach zusammen was zocken.

  • Leider sind alle meine nächsten Wochenenden schon vollgepackt, weshalb ich leider nicht mitmachen kann. Wünsche allen Teilehmern aber viel Spaß mit den neuen Strecken!


    Vielleicht findet man sich auch einmal zu einer spontanen Runde zusammen. Ich habe ja nur beim vorletzten (?) Turnier mitmachen können und hatte viel Spaß dabei. Ist immer etwas Besonderes, mit den Usern hier zusammen zu spielen, sei es Smash Brot oder Mario Kart.

  • Stimmt gerne noch bis zum Wochenende ab. Und noch mal als Erinnerung: falls es an dem Tag dann gar nicht klappt oder nur wenige Leute können, werden wir im neuen Jahr noch mal eine zweite Runde Weihnachts-Cup machen. Es muss sich also niemand schlecht oder verpflichtet fühlen, falls es doch nicht klappt. :)

  • Da wäre ich auch nochmal dabei. Beim letzten Mal habe ich noch spaßeshalber hinterher mit Cyneva und Trakon auf 200ccm gespielt und wurde elendig massakriert, gerne wieder :ugly:


    Habe für den 17. und 18. um jeweils 21.00 gestimmt. Mein Wunsch nach 100ccm wird sich wahrscheinlich nicht durchsetzen, aber passt schon.

  • Hah, da bin ich ja noch rechtzeitig zurück reingestolpert in dieses Dingen namens Zelda-Forum für ein bisschen Salz Kart. Umso besser, dass sich 150ccm durchsetzt.


    Ob ich tatsächlich mitfahre, hängt von meiner Multiplayer- und Omabesuch-Planung ab, wenn es das kommende Wochenende wird. Der 24. ist für den Freund reserviert und naja, die restlichen Stimmen sehen sowieso schlecht aus.

  • Ich bin definitiv heiß drauf, zu fahren und hoffe, dass ich zum Termin dann auch kann! Habe jetzt nochmals die neuen 8 Strecken ausprobiert und u.a. Zeitfahren gemacht. Bin also auf jeden Fall ready to lose! :biggrin:


    Tatsächlich habe ich auch meine Meinung zu einzelnen Strecken der neuen Welle etwas revidieren müssen. So gefällt mir Berlin mittlerweile viel besser!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Die Würfel sind gefallen… oder sollte ich sagen, dass die Item-Boxen gefallen sind?


    Wie dem auch sei – das Ergebnis steht fest. Beim Tag nicht so eindeutig, aber trotzdem haben wir ein fixes Ergebnis:


    Später, am 17. Dezember, um 18 Uhr geht es im 150ccm für uns auf die Piste. Noch einmal zur Erinnerung: falls ihr zum ersten Mal mitfahrt bzw. sonst nicht mit anderen Leuten aus dem Forum zockt, gebt mir bitte euren Freundschaftscode der Switch via PN, da wir es wieder via Freundesraum aufziehen werden.

    Abgesehen davon wäre es schön, wenn sich alle in Discord einfinden, zumindest für die Zeit des Events, damit etwaige Besprechungen stattfinden – wie das „Go“ und auch, welche Strecke als nächstes gewählt werden soll, da wir natürlich sicherstellen wollen, dass alle neuen Strecken auch dran kommen.