Pokémon Horizonte (Anime)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und im neusten Anime-Streich des Pokémon-Franchise wird mit der Tradition gebrochen: Ash/Satoshi hängt seinen Beruf an den Nagel und stattdessen treffen wir auf Riko und Roy, welche ihren Weg zunächst in der Paldea Region bestreiten werden.


    Was sagt ihr dazu?


    Mutiger, aber überfälliger Schritt und ich finde es toll, dass die Protagonistin weiblich ist, auch wenn sie Ash (je nach Version) ja doch irgendwie ähnlich sieht. Soweit man es beurteilen kann, ist der Stil ziemlich gut, aber müsste man dann in Action sehen. Der Look ist zumindest mal bodenständig und wirkt nicht wie ein stilistischer Ausreißer (auch wenn mich Experimente dahingehend nicht wirklich stören).

  • Ich finde es gut und absolut überfällig. Allein die Tatsache, dass Ash nicht wenigstens mal ein bisschen alterte, nervte mich tierisch und war auch innerhalb des Plots inkonsequent, wie ich fand.


    "Reisen" war ein guter Anime, was Ash betraf. Leider gab es auch noch Goh, den ich als Charakter sehr platt fand und dessen Arc auch schwach war. Alle strugglen beim Fangen von Pokémon und er fängt alles mit je einem Pokéball. Okaaaaay.


    Dennoch war Ashs Story cool. Er kämpfte gegen viele starke und beliebte Trainer, hatte ein starkes Team (LAUCHZELOT!!!!), interagierte mit seinen alten Pokémon und hatte einen der besten Kämpfe seiner Karriere! Allein das Finale war grandios!

    Daher hat sich Ash nun endlich seine Rente verdient! Soll er den Platz räumen und neuen Figuren den Vortritt lassen.


    Paldea bietet sich für einen Neustart toll an. Man kann neue, junge Trainer auf die Akademie schicken, wo sie alles lernen, was sie brauchen, bevor sie sich ins Abenteuer begeben.


    Aber der Teaser deutet an, dass es vielleicht nicht nur in Paldea neue Trainer gibt, die losziehen. Man sah z.B. verschiedene Starter und es wurde gesagt, dass überall auf der Welt Abenteuer beginnen (oder so ähnlich).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • "Reisen" war ein guter Anime, was Ash betraf. Leider gab es auch noch Goh, den ich als Charakter sehr platt fand und dessen Arc auch schwach war. Alle strugglen beim Fangen von Pokémon und er fängt alles mit je einem Pokéball. Okaaaaay.

    In der Tat. Ich fand Goh ultra süß, was sein Design angeht, aber irgendwie wurde aus ihm nicht sonderlich viel gemacht und da fand ich viele der weiblichen Side-Kicks ansprechener (wie May und Serena - sorry, komme immer mit den Namen durcheinander). Optisch gefällt mir Roy jetzt tatsächlich nicht so, aber vielleicht wird er ganz witzig.


    Aber der Teaser deutet an, dass es vielleicht nicht nur in Paldea neue Trainer gibt, die losziehen. Man sah z.B. verschiedene Starter und es wurde gesagt, dass überall auf der Welt Abenteuer beginnen (oder so ähnlich).

    Wäre irgendwie interessant, wenn es parallele Storys gibt, die dann zusammenlaufen. Oder vielleicht bereist Riko die Welt und es ist kein klassisches: Diese Region wird durchgearbeitet, dann diese Region, dann diese Region.

  • Also dadurch, dass sich ja immer mehr Memes zu dem baldigen Ende des Ash - Story aufgetan habe wurde ich aufmerksam und beschloss, jetzt tatsächlich alle Folgen von Anfang an zu gucken !

    Dieser neue Arc scheint ja im Moment von Fanfictions nur übersäat zu werden.


    Die wildesten Theorien kommen da auf :

    Bspw.: Das Mädchen ist Ashs Tochter und der Dude auf dem Bild daneben kann ein Kind von Jesse und James sein ?

    Keine Ahnung jedenfalls ziehe ich mir gerade die Indigo League rein ( aktuell folge 29 von 52 ) und möchte versuchen alles durchzuschauen - na dann Prost Mahlzeit - auf fröhliches Bingen !


    PS: beim schauen haben wir schon mal zwischendurch gedacht - war Pokémon ( insbesondere am Anfang ) echt jugendfrei XD ! Manche Dinge waren irgendwie nach heutiger zeitgenössischer Eingrenzung echt hart am Limit und wir mussten herzhaft lachen ;). Ihr allem wie dumm Ash am Anfang war ( und wie verantwortungslos die Mutter ist, ihr 10 jähriges Kind alleine durchs Land ohne viel Geld wandern zu lassen :wacko: :modo:

    "The flying Goro"

  • Na ja, leider wird Ash nicht wirklich schlauer. Jedenfalls nur langsam und im Anime zur 5. Generation bekam er dann einen kompletten geistigen Reboot, da er sich so dämlich anstellt, wie niemals zuvor. Dafür war aber in Kalos besonders cool und auch bei den Krönungs-Meisterschaften hat er sich dann häufig cleverer angestellt.


    Hehe, die Fan-Spekulationen sind weit gefächert. So soll der Anhänger, den die Protagonistin trägt, der Donnerstein sein, den Pikachu damals verschämte, als Ash überlegte, es zu Raichu zu entwickeln. Diesen hat sie jetzt, da sie das Kind von Ash und Serena ist. Serena wird als Mutter ins Rennen geschickt, weil die Haare wohl in etwa von der Form her passen würden :biggrin:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Serie wird am 14. April in Japan an den Start gehen - da bin ich nicht Zuhause, aber eventuell kann ich es dann sogar einfach im TV schauen, wenn ich zu dem Zeitpunkt gerade in der Unterkunft bin, haha. Ansonsten hole ich es gewiss irgendwann nach, hat jetzt für mich keine Priorität und ich werde es überleben, wenn ich es erst später anschauen kann. xD

  • Das Visual sieht gut aus. Ich mag den neuen Style, den der Anime hat. Hebt sich definitiv vom "Ash-Anime" ab.


    Die beiden Hauptfiguren werden also Felori und Krokel haben. Da tut mir Kwaks fast leid, wie es da am Seitenrand hockt... aber Bailonda ist halt einfach auch keine schöne Entwicklung, wenn man es mal laufen sieht :biggrin:


    Ich freue mich auf diesen frischeren Ansatz! Aber erst einmal schaue ich die letzten Folgen mit Ash.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man hatte den Professor mit dem Captain Pikachu schon vor ein paar Tagen gezeigt, aber war es mir jetzt nicht wert extra zu posten: mir war nur klar, dass sie natürlich nicht auf Pikachu verzichten werden. Mich hätte es nicht gestört, wenn er diesmal keine tragende Rolle hätte.


    Jedenfalls wird der neue Anime am 14. April mit einem einstündigen Special starten!

  • Kein Pokémon-Anime ohne Pikachu und Glurak. Es gibt zwar über 1000 Pokémon, aber insgesamt nur drei Arten: Pikachu, Glurak und Nicht-Pikachu-Glurak...

    Ich finde es etwas schade, dass man sich nicht näher an der Story von KaPu gehalten hat. Zumindest wirkt es so. Denn man hätte dann gar keinen neuen Professor nehmen müssen, sondern hätte die Lehrkräfte der Akademie nehmen können...


    Na ja, interessiert bin ich trotzdem und werde reinschauen in das Ganze.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht doch eigentlich ganz nett aus. Finde die Organisation von Amethio interessant (der mit dem Azugladis) und das Reisen mit Friedel und dem Zeppelin könnte auch für interessante Möglichkeiten sorgen... freue ich mich jetzt extrem drauf und kann kaum an mir halten? Natürlich nicht, aber ich werde in die Serie einsteigen und mal schauen, was es mit dem Amulett auf sich hat. :3

  • Der Trailer macht schon Spaß und sieht auch sehr wertig aus. Aber ein bisschen wie ein Abklatsch von "Reisen" wirkt es schon auf mich. Wenn die Helden mit einem Zeppelin unterwegs sind und (evtl von Region zu Region) reisen, hat man da schnell ein ähnliches Feeling. Aktuell hätte ich mir wohl eher eine Story gewünscht, die mehr um Paldea und die Akademie gestrickt worden wäre. Die Region hätte ja auch einiges zu bieten.


    Dennoch lasse ich mich gerne überraschen und werde der Serie eine faire Chance geben - die hat sie allemal verdient! Schließlich wurde endlich mal Ash gestrichen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Endlich mal frischer Wind. Nach über 20 Jahren ist das Ding mit Ash halt vorwärts und rückwärts ausgenudelt, auch wenn es hier und da noch ein paar nette Staffeln gab (hallo, XY-Arcs). Hat erstmal seinen Stil und wenn genug Zeit übrig ist, möchte ich auf jeden Fall reinschauen und der Nummer eine Chance geben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das zweite Opening wurde revealed. Ich hinke beim Anime tatsächlich arg hinterher, da ich die Episoden, die ich gesehen habe zwar mochte, aber jetzt auch nicht so gut fand, dass ich mega gehyped war. Die Animationen und den Song finde ich aber gut gemacht. Kein Song, den ich in meine Playliste packen würde, aber passend als Anime OP.

  • Mich hat der Anime absolut nicht catchen können. Zwar war ich froh, dass es nun ein Ende der "Ash-Ära" gab, aber der Anime bewegt sich jetzt nirgendwo hin, wo ich es spannend finden würde. Weder finde ich den Plot interessant (ist zwar bei Pokémon eh meist zweitrangig, aber dennoch gab es gute Plots im Ash-Anime) noch sind die Figuren sehr catchy. Grundsätzlich finde ich es zwar gut, wenn sich Zeit für Entwicklungen gelassen wird, aber Liko hat z.B. bisher nicht ein Pokémon gefangen, jedenfalls der Stand, den ich habe.


    Grundsätzlich hätte ich mich mehr über einen Anime gefreut, der sich der einzelnen Spieleprotagonisten widmen würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"