MARRIAGETOXIN

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?

  • Hierbei handelt es sich um einen Manga mit Story von Jōmyakun und Zeichnungen von Mizuki Yoda, welcher seit April 2022 läuft und via Manga Plus im Simulpub veröffentlicht wird. In Japan wurden bisher zwei Bände veröffentlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gero gehört einem Clan aus Auftragsmördern an, die ihren Opfern mit Gift den Gar ausmachen – und dieser Clan soll weiterbestehen. Obwohl er gar nichts von Beziehungen und Liebe hält, beschließt Gero sich auf die Suche nach einer Partnerin zu machen, um seiner lesbischen Schwester eine Zwangsehe zu ersparen… dabei holt er sich Hilfe von der Hochzeitsschwindlerin Mei, die er eigentlich hätte umbringen sollen, in ihr aber seine Chance sieht sein Vorhaben in die Tat umzusetzen…


    Kennt ihr den Manga?


    Ich bin schon öfter drüber gestolpert, habe die Prämisse aber am Anfang falsch gelesen (ich dachte, dass Gero und Mei eine „Scheinehe“ eingehen würden) und hatte dann irgendwie nicht so Lust dazu. Nun hat aber ein Kumpel es angefangen und mich auch mit ins Boot geholt…


    Der Twist am Ende des ersten Kapitels hat mir schon sehr gut gefallen, auch wenn ich mir denken kann, worauf es hinauslaufen wird. Auch in diesem Manga wird ein bisschen mit Gender-Erwartungen gespielt (wie in Boku to Jinginaki Ojisan (Me and My Gangster Neighbour) auch), die Laune ist aber eher locker und lustig.


    Ganz up-to-date bin ich leider noch nicht, da mein Nacken zu sehr wehtut, sodass ich nicht wirklich schaffe mehr an einem Stück zu lesen, aber etwas über die Hälfte habe ich an einem Stück gelesen, sodass ich denke, dass ich mir ein gutes Bild über den Manga machen kann.


    Alles rund um die Clans ist ganz interessant und ich kann mir vorstellen, dass da einige kreative Ideen zu Tage kommen (auch, wenn ich „Sound“ vielleicht etwas arg out-of-the-box empfand und nicht weiß, ob man das alles unter „Sound“ werten kann…) und natürlich bin ich gespannt, ob Gero eine Frau seiner Träume findet.



    Von den zwei bisherigen Kandidatinen fand ich Shiroi weitaus besser als Himekawa. <3


    Die Zeichnungen finde ich manchmal etwas verwirrend, wenn es um Action-Szenen geht, aber an sich finde ich den Stil relativ hübsch und vor allem Mei sieht immer fantastisch aus.

  • Nope, von dem Manga habe ich noch nichts gehört. Die Prämisse finde ich persönlich nicht so ansprechend. Klingt ein wenig wie eine typische RomCom, die mit einem Subplot, wie eben diesem, versüßt werden soll. Weiß nicht, ob mir das gefallen könnte.


    Anderseits finde ich den Artstyle ziemlich gut! Das Artwork oben im Beitrag sieht toll aus und trifft auf jeden Fall meinen Geschmack.


    Der Trailer - auch wenn ich nichts verstanden habe - hat auch Spaß gemacht. Es sah auf jeden Fall witzig und actionreich aus. Könnte also vielleicht doch was für mich sein...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

    Es hat RomCom-Elemente bedient sich aber auch sehr viel Fighting-Shōnen-Elementen. Also, die Romanze und Comedy steht nicht wirklich super im Fokus, auch wenn die Beschreibung den Eindruck erwecken könnte.


    Ich würde eher sagen, es ist ein typischer Shōnen-Flick, basierend auf dem RomCom-Element, während andere Shōnen eher auf dem "Ich will der aller Beste sein" und "Ich muss die Bösen besiegen" aufbauen.


    So wird der Gift-Clan und was Gero so mit den Giften machen kann als zentrales Element hergenommen (und es kommen auch andere Clans ins Spiel)... und nebenher will er halt auch eine Freundin finden (*fingerscrossed für Mei* xD).

  • Ah, okay! Das klingt dann doch um einiges ansprechender für mich. Wenn also der Fokus eher auf dem Shonen-Elementen liegt und nicht auf der RomCom. Ich hatte ja die "Befürchtung", dass eben der ganze Action-Aspekt ein Aufhänger ist, der zugunsten der RomCom-Elemente dann schnell in Vergessenheit gerät bzw. nur noch ein oberflächliches Mittel ist.


    Dank deiner Erklärung ist mir der Manga gerade um einiges interessanter geworden! Vielen Dank, Yuffie!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Und somit bin ich Up-to-Date.


  • Erst einmal: GEGE (Mangaka von JJK) HAT DEN MANGA EMPFOHLEN, WUUHUU! Er wird für den dritten Band sogar eine besondere Illustration beisteuern (wird bei dem Obi drauf sein - diese Laschen, die manchmal um Manga sind, haha).


  • Erst einmal: GEGE (Mangaka von JJK) HAT DEN MANGA EMPFOHLEN, WUUHUU! Er wird für den dritten Band sogar eine besondere Illustration beisteuern (wird bei dem Obi drauf sein - diese Laschen, die manchmal um Manga sind, haha).


    OMG, Gero sieht in Geges Zeichenstil übel cool aus, hahaha. Ich poste sonst nicht wirklich Illustrationen oder so (da würde ich ja echt viel Zusammenkratzen können), aber in dem Fall bin ich gerade einfach so im Hype, weil JJK-Mangaka einen meiner momentanen weekly Favs zeichnet.


    Gero ist im Manga selbst eher "dorky", wobei er schon seine coolen Momente hat, aber mit dem Gege-Stil einfach noch mal komplett was Anderes.

  • OH GOTT, VOLL VERGESSEN! T_T



  • Hab jetzt mal in das erste Kapitel reingelesen. Definitiv macht der Start genug her, um weiterzulesen. Ich mag Gero und seine Art sowie das eigentlich einfache Design - so laufe ich selbst manchmal rum.


    Zwar ist die Prämisse (Buuh, ich verstehe Paare nicht und bleibe lieber allein, aber eigentlich will ich das alles ja doch) nicht die neuste, aber es war trotzdem cool, wie es plötzlich aus ihm rausbrach (eben dieses "Ich will das alles doch").



    Vor allem bin ich gespannt, zu sehen, wie diese ganze Nummer mit dem Gift weiterhin actionreich inszeniert wird. Im ersten Kapitel funktionierte das ziemlich gut.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"