Welches Game ist besser?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • da ich teil 1 noch nie gespielt hab kann ich wiedermal nicht mitstimmen...
    hab erst beim zweiten angefangen, aber das spiel hat mich magisch
    in den bann gezogen! war mal was völlig anderes!

    *lol*

  • Hmm ich find beide genial.Vorallem weil sie sauschwer waren!Also Nummer 2 fand ich fiel schwerer aber der erste Teil gefällt mir doch lieber weil es einfach DAS erste Zelda ist.

  • Zitat

    Original von Bucho
    da ich teil 1 noch nie gespielt hab kann ich wiedermal nicht mitstimmen...


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    echt jetzt? hast du ernsthaft noch nie teil 1 gespielt? ?( da is dir aber scho der beginn einer legende entgangen und ich würd das unbedingt nachholen :O

  • war denn der teil so gut? habs mal versucht aber nur ganz kurz,
    dann hats mich tierisch gelangweilt komischerweise...


    ja ich werd mir eh noch die collectors club zulegen, dann nehm ich mir
    das spiel mal zu herzen ;)

    *lol*

  • Zitat

    Original von Bucho
    ja ich werd mir eh noch die collectors club zulegen, dann nehm ich mir
    das spiel mal zu herzen ;)


    Ich hab sie gestern bestellt. Morgen sollte sie bei mir im Briefkasten liegen. Freu mich schon mächig drauf wiedereinmal Teil I und II zu zocken und besonders auch MM. ;)

  • Zitat

    Original von Bucho
    war denn der teil so gut? habs mal versucht aber nur ganz kurz,
    dann hats mich tierisch gelangweilt komischerweise...


    nuja mit heutigen maßstäben verglichen is es natürlich altbacken und hoffnungslos verstaubt, aber damals war das spiel top. ich hab das mit 4 bei meinem cousin gespielt und es sofort ins herz geschlossen. von da an bin ich jeden tag durch die ganze ortschaft spaziert (was für einen 4 jährigen scho mal recht weit sein kann :O )nur um meinem großen cousin beim spielen zusehen zu können.


    Zitat

    Original von Bucho
    ja ich werd mir eh noch die collectors club zulegen, dann nehm ich mir
    das spiel mal zu herzen ;)


    sehr brav das wollt ich hören :D


    Zitat

    Original von Deku
    Ich hab sie gestern bestellt. Morgen sollte sie bei mir im Briefkasten liegen. Freu mich schon mächig drauf wiedereinmal Teil I und II zu zocken und besonders auch MM.


    wirst den kauf sicher nicht bereuhen. hab das teil auch zu hause und bin überglücklich damit. bringt halt das nostalgie feeling zurück, auch wenns kein vergleich dazu ist, wie wenn mans auf der original hardware spielt.

  • nein! die waren auch im original in englisch soweit ich mich erinnern kann und nintendo hat sich nicht die mühe gemacht die zu übersetzen, aber im vergleich zu heutigen zelda spielen is der text in den games ja extrem wenig.

  • och schade ;( naja also in teil zwei (teil 1 kenn ich ja noch net wirklich)
    gabs schon ein paar passagen wo man lesen musste... zb. in den städten und
    dörfern (mag mich noch sehr gut erinnern wie ich als kleiner knirps versucht hab
    alles zu geben beim übersetzen).


    naja, habs damals schon durchgespielt und heute ist mein englisch um einiges
    besser, wird schon klappen, trotzdem schade ;)

    *lol*

  • naja so viel text isses dann ion den dörfen auch nicht. die leute sagen einem ja kaum was maximal ein paar sätze aber im 1. teil is noch viel weniger zu lesen. is scho erstaunlich wie damals mit so wenig story solch eine spieltiefe erzeugt wurde. :)

  • Juhu habs heute bekommen. Und ja stimmt - "The Legend of Zelda" und "Zelda II - The Adventure of Link" haben englischer und "Ocarina of Time" und "Majora's Mask" deutscher Bildschirmtext. ;)


    Nur schade das "A Link to the Past" nicht auch drauf ist aber das ist halt Verkaufsstrategie...

  • TLOZ (1) schlägt AOL (2) um längen.
    AOL wurde einfach zu viel benutzt was imo nicht so zum Zeldaschema passt
    wie zum Beispiel der RPG Charakter...
    außerdem war das mit Ober- und Unterwelt schon sehr schlecht...
    naja ich hab beide spiele nie durchgespielt weil ich nie die gelegenheit dazu hatte(ich kenn keinen der noch en funktionierendes NES hat)


    LIFE IS TO DIE FOR

  • Wenn ihr mich fragt, kann man die Spiele nicht vergleichen. Dafür sind sie zu verschieden. Das ist so, als ob man Super Mario und Pokemon vergleicht.
    Vom Spielprinipz her find ich TloZ besser als AoL, aber AoL hat seinen Reiz dadurch, dass es höllisch schwer und mal was anderes ist.
    Find beide gut.

  • Also ich fine TLoZ besser, weil das ist einfach Retro pur. Ich habe immer das alte NES Feeling wenn ichs auf dem GC zocke. AoL ist dafür schon zu fortgeschritten, technisch gesehen.


    MfG


    HT

    MfG


    HT

  • Ich habe gestern beide Teile angefangen zu spielen. Aber keines der beiden hat mir wirklich gefallen! Besonders, dass alles in Englisch ist.
    Ich kann garnicht glauben, dass die Legende so angefangen hat!