One Piece (Live Action, Netflix)

• Nein, ich will natürlich nicht jeden ach so kleinen Schnipsel zur zweiten Staffel hier teilen, nur weil ich dezent gehypt und ungeduldig bin. Aaaaaaber...

Spaß beiseite. Man merkt, dass die Kampagne zur neuen Staffel anläuft, seit der Trailer erschien. Wir haben ein Behind the scences bekommen, dann ein kleines Video mit dem Hauptdarsteller in Tokyo. Nun - und sowas mag ich immer besonnders - gibt es ein Visual. Dieses zeigt Logue Town und das Schafott, dem gegenüber Ruffy, der hinaufsieht zur Stelle, an der Gold Roger starb, nachdem er das große Piratenzeitalter eingeläutet hatte!

Ich mag das Bild sehr und hoffe, dass wir nach und nach mehr davon bekommen, so z.B. zu Whisky Peak und Little Garden. Freu mich jetzt schon, hehe.

"Ich will der Allerbeste sein..."

• One Piece (ワンピース) auf Instagram: "Justice is taking a joyride through set! 🏍️ Callum Kerr and Julia Rehwald hit the Billower Bike to talk about landing their roles and share some of their favorite moments from Season 2."
    55K likes, 430 comments - onepiecenetflix am September 26, 2025: "Justice is taking a joyride through set! 🏍️ Callum Kerr and Julia Rehwald hit the Billower…
    www.instagram.com

Die Schauspieler von Kapitän Smoker und Leutnant Tashigi unterhalten sich ein bisschen über den Dreh zur zweiten Staffel - während sie auf Smokers Bike unterwegs sind! Es wurde also ein funktionierendes Gefährt extra für die Show angefertigt. Ich liebes es!

Was ich aber noch besser finde, ist die Erwähnung von einem gewissen Mädchen und dessen Eiscreme. Lyra wir bekommen wohl also Smokers coole Einführung aus dem Manga spendiert.

• Wieder ein Poster, um die Serie weiter zu bewerben. Tatsächlich bin ich etwas zwiegespalten hier. Einerseits mag ich die Sicht auf den Reverse Mountain und die Redline. Man kann sehen, wie massiv und gewaltig alles ist! Andererseits finde ich die Lamb echt nicht eingefügt in das Bild. Aber das war schon bei Staffel 1 ein Problem. Die Poster sahen meist echt etwas billig aus.

Ich hoffe ja sehr, dass das nunmehr recht regelmäßige Verbreiten neuen Materials bedeutet, dass wir eher früher als später 2026 mit dem Release der Staffel rechnen können.

• Neue Bilder! Einmal das nächste Poster, welches uns einen detaillierten Blick auf LaBoum einbringt! Auch hier wieder etwas zu viel des Guten beim Bearbeiten. Es gibt nämlich weitere Shots (s. unten im Spoiler) auf denen der riesige Wal viel natürlicher wirkt als auf dem Poster. Ob wir hier direkt einen Kandidaten für das nächste 300 € Set von Lego haben? LaBoum im Querschnitt und wenn man das Set 2x kauft hat man den Wal komplett :z11:

Die Bilder machen derweil so viel Bock auf mehr! Wir sehen einmal Krokus und eben noch einen anderen Shot von LaBoum. Was bei Krokus wieder ein tolles Detail ist: er liest Zeitung und in dieser ist die Rede von der verschwundenen Prinzessin von Alabastia, samt Flagge mit dem Königsemblem. Ich liebe solche Kleinigkeiten!

• Ach, ich freu mich. Hab grade so nebenbei wieder angefangen, die erste Staffel zu schauen und mag den Ton und das Feeling der Serie immer noch sehr gern.

Die Promobilder der nächsten Season sehen teilweise super und teilweise etwas lieblos bearbeitet aus, ich hoffe, das spiegelt sich nicht im fertigen Produkt wieder, bin da aber guter Dinge. Was ich mega finde sind zum einen die von IBN teilweise schon erwähnten Details und die Tatsache, dass bei Charakteren, die im Manga nur in einem Outfit vorkamen scheinbar auch ziemlich genau das Outfit verwendet wird währen die anderen Charaktere eine Mischung aus verschiedenen Anime-Outfits bekommen. Find ich wirklich gut gemacht!

Ich bin auch gespannt, wie weit die zweite Staffel storytechnisch geht, lass mich da aber einfach mal überraschen.

• One Piece (ワンピース) auf Instagram: "Clive Russell’s set visit carried more heart than words could hold! 🐳 Our Crocus knows that weak hearts may falter on the Grand Line, but true bonds never drift. 🌊"
    38K likes, 241 comments - onepiecenetflix am October 8, 2025: "Clive Russell’s set visit carried more heart than words could hold! 🐳 Our Crocus knows that weak…
    www.instagram.com

Der Krokus Darsteller am Set und wie es aussieht, ist das die Kulisse von LaBoums Magen. Sieht definitiv interessant aus mit all den Schiffswracks, die man sieht. Wahrscheinlich wird es aber die "Insel" von La Boum nicht geben, da man auf anderen Setpics sehen kann, dass das Set rund um Krokus' Leuchtturm viel aufwendiger designt wurde. Aber das ist okay. Die LA mag ich gerade auch wegen der Änderungen.

Lyra

Ja, die Poster sahen schon bei Staffel 1 oft eher mäh aus. Aber dafür stimmte halt die Serie selbst. Da darf dann meinetwegen nichts mehr an Budget für Poster übrig sein, hehe.

• Und hier das Poster zu Whisky Peak! Ich mag die Stimmung auf dem Poster, wenngleich es wieder einmal übersättigt ist, wie ich finde. Aber die Westernatmosphäre ist on point und passt wunderbar zur Insel. Bin gespannt, wie sie es umsetzen. Gerade einen Plotpoint fand ich damals ziemlich schwach.

Ich frage mich, ob wir einen neuen Trailer bekommen, wenn es das Poster zu Little Garden gab? Schließlich fehlte Drumm im Trailer neulich.

• Wieder ein neues Poster und nun haben wir einen vollen Blick auf die beiden Riesen! Es ist so krass. Sie kommen nun in der LA Serie vor, während sie im Anime ebenfalls ihre Rückkehr feiern. Ich liebe es!

Neben dem Poster gibt es noch weitere Bilder (s. Spoiler). Dort kann man Ruffy und Lysop sehen sowie einen Shot der beiden Riesen, die sich gegenüberstehen.

• Am 10.03.2026 setzen die Strohhüte wieder die Segel auf Netflix. Endlich haben wir einen Starttermin und zusätzlich noch einen Schwung neuer Bilder, die die Strohhüte auf Drumm zeigen.

Die Outfits der Bande sind dabei wieder sehr originalgetreu gehalten, was mir gut gefällt. Bin wirklich gespannt, welche wichtigen Szenen sie wie umsetzen werden.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen, unterlegt vom typischen Gerede solcher Clips. Nichtsdestotrotz waren die Bilder wieder sehr interessant. Allen voran sieht man abermals, dass so viel mit echt Sets gearbeitet wurde. Selbst die Lamb sieht man im Magen des Wals, richtig gut. Hier und da hat man noch die Figuren gesehen, wie Smoker oder Miss Bloody Sunday. Wahrscheinlich werden die Content Creator sich diesen Clip ansehen und Frame für Frame analysieren. Freue mich jetzt schon darauf, hehe! :love:

Und als wäre das nicht genug, gibt es auch schon die erste Veröffentlichung für den Cast von Staffel 3! Cole Escola spielt Mr. 2 in der dritten Staffel. Bin happy mit der Wahl.

• Und die Casting-News zu Season 3 gehen weiter. Wir haben den Schauspieler, der Portgas D. Ace spielen wird. Ich finde das Casting sehr treffend und der Schauspieler Xolo Maridueña als Ruffys Bruder sehr passend aussieht. Gleichzeitig erinnert er aber auch an

Ich freue mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen von Darstellern. Allen voran natürlich Baroque Works.