Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mario Party 7 ist mein Lieblingsteil der Reihe :thumbup: es war nach dem DS Teil mein zweiter und hat mich von den Brettern her nochmal mehr überzeugt. Später bekam ich auch 8, was jedoch an beide nicht rankam.


    Das schöne an Mario Party 7 ist einfach das Mikrofon, was im Gegensatz zum DS nicht nur zum Pusten, sondern auch Sprechen fungierte. Das hat oftmals die ganze Party nochmal interessanter gemacht und besonders zu zweit oder dritt hat es mir richtig viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht.
    Nur einmal habe ich mich aufgeregt, als ich viele Münzen bei dem Kartenspiel gesetzt habe und "Erdbeere" sagte. Toadsworth verstand es falsch, drehte die letzte der 5 Karten um (die anderen 4 hatte ich schon richtig) und sagte, es wäre falsch, die richtige Lösung wäre Erdbeere gewesen. Aber vielleicht lags auch nur an mir ^-^' ist ja nur ein spiel und hab die Party trotzdem gewonnen he he


    Durch Spielen von Minispielen oder Party hat man auch immer Bonusmeilen gewonnen. Ich habe diesen Teil wirklich oft genutzt und letztendlich so viele Bonusmeilen gewonnen, dass ich ALLES erwerben konnte, d.h. Charaktere, die Brutal Stufe, Musik, die Bonus Minispiele und alle Figuren. Damit habe ich Mario Party 7 als einzigen Mario Party Teil zu 100% geschafft.


    Die Minispiele waren echt genial. Viel Spaß hatte ich immer beim Grillgitter von Bowser, wenn auch verbunden mit Herzklopfen, wenns um Sterne ging. Don Bananos Camp war richtig genial, so etwas wünsche ich mir öfters. Am meisten gespielt habe ich jedoch das Bonus Minispiel Luft-Hockey. Nicht wirklich oft alleine, aber andauernd zu zweit oder auch mal zu viert. Es war auch eins von wenigen Games, die ich mit meinem Vater regelmäßig gezockt habe. Müssten wir eigentlich mal wieder machen, ist schon Monate her.


    Die Spielbretter waren auch richtig toll. Lediglich mit Neonopolis konnte ich mich nicht anfreunden, weil es ähnlich wie Kameks Bücherkabinett aus MPDS war. Man hat drei Truhen und in nur einer ist der Stern. Ist mir viel zu Glücksbasierend, als ob das Würfeln teilweise nicht schon dämlich genug wäre.
    Die restlichen waren aber alle gut. Besonders schön fand ich das Windmühltal, wo man auf die Windmühlen Münzen setzen musste, sowie Canale Grande, wo ich einmal ein 50 Runden Match gespielt habe (entspricht ca. 200 Minuten)
    Rechts unten auf dem Brett habe ich mit der Zeit 4 Buu Huu Felder hintereinander gelegt. Diese nehmen demjenigen, der auf das Feld kommt, 1 Stern ab und geben ihn mir. Da die Felder nach dem Auslösen erhalten bleiben, bekam ich da regelmäßig Sterne. Am Ende hatte ich glaube ich 18 :D und die andere fast keine


    Den 8 Spieler Modus darf man auch nicht vergessen! Der war sehr witzig, ging auch mit 7 COMs. Das waren Minispiele, die man nur mit einer Taste (L oder R Taste) und einem Stick (Control Stick oder C-Stick) gespielt hat, also sehr einfach gehalten. Wie eben erwähnt, wurde es dadurch auch möglich, dass sich zwei Leute einen Controller geteilt haben und man eben zu 8. zocken konnte. Klasse Idee, gerne wieder


    Kann nicht wirklich etwas Negatives über den Teil sagen

  • Mario Party 7 gehörte für mich zu den besten Gamecube Mario Partys, bzw. sogar zu den besten der ganzen Reihe. In diesem Teil gab es so viele unterschiedliche Spielbretter und jedes davon war anders. Bei einem gab es natürlich den klassischen Modus, bei einem anderen mehrere Truhen und in ein paar waren Sterne darin und in ein paar eben nicht, dann gabs da noch ein Brett bei dem man Sterne von den anderen Mitspielern klauen musste und und und.... Das war jedoch erst der Party Modus.


    Es gibt neben diesem Mode auch noch den Duell Modus, den Minispiel Modus in welchem man die Minispiele spielen konnte und dann noch den 8-Spieler Modus. Einen Souvenir Shop sowie in Mario Party 8 gab es auch.


    Die Minispiele: Die Minispiele in diesem Teil fand ich wirklich toll. Es gab welche die wir oftmals hintereinander gespielt haben. Außerdem gibt es auch noch Mikrophon Minispiele, diese sind zwar simpel aber dennoch witzig. Des Weiteren kann man dann auch noch verschiedene Variationen dieses Modus spielen: z.B 3 gewinnt.


    Der 8-Spieler Modus: Das ist, soweit ich weiß, das einzige Mario Party mit einem 8-Spieler Modus. Hier teilen sich jeweils 2 einen Gamecube Controller. Die Spiele waren zwar ebenso wie die Mikrophon Spiele simpel aber trotzdem echt spaßig.


    Ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen, es wird euch sicher nicht enttäuschen. Aber ihr solltet auf jeden Fall mal Teil 1 - 3 gespielt haben, denn diese Teil sind meiner Meinung nach die besten der Reihe ^^

    ...Welcome home. - ...Willkommen zu Hause. - ...Bienvenido a casa. - ...Bentornato. - ...Bienvenue à la maison. - お帰りなさい


  • Wenn ich jetzt gefragt würde, aus allen Mario Party-Ablegern, die ich gespielt habe, eine Rangliste anzufertigen, dann wäre dieser Teil auf jeden Fall sehr weit oben angesiedelt. Die Position kann ich jetzt auf Anhieb nicht genau bestimmen, aber meiner Ansicht nach macht Mario Party 7 vieles richtig, was bei vorigen Ablegern noch recht unausgegoren oder gar schlecht umgesetzt war. Auch die Tatsache, dass Charaktere wie Birdo und Knochentrocken es in die Auswahl geschafft haben, rechne ich ihm hoch an.


    Angefangen bei den Minispielen kann ich sagen, dass ich sie als qualitativ gut empfinde und für mich nur von denen im vierten Teil übertroffen werden. Das System hinter den DK- und Bowser-Minispielen, die jeweils zu gleichen Teilen in Einzel- und Mehrspieler unterteilt sind, sowie die "Bowser Time" auf den Spielbrettern liefern dem Spiel die Abwechslung, die es wohl mal dringend nötig hatte. Über die Handhabung der Duell-Minispiele kann man letztendlich streiten, aber ich persönlich finde es mal nicht schlecht, wenn die Belohnung für den Gewinner erst nach dem Minispiel ermittelt wird und derjenige, je nach Platzierung, auch gerne einmal leer ausgehen kann.


    Das Itemsystem wird aus dem sechsten Teil übernommen und um charakterspezifische Gegenstände erweitert. Und während die Stärke eben dieser Gegenstände meiner Ansicht nach nur sehr schlecht ausbalanciert wurde – die Feuerbälle von Mario/Luigi oder die Dreifach-Pilze von Toad/Toadette sind wesentlich nützlicher als der Münzsauger von Wario/Waluigi – so finde ich, dass die Wirkung anderer Items sehr gut angepasst wurde. Wenn man hier also beispielsweise das Pech hat, auf einem Feld zu landen, auf das jemand eine Kamek-Kapsel geworfen hat, dann werden nicht mehr, wie noch beim sechsten Teil, drei eigene Felder dem Gegner übergeben, sondern nur noch eins. Somit sind Gegenstände vielleicht nicht mehr ganz so dominierend und unfair wie vorher.


    Ein Problem habe ich aber mit diesem Spiel: und das ist die Tatsache, dass man bei einem normalen Brettspiel nicht die Steuerung aller Mitspieler in die Obhut des Computers legen kann. Bei praktisch jedem Mario Party davor konnte man vier computergesteuerten Figuren beim Spielen zuschauen – ab Mario Party 3 sogar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Ich habe immer wieder gerne ein Mario Party so im Hintergrund laufen, wenn ich vorm PC sitze oder mich mit einem Handheld vergnüge, und da finde ich es einfach nur schade, dass ich diesen Teil niemals auf diese Art und Weise genießen kann.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Während ich den 6. Teil zwar noch irgendwie in Ordnung fand, empfand ich in diesem Titel schon langsam aber sicher einen Mangel an Innovation – wobei dies sicherlich auch daran liegt, in welcher Reihenfolge man die Spiele kennenlernt…


    Aber was hatte denn der sechste Teil für aufregende Neuigkeiten, abgesehen von den Mini-Games, welche man zu Acht spielen konnte? Vorteil war eventuell auch, dass es auf dem GameCube rauskam und die Spiele Auswahl da zu mancher Zeit eher mager war – ansonsten? Eher nichts. Und die nervigen Micro-Spiele gab es schon im vorherigen Teil.


    Ja, wenn man die vorherigen Spiele noch nicht gespielt hat, dann bekommt man hier definitiv genug geboten, wenn man jedoch von Anfang an bzw. so die letzten 1 – 2 Titel der Reihe gespielt hatte, war es einfach ziemliche abzocke und eher enttäuschend.


    Altes Spiel, neue Zahl dahinter.