Der Zelda-Forum-Schreibwettbewerb 2023

• Ja das Thema hat es insich, das hab ich auch gemerkt. Auf jeden Fall mit einem höheren Schwierigkeistgrad. Es ist so, als hätte das Spiel "Schreibwettbewerb 2023" 8 Dungeons und wir befinden uns im sechsten oder siebten.

Dem kann ich nur zustimmen, allerdings habe ich dadurch eine andere Schlussfolgerung. Mir ist das Thema einfach zu speziell und ich komme da nicht wirklich auf Ideen. Ich bin eigentlich eh nicht so der Geschichten-Schreiber und ich glaube genau deswegen brauche ich eine gewisse Freiheit. Selbst beim Schreibwettbewerb über "Ganons Kindheit" hätte mein Text nur mit sehr kritischem Blick zum Thema gepasst. Also bei mir fruchtet es im Kopf gerade nicht und deswegen will ich es auch nicht erzwingen.

Ich wünsche allen Teilnehmenden und den Lesern großen Spaß und auch ich freue mich auch schon auf die Ergebnisse!

• Ich hatte mir vorgenommen, teilzunehmen, aber bisher hatte ich mich einfach nicht aufraffen können, mich hinzusetzen und mir zu überlegen, wovon die Geschichte handeln könnte. Selbst jetzt täte es mich noch reizen, dass ich mir ein paar Stunden Zeit nehme, aber in der wenigen Freizeit, die ich momentan daheim am Stück habe, setze ich mich lieber auf die Couch und zocke Resident Evil 4 oder lunze einfach nur herum. Vielleicht packt mich nochmal die Lust, etwas zu schreiben, in den letzten paar Tagen, aber realistisch gesehen wenn ich meinen Wochenplan ansehe wird das nicht der Fall sein.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#81: Jumbo Schreiner

"Was ist das? Ein Festmahl für Ameisen?"

• In den letzten Tagen hatte ich auch mehrfach lose Ideen, was ich schreiben könnte, aber alles wurde wieder gelöscht. Nirgendwo war da so richtig Anfang, Ende, und vor allem, eine passende Mitte. Jetzt versuche ich mich mal an einer anderen Herangehensweise. Immerhin bleiben mir ja noch drei Tage. Tick, tack, tick, tack...

• Immerhin bleiben mir ja noch drei Tage. Tick, tack, tick, tack...

Dawn-Of-First-Day.png ?

:z17:

Wobei dir, streng genommen, mit heute sogar noch vier Tage bleiben. Die Abgabefrist läuft ja erst am 31.03. um 23:59 Uhr aus.

Und auch wenn ich verstehen kann, dass ihr eure Geschichten möglichst perfekt haben wollt, lasst euch von der Teilnahme nicht abhalten, bloß weil ihr das Gefühl habt, dass ihr nicht eure 100% aufs Papier gebracht habt oder dass eure Idee irgendwie doof sei oder so.

Als ich damals (lang, lang ist's her...) noch neu auf diesem Forum war, habe ich auch mal an einem Schreibwettbewerb (das damalige Thema war "Ein Märchen aus Hyrule, in dem weder Link noch Zelda eine Rolle spielen") teilgenommen und war mit meiner Geschichte überhaupt nicht zufrieden. Trotzdem habe ich sie eingeschickt - und das war gut so.

Denn ich selbst war mal wieder überkritisch gewesen - den Usern gefiel meine Geschichte und ich habe am Ende sogar gewonnen.

Kurzum: Macht euch nicht verrückt.

Es ist ein Spaßwettbewerb. Es geht nicht darum, perfekte Geschichten zu schreiben. :z08:

Terranigma-Retro-Review-small.png

Avatar-Artwork von Unbekannt; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

• Ich stimme Labrynna zu!

Niemand steht am Ende da und sagt "Also das widerspricht ja wohl den Fakten und KANN gar nicht sein!" Darum geht es ja nicht, wer jetzt die schlüssigste Geschichte aufschreibt, sondern es geht um Fantasie. Meine Stimme werde ich der Einsendung geben, die mich zum Lachen bringt, zum Träumen, zum Weinen oder zum Staunen - ob das nun inhaltlich "Sinn" ergibt oder nicht.

Schreibt einfach auf :) Aus dem Bauch heraus niedertippen, korrekturlesen und weg damit!

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Niemand steht am Ende da und sagt "Also das widerspricht ja wohl den Fakten und KANN gar nicht sein

Was? Das mich gar nicht! :w00t:

Meine Story, die ich noch unvollständig habe, ist definitiv fernab der bekannten Fakten. Ich habe Elemente genommen, die man aus BotW kennt, aber auch quer durch die Lore, und habe da was eignes gebastelt. Getreu dem Motto, künstlerische Freiheit.

Ruhmeshalle Einall (Weiße Edition)

• Mir geht es auch gar nicht um einen Sieg, nicht mal um den zweiten oder dritten Platz - sondern eben nur an den Spaß an der Freude. Gerade in letzter Zeit suche ich immer mal nach kleinen Dingen, die mich beschäftigen und herausfordern, und da kommt der Wettbewerb gerade recht :D Nur will ich schon etwas abliefern, was zumindest halbwegs interessant für den Leser sein könnte. Und das gelingt mir bisher gerade so zu 30% :D Am Ende will ich ja auch selbst damit zufrieden sein und das alles für mich nicht so ernst nehmen, sondern nur hinterher sagen können: "Jo, ich habe etwas für die Nachwelt geschaffen!"

• Nur will ich schon etwas abliefern, was zumindest halbwegs interessant für den Leser sein könnte.

Das war auch der Grund warum ich lange gezögert habe. Aber ich hatte so Lust was zu schreiben! Irgendwann halb in der Nacht, nachdem ich mir nochmal paar Videos zu BOTW und TotK gegeben hatte, hab ich dann einfach drauf los getippt, den Tag drauf noch bisschen überarbeitet. Ich war mir unsicher, ob ich es überhaupt abschicken sollte, ob es gut genug ist, um Freude beim Lesen zu machen. Aber ich dachte dann einfach WAT SOLLS, ab in Labrynnas Postfach damit.

Bin sogar richtig stolz mal nicht auf den letzten Drücker was abgegeben zu haben, da ich sonst immer bei gefühlt allem spät dran bin, ehehe.

• Wuhuuu! Meine Story ist fertig und ich habe sie abgeschickt! Ich habe sie nochmals durchgelesen, etwas gekürzt und dann abgeschickt, ohne weiter darüber nachzudenken! Je länger ich drüber geschaut hätte, desto unsicherer würde ich wohl werden! Aber insgesamt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich einfach tierisch darauf, dass ihr sie lest! Bingespannt, wie ihr sie finden werdet!

Jetzt kann ich mich zurücklehnen und eure Storys genießen, sobald sie veröffentlicht werden!

• Bald geht es in den Endspurt - ihr habt nur noch heute und morgen, um eure Geschichten einzuschicken.

An dieser Stelle möchte ich aber auch lobend erwähnen, dass sich bereits ganze 7 (in Worten: sieben) Geschichten in meiner Ablage befinden.

Das ist der Wahnsinn!

Vielen lieben Dank an alle, die bereits teilgenommen haben und noch teilnehmen werdet. So macht das Veranstalten von Wettbewerben richtig Spaß!

Ihr seid super!

• Und Wann kommt die Stelle wo wir Alle die Hymne der Zeit Spielen um die Frist zurück zusetzen damit wir am Ende von Jedem Teilnehmer die Story haben :z06:

• Oh, dang...

Leider müssen heute Nacht Wartungsarbeiten stattfinden: RE: Wartungsarbeiten, Störungen, usw.

Diese sind bedauerlicherweise technisch notwendig und nicht aufschiebbar.

Daher kann ich die eingeschickten Geschichten nicht um Mitternacht veröffentlichen und ich halte leider nicht bis 1 Uhr nachts durch - dafür war die Woche zu anstrengend.

Deswegen muss ich euch leider, leider um etwas mehr Geduld bitten. Ich verspreche aber, dies gleich nach dem Aufstehen nachzuholen!

Die Alternative wäre, die Geschichten vor den Wartungsarbeiten zu veröffentlichen, aber da würde ich euch um etliche Minuten Einreichfrist betrügen. Wortwörtliche "Last Minute"-Einreichungen würden dann womöglich erst morgen, deutlich nach den anderen, veröffentlicht.

Was ist euch lieber? Gibt es noch jemanden, der verzweifelt an seiner Geschichte schreibt, um sie noch fertig zu stellen?

• Labrynna

Von meiner Seite aus, kann ich nur sagen, dass du dir bitte keinen Stress machen sollst! Ob heute Mitternacht oder morgen Vormittag ist doch egal! Zeit wird sicher genug da sein, um alles in Ruhe zu lesen!

Und vielleicht gibt es ja noch jemanden, der gerade noch die letzten Zeilen verfasst.

• Ja ich bin auch dafür, dass du das erst morgen postest. Und iss ruhig erstmal Frühstück und geh mit dem Hund raus, ist doch kein Problem :D Mach dir bitte keinen Stress!

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Da kann ich mich nur anschließen. Ich denke, es ist absolut fair, besonders da die Stimmen den kompletten Monat über abgegeben werden können. Da kommt es auf die paar Stunden absolut nicht an! Und wie der Rest schon gesagt hat: mach dir keinen Stress!

• Ich schreib mal hier rein, damit die Geschichten im entsprechenden Thread für sich stehen können. Hab mich heute am Vormittag direkt mit den Ergebnissen beschäftigt und muss sagen, dass ich es sehr schön finde, wie abwechslungsreich diese geworden sind. An Kreativität mangelt es dem Forum definitiv nicht! :D Spannend zu lesen, welche Gedanken sich die User*innen zum vorgegebenen Thema gemacht haben.

Von den sieben (welch symbolträchtige Zahl! Ein Zeichen?) Einsendungen haben mir auf Anhieb drei direkt so gut gefallen, dass sie für mich in die nähere Auswahl für meine Stimme kommen. Bin gespannt, wer hinter den Stories steckt und wer sich "durchsetzen" wird; mir persönlich fällt die Wahl jedenfalls alles andere als leicht.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich bin richtig gehyed! Leute, was seid ihr alle krasse Schriftsteller*innen?! Die Kreativität, mit der jede einzelne Story geschrieben wurde, ist grandios! Und dazu ist jede Geschichte völlig individuell und es gibt nichts, was sich gleicht. Wahnsinn!

So wie auch Darkshuttle123, fällt es mir ebenfalls sehr schwer, meine Stimme abzugeben. Sieben Geschichten, jede so einzigartig! Aus denen eine zu wählen, ist echt Hammer! Auch ich habe drei Favoriten und auch die ein oder andere Idee, wer sich hinter einer Geschichte verbergen könnte.

Ich werde das Gelesene vorerst sacken lassen und später dann meine Stimme abgeben. Es ist einfach zu schwierig! :biggrin:

• Na halleluja, da hab ich ja was zu lesen! Aber perfekt, würd ich sagen. Denn das Wetter und die Temperaturen übers Wochenende sind eh relativ bescheiden und insofern passt das ganz gut!

Drei Geschichten hab ich schon gelesen und muss sagen: Chapeau! Bravo und brava! Alle Achtung! Hatte sogar auch schon Gänsehaut beim Lesen.

• WTF. Was für eine Wall of Text. Da haben sich die Schreiber aber ordentlich ins Zeug gelesen. Ich werde wohl einige Zeit brauchen um alle Texte zu lesen. Hab gerade Mal 2 geschafft. Daher kann ich nur noch keine Meinung bilden. Und dann muss ich mich auch noch für eine einzige Geschichte entscheiden. Das wird nicht so einfach.