Foren-Renovierung 2023 (Feedback, Fragen & Ungereimtheiten)

• Ich surfe ja auch nur bzw. fast nur auf dem iPad hier, habe aber bislang noch keine Probleme mit gehabt.

Meinst du dieses Phänomen (Bildschirmaufnahme)? Das sind ja nur Millisekunden, daher habe ich sie nie als Problem wahrgenommen.

Jap genau das meine ich. Manchmal lädt es dann gar nicht, dann hängt es sich auf und ich muss den Tab schließen und komplett neu öffnen.

Nefiji

Den Benchmark kann ich mal machen aber wie gesagt ist ein Neugerät und demnach alles up to date und ohne Prozesse im Hintergrund

Edit:

ZF Ladezeiten
    streamable.com

Pew Pew

• Nefiji

Den Benchmark kann ich mal machen aber wie gesagt ist ein Neugerät und demnach alles up to date und ohne Prozesse im Hintergrund

Es wäre auf jeden Fall ein guter Weg, um auszuschließen, dass vllt. etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Egal ob Produktionsfehler, Firmware-Probleme oder Sonstiges. Wäre cool, wenn du die Ergebnisse dann hier oder per PN mit mir teilen könntest. :smile:

• Okay, mir ist eben aufgefallen, dass das Forum alle Bilder skaliert, auch wenn diese kleiner als die maximale Breite/Höhe sind.

Hat das einen Grund? Das nimmt ja durchaus Qualität. Fiel mir nur eben nach Senden meines Beitrags hier auf: RE: mugiwaras werkstatt

Die Bilder im Beitrag sind entsprechend schlechter in der Qualität als zum Beispiel in der Signatur. Ist das der lazy load?

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

• mugiwara Könntest du einmal ein Bild davon machen, was genau du meinst? Das Forum sollte eigentlich nur in 2 Szenarien Dateianhänge herunter- und nicht hochskalieren, und die wären:

1. Das Bild ist größer als die gängige Full HD Auflösung.
    2. Das Bild übersteigt die erlaubte Dateigröße für Anhänge.

Ansonsten werden noch Bilder in der Signatur herunterskaliert, falls diese höher als 200 Pixel sind.

• Also entweder meine Augen spinnen oder jegliche upload tools verarschen mich, ich hoffe mit dem Dateianhang klappt es lol.

Ich nehm den Avatar jetzt einfach als Beispiel; der ist 128 x 128 px und hat 18 KB (von Erlaubten 350 KB).

Direkt aus Photoshop is er wesentlich schärfer, als beim Upload im Forum, das sieht man ganz gut hier:

Selbiges gilt für die Signatur, aber ich das muss am Dienstleisterliegen, weil es da auch unscharf bzw. das Bild größer skaliert wird. :<

EDIT: Der Avatar neben dem Beitrag hat 150 x 150 aber selbst das wird dann wieder unscharf.

So sieht aus Photoshop aus:

pasted-from-clipboard.png

˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗