Shadow of the Colossus

  • Zitat

    Shadow of the Colossus is a majestic journey through ancient lands to seek out and destroy gigantic mythical beasts. With your trusty horse at your side, explore the spacious lands and unearth each Colossi. Armed with your wits, a sword and a bow, use cunning and strategy to topple each behemoth. Journey across picturesque landscapes to unearth the 16 Colossi. Travel on horseback across miles, overcoming a variety of terrain challenges.


    Werdet ihr euch das neue RPG/ Adventure Game von Sony zulegen? Scheint ja nicht mal so schlecht aufgebaut zu sein. Also die Screenshots schauen irgendwie cool aus :D Was meint ihr?
    Hab hier mal n paar:


    1.
    http://img195.imageshack.us/my.php?image=shadowof1eu.jpg


    2.
    http://img195.imageshack.us/my.php?image=shad1lj.jpg


    3.http://img286.imageshack.us/my.php?image=shadi5yu.jpg

  • Hab das Game schon druch ^^
    Ist echt Fett ... eines der geilsten Games Ever !!!
    Besonders der Endgegner und der Drach waren ja wohl der Oberhammer ?!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Der Drache? Des fliegende Viech was man mit Agro erledigen muss? Jaaa :eyes: Ich liebe dieses Pferd. Der Vogel is auch irgendwie lustig, der bei dem See, wo man aufspringen muss und mitfliegen. Bis ich des mal kapiert hab XDD

  • Ich hab bisher nur darüber gelesen. Ist es sehr schwer oder noch machbar? Würd mich schon reizen, aber wenns zu schwer ist, lohnt sich das nicht.

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • Zitat

    Original von Vitani
    Der Drache? Des fliegende Viech was man mit Agro erledigen muss? Jaaa :eyes: Ich liebe dieses Pferd. Der Vogel is auch irgendwie lustig, der bei dem See, wo man aufspringen muss und mitfliegen. Bis ich des mal kapiert hab XDD


    Ja ja war sehr geil was mir aber nich gefallen hatt das Spiel ist zwar sehr geil und man braucht auch keine Zwischengegner ( nach den fetten kämpfen muss man sich ertsmal beruhigen bis der nächste kommt ^^ )
    aber trotzdem hatt mir nich gefallen nur 16 Kolose -.-'
    Aber trotzdem dafür das Ende :eyes: !!!
    Hab auch 100% geschaft (alle geheimen Masken ect. ^^ )

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • ja, 16 is nich so der Hammer. N paar mehr hätten nicht geschadet. Am Anfang wusst ich nich mal wie man die Viecher aufspürt X) Peinsam. Bist du schon in den geheimen Garten auf der Spitze dieses...ähm Tempel gekommen? Hab da noch nich genug Energie für. ;__;
    Und des Ende hab ich auch verhaun, wo man selber den Koloss spielen muss. Irgendwie wusste ich ned was ich da machen muss =)

  • Zitat

    Original von Vitani
    ja, 16 is nich so der Hammer. N paar mehr hätten nicht geschadet. Am Anfang wusst ich nich mal wie man die Viecher aufspürt X) Peinsam. Bist du schon in den geheimen Garten auf der Spitze dieses...ähm Tempel gekommen? Hab da noch nich genug Energie für. ;__;
    Und des Ende hab ich auch verhaun, wo man selber den Koloss spielen muss. Irgendwie wusste ich ned was ich da machen muss =)


    Jo war auch schon im Garten .. *nixverratentut*
    ^^ Einfach geil das game mit den geheimen Sachen ..
    Musst einfach mehr weise Schwänze von den Salamander Viechern sammeln ..

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Wenn ich keine Salamander mehr finde X) ...*neugierig* is es cool da oben? hm ? saaaaag!!! *__*


    Lady of Darkness: nein, wenn man den Dreh raus hat is es ...mittel würd ich sagen. Bei manchen Gegnern muss man schon n bissl überlegen, aber wenn man weis wie sie zu besiegen sind is alles ok ;) Lohnt sich.

  • Verdammt, schon wieder ein Spiel auf meiner Liste. Danke für die Info. Ich denk, ich werds mir dann mal kaufen. Dann kann ich auch mitreden. XD

    Wie gut, dass mich niemand denken hören kann.

  • DasSpiel hat eine Bombengrafik =) echt TOP
    doch ich fand es wurde schnell langweilig, da es keine zwischengegner gibt sondern nur Endgegner -.-

    × × ×

    Comin' from Castle
    without u ...

  • oh wir haben hier ja nen thread :3


    *freu* >D



    das game ist was ganz eigenes
    ich hab persönlich noch nie so ne art 'ich will von dir unterhalten werden nicht du von mir' game gespielt
    irgendwo scheiden sich da die geister
    entweder man mag es sowas von oder man hasst es einfach.


    gerade WEIL das game eigentlich nur die hauptenfgegner hat und nie kleinere zwischengegner - hat man fast wäredn des ganzes spieles so ein 'von null auf hundert' gefühl.
    man geniesst richtig die welt um einen rum (ich liebe diese brücken +__+)
    und oft genug kann man einfach nur vor irgend nem wasserfall stehen und da reinsabbern >D


    oft reitet man 10 minuten am stück nur um überhaupt mal zum coloss zu kommen - alleine so ne eigenschaft hatte bis zu dem zeitpunkt noch kein game


    die grafik ist endgeil und die idee - das eigentlich der coloss selbst noch nen lvl für sich ist - find ich bis dato immer noch sowas von genial ^^



    ebenso weis man ja bis zum schluss nicht ob man eigentlich was rechtes tut im game..
    immerhin - darf man sich das recht rausnehmen götter zu töten?



    mein favo war irgendwie das vogel ding - wo man aufspringen musste ^_^


    Life will hurt You. Not Death.

  • Ich hab der Vita damals beim zocken zugeschaut und kann ihre und Adris Meinung über Shaocol nur bestätigen... Das besondere ist die Atmosphäre, das Gefühl, ganz alleine in einer riesengroßen welt zu sein. Fast schon erdrückend.


    Die Grafik ist zwar auf den ersten Blick durch ihre Farben eher eintönig (nicht quietschbunt, sondern realistisch), trägt dennoch dadurch im wesentlichen zu diesem einzigartigen Spielgefühl bei.

  • Hab es vor einiger zeit schon gesehen, als ein freund von mir
    es gespielt hat. Muss fly an der stelle zustimmen, diese atmosphäre
    ist schon ziemlich "erdrückend".
    Erdrückend sind auch die jeweiligen gegner, selten größere gesehen!!
    :)

  • Ein wirklich tolles Spiel aber ein wenig überbewertet, finde ich. Ich habe schon Spiele auf der PS2 gesehen, die um einiges schöner und flüssiger liefen, so viel zur tollen Grafik.


    Auch die Welt ist abwechslungslos gestaltet. So groß sie auch sein mag, außer den Kolossen und unserem Helden ist da Niemand. Warum also nicht abwechslung hinzaubern?


    Die Kolosse hingegen sind schon toll gemacht. Der ein oder andere war ein echter Brocken von einem Gegner.


    Die Story ist wirklich einzigartig und frisch. Sie lässt auch über Mängel im Gameplay hinwegsehen. Man sollte das Spiel allein deswegen gezockt haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wuaah! Voller Staub und Spinnen der Thread hier...


    Shadow of the Colossus dürfte mit Okami eins der besten PS2 Games sein - mal von den Square Sachen abgesehen. Ich hab das Spiel verschlungen, geliebt und ich war sehr erfreut als es überarbeitet und verbessert für die PS3 raus kam. Diese Version habe ich erst vor kurzem bei ein Freund zum ersten Mal anspielen können. Vor allem die OST (höre sie während des schreiben wieder nebenher) hauen mich immer noch um.


    Für den einen oder anderen kann das Spiel langweilig sein, da man das Spiel über nur Wander steuert und dieser auf Agro durch das Land der Kolosse streift und ein Weg sucht seine Geliebte wiederzu beleben. Dazu muss er alle 16 Kolosse in Dormin bezwingen und somit die Macht Tote wieder zum Leben zu erwecken, frei zuschalten. Eine sehr tragische Geschichte wie ich finde mit ein tollen Gamesetup und man kann sich sehr gut in die Gefühlswelt von Wander rein finden. Was genau an der PS3 Version geändert wurde, kann ich noch nicht sagen. ;D

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Shadow of the Colossus ist, genau wie Ico, einfach etwas Einzigartiges. Exakt aus diesem Grund lege ich jedem PS3-Besitzer die Collection mit beiden Spielen ans Herz, zumal die 1080p Grafik herrlich aussieht, obwohl man natürlich erkennen kann, dass es sich um ein Remaster handelt.


    Selten habe ich ein Spiel mit solch epischen Kämpfen gesehen. Dabei bringen einen die 16 Kolosse, wohlgemerkt auch die einzigen Gegner im Spiel, ganz schön an seine Grenzen. Zumal man noch erhöhte Schwierigkeitsgrade spielen kann, ich mich das aber noch nicht gewagt habe :D


    Einen Gegner zu besiegen, indem man auf ihm herumklettert und seinen Schwachpunkt sucht oder fast immer noch gezwungen ist mit seiner Umgebung zu interagieren, die stets von Kampf zu Kampf variiert, macht SotC sogeil. Das einzige Problem sehe ich eher darin, dass der Schwierigkeitsgrad vielmehr dadurch bestimmt wird, wie nervig ein Koloss ist. Nicht selten war ich innerlich etwas am Kochen und musste sogar zwischendrin Pausen einlegen. Sprich ich habe das Spiel nicht innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet, indem ich von einem Koloss zum nächsten gerannt bin, sondern über mehrere Monate gezockt. Als ich noch Herausgefunden hab, dass die Overworld gar nicht leer ist, sondern leuchtende Eidechsen und Früchte an Bäumen die eigenen Werte erhöhen, habe ich auch gründliches Erkunden begonnen, was erneut Zeit gefressen hat.


    Meine KP Leiste habe ich tatsächlich aufs Maximum bekommen, bei der Ausdauer fehlte noch viel. Leider habe ich nicht die Kartenanzeige gehabt, welche Eidechsen ich schon besiegt habe. Keine Ahnung wie das überhaupt geht, aber das hätte ich gebraucht. Einen wirklichen Lieblingskoloss habe ich nicht, aber besonders der fünfte war an sich ziemlich cool und der in der Tempelstadt im Nordwesten hatte die beste Umgebung mit den vielen Säulen.


    Insgesamt hat mir das Game mehrmals den Nerv geraubt, aber irgendwie wars auch ziemlich umhauend, sodass ich froh bin, es mal gezockt zu haben. Mal schauen, wann ich mich wieder an die 16 Kolosse wage

  • Wie viele von euch vermutlich mitbekommen haben, bekommt der Teil ein komplettes Remake, das wurde auf der diesjährigen E3 2017 angekündigt. Da werden bestimmt viele Herzen höher schlagen, nicht zuletzt, da das Spiel als must Play von vielen Foren oder Kritikern angesehen wird und zumindest bis vor dem Digital Release sauschwer zu mörderpreisen zu bekommen war.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wunderschöne Eindrücke, konnte man sich auf der Tokyo Game Show mit dem neuen Trailer verschaffen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wann das Spiel 2018 genau kommt, steht noch immer in den Sternen – aber Fans des Spiels und Interessenten am Remake, werden wohl noch ein wenig Geduld haben müssen. Bei einem solch atemberaubenden Machwerk aber wohl kein Problem.


    Für mich definitiv ein ganz heiß-erwartetes Spielespektakel für 2018!