Kein Forum "Tears of the Kingdom"?

  • Gibt es doch, und da du hineingeschrieben hast, hast du es offenbar auch gefunden.

    Es steht direkt unter Breath of the Wild.


    Den Stammtisch teilen sich beide Unterforen.


    Oder verstehe ich deine Frage falsch?

  • Aber TotK hat doch einen eigenen Bereich (in den du auch bereits gepostet hast; daher gehe ich davon aus, dass du ihn nicht ausgeblendet hast):


    Untitled.png


    Oder meinst du, dass TotK nicht im Unterforum "Breath of the Wild" auftauchen sollte, sondern ein eigenes Unterforum mit eigenen Bereichen sein sollte?


    Dann lautet die Antwort: Weil TotK BotW 2 (also ein direktes Sequel) ist und damit zu BotW gehört.


    Edit:

    Da war Sylph schneller. :D

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich glaube, dass Wattwurm meint, dass man TotK "unter" dem Titel Breath of the Wild" findet. Klappt man diesen Bereich zu, verschwindet auch TotK darin, oder?


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ja, völlig richtig, Ich-bin-Niemand.


    Aber wenn wir TotK ein eigenes Unterforum gäben, dann hätten wir drei Unterforen zu Zelda, was - auch wenn wir ein Zelda-Forum sind - ein bisschen viel wäre.


    Man könnte dann natürlich BotW ins allgemeine Zelda-Unterforum, wo auch die anderen Zelda-Spiele sind, verschieben (auch wenn das mit Stammtisch und Co. nicht ganz so trivial wäre, denke ich).

    Aber so populär wie BotW immer noch ist, fände ich das nicht den richtigen Ansatz - zumal TotK, wie gesagt, zu BotW gehört. Es ist ein direktes Sequel und erzählt die Geschichte fort.


    Was wir aber sicherlich machen könnten, wäre das Unterforum in "Breath of the Wild & Tears of the Kingdom" umzubenennen, falls das helfen würde.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Ich habe damit kein Problem. Ich hatte nur gedacht, dass es das war, was Wattwurm meinte. Meiner Meinung nach passt es eigentlich, dass TotK darunter ist, da es ja zu BotW gehört :smile:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich glaube, dass Wattwurm meint, dass man TotK "unter" dem Titel Breath of the Wild" findet. Klappt man diesen Bereich zu, verschwindet auch TotK darin, oder?

    Genau das meinte ich. :)


    Bin erstaunt. Dieses Forum gibt es so lange. Alte Hasen und Profis müssen am Werk sein.


    Und da wird ein neues Zelda-Game mit dem Namen "Tears of the KIngdom" unter "Breath of the Wild" als Unterforum geführt


    Die Logik wäre doch


    • Fragen zum Forum


    • Breath of the Wild

    - Allgemeines

    - Stammtisch

    - Fragen zum Spiel


    • Tears of the Kingdom

    - Allgemeines

    - Fragen zum Spiel


    • The Legend of Zelda


    • etc.

    Gruß vom Wattwurm :•)

    Einmal editiert, zuletzt von Sylph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wattwurm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wattwurm


    Nicht zwingend. Tears of the Kingdom wurde von Anfang von Nintendo an als Sequel zu Breath of the Wild beworben, was es klarerweise auch ist. Eine Einordnung zusammen mit Breath of the Wild ergibt daher Sinn.


    Eine komplett eigene Kategorie wäre in dieser Hinsicht nicht nur unpassend, sondern würde - wie von Labrynna bereits angesprochen - auch die Startseite des Forums unnötig in die Länge ziehen (etwas, das wir immer vermeiden wollen).

  • Wattwurm Das Ding ist halt, dass es für ein neues Unterforum auch mehr Moderation benötigt. Danach wird hier auch gerade händeringend gesucht. Wenn du die nötige Motivation und die Ideen hast, versuch doch dein Glück :)

  • Wattwurm Das Ding ist halt, dass es für ein neues Unterforum auch mehr Moderation benötigt. Danach wird hier auch gerade händeringend gesucht. Wenn du die nötige Motivation und die Ideen hast, versuch doch dein Glück :)

    Das wäre doch kein neues Unterforum - nur eine Verschiebung dahin wo es hingehört.
    Finde Totk als Sub von BOTW einfach verwirrend.
    Aber: Kein Showstopper :D

    Gruß vom Wattwurm :•)

  • Man könnte um Verwirrung zu vermeiden das eine Forum "The Legend of Zelda - Classic" und das andere "The Legend of Zelda - Open World" nennen. Wobei dann der allgemeine Zelda-Bereich dann nicht mehr so reinpasst. Wir sind halt in einer neuen Zelda-Erä. Oder wir verbinden alle wieder unter ein Forum zusammen und teilen es darunter dann ggf. noch auf 2D vs 3D. auf, falls die Liste zu lang ist.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Was wir aber sicherlich machen könnten, wäre das Unterforum in "Breath of the Wild & Tears of the Kingdom" umzubenennen, falls das helfen würde.

    Ich bin ja für diesen Punkt, um ehrlich zu sein. Alles andere macht es entweder unnötig kompliziert oder zieht das Forum unnötig lang.

  • Was wir aber sicherlich machen könnten, wäre das Unterforum in "Breath of the Wild & Tears of the Kingdom" umzubenennen, falls das helfen würde.

    Ich bin ja für diesen Punkt, um ehrlich zu sein. Alles andere macht es entweder unnötig kompliziert oder zieht das Forum unnötig lang.

    Das klingt ziemlich ungelenk in meinen Ohren.

    Ich finde, das kann einfach so bleiben, wie es ist. Ist doch alles übersichtlich strukturiert und aufgrund der Ähnlichkeit beider Spiele gut nachvollziehbar, dass TotK im BotW Unterforum ist.

    Alternativ fänd Ich aber die schönste Lösung, dass BotW Unterforum einfach aufzulösen und die Spiele stattdessen im allgemeinen Zeldabereich einzusortieren. Warum sollte BotW und TotK auch ne Extrawurst bekommen?

  • Warum sollte BotW und TotK auch ne Extrawurst bekommen?

    Weil die Spiele aktuell sind und gut thematisiert werden. Die Bereiche haben ja auch wirklich einen richtig heißen Anlauf und sollen auch für Gäste und Neue User super einfach zu finden sein. :3 (Ist ja auch gut für die Seite, wenn mehr Leute hier eintrudeln um den neusten Hit zu thematisieren!)


    Aber ich stimme dir zu, dass es; per se; für mich nichts geändert werden müsste, wenn aber viele User dies irritiert, wäre es ein "Kompromiss", welches ich am wenigsten umständlich empfinden würde.