[TotK] Euer Spielfortschritt

  • Zitat

    Also erstmal, das Blockkonstruckt ist der stärkste Gegner und der einzige Boss auf GSI.

    Sorry, das verstehe ich nicht. Bitte für einen Anfänger formulieren und nicht aus dem Elfenbeinturm heraus.


    Zitat

    Das Combat System ist gamebalancetechnisch durchaus logisch. Außerdem möchte ich sehen, wie du oder generell irgendwer mit einem riesen Zweihänder mitten im Schlag abbricht.


    Ja, klar, Klitschko und Tyson waren ja bekannt, für Ihre Angriffe mit dem riesigen Zweihänder. Bitte lass mal die Kirche im Dorf. Selbst mit einer Rute ist da nichts möglich. Und nun schau Dir mal MixedMartialArts-Kämpfer an, was die mit einem Stock anfangen können.



    Zitat

    Wenn es dir hilft...



    Das werde ich mal ausprobieren.

    Dank Dir!

  • Leonlink Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe: Hast du beim Blockkonstrukt einfach nur so draufgehauen und Pfeile geschossen? Das wäre nämlich falsch.


    Es gibt im Konstrukt einen grün leuchtenden Stein, den du mit der Ultra-Hand lösen kannst. Dann fliegt das ganze Ding auseinander und du hast eine kurze Weile Zeit, diesen Schwachpunkt-Stein mit deiner stärksten Waffe, am besten etwas hammerartigem, zu bearbeiten.


    Damit dürfte es dann ziemlich schnell gehen, je nachdem wie du dich dabei anstellst, bei den unterschiedlichen Aufbauten den besagten Stein herauszuziehen.


    Vielleicht hast du das ja nun mittlerweile schon geschafft, ansonsten hoffe ich, geholfen haben zu können :D

    Passive good is worse than actual evil.


    -William Blake

  • Leonlink Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe: Hast du beim Blockkonstrukt einfach nur so draufgehauen und Pfeile geschossen? Das wäre nämlich falsch.

    Ich hab gar nicht kapiert was Farosch von mir will. Ich hab mal nach Blockkonstrukt gesucht und nun weiß ich, was gemeint ist. Ich sprach aber von Roboter. Hier die Lösung von Domtendo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der klatscht ihn Ratz Fatz weg, ich habe ewig lange gebraucht. Allerdings merke ich auch, dass er jede Menge Hintergrundwissen hat, woher auch immer, während ich zu dem Zeitpunkt gerademal 3-4 Stunden am spielen war. Aber wie immer, war er nur im Metzeln gut, und bei dem Kisten (Blöcke) verschieben hat er null vorausgedacht. :tongue:

    Den Boss hab ich als noch vor mir.... jaul, heul....

  • Selbst mit einer Rute ist da nichts möglich. Und nun schau Dir mal MixedMartialArts-Kämpfer an, was die mit einem Stock anfangen können.

    Auch ein MMA Kämpfer kann nicht mit voller Wucht einen Gegenstand auf einen Gegner schlagen und dann aus dem nichts den Angriff komplett unterbrechen und ihn für einen Block verwenden.

    Außerdem geht es ja im Spiel mit Jumpcancels den Angriff zu unterbrechen.

    Ja, klar, Klitschko und Tyson waren ja bekannt, für Ihre Angriffe mit dem riesigen Zweihänder.

    Und Link ist bekannt fürs Boxen. Wir sprechen von völlig anderen Kräften, die beim Ausführen eines Schlags wirken und deswegen kann man die beiden Dinge nichtt vergleichen. Das ist so wie wenn du behauptest, dass ein BMX Profi einen Wheele macht und das Max Verstappen das in seinem Formel 1 Auto auch machen soll.


    Außerdem würde es das Combatsystem nur noch komplizierter machen, wenn jede Waffe und jeder Fuse einen Massewert hätte und man auf Basis dessen, die Schlagrichtung im Schlag leicht manipulieren könnte.


    Die Erklärung zum Blockkonstrukt tut mir übrigens leid, da war ich schon drei Schritte zu weit.

    Das hättest du übrigens auf keinen Fall besiegt gekriegt, weil irgendwann die 3. und 4. Fähigkeit nötig wäre.

    Wenn du noch in der Nähe bist könntest du aber jede Synthese von deinen Waffen abmachen und einfach die Blöcke an deine Waffen (und vielleicht auch Schilder) Fusen.

    Am besten probierst du einfach wegzurennen und immer wieder einen seiner Blöcke mit Ultrahand einfach kurz zu greifen. Du musst sie nicht mal rausziehen. Irgendwann zerfällt er und du hast genug Zeit um zu fusen und zu gehen. Alternativ kannst du auch direkt von seinem Körper aus an deine Waffen fusen.

  • da war ich schon drei Schritte zu weit.


    Ja, das bist Du nicht nur bei dem Gegner, auch bei den Fights, denn hier geht es nicht um "Zweihänder" und "Wheelys" sondern um Komplexität.
    Schau Dir mal EA-Sports an und versuch das mal bei Zelda (welchem auch immer). Würde EA so unflexibel sein, würden die nichteinmal Kreisklasse spielen.

  • denn hier geht es nicht um "Zweihänder"

    Doch geht es, denn wenn du von einer Waffe sprichst, die lange ausholt und dann lange braucht, bis du dich wieder bewegen kannst, dann ist diese Waffe ein Zweihänder. In TotK gibt es drei Waffentypen, nämlich Lanzen, Einhänder und Zweihänder. Dabei ist es egal ob wir eine Rute oder ein Königsschwert haben, beide sind Einhänder und schlagen mit gleicher Wucht zu. Genauso war es auch bei dir. Der Prügel ist ein Zweihänder und braucht dementsprechend auch relativ lange zum Zuschlagen und zum Aufhören mit Zuschlagen.


    Schau Dir mal EA-Sports an und versuch das mal bei Zelda (welchem auch immer). Würde EA so unflexibel sein, würden die nichteinmal Kreisklasse spielen.

    Du bist der, der hier komplett gegensätzliche Dinge vergleicht. Es ist komplett logisch, dass ein Schwertkämpfer nicht so flexibel wie ein Boxer oder Fußballspieler ist.

    Das mit dem Wheele habe ich gesagt, um dir zu erklären, dass der Vergleich absurd ist und keinen Sinn macht. Ich finde den Delay der verschiedenen Waffentypen sehr angemessen und auch realistisch. Wenn dir das nicht passt kannst du immer noch Jumpcancels verwenden, oder nicht einfach dumm draufkloppen sondern mit Flurryrushes und Parrys die Gegner außer Gefecht setzen.

  • Zitat

    Doch geht es, denn wenn du von einer Waffe sprichst, die lange ausholt und dann lange braucht, bis du dich wieder bewegen


    Ich zitiere mal mich:

    Ich setze zum Hieb an, und er wird wirklich bis zum Ende durchgezogen, egal, ob ich zwischendrin was anderes vorhabe. Vor allem wenn ich dann danebenschlage, muss sich Link erst mal "berappeln" bevor es weitergehen kann.

    Es wäre schön, wenn Du endlich mal auf das antwortest, was man schreibt, und nicht auf das, was Du Dir dabei denkst.


    Zitat

    Es ist komplett logisch, dass ein Schwertkämpfer nicht so flexibel wie ein Boxer oder Fußballspieler ist.



    Du kannst Dir ja gerne mal ein paar Videos von wahren Kampfkünstlern auf YouTube ansehen. Und wenn wir bei Logik sind, dann berücksichtige bitte auch, dass es nicht so oft vorkommt, dass jemand Bombenblumen findet, Krogs findet oder durch Gestein wandert.


    Zitat

    Das mit dem Wheele habe ich gesagt, um dir zu erklären, dass der Vergleich absurd ist und keinen Sinn macht.

    Nur weil Du etwas nicht verstehst, ist mein Vergleich lange noch nicht sinnlos. Sinnlos, wenn nicht sogar Hirnverbrannt, sind Beispiele mit F1 und Wheelys.


    Zitat

    oder nicht einfach dumm draufkloppen


    Ich sachs ja: Du verstehst absolut NULL und liest nur das, was Du lesen willst.
    Und nun lass es einfach, wir reden aneinander vorbei.

  • Du hast mein erstes Zitat komplett aus dem Kontext gerissen und dass weißt du.


    Außerdem trifft der zweite Teil dieser Aussage genau auf meine aus dem Kontext gerissene Erklärung zu.

    Vor allem wenn ich dann danebenschlage, muss sich Link erst mal "berappeln" bevor es weitergehen kann.

    Ich habe nie behauptet, dass TotK logisch ist, sondern nur dass ich den Delay von Attacken logisch finde. Zeig mir bitte einen Kampfkünstler, der bei einem ERNSTHAFTEN Schlag mit einem Gegenstand einfach abbrechen und sich bewegen kann, als ob nichts gewesen wäre. Auch Profis können wärend sie schlagen nicht plötzlich den Schlag abbrechen und sich decken.


    Dein nächstes Zitat ist einfach ragebait und absolut albern. Ich habe mehrfach erklärt, warum der Vergleich in der Flexibilität eines Fußballers, eines Boxers und eines Leibwächters, der mit Schwert und Schild kämpft, hinkt.


    Auch das letzte Zitat ist aus dem Kontext gerissen.

    Ich tue mir diesen ragebait nicht länger an. Wollte hier nur noch mal sämtliche Falschaussagen oder Verzerrungen von Tatsachen (Post: Leonlink, z. 1-10) korrigieren.

  • Du hast mein erstes Zitat komplett aus dem Kontext gerissen und dass weißt du.

    Nein, lieber Farosh, das weiß ich nicht, aber DU hast sämtlichen Kontext von mir verdreht, und DAS weiẞt DU!

    Nun Delay, Jumpcancels, Flurryrushes und Parrys weiterhin durch Dein Leben, aber lass mich, und meine Beiträge, bitte in Ruhe.


    Noch in der Himmelswelt springe ich aus den Schneebergen in einen See, der dürfte eigentlich im sommerlichen Gebiet sein, habe einen Zaubertrank gegen Kälte genommen, und wummms... erfriere ich. Neustart. Geil!

    Dann endlich in Hylia angekommen, haut mir ein !!! BAUM alle vier Herzen weg. Neustart. Geil!

    Beim Neustart steht direkt so ein Bokblin hinter mir... Neustart. Geil!

    Insgesamt FÜNF Neustarts in kürzester Zeit. BotW war in meinen Augen ja schon ab und an heftigst unfair, aber gegen TotK war das ja noch spaßig.

    Aber das Game ist trotzdem der Hammer und noch macht es Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Labrynna () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonlink mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, nun bin ich durch die ganze Pampa gerannt, kam nicht ins Schloss hinein, obwohl ich der Held bin, konnte auch auf dem regennassen Steinen nicht hochklettern, musste mir andere Stellen suchen, alle Zaubertränke beim Klettern aufbrauchen, nur um mir ein stundenlanges Gelaber von einem Kommandeur anzuhören - GEILER WITZ!

    Beim nächsten Punkt kann ich die Batterie erweitern, aber dazu fehlen Steine.

    Dann renne ich weiter, treffe auf Bockblins, die mal eben !!! FÜNF Headshots benötigen.

    Ich bekomme von den Skelletten ihre Keulen, die tatsächlich EINEN Schlag aushalten.

    Ich bekomme einen neuen Bogen, der tatsächlich EINEN Schuss aushält.

    An so einem dicken Monster mit drei Bockblins im Gefolge, verbrauche ich VIER Bögen und unendlich Pfeile.

    Fünf Meter weiter kommen die nächsten Bockblins, zehn Meter weiter die nächsten. Ich rette einen Kutscher vor den Viechern und bekomme was als Belohnung? Nichts!

    Ein Turm ist auch noch nicht fertig, ist kann also nicht aufsteigen um die Landkarte sichtbar zu machen.

    Mein heutiger Tag bestand aus sinnlosem Umhergerenne und einem Gemetzel nach dem anderen.

    Wenn ich Elden Ring spielen will, kaufe ich Elden Ring und nicht Zelda.

    Die Himmelswelt war endgeil, aber in Hyrule ist meine Motivation auf 0 (Null) gesunken.

  • Leonlink dazu ne kurze Frage... Hast du dich als du unten ankamst zuerst mit der Hauptsrory beschäftigt, oder einfach zeillos los gestiefelt?

    Ich finde TotK auch ziemlich schwer, wenn man am Anfang in Hyrule aber auf dem "Hauptstory-Pfad" bleibt kommt man relativ gut klar weil die Gegner noch leicht bleiben aber man sich langsam bessere Waffen zum Fusionieren sucht.


    Da du gerade recht große Probleme zu haben scheinst, würde ich dir das empfehlen.

  • Leonlink dazu ne kurze Frage... Hast du dich als du unten ankamst zuerst mit der Hauptsrory beschäftigt,..

    Ich MEINE ich bin in der Hauptstory. Ich sollte ja zum Punkt auf der Karte gehen, der ist im Schloss, den zu erreichen ist nicht gerade einfach, und dort passiert nichts, außer dass ich Geschichten anhöre und anschließend einen neuen Punkt auf der Karte erhalte, bei dem ich meine Batterie erweitern kann.
    Im Himmel schien es noch so, als hätten die Entwickler an der Haltbarkeit der Waffen gearbeitet, was in Hyrule ganz und gar nicht rüberkommt. Man rennt einfach ohne Ziel durch die Gegend und sieht alle paar Meter neue Gegner. An einer Stelle sah ich drei Lager um mich herum. So viele Waffen und Lebensmittel liegen da gar nicht. Und leicht? Sorry, aber 5 Headshots für so einen blöden Bockblin ist nicht leicht, und dass mir ein Baum 4 Herzen klaut, finde ich nun auch nicht wirklich spielfreude fördernd, schon gar nicht den Bockblin direkt nach Neustart.
    Es scheint alles künstlich erschwert und in die Länge gezogen zu sein, was die Lets Player auf Youtube und die schlechten Bewertungen auf Amazon ja auch bestätigen - ich lese so etwas immer, um bestätigt zu bekommen, dass nicht nur ich den Eindruck habe.
    Also Himmel war TOP, aber zu Hyrule habe ich noch keinen Zugang gefunden.
    Hab vielen Dank für Deine Antwort.

  • Ist natürlich deine Sache, wie du spielst - also bitte nicht als Bevormundung verstehen -, aber nach meiner Erfahrung mit TotK würde ich dir empfehlen, nur der Story zu folgen und Kämpfen vorerst, soweit möglich, aus dem Weg zu gehen, bis du das Parasegel bekommen sowie ein paar Schreine ansolviert hast und dich die Story ins dritte Gebiet geführt hat. (Also scheiß auf Monsterlager und dergleichen.)


    Das Parasegel empfehle ich deswegen, weil ich damals direkt nach dem Himmelsabschnitt auf Erkundungstour gegangen bin und a) ein paar unschöne Tode hatte, weil ich mich bei einem Absturz nicht mit dem Segel retten konnte und b) manche Schreine nur mit dem Segel lösbar sind. (Ich hab damals natürlich einen gefunden, wo ich das Segel brauchte und da ich noch im BotW-"Nach Verlassen des Tutorialgebiets ist alles gleichermaßen möglich"-Mindset war, bin ich halb wahnsinnig geworden, weil ich dachte, ich wäre zu dumm, um auf die Lösung zu kommen... TotK gibt dir erst etwas später totale Freiheit.)

    Du bekommst das Segel


    Das mit den Schreinen erklärt sich von selbst: mehr Leben (oder Ausdauer) und ggf. bessere Waffen oder Ausrüstung.

    Apropos Ausrüstung: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Laden von Anfang an geöffnet ist, aber guck dich mal im Wachposten um. Da gibt es (später) einen Ausrüstungsladen, wo du dir Kleidung mit besseren Abwehrwerten kaufen kannst. Das hilft auch sehr.


    Den Besuch im dritten Gebiet empfehle ich, weil


    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.


    Meinen Geschmack hat TotK so überhaupt nicht getroffen, aber es ist natürlich trotzdem schade, wenn sich jemand aufs Spiel gefreut hat und dann enttäuscht wird; daher wünsche ich dir, dass ihr nach der momentanen "Findungsphase" wieder zusammenkommt.

    Sommersignatur.png

    Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

  • Das verstehe ich absolut nicht als Bevormundung sondern als große Hilfe.
    Jetzt also nochmals Pura suchen, denn wo war die nochmals? Es ist einfach viel zu viel, was man sich plötzlich alles merken muss.

    Ich gehe Deine Punkte durch.

    Hab vielen Dank!

  • Leonlink

    Glaub mir, das ist wirklich nur zu Anfang etwas holpriger, denn die Fülle an Gegnern kann einen echt erschlagen. Ging mir damals auch so. Ich bin zum Spähposten, habe da alle Quests gemacht und wollte dann los zum Erkunden, nur um festzustellen, dass ich immer wieder schon in "normalen" Lagern Schwierigkeiten hatte.


    Meine Tipps für dich:


    Purah ist beim Spähposten.


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)


  • Jetzt also nochmals Pura suchen, denn wo war die nochmals?

    Wie IBN schon sagte, ist sie am Späh-/Wachposten.


    Und ich kann IBN nur zustimmen, dass du Fusionieren solltest wie ein Weltmeister.

    Das macht wirklich viel aus!

    Waffen werden dadurch stärker und auch haltbarer, wenn ich mich richtig erinnere.

    Und auch bei Pfeilen kann das Fusionsfeature einen riesigen Unterschied machen.

    Ich hab z.B. Pfeile irgendwann überhaupt nicht mehr benutzt, ohne Fledermausaugen dran zu basteln. Das garantiert quasi einen Schwachpunkttreffer (- auch wenn man, wie ich, eine Nulpe ist, wenn es ums Zielen unter Zeitdruck geht). Das hat mir bei einer bestimmten Gegnerart* mehrfach den Hintern gerettet.


    Sommersignatur.png

    Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

  • Leute, vielen Dank für Eure Tipps, aber die sind für die Fights eventuell interessant, aber nicht fürs Vorkommen.

    Ich finde einen Schrein, in dem ich alles ablegen muss, und werde Ratz Fatz weggeklatscht, weil ich halt nur vier Herzen habe - VERSTÄNDLICH!
    Ich bin im Schutzraum und muss mir Gelaber anhören, über die absoluten Basics der Bedienung. Nein, nicht "Klicke A und B", sondern seitenweise Texte ohne große Inhalte, als wäre ich ein vierjähriger Sonderschüler. Man brät Obst und Pilze für mich? Echt jetzt? Das, was schon im Himmel ausführlich erklärt wurde? Und DAS ist sogar eine !!! erfüllte Nebenaufgabe? Letzten Endes hab ich dort ALLE befragt und habe NULL wichtige Infos bekommen.
    Bei anderen Diskussionen tippe ich auf "Ich brauch keine weiteren Informationen!!!!!!!!!!!!!" und werde trotzdem zugelabert. - Geiler Humor der Entwickler!
    Ein Segel hab ich von Pura nicht bekommen, und wieso wird die plötzlich älter, obwohl sie schon bei BotW keinen Tag gealtert ist?

    Und bitte seht alles mit Humor, und schon gar nicht als persönlichen Angriff!

  • Du bekommst das Segel definitiv von Purah. Wenn sie es dir jetzt noch nicht gegeben hat, musst du ihre Questline weiter verfolgen, bis sie es dir gibt.


    Ich bin leider kein TotK-Profi, der dir Tipps geben kann, wo sich Schreine befinden, die so früh im Spiel verhältnismäßig einfach ist, tut mir leid.

    Sommersignatur.png

    Avatar-Artwork von 埜羽; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara

  • Die Questreihe von Purah ist relativ lang. Aber eigentlich fand ich sie sehr nachvollziehbar.
    Warum sie gealtert ist, wird glaube ich auch erklärt.


    Irgendwie muss ich zugeben, ich finde es schwer deine Posts mit Humor zu nehmen, wie du in deinem letzten Satz darum bittest Leonlink weil es schon sehr deutlich rüber kommt, dass dich das Spiel aktuell sehr zu nerven scheint.


    Ich starte meinen Playtrough nach Weihnachten weil ich "Mir auf gar keinen Fall eine Switch 2 vor Weihnachten kaufen soll.", und ich deswegen davon ausgehe eine zu Weihnachten zu bekommen xD

  • Das Parasegel kriegst du von Purah nach ihrer Quest. Kleiner Tipp: Der Kartographieturm spielt eine Rolle.


    Was Purahs Alterung betrifft: entdecke und erkunde weiter deine Umgebung, besonders den Spähposten. Wie bereits in BotW, wird dir das Spiel auch hier nicht alle Lore an den Kopf werfen, sondern sie "hüten". Du musst also u.a. mal das ein oder andere Tagebuch wälzen ;-)


    Was wiederum den Schwierigkeitsgrad betrifft: Wenn du das Parasegel bekommen hast, wird Robelo dich um etwas bitten. Seine Quest führt dich wirklich an die Grenzen der Erträglichen - zumindest zu Anfang des Games, hehe.


    So oder so, hab einfach Spaß mit dem Spiel.


    Ruhmeshalle Alola (Sonne Edition)