[TotK] Euer Spielfortschritt

• Der Untergrundgrind geht weiter.

Aus dem Gebiet unterhalb der Gerudowüste und Gerudoberge habe ich mich entschlossen richtung Hebra zu gehen.

Hebra ist definitiv der nervigste, aber auch der lukrativste Spot im Untergrund.

Wir habe unter Hebra potentiell jede Menge Königswaffen (einer der 4 Bereiche mit Königswaffenspawns), es gibt starke Gegner, den Seewindboomerang und vor allem einen Ascendpoint in der Nähe vom Ornidorf. Den Ascendpoint beim Ornidorf brauche ich, um den panic bloodmoon hoffentlich zu beschwören. Theoretisch hatte ich noch keinen Blutmond, wodurch das erste Betreten eines Weisendorfes zum Blutmond führen müsste. Praktisch habe ich keine Ahnung, ob der panic bloodmoon trotzdem kommt oder ob das doch nur für die ersten 2:48 Stunden gilt, wo ich schon ewig drüber bin. Ich habe auch schon versucht einfach eine Nacht in der Overworld zu verbringen, weil dann rein theoretisch in der ersten Nacht ein Blutmond kommen müsste.

Das wars auch schon, worauf ich unter Hebra Bock habe. Habt ihr schon mal versucht, in den Hebrauntergrund zu kommen?

Option eins: Du absolvierst das Irrschloss im Himmel und in der Overworld, womit sich dort ein Abgrund öffnet, der nur drei Tagesmärsche vom geschehen weg ist.

Option zwei: Du springst in den Abgrund nördlich von dem einen Turm und kletterst über die Kukujaschlucht, die im Untergrund eine Bergkette ist.

Option drei: Du gehst um die Kukujaschlucht herum. Dauert nur 5 Tagesmärsche

Option vier: Du springst in den Abgrund bei Hebra...... Der einzige Abgrund in ganz Hebra ist der unter dem Ornidorf, der in einen abgeschlossenen Bereich führt.

Dann ist es ja auch nicht angenehm durch Untergrundhebra zu latschen. Es ist dunkel, an jeder Ecke wartet ein Leune, ein Gigama oder ein Gegnercamp mit drei silbernen Gegnern und Soldaten gibt es echt nicht häufig und dann haben sie auch keine Königshelebarde. Dazu kommt, das die meisten Lichtwurzeln in unerreichbarer Höhe liegen, wo man ohne Hoverbike nicht mit einem Ausdauerrad hinkommt. Beim Hoverbike ist problematisch, dass es irgendwie nirgendwo Lenkelemente gibt. Ventilatoren sind easy aber ich brauche ein Lenkelement. Es gäbe theoretisch zwei Kapselspender im Untergrund, beide haben sogar Lenkelemente, aber einer ist unterm Todesberg und der andere steht bei einer der Minerufabriken. Ich brauche ein Lenkelement, denn dann fliege ich mit einem Hoverbike die Leuchtwurzeln ab und es wird im Hebrauntergrund zumindest etwas hell.

Weiß jemand ob der Kapselspender in der Fabrik ist und wenn ja, ob man dort ohne die Mineruquestreihe reinkommt?

Ich habe irgendwie keinen Bock so lange Blockkonstrukte zu besiegen, bis ein Lenkelement bei den Drops ist, vorallem weil die auch irgendwann alle tot sind. Von daher wäre es super, wenn das jemand wüsste.

• Fast ein Jahr nach meinem letzten Playtrough hatte ich wieder so Lust auf das Game.
    Gestern hab ich dann also relativ spontan meine Switch angeschmissen und meinen alten Spielstand gelöscht ohne eine Sekunde zu zögern.

Auf der Himmelsinsel habe ich mich diesmal gut umgesehen und mir viel Zeit genommen. Trotzdem bin ich mir sicher nicht alle Krogs gefunden zu haben. (Wahrscheinlich nicht mal annähernd).
    Ich hatte als ich nach Hyrule... gesprungen bin, 10 Krog-Samen im Inventar. Ich denke das ist ein guter Schnitt.

Nun geht es weiter in Hyrule und ich möchte mich zuerst der Story widmen um den Gleiter zu bekommen und die Fähigkeit Anleitungen speichern und bauen zu können. Mal sehen wie weit ich in den nächsten Stunden komme.

(Eigentlich wollte ich heute aufnehmen aber... ich hab dann doch "kurz" gespielt morgens.
    Jetzt ist 11. xD)

• Ich habe gespielt. Viel gespielt.

Ich habe wie ich es vorhatte das Segel von Purah geholt und mich dann ziemlich früh in den Untergrund aufgemacht um das erste Match gegen Koga auszutragen. Ich liebe Koga, der is so lustig einfach.

Nachdem ich siegestrunken die Bautomatik erhalten hatte, machte ich mich auf in Richtung Hebra Gebirge.

Ich aktivierte alle Türme die mir auf dem Weg begegneten und ein paar Schreine. Bevor ich das Dorf der Orni erreichte hatte ich 7 Herzen und 1 Ausdauercontainer.

Gemeinsam mit Tulin machte ich mich auf den Weg zur Himmelsarche um das Dorf der Orni vom ewigen Winter zu befreien.

(Irgendwie wird das in Zelda immer wieder recycelt xD OoT eingefrorene Zoras, MM eingefrorene Goronen, TP wieder eingefrorene Zoras und diesmal eingefrorene Orni. Ich predicte eingefrorene Dekus im nächsten Game)

Mit Tulins Hilfe gelang es mir Frosgeira zu besiegen und den Orni die Wärme der Sonne wieder zu schenken.

Danach hangelte ich mich an der nördlichen Seite der Karte entlang und deckte weiter fleißig Türme auf.

Ich entdeckte den Wald der Krogs und beschloss den Dekubaum zu befreien.

Ich habe noch keine große Fee entdeckt um meine Rüstung zu verstärken und hatte nur 8 Herzen. Ein mutiges Unterfangen also.

Ich kämpfte mich durch den Untergrund bis ich im Wald ankam und sprang erneut ins tiefe rot um den Deku Baum von seinem Fluch zu befreien.

Und dann... rastete ich aus.

Ich bin generell schon kein guter Kämpfer und Phantom Ganon one hittete mich. Ich habs mehrmals versucht, bis ich mein Mann Phantom Ganon erledigte. (Er hat TotK übrigens seit 2 Jahren nicht mehr gespielt und hatte die Steuerung überhaupt nicht mehr drin. Ich kämpf also wirklich, WIRKLICH, schlecht 😂)

Weil mich der letzte Kampf ziemlich aufgeregt hat, hab ich nach dem Kampf nur noch gespeichert und die Konsole ausgeschalten.

Heute Nacht schlafe ich bestimmt gut in dem Wissen, dass der Deku Baum geheilt wurde, auch wenn es nicht ganz mein Verdienst war 😅

• Und dann... rastete ich aus.

Ich bin generell schon kein guter Kämpfer und Phantom Ganon one hittete mich. Ich habs mehrmals versucht, bis ich mein Mann Phantom Ganon erledigte. (Er hat TotK übrigens seit 2 Jahren nicht mehr gespielt und hatte die Steuerung überhaupt nicht mehr drin. Ich kämpf also wirklich, WIRKLICH, schlecht 😂)

Mein Tipp bei Phantom Ganon ist nach wie vor: Ein Gericht nur aus Rüstlingen bzw ein Gericht das gut Rüstung gibt.

Hatte nämlich damals auch riesige Probleme mit dem, weil der mich auch ständig weg rasierte. Und dann hab ich im Kampf Mal zufällig ein Rüstlingsgericht gegessen und plötzlich kitzelte er mich nur noch mit den Attacken. Machte nur noch so lächerliche Viertelherzen Schaden (vielleicht sogar noch weniger, zumindest fühlte es sich so an), während er zuvor 2 Herzen, wenn nicht sogar mehr, Schaden gemacht hatte. Dadurch lag er dann problemlos. 😉

• Also... mein Plan war, dass ich nach den Orni und dem Dekubaum erst mal die komplette Karte aufdecke, weil ich es irgendwie hasse wenn die nicht aufgedeckt ist.
    Das habe ich auch tatsächlich gemacht.
    Danach wollte ich zum Stützpunkt und dann direkt weiter zu den Goronen, damit ich mir dann die Soldatenrüstung holen kann, mithilfe der Goronenfähigkeit.

So 10 Stunden später bin ich jetzt beim Stützpunkt angekommen xD

Auf dem Weg zu den Türmen habe ich natürlich ein paar Schreine und Höhlen abgefarmt die ich gesehen habe. Und auch schon ein paar Glyphen aufgedeckt, wenn es sich ergeben hat.

Außerdem habe ich Zeldas goldenes Pferd gefunden und gnadenlos gegen den Eisdrachen verloren xD Bin dann außenrum geflogen.

Unterwegs traf ich dann aber den Paukenspieler und habe noch "kurz" die zweite Fee geöffnet.
    Danach traf ich eine Frau mit Pilzhut, die mir verriet wo Ramda ein paar seiner Schätze versteckt hatte.
    Die sind ja eh in der Nähe des Stützpunktes, also habe ich die auch geholt.
    Auf dem Weg zum letzten Schatz landete ich kurzerhand noch an einem Stall. Dort traf ich Impa, die mich über die Glyphen aufklärte und sich den Tempel der Zeit anschauen wollte.
    Ich holte schnell Ramdas Schatz und ging zum Stützpunkt Tempel der Zeit. Nachdem ich nun wusste wo die verbliebenen Glyphen sind, flog ich zu den entsprechenden Türmen und deckte die Glyphen auf. Natürlich wurden auch hier und da Schreine und Höhlen mitgenommen die sich in der Nähe befanden.

Kurz überlegte ich auch Angelstedt zu befreien, hab mich aber dagegen entschieden.

Zwischen meiner ganzen herum Reiserei, habe ich übrigens noch das Masterschwert geholt.

Ich machte mich doch endlich tatsächlich auf den Weg zum Stützpunkt um dort noch einige Nebenquests zu erfüllen und mich dann (wenn mich nichts mehr ablenkt) zu den Goronen zu begeben.

Schreine: 60

Krogs: 56

• Hab ich übel rein gesuchtet?

Joah also... ähm... vielleicht xD

Ich war dann irgendwann ja am Stützpunkt und hab mich dann auch auf den Weg zu den Goronen gemacht. Wenn ich ein Story-Gebiet betrete ist es mir irgendwie immer ein Anliegen erst die Story-Sequenz zu spielen und mich danach mehr umzusehen. (Schreine sind von dieser Regelung ausgeschlossen, wegen den Warp-Punkten).
    Ich hab mich also erst gegen Yunoboss gestellt um dann mit Yunobo gemeinsam "Prinzessin Zelda" zu verfolgen.

Wir sprangen todesmutig in den Todesberg (höhö) und gingen schnurstracks in den Feuertempel.

Bei meinem ersten Spielstand hab ich den Feuertempel etwas speziell gespielt. Mir waren die Lorenrätsel zu "blöd" und deshalb bin ich viel geklettert und durch die Decke gesprungen und hab so die meisten Rätsel umgangen.
    Diesmal aber stellte ich mich der Herausforderung und spielte den Tempel tatsächlich so, wie er auch gedacht war.

Wir besiegten Boldo-Gohma und erhielten den zweiten Mysterienstein.
    Auch hier nahm ich noch einige Nebenquests an, bevor ich mich auf der östlichen Seite der Karte etwas weiter umsah. Ich landete auch im Südosten und umging die Zoras erst einmal.

Nachdem ich einige Zeit erkundet hatte, machte ich mich doch auf den Weg zu den Zoras. Diese hatten Probleme mit Schlamm der vom Himmel fiel. Doch mit meinem best Buddy Sidon entdeckte ich das altertümliche Heiligtum der Zoras und wir fanden einen Weg in den Himmel, um dem Urpsrung des Schlammes ein Ende zu bereiten. Der Wassertempel ist irgendwie vergleichsweise klein und kurz, oder? Zumindest war ich super schnell mit dem Dungeon fertig und konnte mich dem Boss des Tempels stellen.
    Der dritte Mysterienstein war MEIN!

Da ich den Süden ja schon größtenteils erkundet hatte, beschloss ich ziemlich direkt die Gerudo aufzusuchen.
    In der Wüste tobte ein Sandsturm, doch mithilfe meines Flugsegels schaffte ich es trotzdem Gerudostadt zu erreichen. Ich rechnete mit einem Rauswurf, da ich ja ein Mann bin. (Also ingame xD) Doch Gerudostadt war wie leer gefegt. Der Sandsturm konnte von den Stadtmauern nicht aufgehalten werden und die Gerudo-Kriegerinnen suchten unterhalb der Stadt Zuflucht. Durch einen Geheimgang schaffte ich es ebenfalls mir Zutritt zu verschaffen und Riju, das derzeitige Oberhaupt der Gerude erlaubte mir mich unter den Damen aufzuhalten.

Doch dann wurde die Oase und direkt danach Gerudostadt selbst von Gibdos angegriffen. Ich bereitete mich auf den Kampf vor und gemeinsam mit den Gerudo schaffte ich es, beide Orte zu verteidigen.

Außerdem zeigte Riju mir eine Wandtafel, die ein Rätsel verbarg und eventuell den letzten der Mysteriensteine versteckt hielt. In der Wüste konnte ich das Rätsel schnell lösen und verschaffte mir mithilfe von Rijus Donnerblitz Zutritt zum Donnertempel.

Kurz vor dem Eintreten jedoch begegneten wir der Gibdo-Königin, einer riesigen Motte (MIT DEM ALLERCOOLSTEN BOSSDESIGN EVER!!!) und schwächten diese, bevor sie sich in den höchsten Turm des Tempels zurück zog. (Ist die Motte ne Disney-Prinzessin, oder was soll das?!?)

Ich rätselte mich durch den Donnertempel (den ich von allen ToTK Dungeons am aller aller liebsten mag) und schaffte es einen Aufzug zur Gibdo-Königin frei zu spielen.

In ihrem Saal angekommen stellte ich mich dem Kampf.
    Er war hart. Wirklich hart. Ich hatte zu dem Zeitpunkt die obere Herzreihe komplett voll und ein Herz in der zweiten Reihe.
    Und die machte mir trotzdem soooo hart viel Schaden, ich hab sehr sehr viel Heilung gebraucht.

Ich weiß gar nicht, warum mir der Kampf gegen die Königin so schwer fällt, war schon beim letzten mal so. Ich ziele glaub einfach zu langsam, und ich schaffe es nicht die zwei Donnerattacken zu treffen, dass sie auf den Boden fällt.

Mit Müh und Not und viel gekochtem Fleisch konnte ich die Gibdo-Königin dann aber besiegen und erhielt den letzten Mysterienstein.

Ohne weitere Umschweife kehrte ich direkt zum Stützpunkt zurück um Purah von meinen Erfolgen zu berichten. Allen Volken war geholfen worden und die Mysteriensteine, die schon die Weisen der Urzeit besaßen waren in unserem Besitz.

Zu unserem Überaschen ging plötzlich der Blutmond auf und Purah entdeckte mit ihrem Teleskop Zelda beim schwebenden Schloss. Natürlich machte ich mich direkt auf dem Weg und Zelda führte mich die ganze Zeit an der Nase herum. An jedem Ort an dem ich sie antraf löste sie sich in Luft auf und stattdessen erschienen Monster, die es zu besiegen galt.
    Im Thronsaal angekommen, offenbarte mir "Zelda" ihr wahres Gesicht.
    Ganondorf spielte die ganze Zeit sein Spiel mit uns. Zelda war seit dem Kataklysmus nie mehr wirklich hier gewesen und er lenkte uns mithilfe ihrer Gestalt wie Schachfiguren auf seinem großen Spielbrett.
    Dadurch gewann er immer mehr Zeit um neue Kräfte zu sammeln.

Er hetzte noch eine Horde Phantom-Ganons auf mich, aber mit meiner aktuellen Ausrüstung waren die nicht wirklich ein Problem für mich. Zurück am Stützpunkt stellten wir fest, dass es wohl noch einen 5. Mysterienstein geben muss, da Rauru ja gemeinsam mit 6 Weisen gegen Ganondorf antrat.
    Tulin, Sidon, Riju, Yunobo und Zelda sind jedoch nur 5. Wo also konnte sich der 5. Weise befinden. Wo war es uns möglich Hinweise auf ihn zu finden?

Purah riet mir, mich an altertümlichen Orten umzuhören. Da fiel mir ein, dass die Kranzruinen in Kakariko die Weisen immer wieder als Thema auffassten, ich aber die letzte Steintafel nie lesen durfte, da "Zelda" den Zutritt verbot. Nun wissen wir ja aber, dass es niemals Zelda war. Ich machte mich also auf den Weg nach Kakariko und bat Paya um Zutritt zur letzten Kranzruine. Nach der Benachrichtigung, dass es eigentlich Ganondorf war, der den Zutritt zur Ruine verbat, erhielt ich Zugang.
    Ich erfuhr, dass es irgendwo im Dschungel wohl eine Verbindung zum letzten Weisen geben muss und machte mich auf den Weg dorthin.

---

Uffi, Ich hab SO viel erlebt in diesem Spiel und ich liebe es gerade sehr :D

Ich weiß nicht ob ich mal in den Untergrund sollte, ich hab den bisher komplett ignoriert und hab 999 Leuchtsamen gesammelt xD

Entdeckte Schreine: 86
    Krogsamen: 78

Wurzeln: 12 xD

• Da ich heute den ganzen Tag frei habe, und meine Freundin mit unseren anderen Freunden weg ist, dachte ich. Ich schaue noch mal in dieses Meisterwerk rein. Dazu lege ich mir einen neuen Spielstand an und werde immer schön Updates bringen. 😍

Da das Spiel ja jetzt bereits drei Jahre draußen ist, finde ich das ist mal ne ganz schöne Zeit, einfach dorthin zurückzukehren. Und ich bin erstaunt, wie gut das Ganze doch aussieht. Ich hab das irgendwie nicht so hübsch in Erinnerung. Aber schon die Szenen, wo man mit Zelda und Link durch die Katakomben schleicht sehen doch wirklich sehr gut aus.

Oh super, ich bin jetzt auf der Insel und mein Gott das ist so cool. Am Anfang fand ich das total doof. Ich kann mich da richtig gut daran erinnern. Ich hatte das damals noch gestreamt. Und hab gedacht was soll denn der Kack jetzt mit dem zusammenbauen. Diese dumme Master Hand geht mir auf den Sack, das ist alles nervig. Aber das ist es ja gar nicht. Man musste sich dann nur dran gewöhnen. Beziehungsweise ich musste mich da dran gewöhnen.

Die Eröffnungsequenz wo Link so durch die Luft fliegt und man den Drachen schon sieht und er auf die Insel runterfällt, finde ich ganz schön. Wenn ich das aber mit Breath of the Wild vergleiche, dann muss ich sagen, dass BOTW das doch besser gemacht hat; beziehungsweise da hat mir die Szene einfach besser gefallen. Hier ist es aber auch cool!

Jetzt nachdem ich die halbe Insel erkundet und zwei Schreiner bereits gelöst habe, fällt mir auf, dass ich das alte Beinkleid zwar gefunden, aber nicht angezogen habe. Link in Unterhose ist aber auch lustig muss man schon sagen. Die mittelalterliche neuzeitliche Boxershorts steht ihm wohl LOL.

Jetzt bin ich gerade in der Höhle, wo man mir den ganzen Kram mit dem Sonanium erklärt, und die Konstrukte sind ja super lustig. Ich wollte gerade die Ventilatorenkapseln einsammeln und dann sagt das Konstrukt: "Ich bitte Sie freundlichst die Finger davon zu lassen". Keine Ahnung, warum ich das so witzig finde. Aber wie süß. 😂

So, nun habe ich die Insel vollständig abgeschlossen und ich werde jetzt von ihr herunter springen, um meinen süßen Popo in einem Teich mitten in Hyrule zu platzieren. Cool. Die nächsten Berichte gibt es dann morgen oder so.

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

Purah Sig

• So, ihr süßen, da bin ich wieder. Heute habe ich leider nicht so viel gespielt, weil ich mit meinem besten Freund gleich noch auf ein Festival fahre.

Aber: ich habe den kompletten Außenposten von oben bis unten auseinandergenommen. Und ich meine unten. Gerade steh ich im Brunnen und mir ist mal wieder klar geworden, wie groß dieses Spiel eigentlich ist. Wir haben ganz normal Hyrule, dann den kompletten Untergrund, und noch die Inseln im Himmel. Das ist ja wirklich enorm viel. Vor allem sich das alles selbst zu erschließen macht so viel Spaß.

Jetzt stehe ich gerade hier im Brunnen vom Aussenposten rum und zerkloppe diese Wand mit meinem Steinhammer. Das ist ja alleine schon total satisfying, könnte man sagen. Und generell, also, ich kenne mich ja sowieso nicht aus. Mir fällt es schwer, dieses Hyrule mit dem von Breath of the Wild zu vergleichen, obwohl es ja das Gleiche ist. Versteht ihr, wie ich das meine? Ich kenne mich hier nicht aus. Also, ich könnte nicht sagen. "Ah, krass. In Breath of the Wild war da aber was anderes", so mässig.

Ich habe jetzt gerade einen Königs-Zweihänder gefunden. Sehr geil. Was ich aber noch ein bisschen cooler finde, ist, dass dieser Zweihänder in einer Kiste war, die ich von oben schon sehen konnte. Also, man kann in den Gemächern vom Aussenposten.. da ist ja in der Mitte so ein Gitter, wo man quasi in den Abfluss gucken kann. Und ich habe gedacht, dafür müsste man irgendwie die Wand im Schlafgemach erst aufbrechen oder sowas. Aber da kommt man ja durch den Brunnen rein. Und das habe ich vergessen seit meinem ersten Playthrough. Aber es ist mir jetzt wieder aufgefallen. Und es ist so cool gemacht. Und ja, jetzt werde ich das Spiel gleich leider weglegen müssen. Trotzdem habe ich in den in der kurzen Zeit, in der ich spielen konnte, sehr viel Spaß gehabt.

"Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen."

Purah Sig

• Ich glaube, als nächstes werde ich Purahs bitte nachkommen und zum Schloss Hyrule gehen. Auf dem Weg dahin erledige ich schon ein paar Schreine. Ich nehme die nämlich gerne mit, wenn ich sie gerade sehe. Und als ich angekommen bin, da macht sich bei mir schon so eine ganz bestimmte Stimmung breit. Irgendwie ist es immer was Besonderes, wenn man zum Schloss geht, oder? Naja, auf dem Weg finde ich mich dann vor dem großen Tor wieder. Und als hätte ich schon wieder komplett vergessen, worum es in diesem Spiel geht, frage ich mich, wie ich da durchkommen soll. Irgendwann leuchtet es mir dann ein, dass ich doch vielleicht die Meisterhand mal benutzen könnte, von der ich mir gerade nicht mal sicher bin, ob sie überhaupt so heißt. Sie heißt Ultrahand, ich habe nachgeguckt. Okay, also ich kann die Tür mit der Ultrahand öffnen und das ist irgendwie ein total geiles Gefühl, oder? Du stehst vor dieser Riesentür, die fünfmal so gross ist wie du und du machst mit deiner super Ultra-Zauberhand einfach ein bisschen Piu-Piu und dann kannst du die Tür aufziehen. Geil.

Das sieht auch einfach so krass aus, wie das Schloss komplett aus dem Fußboden gerissen wurde und jetzt da in der Luft hängt, mit diesen Schwaden von Dunkelheit beziehungsweise Calamity unten dran. Boah, einfach geil. Schon mal der erste richtig krasse Gänsehautmoment heute. Super, super stark. Ich wünschte, ich hätte schon das Parasegel, dann könnte ich einfach reinhüpfen, aber das verschieben wir auf später.

Okay, cool. Am Schluss habe ich jetzt alles erledigt, was ich erledigen konnte. Und so kann ich mich direkt mal wieder auf den Weg zurück zu Pura machen. Die ist ja so süss. Oh mein Gott, ich liebe sie. Sie hat mir gerade irgendwas erklärt, aber ich habe nicht zugehört. Zum Glück erinnere ich mich noch, was ich jetzt tun muss. Ich finde es klasse, dass sie mir jetzt erst den Aussenposten oder Vorposten erklärt. Ich habe da aber schon alles erledigt. Ich habe auch schon eingekauft, liebe Purah. Alles kein Problem. Zeig mir am besten jetzt, wie deine Türme funktionieren. Ich bin schon total gespannt.

ich finde den Tutorial Abschnitt gar nicht schlimm. In anderen Spielen empfinde ich das eher als nervig, aber hier zeigt mir das Spiel noch mal wunderbar wie groß und umfangreich ist eigentlich ist. Ich würde nicht sagen, dass ich das vergessen habe, aber es ist mir einfach nur nicht mehr so klar gewesen. Trotzdem ist es ja eher wieder an alten Zelda teilen dran, als sein Vorgänger. (War ich nicht diejenige, die gesagt hatte, man könnte BOTW und TOTK nicht vergleichen..? huch. 😂 )

Jetzt geht es in den Untergrund, und ich habe vergessen, wie wunderschön atmosphärisch das ist, wenn man da zum allerersten Mal runterfällt und in dieser… Naja… Invertierten Umgebung landet. Chef's kiss. Ich habe hier unten hier und da etwas erledigt aber dann hat es mich auch bald schon wieder an die Oberfläche gezogen.

An einem neu entdeckten Stall habe ich Impa gefunden und wir sind zusammen in einen Heißluftballon gestiegen. Als man oben ist, sagt Impa "huch, das ist aber hoch. Mir ist ein bisschen schwindlig." Macht nichts Impa. Ich hätte wahrscheinlich schon dreimal raus gekotzt. 🙏🏻

Purah Sig

• Ich habe heute hier und da einige Schreine erledigt, aber immer wieder vergessen die Belohnungen auch mal einzulösen. Deshalb bin ich eventuell sehr sehr lange mit 4 Herzen und 0 Ausdauer rumgerannt 😂 (jetzt ist es 1 kompletter Ausdauerring und noch immer 4

Irgendwann hat es mich in Zoras Reich verschlage. Die Designentscheidungen hier fand ich schon immer cool. Es sieht alles so aus als wäre es Unterwasser, unwohl es das nicht ist. Sogar die Bäume sehen mit ihren funky Farben aus wie Korallen. Das ist super stark gemacht 🥰 dort angekommen habe ich mir aber ehrlicherweise nur den Schrein geholt und bin dann wieder abgedampft. Nichts gegen die Gegend da, aber aktuell habe ich noch ultra viel Spaß einfach rumzudödeln. Entdeckerin spielen und das Game auf mich wirken lassen.

Aktuell bin ich schon wieder im Untergrund und dort bin ich den Zora Statuen gefolgt. Ich habe komplett vergessen wohin die mich führen, umso gespannter bin ich jetzt. Aber ich glaube ich werde diesen Abschnitt noch nicht machen, sondern zurück zur Mine im Ruto-Tal gehen. Die Wurzel hier ist ja nun aktiviert und ich kann jederzeit zurückkehren.

Okay in dieser Mine war ein etwas merkwürdig aussehender Forscher, und der stellte sich als Yiga heraus. Und dann hab ich mal so ein bisschen weiter nachgedacht, und das ist euch allen bestimmt eh klar gewesen, aber mir nicht. Es ergibt ja total Sinn, dass die hier unter der Erde sind, weil der Anführer ist ja in BOTW in dieses Loch gefallen. Beziehungsweise gefallen worden. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Ich war jetzt auch kurz in Kakariko, aber ich check das mit den Kranzruinen nicht. 🥲 nachgucken will ich es aber auch nicht so gerne, weil .. ich wills selbst rausfinden. Hab wsl mal wieder n knick im Gehirn. Kenn ich ja schon. Dann kümmer ich mich erstmal um die kranke Omi. Ich will nämlich in der Boutique einkaufen, aber für 5k pro Item.. ne. Lieber die Quest machen. 😂 leider verzweifel ich grade auf der Suche nach Sonnenfleckchen 😴🥲

Nun stehe ich in einem Brunnen und dort auf einer Notiz steht geschrieben: "Im Nichtwissen liegt keine Schande, denn es birgt die Gelegenheit, neues Wissen zu erlangen." Und das finde ich sehr schön.

Purah Sig

• Ich war jetzt auch kurz in Kakariko, aber ich check das mit den Kranzruinen nicht. 🥲 nachgucken will ich es aber auch nicht so gerne, weil .. ich wills selbst rausfinden.

Solltest du doch irgendwann luschern wollen, findest du hier im Forum einen Thread dazu. Wollte ich nur mal gesagt haben :D

leider verzweifel ich grade auf der Suche nach Sonnenfleckchen 😴🥲

Im folgenden Satz findest du einen Hinweis dazu; falls du den nicht lesen willst, überspringe einfach: Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es die oft in der Nähe von Himmelstrümmern oder eben oben im Himmel.

Es ergibt ja total Sinn, dass die hier unter der Erde sind, weil der Anführer ist ja in BOTW in dieses Loch gefallen. Beziehungsweise gefallen worden. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Ich fand es nicht soooo sehr schlüssig. Koga ist in die Tiefe gefallen und es kann sein, dass einzelne Yiga in dem Versuch ihn zu retten/finden, in das Loch abgestiegen sind. Aber da sich im Untergrund inzwischen eine echte Yiga-Plage ausgebreitet hat, müssen sie ja praktisch allesamt dort hinein gesprungen sein, oder jedenfalls sehr viele. So wie ich das verstehe, sind sie dadurch praktisch komplett von den restlichen ihres Stammes getrennt und ihren verehrten Daddy Ganny haben sie auch nicht gefunden, obwohl er da unten seit Äonen rumkrepelt.

"People can think what they want, I don´t desire their validation." - Aaron Warner

• Ich hab den Schrein beim Hylia See aufgemacht. Bzw. der Schrein der unter diesem Strudel liegt, der wird ja mit dem Edelstein gerufen. Und ich musste sogar nicht mal Knobeln, er wurde schnell gefunden und eingesetzt. 😂

Oh und Maronus hab ich endlich gefunden. Der Strand so niedlich am Wegesrand und hat sich vor Bäumen gefürchtet. Da machen wir natürlich das einzig logische. Feuer. 🔥

In Hateno war ich auch endlich mal, aber nur um Zutaten für das Risotto zu kaufen. In TOTK finde ich Hateno irgendwie nicht so dolle. Ich glaube das liegt an dieser Styling Nebenquest.. keine Ahnung 🥲 vielleicht mache ich die noch.. vielleicht nicht..

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, gibt es die oft in der Nähe von Himmelstrümmern oder eben oben im Himmel.

Jaa, hatte meine Freundin mir auch gesagt, aber ich habe echt Pech gehabt bei der Suche 🫣 Aber schlussendlich habe ich welche gefunden und kann endlich dieses blöde Risotto kochen, Holy. An diese Nebenquest kann ich mich gar nicht richtig erinnern. Habe ich die damals gemacht? Ich weiß es nicht. Jedenfalls ist die Omi gerettet, wir sind alle glücklich und die Kleidung ist nicht mehr ganz so teuer. Immer noch teuer genug, ich bin arm, aber besser als vorher.

Ich dachte mir ich mache mal ein bisschen Story und bin in die Berge getapert. Hier hab ich n bisschen gemacht was ich sollte, hab mich dann aber schnell wieder in der Welt verloren. Hehe. Naja. Ein Schrein den ich beim Fliegen entdeckt hatte, ist in der Nähe einer interessanten Höhle. Da hab ich die Schneesturmtunika gefunden. Ist das ein Set? Nein, oder? Sieht aber auf jeden Fall ... interessant aus. 😂🫣

Huch, nun bin ich aus den Bergen wieder raus, nachdem ich einiges (außer die Story) gemacht habe. Grade stehe ich im Jahrtausendbaum und habe die Grimmige Gottheit Stiefel gefunden, voll geil! Wo wohl die anderen Teile sind.. das Set hätte ich echt sehr gerne vollständig 😍

Koga ist in die Tiefe gefallen und es kann sein, dass einzelne Yiga in dem Versuch ihn zu retten/finden, in das Loch abgestiegen sind

In meinem Head-Canon ist er da reingefallen und die ganzen fanatischen Yiga sind sofort hinterher gehüpft. 😂

Purah Sig

• Wie durcheinander soll dein Playthrough sein? Ja. 😂 Ich habe an einem Stall (weiß nicht mehr welchem) das Gerücht gehört dass die ansässige Fee gerne n bisschen Mukke hören würde. Und! Dass die passende Band dazu am Stall des Waldes rumhängt. Den muss ich noch finden. Ich glaube das wird meine nächste Quest. Hoffentlich. 😂

Hah! Ich hab's geschafft ohne Umwege zum Stall des Waldes zu reiten. Den Schrein hab ich schnell erledigt. Der hat richtig Spaß gemacht. Und dann schauen wir mal was unsere Musiker so treiben. Sie haben sich scheinbar aufgelöst. Unpraktisch. Aber das kriegen wir hin. Ich baue also den Wagen zusammen und fahre die 2 verbleibenden Mitglieder zur Fee. Die macht uns zum Glück auf und ich kann meine Klamotten zumindest eine Stufe verbessern. So richtig viel hab ich noch nicht, aber was da ist, wird verbessert.

ADHD is doing sidequests. Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber ich bin in Eldin und suche ein neues Teil von Ramdas Schatz. Aber in der Höhle sind nur Kisten mit jeweils einem grünen Rubin. Ja. Wow. Dankesehr. 🥲 Zwischen den 934 Kisten mit einem Rubin habe ich auch eine Flammenhose gefunden. Wer ist dieser Ramda überhaupt? Und warum hat er so viele Klamotten versteckt? Aha, hier steht's ja. Er ist der Goldroger aus Hyrule. Checke. Ich hab noch ne Flasche gefunden, die mir verraten hat, wo der Rest der Grimmigen Gottheit ist. Nice!

Nun bin ich also da hin, wo Ramda mich geschickt hat. Ins Auge des Totenkopfes. Habe erfolgreich gegen den Stalinox gekämpft und dann natürlich etwas von der Grinmigen Gottheit gefunden. Nein. Moment. Ich habe Biggorons Schwert gefunden. Hä? Da muss ich was falsch verstanden haben. Beschweren tu ich mich nicht. Biggorons Schwert ist klasse, aber...? Egal. Finde ich dann n andermal. Ich will das Schwert nicht nutzen. Es soll in meinem Haus an die Wand gehangen werden.

... habe ich ein Haus? Nein? Ich glaube dann muss ich wohl die nächste Nebenquest in Angriff nehmen. ABER erst nachdem ich den nächsten Teil der Grimmigen Gottheit gefunden habe! Und ich hab's jetzt auch. War natürlich n klassischer Anwenderfehler. Ich bin noch mal ins andere Auge gefallen und dort habe ich dann, nach einem weiteren Stalhinox-Kampf, die Mütze bzw Maske der Grimmigen Gottheit gefunden! Nice! Uuuund die Rüstung kommt direkt hinterher. Perfekt. Dann habe ich das Set komplett. 🥰

Abschlussstatistik

Schreine: 44

Wurzeln: 19

Krogsamen: 24

Rubine: 1970

Herzen: 6

Purah Sig

2 Mal editiert, zuletzt von Purah ()

• Habe jetzt auch mal wieder einen neuen Spielstand angeworfen, nachdem hier zuletzt wieder mehr über das Spiel geredet wurde. Und so habe ich die letzten Stunden damit verbracht, ganz auf ruhig die Himmelsinsel unsicher zu machen. Beziehungsweise bin noch dabei, stehe jetzt kurz vor dem dritten Schrein. Ich fokussiere mich eher so darauf Materialien, Nahrung und Insekten zu preppen. Da kann ich schön viel kochen, wenn ich erstmal am Stützpunkt bin, denn das ist, wenn man die Mahlzeiten verkauft, eine stabilere Einkommensquelle als die rar gesäten Edelsteine, die obendrein auch nur noch halb so viel wert sind wie in BotW (glaube ich, auf jeden Fall bekommt man für Bernsteine und Opale weniger).

Ich werde es auch für den Rest des Spiels langsam angehen lassen. Wenn ich mal in der Gegend bin, kümmere ich mich auch darum eines der Völker von seinem Leid zu erlösen (nein, kein Genozid, ich spreche von den Heimsuchungen in den jeweiligen Gebieten).

Nebenbei benutze ich den sehr guten "Tears Companion"-Tracker. Macht Spaß, auf der Karte das ganze Zeug zu markieren und immer wieder mal zu schauen, wie viel Gesamtfortschritt man gerade so hat. Kann ich nur jedem empfehlen! (Nein, ich verdiene nichts mit Werbung für die App)

Ist auf jeden Fall schön sich bei diesem peniblen Erkunden vorzustellen man würde es zum allerersten Mal spielen, aber hachja, leider lässt sich dieses Gefühl nicht so einfach simulieren. Naja. Spaß macht's trotzdem.

Passive good is worse than actual evil.

-William Blake

• Neuer Tag, neues Glück. Ich bin in einem Schrein mit nacktem Überleben (Nacktes Überleben - Gejagt) und der ist ja lustig. Erstmal haben wir diese kleinen Fußbodenstaubsauger, die ein Schwänzen haben mit dem sie wedeln können? Wie süß ist das denn bitte? Denen habe ich so Stachelplatten vorne dran gebaut und sie auf die Konstrukte losgeschickt. Seek and destroy!! 😂 Die haben denen auch gut Schaden gemacht, aber das Geilste: die Konstrukte haben einen Roboter umgeschubst und ich glaube sie haben den dann ausgelacht. Wie geil ist das bitte? Ultra lustig, ich hab mich wirklich kaputt gelacht. Abgesehen davon hab ich aber wenig zu lachen. 😂 Der Schrein ist so schwer. Also Nacktes Überleben liegt mir sowieso nicht, aber das. Uff. 😩 Ich senke erstmal meinen Blutdruck und mache einen anderen Schrein.. 🫣

Machen wir halt weiter mit dem Erkunden. Ist auch voll ok. Ich hab durch Zufall die Erinnerung gefunden in der sich Ganondorf verwandelt. Holy Shit. Daddy? Ich meine, oh nein! Äh. Hilfe. 😂 Ich mach nur Spaß. Es ist ja wirklich n bisschen schaurig. Und ich hab etwas Gänsehaut gehabt. Kann ich nicht leugnen. Und. Wow, die Stimmung. Wie Zelda versucht Sonia zu schützen und Rauru nutzlos daneben steht. ✌🏻 (Ja gut, nicht komplett nutzlos, aber ihr checkt schon.) Zelda hatte den Einfall mit dem Teleportieren. Er wollte schon wieder kämpfen. Hätte er das mal früher gemacht. Naja. Gute Cutscene. 8.7/10.

Okaaaay ich bin in der Wüste gelandet. Vom Turm aus bin ich direkt straight nach Gerudo Stadt geflogen. Ich habe vergessen was hier abgeht, aber irgendwas war. Zuerst aber bin ich auf dem Schrein gelandet um immer einen Teleportpunkt zu haben. Enorm praktisch. Nun bin ich unter der Stadt und evtl habe ich vergessen, dass hier Jungs verboten sind. Huch. Ich werde fast hinausgeworfen, aber Bylla schreitet zum Glück ein. Phu. 😮‍💨 Ich bin mal n bisschen hier rumgelaufen und habe irgendwann Riju gefunden, wie cool! Sie wird von Magdalena Turba gesprochen. Sie spricht auch London Tipton in Hotel Zack und Cody. Super. 😂

Gerade mussten wir den Handelsposten verteidigen. Hat auch soweit gut geklappt. Danach kam wieder eine Cutscene mit Fake-Zelda. Ruji ruft sie die ganze Zeit und ich sitz hier und brüll den Fernseher an "DAS IST SIE NICHT!!" 😂 Naja, jedenfalls soll ich jetzt mit den anderen zusammen Gerudo-Stadt verteidigen, aber erst muss der Schrein am Handelsposten aktiviert werden. Prioritäten 😤. Ich bin eigentlich nur in die Wüste gekommen, um zu schauen, ob Mathilda hier ihre Oma besuchen kann. Und gleichzeitig hab ich gedacht könnte ich mir diese Sandschuhe holen, mit denen man schneller laufen kann. Aber irgendwie naja.. egal. Hauptsache Spaß.

Ich habe mich im Brunnen vom Handelsposten verlaufen. Und da ist noch ein Typ, Ponthos, der hat sich da auch verlaufen. 😂 Er war ganz schockiert, als er festgestellt hat, dass er nicht alleine ist. Er sagte noch er will mit danken. Aber dann war er weg. Ich schätze mal den Dank muss ich mir oben abholen. Erstmal forschen wir weiter…. was aber gar nicht lange gedauert hat. Ich hol mir jetzt das Danke ab. Und es ist eine Kugel. Yay? .. Ne, ich glaube die ist für eine Schreinquest. Unter Gerudostadt war n Hinweis auf das Rätsel. Okay, perfekt. Das muss ich im Hinterkopf behalten.

Aaaaber nun können wir Gerudo-Stadt verteidigen. Riju, ich komme! Ich erinnere mich jetzt auch wieder an die ganze Storyline hier. Stark. Die Verteidigung der Stadt läuft gut. Die Vorbereitungen haben sogar Spaß gemacht und ich hab nen Haufen Zeugs bekommen. Unteranderem eine Gerudolanze, die scheinbar beim Kombinieren ihre Stärke maxed. Gut zu wissen. Eine Waffe mit 58 STR ist nie verkehrt. Okay, das war super easy, ich dachte das wäre schwerer gewesen. Mh. War da nicht noch was mit einer fetten Gibdo Motte oder so? Kommt bestimmt später.

Ich darf jetzt erstmal hinter der Stadt die Lichter anknipsen. Beim ersten Turm hat das auch toll geklappt. Nun steh ich vorm Zweiten und weiß schon nicht mehr was ich tun soll. Nevermind, ich musste ihn am Nebenturm hochschrauben. Und das Dritte ist auch erledigt. War n ganz schönes Stück Arbeit, aber um Riju zu helfen mach ich das doch gerne. Aus dem Boden ist was emporgestiegen. Da surfen wir doch direkt mal hin und .. Fake-Zelda! Na warte, dich krieg ich! .. oder auch nicht. Sie ist weg. :< Dann jagen wir eben zusammen einen Blitz in den Zipfel des Steins und sehen uns an, wie ein kompletter Tempel aus dem Fußboden fährt. Ja moin. Ich glaube da begegne ich gleich der fetten Gibdo-Motte… Oh, tschuldigung. Es ist ja die Gibdo Königin. Entschuldigen Sie Majestät. Aber was war das denn für ein Kampf? Ich hab ihr nicht mal n Viertel Leben abgezogen und sie hat sich direkt verpieselt. Naja. Mhhh. Jetzt soll ich wohl den Donnertempel machen.. aber ich wollte doch erst alles erkunden bevor ich die Story mache…

Abschlussstatistik

Schreine: 51

Wurzeln: 19

Rubine: 2886

Purah Sig

• Ich kam auch ein Stückchen weiter. Die Himmelsinsel ist so weit durch (bis eben auf den Kram, der im späteren Spielverlauf kommt). Na dann, auf nach Hyrule. Link springt aus 8384729 Kilometern Höhe gen Erdboden. Landet nicht mit elegantem Kopfsprung im Wasser unter ihm, sondern in Kauerhaltung auf einem Seerosenblatt. Okay, nehme ich mal so hin.

Es folgt das ganze Blabla um den Stützposten und die Aktivierung des Turms, dann bin ich endlich frei zu tun, wonach mir der Sinn steht. Also fliege ich rüber ins Schwebende Schloss, wo es ein paar tolle Sachen gibt. Nämlich einen Schrein, das Reckengewand, ein paar hundert Rubine in Schatzkisten und ein paar starke Bögen. Darunter der legendäre Schattenbogen, der vor vielen, vielen Jahren einer legendären Prinzessin Hyrules gehörte. Eigentlich hätte man ein solch kostbares Stück irgendwo ausstellen müssen, wo es jeder bewundern kann. Aber irgendein amtierender König dachte sich wohl: "Stattdessen mauern wir das Ding im höchsten Turm des Schlosses ein, wo es irgendwann zusammen mit dem ganzen Bau hier verrotten kann. Bassd scho." Hylianer gehen mit dem Dreck unter ihren Stiefeln respektvoller um als mit dem Andenken ihrer Vorfahren, ich sag's euch.

Dann mache ich mich daran, das Innere Hyrule zu erforschen. Viele, viele Krogs und etliche Schreine kreuzen meinen Weg. Cool! Ich habe jetzt sechs Herzen und 52 Krogsamen. Ich müsste so langsam mal Maronus aufsuchen, um mein Inventar zu erweitern. Denn langsam gerate ich vor allem Waffentechnisch in Platznot.

Aber erstmal geht es in den Untergrund, um das Fotomodul freizuschalten und die Lichtwurzeln unter Hyrule-Mitte zu aktivieren.

Traurige Randbemerkung: Mein Plan, Link ein kleines Vermögen als Sternekoch anhäufen zu lassen, ging nicht ganz auf. Denn auch die Gerichte lassen sich nicht mehr für so viel Geld verhökern wie in BotW. Naja, vielleicht besteht in Hyrule auch einfach nicht viel Bedarf an Mahlzeiten, die aus blauen "Himmelspilzen" und dem Fleisch von komischen mutierten Storchen bestehen. Dann isst Link das eben selbst, was soll schon schiefgehen? Eigentlich nix, außer dass er sich einbildet, dass sich unter zufällig in der Gegend liegenden Steinen Wurzelmännchen verstecken und in schöner Regelmäßigkeit Brocken vom Himmel fallen, die so eine schöne leuchtende Farbspur mit sich ziehen. Peace, Bruder.

-William Blake

• Also Story ignorieren? Ja. Das mache ich jetzt auch. Ich hab zufällig den geheimen Verkaufsclub von Greta gefunden und den erstmal leer gekauft. Ich liebe die Sand bzw. Schneestiefel. Super, dass man die hier einfach kaufen kann, statt diese nervige Quest zu machen. Zumindest glaube ich, dass es dazu mal eine Quest gab. Das war aber in BOTW, oder? Naja, wie dem auch sei. Greta hat noch n paar andere Sachen im Shop, die hol ich später, wenn ich etwas liquider bin.

Ich wackel erstmal rüber zu den Ruinen, bis ins Heiligtum. Da ist n Loch im Boden wo clearly eine Kugel rein muss. Ist das jetzt die Kugel vom Handelsposten, die ich geschenkt bekommen habe? Allerdings wäre das sehr weit weg, oder? Mhh. Ich guck mal da vorne, da brennt n Feuerchen. Vielleicht ist da was. Oh. Ne ist nur der Eiskeller. Aber ohne Eis. da helfe ich doch gerne eben aus.

Nur bin ich mit meiner Kugel noch nicht weiter und im Heiligtum auch nicht. Dann gehe ich erstmal zu den Kriegerstatuen. Und davon stehen hier noch … 4? Okay. Äh. Da ist ein Sandstrudel. Das ist bestimmt ungefährlich. Hui. Mh. Gut, aber hier unten habe ich bis auf ein Mayoi nicht wirklich was gefunden. Hab ich was übersehen..? Mal abwarten. Vielleicht bekomme ich irgendwann noch eine Quest. Die Kugel aus dem Handelsposten habe ich jedenfalls im Heiligtum ausprobiert und natürlich war das nicht korrekt. Dachte ich mir ja sofort, aber man kann’s ja zumindest mal versuchen.

Ich habe jetzt auch erstmal keine Lust mehr auf die Wüste. Meine Freundin spielt gerade auch TotK und die klettert auf dem Plateau rum. Das will ich auch. Also los. 😂 im Kjoqugoni Schrein habe ich ewig gebraucht um rauszufinden, wie ich an die Kiste komme.. wer hat sich denn bitte ausgedacht, dass man da die komplette Bodenplatte wegnehmen muss?? 😂 wie auch immer. Das Plateau war doch nicht interessant genug. Ich suche gerade schon wieder nach was anderem.

Und zwar mache ich jetzt die Sturzflug Zeremonie um das Vogelritter Gewand zu bekommen. Ach das heißt gar nicht so, ne? Aero-Harnisch. So heißt es. Das haben wir auch schnell bekommen. Nun muss ich die anderen 2 Teile suchen. Das nächste (die Hose) ist schnell gefunden und auch schnell erspielt, aber was ist das denn für ein Schrein auf dieser Insel? Nacktes Überleben im Dunkeln? Ich glaube es hackt. Oh, aber widererwarten, habe ich es beim dritten Versuch bereits geschafft. Nice. Rohe Gewalt zahlt sich scheinbar aus, hehe. Und nun auf zum dritten Teil der Rüstung. Hier ist der Fall gefühlt am schlimmsten. Man sieht die Ringe einfach nicht durch die Wolken. Furchtbar. Also das, oder mein Fernseher ist schlecht eingestellt. Wie auch immer, nach Versuch 2 und einer gebrochenen Nase bei Link, habe ich die Maske in den Händen. Yeah.

Eben habe ich völlig random eine Schreinquest aktiviert, die mich erst dazu genötigt hat aus dem Himmel in die Berge von Ranelle zu Snowboarden und als wäre das nicht genug gewesen. Nein. Ich muss auch noch einen Nacktes Überleben Schrein machen. Habe ich nicht schon genug gelitten? Scheinbar nicht, denn der Schrein war anstrengend. Dennoch habe ich ihn first try geschafft. Und das will echt was heißen. Ich habe nämlich immer noch nur 6 Herzen. Nun nur noch ein bisschen Untergrund und dann ist auch wieder gut…

Abschlussstatistik

Schreine: 58

Wurzeln: 22

Rubine: 2679

Purah Sig

• Der Untergrund wurde nun teilweise erschlossen, erstmal habe ich wie angekündigt nur die Wurzeln unter dem Inneren Hyrule aktiviert. Habe gerade irgendwie nicht viel Lust, dort groß herumzulaufen, außer demnächst nochmal, um Sonanium zu schürfen. Damit ich irgendwann auch mal mein Batteriepack erweitern kann. Da ich derzeit nicht viel Energie verbrauche, habe ich es nicht eilig.

Ich klappere noch den einen oder anderen interessanten Ort im Inneren Hyrule ab, wie zum Beispiel den Jahrtausend-Baum. Dort finde ich die sehr gute Hose der Grimmigen Gottheit, die meine Angriffskraft etwas erhöht. Wunderbar! Für den Anfang des Spiels schonmal ein unverzichtbares Upgrade.

Von den größeren Monstern halte ich mich noch ein wenig fern. Ich habe noch nicht so viele gute Waffen und verspüre wenig Lust, die alle zu verschleißen. Die Kollegen laufen schon nicht weg.

Jetzt habe ich Lust auf ein neues Gebiet, und da ich Impa und Maronus treffen will, bietet sich das Gebirge/Maritta hervorragend an. Ich finde in der ersten Höhle auf dem Weg noch die Kletterrüstung, die mir auch das Leben als Abenteurer etwas leichter machen dürfte.

Am Stall angekommen sehe ich mir in der Drachenträne die erste Erinnerung an und schicke Impa Richtung Vergessener Tempel. Ich komme später nach. Erstmal helfe ich am Stall einer jungen Frau in Nöten, die möchte nämlich ihren Kutschwagen repariert haben und braucht dafür auch ein treues Ross. Damit das Ergebnis auch richtig schön aussieht besorge ich der lieben Zumi ein Pferd, das zu ihrem Outfit passt.

Damit aber noch nicht genug der guten Taten. Ich "rette" Maronus vor zwei garstigen Bäumen - einer davon wird praktischerweise von einem Blitz erschlagen - und kann ENDLICH meine sauer verdienten Krogsamen in mehr Platz für Waffen investieren. Jetzt habe ich drei volle Reihen für Waffen, zwei für Bögen und fast zwei für Schilde - da fehlen mir doch noch drei Samen. Aber egal, das sollte erstmal dicke reichen.

Ich habe nun sieben Herzen. Eins mach ich noch, dann wird meine Ausdauer erstmal auf zwei Ringe erhöht. Zum einen Vorarbeit um mir beizeiten das Masterschwert zu holen, und Ausdauer ist eben wirklich nötig. Ich habe nämlich immernoch das Gefühl, dass die sich hier schneller aufbraucht als in BotW.

Soviel erstmal dazu. In einem der kommenden Beiträge gibt es dann mal eine Bestandsaufnahme, wie viel ich insgesamt schon so vervollständigt habe. Ich kann schonmal sagen, das ich laut "Tears Companion" bereits über 5% des Gesamtfortschritts habe. Nicht übel für zwei Spieltage! Ich bin aber auch schon wieder ordentlich angefixt :D

-William Blake

• Bevor ich mich auf den Weg zu meiner Verabredung mit Impa im Vergessenen Tempel mache, gibt es einen Boxenstopp am Stall der Tabanta-Brücke. Gerüchte machen sich dort breit, dass irgendwas im Gebiet der Orni faul ist. Nun, dazu kommen wir später. Eine steinalte Frau lässt man nicht warten. Oder vielleicht doch, denn auf einer der Himmelsinsel über dem Gebirge wartet eine Prüfung auf mich, die mit einem weiteren Schrein und dem Aero-Harnisch, der eine bessere Flugsteuerung ermöglicht, winkt. Lohnt sich! Gut, JETZT aber wirklich zu Impa, die hat ja bestimmt heute noch einen Arzttermin und sitzt auf glühenden Kohlen.

Abenteuerlustig wie Link nunmal ist, wird erstmal das Dach des Tempels unter die Lupe genommen. Wer weiß schon, was für grandiose Schätze sich hier tummeln? Aber außer Spesen nix gewesen, einzig ganz am Ende werde ich mit einem Krogrätsel belohnt. Na gut, dann eben ab in die Heiligen Hallen.

Ich muss schon sagen, für so ein Fossil ist Impa ganz schön gut unterwegs - vorbei an Monsterlagern und tiefen Furchen im Boden hat sie sich ihren Weg zum hinteren Ende des Tempels gebahnt und dabei wohl auch noch die ein oder andere Kletterei gemeistert. Sportliches Völkchen, diese Shiekah.

Im hiesigen Schrein hole ich mir ein neues Segenslicht und könnte mir von der Göttinnenstatue Herz Nr. 8 holen, aber was ist denn hier passiert? Mütterchen Hylia hat wohl zu viel getrunken und schafft es aus eigener Kraft nicht mehr auf. Auch das muss wohl später noch genauer untersucht werden.

Also noch tiefer in den Tempel, wo es eine hübsche Halle mit unbestimmtem Zweck gibt und dahinter - meine Güte, was denn noch alles? Eine weitere Halle, die eine hübsche Skulptur des Landes Hyrule beherbergt. Mit Hinweisen darauf, wo die im Land verteilten Drachentränen zu finden sind. Alles klar!

Aber Link wäre nicht Link, wenn er nicht zu vielbeschäftigt wäre, sich sogleich dieser Aufgabe zu widmen. Es kam ihm zu Ohren, dass die junge Josha mit ihren Forschungen im Untergrund noch nicht gänzlich zufrieden ist und sie fragt sich, was es mit den in eine bestimmte Richtung blickenden Statuen dort auf sich hat.

Das wird unser Allzweckheld Link natürlich stellvertretend für sie unter die Lupe nehmen. Kann ja wie immer nix bei schief gehen.

-William Blake

• Auf geht’s, ab geht’s, 3 Tage wach. Ne, das war was anders. Es geht weiter mit Tears of the Kingdom. Ich komme mir vor wie ein chaotischer Let’s Player der nicht voran kommt. Und dieser chaotische Let’s Player schaut mal, ob er es in den Thronsaal vom Schloss schafft. Ich habe nämlich in Zeldas Tagebuch (IN MEINEM HAUS!) gelesen, dass die Rüstung da rumgammelt. Die will ich. Zum Schloss nach oben hab ichs schon mal geschafft. Hab mir schnell einen selfmade Bretter-Balon gebaut und musste nur 6x Sonau-Energie essen um hoch zu kommen. Egal! Ich stehe auf einem der äußeren Türme und muss nur noch rein. Das sollte doch zu schaffen sein.. Ja, was soll ich sagen. Das war es auch. Wenn man einfach wie selbstverständlich rein geht, wird man auch nicht aufgehalten. Im Thronsaal wurden die 2 Fackeln schnell entzündet und siehe da, eine Statue fährt zur Seite und gibt das Gewand frei. Ich freu mich sehr, dass ich das so problemlos gefunden habe! … anziehen werde ich es jetzt nicht (Ich trage noch die grimmige Gottheit), ABER es ist extreeem nice zu have und wird bestimmt irgendwann angezogen.

Omg, ich hab noch n bisschen im Schloss rumgeblödelt und dachte mir, ich könnte auch aufs Dach klettern. Gesagt getan. Hier und da Kisten auf gemacht und plötzlich sehe ich unterm Dach eine Glocke. Habe aus Spaß geguckt, ob ich mit der Ultrahand was machen kann und … ja. Ich hab die Glocke geläutet und das war einfach ein Krog Samen xD Das wusste ich nicht, super. Auf dem Weg nach ganz oben liegt einfach in einer zerstörten Stelle des Dachs ein Schattenbogen? Wow, den kannte ich auch noch nicht. Wie cool! Uuuund ganz oben auf der Spitze des Dachs ist auch wieder ein Krog Samen. Sehr nice. Als ich mich so umschaue, spotte ich noch einen Schrein am Schloss. Wie praktisch. Den nehmen wir natürlich auch noch mit. Der Besuch hier hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es gibt sicher noch viel mehr was ich hätte finden können, aber das machen wir ein anderes Mal.

Ich glaube als nächstes steht die Mission Krogwald auf meinem Programm. Ich meine mich zu erinnern, dass man da durch den Wald gar nicht dran kommt, sondern irgendwie von unten nach oben muss. Also mache ich das logischste: Ich hüpfe in den Tylori Abgrund. Das erinnert mich an Minish Cap. Könnte ich auch mal wieder spielen… Aber erstmal ist dieses Spiel hier dran. Minish Cap kann ich später noch zocken. 😂 Kommen wir zurück zum Untergrund. Kann das sein, dass der Feuertempel hier sehr in der Nähe ist? Ich habe ein riesiges Bauwerk mit Schienen und Loren gesehen, aber bin mir grade nicht mehr ganz sicher, ob das der Feuertempel ist. Ich werde aber auch nicht nachsehen, weil ich erst die Krogs retten will! Und das hat auch alles ganz herrlich funktioniert. Der Weg durch den Untergrund ging schnell. Der Wald war wunderbar düster und der Kampf im Magen des Deku-Baums war sehr nice. Ich hatte mich sogar mal drauf vorbereitet und was gekocht. Das mache ich sonst nie. 😂 Gegen Phantom-Ganon habe ich es sogar 2x geschafft passend auszuweichen, damit ich ihm dann meine Lanze um die Ohren knallen konnte. Das schaffe ich sonst auch nie! 😂

In den umliegenden Schreinen habe ich endlich einen 3ten Diamanten gefunden und ihr wisst was das bedeutet. 😉 Party. Mir fällt grade auf, dass die Karte noch nicht vollständig ist. Das wollen wir doch direkt mal ändern. 2 Abschnitte fehlen mir noch, die werden schnell mal kartografiert. Ugh ein Teil ist in einem Schneegebiet. Und ich Trottel habe nur die Schneehose und die Federn. Dabei würde ich gerne die Schnee-Sprint-Stiefel anziehen. Warum geben die auch keinen wärmenden Effekt? Komisch. Egal. Dann eben noch mal kurz zu den Ornis und da eingekauft. Kann ja wohl nicht angehen. Und der Turm den ich hier freischalten muss ist einfach unter Schneemassen begraben. Ja wunderbar. Gut, dass es eine Höhle nebenan gibt. Da können wir uns dann einfach von unten in den Turm schmuggeln. Guti. Als ich grade den letzten Turm geholt hatte, bin ich versehentlich richtung Angelstedt geflogen. hatte komplett verdrängt, dass das zerstört wurde. Ich glaube ich habe ne neue Sidequest für mich gefunden.. 😊 Aber dazu komme ich erst morgen 🫣

Abschlussstatistik

Schreine: 67

Wurzeln: 27

Krogsamen: 27

Rubine: 11.841

Herzen: 8

Purah Sig