Der Untergrundgrind geht weiter.
Aus dem Gebiet unterhalb der Gerudowüste und Gerudoberge habe ich mich entschlossen richtung Hebra zu gehen.
Hebra ist definitiv der nervigste, aber auch der lukrativste Spot im Untergrund.
Wir habe unter Hebra potentiell jede Menge Königswaffen (einer der 4 Bereiche mit Königswaffenspawns), es gibt starke Gegner, den Seewindboomerang und vor allem einen Ascendpoint in der Nähe vom Ornidorf. Den Ascendpoint beim Ornidorf brauche ich, um den panic bloodmoon hoffentlich zu beschwören. Theoretisch hatte ich noch keinen Blutmond, wodurch das erste Betreten eines Weisendorfes zum Blutmond führen müsste. Praktisch habe ich keine Ahnung, ob der panic bloodmoon trotzdem kommt oder ob das doch nur für die ersten 2:48 Stunden gilt, wo ich schon ewig drüber bin. Ich habe auch schon versucht einfach eine Nacht in der Overworld zu verbringen, weil dann rein theoretisch in der ersten Nacht ein Blutmond kommen müsste.
Das wars auch schon, worauf ich unter Hebra Bock habe. Habt ihr schon mal versucht, in den Hebrauntergrund zu kommen?
Option eins: Du absolvierst das Irrschloss im Himmel und in der Overworld, womit sich dort ein Abgrund öffnet, der nur drei Tagesmärsche vom geschehen weg ist.
Option zwei: Du springst in den Abgrund nördlich von dem einen Turm und kletterst über die Kukujaschlucht, die im Untergrund eine Bergkette ist.
Option drei: Du gehst um die Kukujaschlucht herum. Dauert nur 5 Tagesmärsche
Option vier: Du springst in den Abgrund bei Hebra...... Der einzige Abgrund in ganz Hebra ist der unter dem Ornidorf, der in einen abgeschlossenen Bereich führt.
Dann ist es ja auch nicht angenehm durch Untergrundhebra zu latschen. Es ist dunkel, an jeder Ecke wartet ein Leune, ein Gigama oder ein Gegnercamp mit drei silbernen Gegnern und Soldaten gibt es echt nicht häufig und dann haben sie auch keine Königshelebarde. Dazu kommt, das die meisten Lichtwurzeln in unerreichbarer Höhe liegen, wo man ohne Hoverbike nicht mit einem Ausdauerrad hinkommt. Beim Hoverbike ist problematisch, dass es irgendwie nirgendwo Lenkelemente gibt. Ventilatoren sind easy aber ich brauche ein Lenkelement. Es gäbe theoretisch zwei Kapselspender im Untergrund, beide haben sogar Lenkelemente, aber einer ist unterm Todesberg und der andere steht bei einer der Minerufabriken. Ich brauche ein Lenkelement, denn dann fliege ich mit einem Hoverbike die Leuchtwurzeln ab und es wird im Hebrauntergrund zumindest etwas hell.
Weiß jemand ob der Kapselspender in der Fabrik ist und wenn ja, ob man dort ohne die Mineruquestreihe reinkommt?
Ich habe irgendwie keinen Bock so lange Blockkonstrukte zu besiegen, bis ein Lenkelement bei den Drops ist, vorallem weil die auch irgendwann alle tot sind. Von daher wäre es super, wenn das jemand wüsste.