WiFi und LAN (DS & Wii)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • das würd mich allerdings auch intressieren... wie und wo schliesst man das
    ding überhaupt ans netz an? reicht da mein übliches modem? keine zusatzkosten?

    *lol*

  • Na Revo und DS haben beide W-Lan eingebaut, insofern ist die Kommunikation zwischen dem Handlheld und der stationären Konsole kein Problem, sie sind von vornherein perfekt aufeinander abgestimmt.


    Um den Revo mit dem Internet zu vebinden, braucht es einen W-Lan Hotspot an öffentlichen Plätzen, oder einen W-Lan Router für zu Hause. Ich vermute, dass anders als beim gefloppten Modem für den Cube in zukunft ausschließlich auf breitbandige Verbindungen gesetzt wird. Um Kosten zu sparen, halte ich einen Anschluss für verdrahtete Netzwerke unwahrscheinlich am Revo.


    Was Kosten angeht, dürfte der reine Zugang zum Nintendo-Online-Netzwerk den Ankündigungen entsprechend kostenlos sein, wie man es auch derzeit bei der PS2 kennt. Auf der PS2 ist es ja möglich, viele Titel mit online-Modus kostenfrei zu spielen, wenn man von einigen wenigen Ausnahmen wie Everquest Online Adventures und Final Fantasy 11 absieht.


    Zusatzinhalte wie Download neuer Levels und der Oldie-Games werden mit Sicherheit kostenpflichtig sein, am kundenfreundlichsten wäre Bezahlung per Bankeinzug, da im Gegensatz zu den USA hier in Deutschland Kreditkarten nicht so weit verbreitet sind. Eine andere Lösung ist natürlich ein Prepaid-Konto, besonders für jüngere Spieler unter 16 Jahren geeignet.

  • vieleicht kennt ihr diesen bild schon falls nicht das ist ein Nintendo WI-FI USB Connector für Windows XP der preis soll 26€ Euro oder 31$ US-Dollar sein


    :] kanns kaum nocherwarten






    Quelle: www.planetds.de

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Moment mal wozu sol der genau gut sein ?
    Habs mir zwar durchgelesen komm aber nich mit O.O'

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Clerox


    also wie ichs verstanden habe soll man den am pc einstecken und dann kann man online spielen mit dem ds (dank wifi)

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • WOW das ist ja genial !!!!!!!!!!!!!!!


    WOOOOOOW alter ist das geil da muss man ja nicht mehr auf einen zweiten ds spieler in deiner nähe suchen sondern online im pc netz wooow !!!!
    Und was hatt das alles fürn zusammenhang mit dem revo ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Clerox das mit nrev weiss ich leider nicht

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Ich glaub nich das der viel zur Revo beitragen kann nich ?
    Immerhin ahtt die Revo keinen USB anschulss oder ?!

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • wie ich gelesn habe bin mir aber nicht 100% sicher hat nrev auch wifi deshalb könnte schon ne verbindung zwischen nrev und ds sein .. :hmm:

    "Ich glaube nicht, dass ich gute Action-Spiele machen könnte. Ich erzähle lieber Geschichten."

    -- Hironobu Sakaguchi Schöpfer - Final Fantasy

  • Einfach aufmerksam meinen Post durchlesen ^^"


    Zitat

    Original von FlyingBock
    Na Revo und DS haben beide W-Lan eingebaut, insofern ist die Kommunikation zwischen dem Handlheld und der stationären Konsole kein Problem, sie sind von vornherein perfekt aufeinander abgestimmt.


    Und der USB-Adapter kommt an den PC, damit der die Daten empfangen und versenden kann.

  • OMG. Wifi, W-Lan, Bluetooth... sind alles Technologien für Funktnetze. Und Wifi ist einfach nur der Oberbegriff für alles, was an Kommunikation über Funk angeht.


    ist das so schwer zu verstehen? drücke ich mich so kompliziert aus? wenn ja, dann sag es mir bitte. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von FlyingBock
    OMG. Wifi, W-Lan, Bluetooth... sind alles Technologien für Funktnetze. Und Wifi ist einfach nur der Oberbegriff für alles, was an Kommunikation über Funk angeht.


    ist das so schwer zu verstehen? drücke ich mich so kompliziert aus? wenn ja, dann sag es mir bitte. :rolleyes:


    War ja schon ganze Zeit klar nur dachte ich es is auf DS spezialisiert ^^

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • achso ^^ ja, Nintendo setzt seit dem DS und dem Wireless Adapter für den GBA stark auf drahtlose Kommunikation, und das wird sich mit dem N-Rev fortsetzen, der über den Adapterstick am PC ins Internet einloggen können wird. Netzwerkspiele sollten ebenfalls kein Problem sein, da mehrer Konsolen im gleichen Raum ohne weiteres Zubehör miteinander verlinkt werden können.

  • Ich finds goil das Nintendo jetz alles auf Wireless macht hehe ersart ne Menge Kabelknödel hehe (hab geug bei meinem Pc ^^)

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von Dave1812
    wenn ich den usb stick da kauf funktioniert der sich bei allen internet verbindungen?


    Ich glaub nur bei Nintendo Zeugs ..

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Der Stick dient dazu, Nintendo-Geräte mit WiFi/W-Lan Fähigkeit an den PC anzubinden. Dieser steuert dann alle weiteren Verbindungen ins Internet. Ob das nun 56k-Modem, ISDN oder DSL ist, wird höchstwahrscheinlich nebensächlich sein, bis auf zeitkritische Anwendungen wie Online-Gaming.