WiFi und LAN (DS & Wii)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zitat

    Original von Dave1812
    Danke! dann kan ich mir den stick also kaufen ohne angst hzaben zu müssen das er bei mir net geht


    ich würd einfach mal sagen: kauf dir nix, bevor es nicht irgendwo getestet wurde. ^^ das gilt sowohl für spiele als auch für hardware. schließlich bezahlt man ja auch teuer geld für, da will man natürlich wissen, ob es sich lohnt ^^

  • Kennt man schon das Realese Datum oder ist noch nich so viel bekannt davon ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • Zitat

    Original von Dave1812
    der usb stick erscheint zeitgleich mit mario kartds ende november ab dann soll auch das wi-fi netzwerk von nintendo in europa starten


    Das is ja geil und wie kommt man da vom PC aus ins Netz ?

    So Long, and Thanks for all the Fish...

  • BIn schon gespannt wie das bei uns zu Hause ist. Wir haben Wlan zu Hause und wir haben 600MB im Monat "gratis" zur Verfügung. Bin neugierig ob dann beim online gaming MB verbrauche, oder ob sich der DS nur irgendwie einloggt oder so.... ?(

  • na sicher wird dabei dein volumentarif verbraucht. schließlich werden bestehende DSL-Verbindungen genutzt, außer wie gesagt, du nutzt einfach mal ein fremdes W-LAN, das jemand fahrlässig (oder absichtlich) ungesichert geöffnet lässt. :rolleyes:

  • Ich habe heute in der Sonderausgabe der N-Zone zum Nintendo Wii über die Wi-Fi-Connection gehört, dass, falls der Inet-Zugang über Wi-Fi Connector und nicht über WLAN erfolgt, man die Channels mit WiiConnect24 nicht nutzen kann ;( zumindest hab ich das so verstanden...
    Hat irgendjemand genauere Informationen zu diesem Thema oder weiß ob das so stimmt? Weil extra einen WLAN-Router zulegen...
    Für den Fall dass diese Anschaffung wirklich notwendig sein sollte: Hat jemand eine gute Empfehlung für einen WLAN-Router der preislich in der Mittelklasse liegt und der die WiFi-Connection kompromisslos unterstützt?

  • D-Link für 60 Euro mit Wifi-USB Teil dazu bei MEdia Markt(bei uns xD)


    naja, das wird auch so gehen. wieso sollten die Channel ohne Wlan nciht gehen?


    Du hast es wohl falsch verstanden mit den Channels vielleicht. Es werden zu Beginn am 8.12. nicht alle verfügbar sein.
    Mitte Dezember ist der Wetterkanal verfügbar. am 20.12. dann Browser und erst am 27.1.07 der Nachrichtenkanal oder so


    mehr weiß ich da grad auch nicht.

  • Also ich hab gehört das man alle Dienste nutzen kann wenn man nur eine Internet verbindung hat egal welche, also was du beschrieben hast (conan2) weiß ich jetzt auch nicht ?(


    @ stefan B


    aber ich hab gedacht im wii ist schon so ein wlan teil eingebaut ???
    Weil ich geh mit meinen Com auch immer über wlan rein.


    Bitte helft mir mal weil bei solchen sachen blick ich nicht immer ganz durch xD.

  • ist auch. senkrecht und waagerecht antenne. also 2wlan antennen, für beste Verbindungsqualität.
    Wer kein WLan hat, kauft sich Adapter und schließt diesen dann halt dran^^

  • Jo, der Wii hat einen WLAN-Empfänger eingebaut, aber einen WLAN-Router, der das normale Internetsignal durch die Wohnung strahlt braucht man natürlich trotzdem.


    StefanB: Was ist ein D-Link?

    Einmal editiert, zuletzt von conan2 ()

  • Zitat

    Original von conan2
    Für den Fall dass diese Anschaffung wirklich notwendig sein sollte: Hat jemand eine gute Empfehlung für einen WLAN-Router der preislich in der Mittelklasse liegt und der die WiFi-Connection kompromisslos unterstützt?



    Antwort: D-Link.
    super Marke, auch eine der wenigen die oft von Zeitungen empfohlen werden^^ hab damit keine Probleme und läuft alles, wie ich will.

  • ah ist ja toll, ich bekomm eine Antwort und merk es nicht mal, es geht bergab xD
    Könntest du mir noch sagen welches Modell du genau hast?