WiFi und LAN (DS & Wii)

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • wartet wartet mal bitte.


    also nochmal für Unwissende und so


    D-Link: Firma die WLan Router herstellt


    Wii: hat bereits WLan integriert und bietet mit Hilfe eines externen Adapters(den man sich extra kaufen muss) noch Kabelverbindung an.



    @Conan: Ich hab das Modell DWL-922

  • so ich hab ein kleines prob mit dem wifi. bisher hats immer funktioniert, dass ich mit dem stick online gegangen bin, jetzt allerdings krieg ich keine verbindung hin. laut felercode des wii isses ein problem mit der firewall. ich hab die stinknormale windows firewall und die ist aber deaktivert, also sollte eigentlich nix sein können. hat wer ne idee, was man mahcen könnte?
    bisher hats mit dem DS auch funktioniert, nur komm ich mit dem jetzt auch ned rein, da hat mein vater sicher was verpfuscht X(


    wär super, wenn wer ne idee hätte, was ich eventuell doch noch bei der firewall ändern könnte.

  • hm, also wenn du Verbinden willst kommt der Fehler mit Firewall oder wie?
    WEnn ja, musste vielleicht in der Firewall den Wii als "Ausnahmen" zulassen oder so, weißte wie das geht?
    Andere Probleme könnte ich jetzt nicht nenne, weil der DS von Wifi her nicht so gut gemacht ist wie Wii, die erkennt ja Wlan besser und so.

  • Darmani:
    Nicht nur PCs haben Firewalls, auch Zubehör wie Router/Switches haben einen Portblocker eingebaut.


    Die plötzliche Fehlfunktion vermute ich darin, dass an der Konfiguration von Router oder PC-Firewall kürzlich etwas geändert wurde.

  • hmmm also den usb connector hab ich e als ausnahme deklariert. geht trotzdem nicht. bis heute war allerdings die firewall aktiv gestellt und ich hab die erst vorher wieder deaktiviert (hatt ich beim DS spielen auch immer) und jetzt funkt nix. ich hab den PC sicher 8 mal neu gestartet, damit er die änderungen bei den firewall einstellungen übernimmt und trotzdem wird die ca. 5 mins aktiv angzeigt, bevor sie als inaktiv gekennzeichnet wird. kA was ich da noch umstellen könnt.

  • hab mal allgemein ne frage zur internet verbindung hab nen normales dsl modem muss ich mir jetzt nen kabel kaufen das ich mein wii mit dem modem verbinden kann oder so nen stick soll ja extra dafür rauskomen oder so hab echt kein plan wie ich anfangen soll oder was ich kaufen soll

  • möchtest du mit normalen Lan Kabel ins Internet, musste dir 1. ein Lan Kabel halt kaufen, was von Wii zum DSL Modem/Router geht. Hast du aber nur ein Modem, also kein Router
    würde ich dir den Nintendo WiFi Connector(ca 30€) empfehlen, den steckste an USB Port am PC und kannst dann via WLan on, sollte gehen meiner Meinung nach, ohne dass du ein Wlan Router brauchst oder?(Frage an die anderen ^^)


    Ich informier mich nochmal kurz und so xD

  • ja kann man, aber erst wenn es soweit ist.
    In der N-Zone vom 6.12. steht genaueres noch.


    Am ca 20.12. kommt der Opera Browser als Kanal für die WIi bei uns raus und dann kannste damit surfen ^^ Java und Flash funktionieren ohne Probleme. :)
    das heißt, ich besuch euch dann immer über wii xD solange ich keinen Laptop habe o.O


    PS: am Mitte 07 soll dann eine Gebühr dafür anfallen laut Nintendo. mehr erfahren wir wohl dann erst Januar07

  • okay sagen wir mal ich kaufe diesen WiFi Connector wenn ich den dann mit dem wii verbinde also über wifi kann ich dann einfach die spile wie zb donkey kong runterladen oder muss man da noch was machen ausser die punkte kaufen will mit dem wii nur was kaufen mehr nicht

  • okay hab mich schlau gemacht. Ja müsste gehen, ich weiß aber nicht, ob Wii damit auch klar kommt, müsste aber 100% ja sein, wenn der DS es auch kann. Mit dem USB Connector von Nintendo kannst du via Wlan (ohne eigenen Wlan Router/Modem) dich mit dem DS und halt Wii verbinden ins Internet und somit Spiele runterladen.

  • @ stefan B


    Also man braucht einen Opera-Browser dafür, OK. Aber wenn man ihn vor 2007 runterlädt müssen dann die jenigen auch noch etwas zahlen die ihn schon haben ???? , denn ab januar 2008 muss man dann ja was zahlen wenn man es runterladen will, oder???

  • okay danke für den rat^^ aber gibts ein extra wifi connector für ds und wii oder muss man extra ein für wii kaufen wenn ja ist der bestimmt noch nicht raus oder hmm frag morgen mal nach bei media markt oder so

  • ja frag am allerbesten bei Media Markt (bei uns wissen die ALLES)
    ehm, ich glaub aber nicht., der USB COnnector müsste auch bei Wii gehen, da er als mini Wlan Router fungiert, aber nur für Nintendo Produkte. sprich DS und Wii halt.


    @Rudi:
    der Opera ist ja der einzige für Wii, genau wie für den DS.
    Weiß ich nicht, kann ich dir im Moment nicht sagen, wie das gehen wird.
    Vielleicht musste für die Nutzung des Kanals dann immer eine Monatsgebühr oder so bezahlen, wenn du das möchtest oder die, die es schon haben, haben Glück. Was ich aber nicht vorstellen kann, weil es quatsch wäre meiner meinung nach. Ich vermute mal Monatsgebühr für die Nutzung des Browsers.
    Mehr wie gesagt erfahren wir erst dann Januar 07 von Richi xD

  • also langsam in ich ehct am verzweifeln, weil ich die deppade i net verbindung ned hinkrieg :(


    is immernoch der selbe blöde verbindungsfehler wie zuvor, obwohl sowohl firewall, als auch antivierenprogramm, welche beide angeblich den USB connector stören können abgedreht sind. versteh einer die welt, was da ned passt ;(


    ich bin grad kurz davor, dass ich den blöden usb connector bei e bay reinstell und mir ein ethernet modem mit nem w lan router zuleg, wiels mir langsam reicht ;(

  • darmani mit dem viren prgramm oder firewall hat das nichts zu tun hav das auch beides an wäre zu anfang auch erst fast verzwifelt weil es nicht ging kommt den bei dir auch dieses registrierungs programm im desktop bild??wenn du den connector drin hast

  • ja kommt und der wii wird auch angezeigt. wenn ich den verbindungstest mache, hab ich auch die volle verbindungskapazität, bis er abbricht mit der fehlermeldung 52140, bei welcher auf nintendowifi.com steht, dass es unter umständen an der firewall liegen kann.


    ich bin halt echt ziemlich am ende mit meinem latein, wiel alles problemlos funkt nur wenn ich verbinden will, gehts ned :(

  • Zitat

    Original von Darmani
    ja kommt und der wii wird auch angezeigt. wenn ich den verbindungstest mache, hab ich auch die volle verbindungskapazität, bis er abbricht mit der fehlermeldung 52140, bei welcher auf nintendowifi.com steht, dass es unter umständen an der firewall liegen kann.


    ich bin halt echt ziemlich am ende mit meinem latein, wiel alles problemlos funkt nur wenn ich verbinden will, gehts ned :(


    uns gehts genauso :(


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3